MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1307912 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7240 am: 21.Dezember 2015, 10:33:01 »

Zu einem gewissen Teil verstehe ich das Frontzeck-Gebashe nicht. Was hat er denn für einen Kader? Sicherlich nicht, um eine sorgenfreie Saison zu spielen. Sie stehen da nicht wegen Frontzeck, sondern weil der Kader nicht mehr her gibt.

Die Sache ist die, wenn man sich im FM den Kader von Hannover mal anschaut dann fragt man sich wie man mit so einem Kader in die Saison gehen kann. Einerseits gebe ich dir Recht das die Probleme noch ganz woanders liegen, nämlich in der total bescheuerten Führungspolitik, dass Dufner seinen Rücktritt bekanntgibt aber dann noch bis zum Ende der Transferperiode wirken darf. Trotzdem muss ein Trainer vor der Saison mal auf den Tisch hauen und sagen ich brauche noch Spieler. Mir fällt da mal ganz Spontan ein Linksverteidiger, ein Flügelspieler und ein Ersatz für Kiyotake ein, die man noch hätte holen müssen. Stattdessen hat man frühzeitig nichts mehr getan und hatte den Salat.

Andererseits fand ich Frontzecks Taktik vom ersten Spieltag mehr als fragwürdig. Alles was groß ist aufstellen und mit hohen Bällen versuchen Tore zu machen. Das war wirklich mehr als grausamen Fußball der da gespielt wurde. Wobei viel zu oft am gleichen Konzept festgehalten wurde und viel zu spät mal was anderes versucht wurde.

Bleibt nur zu hoffen das jetzt ein vernünftiger Trainer kommt und auf dem Transfermarkt ordentlich nachgelegt wird. Dann wird es noch was mit dem Nicht Abstieg. Sonst sehe ich schwarz.

Wer sagt dass Frontzeck intern nicht auf Verstärkungen gedrängt hat? Ist aber eh egal, da er wohl zurück getreten ist.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7241 am: 21.Dezember 2015, 11:30:34 »

Zu einem gewissen Teil verstehe ich das Frontzeck-Gebashe nicht. Was hat er denn für einen Kader? Sicherlich nicht, um eine sorgenfreie Saison zu spielen. Sie stehen da nicht wegen Frontzeck, sondern weil der Kader nicht mehr her gibt.

Die Sache ist die, wenn man sich im FM den Kader von Hannover mal anschaut dann fragt man sich wie man mit so einem Kader in die Saison gehen kann. Einerseits gebe ich dir Recht das die Probleme noch ganz woanders liegen, nämlich in der total bescheuerten Führungspolitik, dass Dufner seinen Rücktritt bekanntgibt aber dann noch bis zum Ende der Transferperiode wirken darf. Trotzdem muss ein Trainer vor der Saison mal auf den Tisch hauen und sagen ich brauche noch Spieler. Mir fällt da mal ganz Spontan ein Linksverteidiger, ein Flügelspieler und ein Ersatz für Kiyotake ein, die man noch hätte holen müssen. Stattdessen hat man frühzeitig nichts mehr getan und hatte den Salat.

Andererseits fand ich Frontzecks Taktik vom ersten Spieltag mehr als fragwürdig. Alles was groß ist aufstellen und mit hohen Bällen versuchen Tore zu machen. Das war wirklich mehr als grausamen Fußball der da gespielt wurde. Wobei viel zu oft am gleichen Konzept festgehalten wurde und viel zu spät mal was anderes versucht wurde.

Bleibt nur zu hoffen das jetzt ein vernünftiger Trainer kommt und auf dem Transfermarkt ordentlich nachgelegt wird. Dann wird es noch was mit dem Nicht Abstieg. Sonst sehe ich schwarz.

Wer sagt dass Frontzeck intern nicht auf Verstärkungen gedrängt hat? Ist aber eh egal, da er wohl zurück getreten ist.

http://www.ndr.de/sport/fussball/96-Michael-Frontzeck-Martin-Kind,hannover9728.html

Das war am 30.08 was intern gelaufen ist keine Ahnung aber wenn man schon öffentlich so ein Statement abgibt dann kann man sich eigentlich sicher sein, dass er keine neuen wollte.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7242 am: 21.Dezember 2015, 11:31:48 »

Wer folgt nun auf Frontzeck? schaaf?`

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7243 am: 21.Dezember 2015, 11:37:47 »

Zu einem gewissen Teil verstehe ich das Frontzeck-Gebashe nicht. Was hat er denn für einen Kader? Sicherlich nicht, um eine sorgenfreie Saison zu spielen. Sie stehen da nicht wegen Frontzeck, sondern weil der Kader nicht mehr her gibt.

