MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1301242 mal)

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4880 am: 18.September 2013, 23:32:26 »

Solche Sympathen sollten sich auf keinen Fall den HSV derzeit antun.
Gespeichert

Hagi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4881 am: 19.September 2013, 00:24:25 »

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Murat Yakin in den nächsten tagen mit dem HSV in verbindung gebracht wird? :)
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4882 am: 19.September 2013, 00:26:12 »

Er hat mit Fußball zu tun, er lebt - er ist also fast schon beim HSV :D

Edit:
Nur um noch einmal zu verdeutlichen, dass Schaaf hier nicht wirklich unbeliebt ist oder wäre.
Umfrage der MOPO landet er hinter Magath und Hruebsch auf Platz 3 mit 16 %. Sicherlich nicht sooo aussagekräftig, aber eine Tendenz ist schon erkennbar. Abendblatt ungefähr das gleiche Ergebnis.
Und wie gesagt - auch in SC Kreisen feindet man einen Schaaf eher weniger an.

Aber HSV-like wird die Suche eh noch so lange dauern, bis Kreuzer auch schon gegangen wurde ;)
« Letzte Änderung: 19.September 2013, 00:30:02 von LüddenDu »
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4883 am: 19.September 2013, 10:08:29 »

Gefallen würde mir auch Lorenz Günther Köstner, einer der unterschätzen Könner seiner Zunft. Leider würde er wohl mit der Medienwelt nicht zurecht kommen.

Von den gehandelten ist mittlerweile BvM mein Favorit. Niederländer taten dem HSV schon immer gut 8)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4884 am: 19.September 2013, 10:31:08 »

Und habens nciht so weit nach Hause, wenn sie gehen müssen :P
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
« Letzte Änderung: 19.September 2013, 14:11:08 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4887 am: 20.September 2013, 06:44:20 »

Ich muss sagen, ich kann mich immer mehr mit dem Gedanken Thomas Schaaf anfreunden. Jeder in Hamburg sieht ihn denke ich als guten Trainer. Das wussten wir vor jedem Nordderby, dass die Bremer uns da auf der Trainerbank voraus sind. Auch, wenn ich dafür war, dass Bremen letzte Saison sich trauen sollte den Schritt ohne Schaaf zu gehen, so ganz viel geholfen hat es in Bremen ja dann doch nicht...

Aber wenn mnman jemanden fragt, welche Person einfach DAS Werder-Symbol ist, dann lautet die Antwort ebenfalls Thomas Schaaf. Ich mein die Rivalität ist nicht wie in Schalke oder Dortmund, aber mehr Werder Bremen könnte man sich dadurch gar nicht in den Verein holen. Und vor allem: Wäre er selbst überhaupt dazu bereit? Sein Co-Trainer kann es sich ja gut vorstellen, das muss ja aber noch nichts heißen.

Wenn der HSV wirklich in der Lage wäre, diesen Mann zu holen, dann...ja dann wär ich ja schon fast mal stolz auf meinem Verein :D Vielleicht ist er mit seiner ruhigen Art ja genau das, was wir brauchen. Von allen gehandelten sagt er mir am meisten zu.
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4888 am: 20.September 2013, 07:42:45 »


Aber wenn mnman jemanden fragt, welche Person einfach DAS Werder-Symbol ist, dann lautet die Antwort ebenfalls Thomas Schaaf. Ich mein die Rivalität ist nicht wie in Schalke oder Dortmund, aber mehr Werder Bremen könnte man sich dadurch gar nicht in den Verein holen. Und vor allem: Wäre er selbst überhaupt dazu bereit? Sein Co-Trainer kann es sich ja gut vorstellen, das muss ja aber noch nichts heißen.

Ach da ist es doch auch mittlerweile Alltag.  Metzelder ist auch "ur" Dortmunder.
Und auf der Trainerposition sehe ich es noch weniger wild. Vorallem weil er auch nie gegen den HSV gewettert hat. Wiese würde hier wohl zum Beispiel niemals auf den Trainingsplatz kommen.
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4889 am: 20.September 2013, 08:59:02 »

Vorallem weil er auch nie gegen den HSV gewettert hat.
Ein ganz entscheidender Punkt. Zwar hat er natürlich die Brisanz eines Nordderbys immer betont, aber er hat nie gehetzt oder sich sonst irgendwie gegen den Verein geschimpft. Für mich bleibt auch die Frage, ob Thomas Schaaf HSV "kann", denn er ist schon die personifizierte grüne Raute.
Aber toll wärs, und ich wäre gespannt auf das Willkommen bei einem Gastspiel der Hamburger in Bremen. Bei den Bremer Fans steht Schaaf trotz allem noch hoch im Kurs, und ich könnte mir ein warmes Willkommen durchaus vorstellen.
Allein, ich glaube nicht daran. Am Ende wird es wieder jemand, bei dem man die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und sich fragt, warum.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4890 am: 20.September 2013, 09:02:18 »

Kühne: "Schaafs erfolgreiche Zeiten sind meineserachtens vorbei."
Na wenn er meint... ::)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4891 am: 20.September 2013, 09:06:06 »

http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/hsv10153.html
Auf der Webseite des NDR stellt man die ganzen Kandidaten vor, die anscheinend für den Trainerposten beim HSV in Betracht kommen.

