MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1308407 mal)

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5340 am: 11.Mai 2014, 03:37:08 »

der tuchel wirkte irgendwie total krank.ich glaube der braucht eine pause aus gesundheitlichen gründen!?
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5341 am: 11.Mai 2014, 11:42:09 »

Zitat
FSV-Manager Christian Heidel: "Daraufhin hat er gesagt, dass er in der Saison 2014/2015 keinen Verein trainieren möchte. Man kann das einen Rücktritt nennen."
Keinen Verein will er also trainieren. Wird er Bundestrainer, falls Löw das Turnier mal wieder in den Sand setzt? ;)
Na das wär ne feine Sache.
kann man so unterschreiben

Allerdings.

Das würde dann aber auch bedeuten, dass Löw nach der WM, selbst im Fall des Titelgewinns aufhört - sonst wäre Tuchel umsonst vorzeitig zurückgetreten und stünde dann ohne Job da. Sollte die Löw-Nachfolge vom sportlichen Abschneiden abhängig sein, ist so ein Schritt also schon mit einem gewissen Risiko verbunden, trotz Löw. Und dass Tuchel so ein Risiko eingeht, mag ich nicht so ganz glauben.

Anders sieht es aus, wenn es bereits abgemacht sein sollte, dass der Posten nach der WM unabhängig vom Abschneiden frei wird. Da passt aber nicht ganz rein, dass Löw seinen Vertrag erst im Okt. 2013 bis 2016 verlängert hat - es sei denn, das war ein Placebo, um Diskussionen um seine Zukunft vor der WM zu vermeiden?

Die DFB-Führung wird wohl kaum so ambivalent sein, einerseits eine Scheinvertragsverlängerung mit Löw zu präsentieren, um Diskussionen im Keim zu  ersticken; andererseits aber zuzulassen, dass die durch Tuchels Rücktrittsankündigung vor der WM trotzdem aufkeimen. Würde mich aber auch nicht ärgern, wenn ich mich irre.
Gespeichert

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5342 am: 11.Mai 2014, 13:02:05 »

"Unter der Decke schwelt das Thema schon länger: Bereits im Winter gab’s erste Gerüchte, er wolle im Sommer aufhören, und erst mal gar nichts machen. Wie BILD allerdings jetzt aus sicheren Quellen erfuhr, war Tuchel dann schon im Januar mit seinem kompletten Stab (Co-Trainer Michels, Athletiktrainer Schrey, Videoanalyst Weber...) zu Verhandlungen auf Schalke: Die Verträge seien für den 1. Juli klar gemacht und bis aufs letzte Komma vereinbart gewesen!"

Mainz-Manager Christian Heidel (50) bekam Wind davon, machte S04-Manager Heldt beim Auswärtsspiel auf Schalke klar, dass er dafür nie sein Okay geben und auf dem Vertrag bis 2015 bestehen werde – und er konfrontierte Tuchel mit seinem Wissen!

?Der erste, große Krach!
Ohne Wissen der 05-Bosse traf sich Tuchel dann aber trotzdem vor einigen Wochen mit den Verantwortlichen von Bayer Leverkusen um Sportdirektor Rudi Völler (54): Wieder Verhandlungen – in dem Fall aber von ihm die Absage!

?Der nächste Krach zwischen Heidel und Tuchel!
Denn wieder wurde der Manager informiert, bekam postwendend einen Anruf aus dem Hotel, wo das Treffen stattfand: Auf seine Intervention hin besuchte ihn Völler extra in Mainz, um sich mit ihm auszusprechen und die Sache aus der Welt zu schaffen!


Bei der Quelle kann davon natürlich alles oder nichts stimmen, aber das ist hier ja ein Rumours-Thread.  ;D
Mal sehen, was die PK um 14 Uhr bringt (die ja angeblich ohne Tuchel stattfinden soll).
« Letzte Änderung: 11.Mai 2014, 13:17:15 von ador87 »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5343 am: 11.Mai 2014, 13:17:34 »

Angeblich sichere Quelle sagt
"Tuchel ist sich definitiv mit S04 einig,
was eine Zusammenarbeit angeht.
Nur der Zeitpunkt ist offen."
kam gerade per Mail von meinem Vater, und dessen Quellen sind in der Regel sicher. Irrtümer waren bisher ganz selten.
Würde ich widerum aktuell nciht verstehen.
Weiterhin sagt mein Vater, dass er diese Info schon seit Monaten hat (von Uwe Bein) und sie nicht glauben wollte. Allerdigns weiß ich nciht, woher Uwe Bein das hätte wissen sollen.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5344 am: 11.Mai 2014, 13:25:24 »

der tuchel wirkte irgendwie total krank.ich glaube der braucht eine pause aus gesundheitlichen gründen!?
So wirkte er gestern in der Sportschau teilweise auch tatsächlich auf mich. War der Gute schon immer so mager ?
Kann natürlich auch sein, dass ich mir das jetzt nur wegen der Meldung eingebildet habe.