Nunja, fassen wird Frontzecks BuLi-Statistik mal zusammen.

Mit Aachen abgesteigen - zurückgetreten.
Klassenerhalt mit Bielefeld in der Bundesliga - in der folgenden Saison einen Spieltag vor Schluss enlassen.
Mit Gladbach im Abstiegskampf gegen direkte Konkurrenten verloren (Pauli und Stuttgart) - entlassen.
Mit St. Pauli den Klassenerhalt geschafft und wegen ärger bei der Vertragsverlängerung (es ging wohl lediglich um den Zeitpunkt) entlassen.
Hannover 96 vor dem Abstieg gerettet - vorläufig? - entlassen.

Sechsfach hat sein Engagement maximal ein Jahr gedauert. Nur bei Gladbach war er etwas länger. Ich war vor seinem Amtsantritt in Hannover schon irritiert, dass er auf diesem Niveau noch eine Chance erhält.

Ein guter Trainer kann auch aus einem "schlechten" Kader Punkte ziehen - behaupte ich jetzt mal. Die Konkurrenz aus Stuttgart hat sich anfangs nicht mit Ruhm bekleckert, Frankfurt hat jetzt mal wieder seit langem gewonnen, Bremen scheint auch kaum Punkte zu wollen und mit Darmstadt spielt eine Mannschaft in der Bundesliga, die vom Etat nicht viel zu bieten hat. Von Hoffenheim diese Saison fangen wir gar nicht erst an. Worauf will ich hinaus? Es sollte in dieser Saison nicht soo schwierig sein, nicht abzusteigen. Es gibt zahlreiche Bewerber für die letzten Plätze. Wenn die Punktausbeute so weitergeführt wird, reichen 30 Punkte für den Klassenerhalt.

Außerdem schrieb ich ja selber, dass die Führungsrige in Hannover schlecht gearbeitet hat - damit war nicht nur die Trainerverpflichtung gemeint (aber auch).

LG Veni_vidi_vici

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7244 am: 21.Dezember 2015, 12:50:06 »

http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga-96-hannover-michael-frontzeck-ruecktritt-bader-kind,hannover10212.html
Es ist endgültig: Frontzeck ist bei Hannover zurückgetreten. Ein Rücktritt ist aber etwas anderes als die Entlassung. Das klingt nicht so, als ob Kind ihn unbedingt weghaben wollte, aber Frontzeck die Schnauze voll hatte.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7245 am: 21.Dezember 2015, 12:55:38 »

Nicht schlecht und sicher eine gute Wahl. Kramny wird die Jungs schon auf Vordermann bringen. Kramny ist sicher kein riesiger Taktikfuchs, aber er hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Händchen, was den Umgang mit seinen Spielern angeht. Zwar gab es mit einigen jungen Spielern in der U23 kleinere Reibereien (Halimi oder Rühle), aber das lag in erster Linie auch am schwierigen Charakter dieser Jungs. Da Kramny auch bei der U23 nach Möglichkeit auf Ballbesitzspiel setzte, hat er beim VfB jetzt die Gelegenheit, die Winterpause einige Abläufe einzutrainieren, um das defensive Grundgerüst weiter zu stabilisieren. Ich hoffe sehr, dass Baumgartl dann wieder eine wichtigere Rolle spielen kann, nachdem er in den letzten Wochen etwas überfordert wirkte. Sehr gespannt bin ich, wen Kramny als Neuzugang auf dem Zettel hat. Ich rechne fest damit, dass auch intern einige Spieler für die erste Elf infrage kommen können.

Es freut mich auch für Walter Thomae, der Kramny nun auf der Position als U23-Trainer beerbt.

War ja irgendwie absehbar. Wir stehen hinten nun etwas besser, die Mannschaft macht einen engagierteren Eindruck und vorne haben wir immer noch ein paar Chancen, aber von Kramny halte ich einfach nicht viel. Seit er z.B. bei der Zwoten weg ist, läuft es da deutlich besser. Ich hoffe, dass ich mich in ihm täusche. Nachdem Favre und Yakin aber nicht wollen, fiel mir aber auch keine bessere Lösung ein.

Zitat
Pep Guardiolas Abgang zum Saisonende ist fix, dafür kommt Carlo Ancelotti.

Na super. Nachdem man nun Monate überall davon lesen musste, ob er nun geht oder bleibt, wird man in Zukunft monatelang davon lesen, warum er geht ...
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2015, 12:58:46 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7246 am: 21.Dezember 2015, 13:38:16 »

Zu einem gewissen Teil verstehe ich das Frontzeck-Gebashe nicht. Was hat er denn für einen Kader? Sicherlich nicht, um eine sorgenfreie Saison zu spielen. Sie stehen da nicht wegen Frontzeck, sondern weil der Kader nicht mehr her gibt.