Ich liste mal auf:
- Thomas Schaaf
- Bert van Marwijk
- Christian Gross
- Marcel Koller
- Markus Babbel
- Horst Hrubesch
- Thomas Tuchel
- Markus Weinzierl
- Stefan Effenberg
- Norbert Meier
- Heiko Vogel
- Bruno Labbadia
- Lothar Matthäus
- Ralf Rangnick
- Holger Stanislawski

Einige der Namen sind zufrieden bei ihren derzeitigen Clubs/Nationen, andere erscheinen mir wegen einer Vergangenheit beim Rivalen als nicht den Fans gegenüber vertretbar. Weitere Namen sind populistisch und nur dabei, weil sie gerade frei sind. Und dann gibt es einige Namen, die ich mir durchaus vorstellen kann (van Marwijk, Babbel, Vogel). Fraglich ist nur, ob man jeden von denen bezahlen kann.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4892 am: 20.September 2013, 09:09:32 »

Kühne: "Schaafs erfolgreiche Zeiten sind meineserachtens vorbei."
Na wenn er meint... ::)

Nicht böse gemeint, aber wieso wird dem Typen soviel Beachtung geschenkt. Ich gehe zwar mit einigen konform was er von sich gibt.
Aber seine Aussagen haben halt null Gewicht. Der Mann ist nicht einmal Mitglied im Verein!!!

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4893 am: 20.September 2013, 09:42:25 »


Ach da ist es doch auch mittlerweile Alltag.  Metzelder ist auch "ur" Dortmunder.

Ach, echt?
Schalker Jugend und so?

Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4894 am: 20.September 2013, 09:45:10 »

Jau, ein Jahr lang Schalker Jugend. Riesen Verbundenheit offensichtlich :D

So oder so gutes Beispiel das die Rivalität im deutschen Profi Fußball bei Spielern und Trainern kaum noch vorhanden ist oder nie war. Zumindest gibt es kaum noch No Gos
« Letzte Änderung: 20.September 2013, 09:47:22 von LüddenDu »
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4895 am: 20.September 2013, 10:46:49 »

Zumindest gibt es kaum noch No Gos
Was meines Erachtens mit der fehlenden Identifikation der Spieler mit dem Verein zusammenhängt. Da werden irgendwelche Logos geküsst, und schönes Beispiel ist doch Prince Boateng, der vor ein paar Wochen noch Dortmund zu seinem Lieblingsverein erklärt, und auf der Pressekonferenz darauf angesprochen meint er ganz lapidar "Jetzt ist eben Schalke mein Lieblingsverein". Nix gegen KP Boateng, würden mehr als die Hälfte aller anderen Spieler auch machen.
Aber zurück zum Thema: Wenn ich mir diese NDR-Liste ansehe, dann kann ich eigentlich nur lachen. Da werden einfach mal alle arbeitslosen Trainer, alle Wackelkandidaten und eine HSV-Legende genannt; der zukünftige Trainer wird schon dabei sein.
Ist, als würde man beim Lottospielen 45 Zahlen ankreuzen, da werden die 6 Richtigen schon auch irgendwie dabei sein...
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4896 am: 20.September 2013, 13:41:53 »

Exakt!
Genau so sehe ich das auch. Es wechselt jeder, überall hin. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und dann gibt es halt Spieler die ein Verein auch niemals den Fans vermitteln könnte (Wiese beim HSV zum Beispiel).

BTT:
Matthäus wurde nun ausgeschlossen :(
Wenn bald die Namen Babbel und Foda noch ausgeschlossen werden, kann es so schlimm nicht mehr werden ;)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4897 am: 20.September 2013, 15:17:32 »

Exakt!
Genau so sehe ich das auch. Es wechselt jeder, überall hin. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und dann gibt es halt Spieler die ein Verein auch niemals den Fans vermitteln könnte (Wiese beim HSV zum Beispiel).

BTT:
Matthäus wurde nun ausgeschlossen :(
Wenn bald die Namen Babbel und Foda noch ausgeschlossen werden, kann es so schlimm nicht mehr werden ;)

Na ob Labbadia da die bessere Lösung ist als Babbel oder Foda, bezweifle ich  ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4898 am: 21.September 2013, 09:55:56 »

Angeblich wird mit van Marwjik verhandelt :o

Aber das wurde ja auch mit Sammer und Schmadtke "damals" ...
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4899 am: 21.September 2013, 10:32:26 »

http://www.transfermarkt.de/de/hsv-investor-kuehne-spricht-sich-erneut-fuer-magath-aus/news/anzeigen_135887.html

Investor Kühne will weiter Magath in Hamburg sehen. Diesmal stellt er sich eine Beraterfunktion vor, Hollerbach soll Trainer werden. Kühne werde dann wieder mit etwas Geld aushelfen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!