Tuchel als Trainer der N11 halte ich für ein Unding. Denke mir da will er zuvor noch einiges im Vereinsfussball bewegen und erreichen.
Weg wollte er wohl schon mehrmals (Schalke, Leverkusen), durfte aber nie. Und nun scheint er wohl zu denken, dass das Maximum mit Mainz erreicht wurde. Da ist es dann ja bekanntlich der beste Zeitpunkt um nach etwas neuem zu suchen.
Sicherlich auch mit dem Hintergedanken bereits 2 mal keine Freigabe erhalten zu haben, also der Verein nur auf sich und seine Wünsche geschaut hat, will er nun vielleicht nur auf seine Wünsche achten und die scheinen nun eben eine Auszeit zu sein oder zumindest Mainz um jeden Preis zu verlassen.

Wenn er für sich einen Punkt erreicht sieht an dem er nicht mehr weiss wie er das alles noch toppen soll und eventuell sogar befürchtet nicht mehr alles geben zu können, dann finde ich es auch als nachvollziehbar, wenn er den Wunsch äussert nicht weiter machen zu wollen/können.

Schade nur, wenn die PK nachher ohne ihn stattfinden wird.
Was der Heidel zu sagen hat ist die eine Sache, was Tuchel sagen würde wiederum eine ganz andere.

Stuttgart hatte Tuchel selbst ja bereits dementiert.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5345 am: 11.Mai 2014, 13:35:12 »

Die Spekulationen um Tuchel greifen wirklich in viele Richtungen um sich. Auch RB Leipzig ist schon in diversen Kreisen im Gespräch.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5346 am: 11.Mai 2014, 13:46:54 »

Die Spekulationen um Tuchel greifen wirklich in viele Richtungen um sich. Auch RB Leipzig ist schon in diversen Kreisen im Gespräch.

Die haben doch mit Zorniger nen sehr guten Trainer.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5347 am: 11.Mai 2014, 13:49:06 »

Ja, schon eine absurde Sache.

Tuchel und N11 wird jetzt nichts.
Tuchel und RB Leipzig, bitte nicht.
Tuchel und Schalke, gern.
Tuchel und Stuttgart, wunderbar.
Tuchel und Leverkusen, oh nein.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Uwe

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5348 am: 11.Mai 2014, 13:51:32 »

Angeblich sichere Quelle sagt
"Tuchel ist sich definitiv mit S04 einig...

Tönnies.... „Tuchel wird nicht Trainer auf Schalke. Die Trainerfrage stellt sich nicht.“
http://www.lokalkompass.de/gelsenkirchen/sport/moeglicher-ruecktritt-von-mainz-trainer-thomas-tuchel-sorgt-bei-schalke-fuer-unruhe-d432800.html

An Kellers Stelle kann man darüber wirklich nur noch lachen.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5349 am: 11.Mai 2014, 13:55:33 »

Tuchel und Leverkusen, oh nein.

Das nehm ich jetzt aber persönlich  :D

Im ernst: Leverkusen hat grad Schmidt aus Salzburg geholt. Da ist (hoffentlich) erstmal länger kein Platz für Tuchel.

Die meisten Trainerposten, die hier diskutiert werden, sind aktuell doch gut oder zumindest fest besetzt. Außer Stuttgart natürlich.

Vielleicht will er ja einfach wirklich nur mal eine Pause machen... Burnout war in den letzten Jahren häufiger ein Thema bei Trainern. Und in einem Jahr öffnen sich ihm sicher wieder genug neue attraktiven Möglichkeiten.

Ansonsten sollten wir noch Manchester United in die Gerüchtesuppe werfen...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5350 am: 11.Mai 2014, 13:59:18 »

Angeblich sichere Quelle sagt
"Tuchel ist sich definitiv mit S04 einig...