Die Sache ist die, wenn man sich im FM den Kader von Hannover mal anschaut dann fragt man sich wie man mit so einem Kader in die Saison gehen kann. Einerseits gebe ich dir Recht das die Probleme noch ganz woanders liegen, nämlich in der total bescheuerten Führungspolitik, dass Dufner seinen Rücktritt bekanntgibt aber dann noch bis zum Ende der Transferperiode wirken darf. Trotzdem muss ein Trainer vor der Saison mal auf den Tisch hauen und sagen ich brauche noch Spieler. Mir fällt da mal ganz Spontan ein Linksverteidiger, ein Flügelspieler und ein Ersatz für Kiyotake ein, die man noch hätte holen müssen. Stattdessen hat man frühzeitig nichts mehr getan und hatte den Salat.

Andererseits fand ich Frontzecks Taktik vom ersten Spieltag mehr als fragwürdig. Alles was groß ist aufstellen und mit hohen Bällen versuchen Tore zu machen. Das war wirklich mehr als grausamen Fußball der da gespielt wurde. Wobei viel zu oft am gleichen Konzept festgehalten wurde und viel zu spät mal was anderes versucht wurde.

Bleibt nur zu hoffen das jetzt ein vernünftiger Trainer kommt und auf dem Transfermarkt ordentlich nachgelegt wird. Dann wird es noch was mit dem Nicht Abstieg. Sonst sehe ich schwarz.

Wer sagt dass Frontzeck intern nicht auf Verstärkungen gedrängt hat? Ist aber eh egal, da er wohl zurück getreten ist.

http://www.ndr.de/sport/fussball/96-Michael-Frontzeck-Martin-Kind,hannover9728.html

Das war am 30.08 was intern gelaufen ist keine Ahnung aber wenn man schon öffentlich so ein Statement abgibt dann kann man sich eigentlich sicher sein, dass er keine neuen wollte.

Oder aber der Trainer steht öffentlich zum Verein und der Entscheidung?
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7247 am: 22.Dezember 2015, 23:09:58 »

http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga-96-hannover-michael-frontzeck-ruecktritt-bader-kind,hannover10212.html
Es ist endgültig: Frontzeck ist bei Hannover zurückgetreten. Ein Rücktritt ist aber etwas anderes als die Entlassung. Das klingt nicht so, als ob Kind ihn unbedingt weghaben wollte, aber Frontzeck die Schnauze voll hatte.

Der Nachfolder wird ja laut Bader erst nach Weihnachten präsentiert. Geistern denn schon irgendwelche Namen durch den Blätterwald?

Ich könnte mir Luhukay gut vorstellen.



Bei der Fortuna gibts auch noch nichts neues oder?
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7248 am: 23.Dezember 2015, 12:36:22 »

http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga-96-hannover-michael-frontzeck-ruecktritt-bader-kind,hannover10212.html
Es ist endgültig: Frontzeck ist bei Hannover zurückgetreten. Ein Rücktritt ist aber etwas anderes als die Entlassung. Das klingt nicht so, als ob Kind ihn unbedingt weghaben wollte, aber Frontzeck die Schnauze voll hatte.

Der Nachfolder wird ja laut Bader erst nach Weihnachten präsentiert. Geistern denn schon irgendwelche Namen durch den Blätterwald?

Ich könnte mir Luhukay gut vorstellen.



Bei der Fortuna gibts auch noch nichts neues oder?

Nur die Standard Namen Favre, Schaaf, Keller. Favre kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Der will nach Gladbach sicher nicht wieder Abstiegskampf. Wenn doch lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7249 am: 23.Dezember 2015, 12:53:51 »

Hab irgendwie das gefühl das es wieder Slomka wird  :laugh:
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7250 am: 23.Dezember 2015, 13:16:55 »

Favre wird mit Olympique Lyon in Verbindung gebracht, da kann ich ihn mir gut vorstellen.
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7251 am: 23.Dezember 2015, 13:25:18 »

Auch Pippo Inzaghi wird in Lyon gehandelt - ob was dran ist Weiss keiner   ;D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7252 am: 23.Dezember 2015, 15:24:52 »

Marco Kurz übernimmt in Düsseldorf das Zepter.

http://www.transfermarkt.de/-bdquo-kicker-ldquo-guardiola-wechselt-im-sommer-zu-manchester-city/view/news/221181
Pep Guardiola soll laut Kicker im Sommer zu ManCity gehen.
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2015, 19:18:32 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7253 am: 23.Dezember 2015, 20:14:39 »

Wie ich vermutet habe, ist es City geworden. Dürfte wohl Peps größte Challenge werden. Ich bin kein Fan der Citizens aber werde das mit Interesse verfolgen. Denke wirklich, dass Pep in D die Liga zu einseitig war.