Tönnies.... „Tuchel wird nicht Trainer auf Schalke. Die Trainerfrage stellt sich nicht.“
http://www.lokalkompass.de/gelsenkirchen/sport/moeglicher-ruecktritt-von-mainz-trainer-thomas-tuchel-sorgt-bei-schalke-fuer-unruhe-d432800.html

An Kellers Stelle kann man darüber wirklich nur noch lachen.
Fidne soweiso, dass Kelelr seinen Vertrag erfüllen sollte. Und das wird ja auf schalke auch Gebetsmühlenartig wiederholt. Aber vielleciht ist man sich mit tuchel für den Anschluss einig?  Obwohl ich das auch unüberlegt fände und der Verien dann mal wieder bewiesen hätte, dass das HSV-Syndrom noch nciht ganz weg ist ;)
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5351 am: 11.Mai 2014, 14:10:31 »

Tuchel meinte ja scheinbar auch, dass das was bei der PK bekannt wird schon seit einiger Zeit feststeht (nicht genauer Wortlaut).
Wäre das Schalke, dann würde Tönnies jetzt nach Ablauf der Saison nicht mehr dementieren.

Wäre das Stuttgart, dann hätte er es selbst gestern nicht mehr demenitert und Stuttgart wohl auch längst veröffentlicht.

Leipzig wäre eine noch größerer Überraschung als alles andere und würde mir mein Menschen- und Fussballverständniss sehr in Frage stellen. Zudem steht der Aufstieg von Leipzig glaube ich noch nicht so lange fest wie offenbar seine Entscheidung, und in die 3. Liga würde er wohl kaum wechseln wollen.

Das naheliegenste ist daher meiner Meinung nach eine Auszeit.
Keller hat dieses Jahr noch einmal die Kurve gekriegt, wird aber schon bald wieder in der Kritik stehen und auch zur neuen Saison wieder als einer der Topfavoriten auf die ersten Trainerentlassungen sein. Als Tuchel könnte man da schon ein wenig spekulieren und zuvor die 3-4 Monate Pause geniesen.
Und Schalke ist auch ein Verein mit massig Emotionen was genau zu dem Typ Tuchel passen würde.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5352 am: 11.Mai 2014, 14:18:44 »

Daher das

"Tuchel ist sich definitiv mit S04 einig,
was eine Zusammenarbeit angeht.
Nur der Zeitpunkt ist offen."

Dachte das wäre klar und deutlich. Wenn er jetzt sagt "Ich mach ne Pause" wäre das ja nciht ausgeschlossen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5353 am: 11.Mai 2014, 14:30:20 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1405/News/thomas-tuchel-verlaesst-fsv-mainz-05-fc-manager-christian-heidel-bestaetigt.html

Tuchel macht wohl eine Pause. Denn er ist nicht mehr Mainzer Trainer, bekommt zugleich aber keine Freigabe für einen anderen Verein.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5354 am: 11.Mai 2014, 14:39:10 »

Sie wären auch schön blöd den Vertrag aufzulösen, fängt Tuchel bei einem anderen Verein an in der Zeit gäbe es keine Ablöse.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass an den ganzen gerüchten zu geheimen Verhandlungen nichts dran ist, das würde Tuchel in ein sehr schlechtes Licht rücken.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5355 am: 11.Mai 2014, 14:51:09 »

Heidel hat in der PK Tuchels Verhandlungen mit Schalke im Januar und später mit Leverkusen bestätigt, sind also keine Gerüchte mehr.  ;)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5356 am: 11.Mai 2014, 16:40:16 »

Ich werfe mal ein weiteres Gerücht, was mir so in den Sinn kam, in die Runde:
Da Tuchels Abgang wohl schon länger feststand und man in Mainz so bereits eine Weile einen neuen Trainer sucht, hat man vielleicht Armin Veh im Visier. Dieser will vielleicht nicht zurück zu Bobic und sieht in Mainz ein gutes Team plus internationalem Wettbewerb als hervorragende Startbedingungen an.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5357 am: 11.Mai 2014, 17:36:51 »

Erklärung von TucheL.

Thomas Tuchel:
„Im Herbst vergangenen Jahres habe ich die Entscheidung getroffen, dass die Saison 2013/2014 meine letzte Saison als Trainer von Mainz 05 sein wird.
In der damaligen, sportlich schwierigen Phase, stand ich für mich zum ersten Mal in meiner Trainerkarriere vor der Frage, ob ich zurücktrete um der Mannschaft einen neuen sportlichen Impuls von außen zu ermöglichen. Oder ob ich mir selber zutraue, als Trainer noch einmal alle Mittel auszuschöpfen um die Mannschaft zurück zum Erfolg zu führen.
Bei der Beantwortung dieser Frage kam ich zu der Gewissheit, dass ich diesen Weg, mit dem hohen Anspruch den ich an mich selber stelle, in der laufenden Saison gehen kann, nicht jedoch über die Saison hinaus.
Diese Entscheidung , dass dies meine letzte Saison für Mainz 05 sein wird, war ein für mich persönlich notwendiger Schritt, um meine Spieler und mein Mitarbeiterteam wieder positiv beeinflussen zu können, sie vorwärtsgerichtet zu coachen und auf unserem gemeinsamen Weg weiter anzuführen.
Ich habe meine Entscheidung dem Verein im Januar vor dem Beginn der Rückrunde mitgeteilt. In keinem Gespräch mit einem Verantwortlichen von Mainz 05 habe ich um eine Freigabe für einen anderen Verein oder um die Auflösung meines Vertrages gebeten.
Stattdessen habe ich immer eine einvernehmliche Lösung mit dem Verein angestrebt, mit dem Wissen, dass in jedem Fall eine vertragliche Bindung bis zum Sommer 2015 bestehen bleiben würde. Meinem Wunsch nach einer einvernehmlichen Lösung ist seit Januar ebenso wenig entsprochen worden, wie die Möglichkeit einer gemeinsamen öffentlichen Erklärung. Beides bedauere ich sehr. Ich hoffe nach wie vor auf eine zeitnahe Lösung.
Auch in der vergangenen Saison wurde ich immer wieder von anderen Vereinen kontaktiert. Gespräche führten, entgegen anders lautender Spekulationen, niemals soweit, dass ich Verantwortliche von Mainz 05 um eine Freigabe oder gar um eine Auflösung meines Vertrages gebeten hätte. Auch habe ich niemals dem Verein gegenüber Wechselabsichten geäußert.
Aufgrund des erfolgreichen Saisonverlaufs konnte ich die Entscheidung meiner Mannschaft erst nach dem gestrigen Spiel mitteilen. Ich hätte das gerne früher getan, wollte aber das Erreichen unserer sportlichen Ziele durch diesen Schritt nicht gefährden.
Es fällt mir aufgrund der außergewöhnlichen Charaktere meiner Spieler, ihrer unglaublichen Hingabe für Training und Spiel wahnsinnig schwer bei meinem gefassten Entschluss zu bleiben. Trotzdem vertraue ich meiner Überzeugung und meinem Bauchgefühl als Trainer, dass ich den nächsten Entwicklungsschritt meiner Mannschaft nicht begleiten kann.
Vor 5 Jahren bin ich mit der Vision angetreten, Mainz 05 mit einem wiedererkennbaren Spielstil nachhaltig in der Bundesliga zu etablieren und den Verein zu einer Top-Adresse für deutsche U21-Spieler zu entwickeln. Dieses ehrgeizige Ziel haben wir auch dank der teamorientierten Führungskultur im Verein und den gelebten sozialen Werten erreicht.
Ich bedanke mich für das Vertrauen in meiner Zeit als U19 Trainer und Bundesligatrainer von Mainz 05 insbesondere bei allen Verantwortlichen und Fans des Clubs. Während dieser 6 Jahre habe ich jeden Tag versucht, dieses Vertrauen durch meine Arbeit zurückzuzahlen. Für die Zukunft wünsche ich dem Verein nur das Allerbeste.“
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5358 am: 11.Mai 2014, 18:35:44 »

Ich werfe mal ein weiteres Gerücht, was mir so in den Sinn kam, in die Runde:
Da Tuchels Abgang wohl schon länger feststand und man in Mainz so bereits eine Weile einen neuen Trainer sucht, hat man vielleicht Armin Veh im Visier. Dieser will vielleicht nicht zurück zu Bobic und sieht in Mainz ein gutes Team plus internationalem Wettbewerb als hervorragende Startbedingungen an.

Knapp daneben. Armin Veh geht nun zum VfB Stuttgart, wie bereits mehrere Onlinedienste mitteilen.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5359 am: 11.Mai 2014, 18:42:30 »

Ich werfe mal ein weiteres Gerücht, was mir so in den Sinn kam, in die Runde:
Da Tuchels Abgang wohl schon länger feststand und man in Mainz so bereits eine Weile einen neuen Trainer sucht, hat man vielleicht Armin Veh im Visier. Dieser will vielleicht nicht zurück zu Bobic und sieht in Mainz ein gutes Team plus internationalem Wettbewerb als hervorragende Startbedingungen an.

Knapp daneben. Armin Veh geht nun zum VfB Stuttgart, wie bereits mehrere Onlinedienste mitteilen.

Und scheinbar mit einem 1-Jahres-Vertrag ausgestattet. Was dann ja direkt wieder Raum für weitere Spekulationen offen lässt :D

Nene, denke Tuchel und Schalke wirds dann schon werden, wenn eben auch erst ab der Saison 15/16 bzw. im Laufe der nächsten Saison.

Was ich als Anhänger des VfB nun von Armin halten soll weiss ich auch noch nicht so recht.
Gespeichert