Spannend wird auch: Nimmt er evtl Spieler mit?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7254 am: 23.Dezember 2015, 20:21:00 »

Wie ich vermutet habe, ist es City geworden. Dürfte wohl Peps größte Challenge werden. Ich bin kein Fan der Citizens aber werde das mit Interesse verfolgen. Denke wirklich, dass Pep in D die Liga zu einseitig war.

Spannend wird auch: Nimmt er evtl Spieler mit?
Und der große Erfokg ist ja bislang auch ausgeblieben.
Zweimal Meister in der Buli mit dem Kader, dass haben schon andere geschafft.
Dazu ein Pokalsieg und zweimal sang und klanglos in der Cl im Halbfinale ausgeschieden. Dazu davor in den Ausscheidungsrunden teilweise auch nicht gerade souverän.
Wenn dieses Jahr wieder in der Cl wieder der Erfolg ausbleibt, bleiben doch meine Zweifel am "Übertrainer" Guardiola.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7255 am: 23.Dezember 2015, 20:43:44 »

Wie ich vermutet habe, ist es City geworden. Dürfte wohl Peps größte Challenge werden. Ich bin kein Fan der Citizens aber werde das mit Interesse verfolgen. Denke wirklich, dass Pep in D die Liga zu einseitig war.

Spannend wird auch: Nimmt er evtl Spieler mit?
Und der große Erfokg ist ja bislang auch ausgeblieben.
Zweimal Meister in der Buli mit dem Kader, dass haben schon andere geschafft.
Dazu ein Pokalsieg und zweimal sang und klanglos in der Cl im Halbfinale ausgeschieden. Dazu davor in den Ausscheidungsrunden teilweise auch nicht gerade souverän.
Wenn dieses Jahr wieder in der Cl wieder der Erfolg ausbleibt, bleiben doch meine Zweifel am "Übertrainer" Guardiola.

Sein Problem in der Champions League ist mMn häufig gewesen, dass sein Spielsystem grundsätzlich auf absolute Dominanz ausgerichtet ist. Die schwächeren Teams in der Bundesliga stellen sich fast ausschließlich hinten rein und früher oder später rutscht dann eben mal ein Ball durch. Gleichzeitig haben sie nicht die Qualität, um den Bayern offensiv gefährlich zu werden. Das ist in den Ausscheidungsrunden der Champions League anders. Zum einen ist der Gegner offensiv mit Topspielern besetzt, zum anderen vermag er selbst den Ball besser zu halten. Entscheidend ist aber vielleicht sogar die höhere Qualität in der Defensive und eine gute Einstellung auf Bayerns Spielweise. Der Vorwurf, dass Guardiolas Fußball zu langsam sei, kommt ja nicht von ungefähr. In FM Sprache ausgedrückt arbeitet er wohl mit Much Lower Tempo und Work Ball into Box, unter Umständen auch mit Retain Possession. Ein Real Madrid lässt sich aber eben nicht so einfach zermürben wie der durchschnittliche Bundesligist, zumal man viel öfter nicht nur den letzten, sondern auch den vorletzten Pass verhindern kann. Natürlich hat Bayern immer noch eine überragende individuelle Klasse auf dem Platz, aber diese ist dann auch notwendig. Sind dann aber diverse Schlüsselspieler verletzt wie z.B. im letzten Jahr, ist schon fast vorprogrammiert, dass das nichts wird. Bin sehr gespannt, wie sich die Bayern dieses Jahr in der CL schlagen werden.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7256 am: 23.Dezember 2015, 21:34:41 »

Egal welcher Verein es in der PL wird, es wird auf jeden Fall nicht so einfach werden, wie bei Bayern und Barca. Ich bin gespannt, ob er seinen drei Jahres Rhythmus da auch einhällt. Denn es ist da auf jeden Fall nicht gesagt, dass er so schnell überhaupt einen Titel holt. Was für Pep gut ist, dass er da mehr Macht hat, wie bei den Bayern und das finanzielle Schranken keine Rolle spielen.
Aber ich bin gespannt, wie seine Philosophie in der PL ankommt. Ich denke auf Grund der Geschwindigkeit wird es schwieriger diese totale Spielkontrolle in jedem Spiel zu haben. Wenn die nicht passt, dann geht der Guardiola-Fußball ganz schnell in die falsche Richtung.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7257 am: 23.Dezember 2015, 21:44:29 »

In der PL hat er dafür kaum Teams, die Pressing spielen können. Das könnte also durchaus von Vorteil für ihn sein. Der Kader von City gibt es her, dass die deutlich dominanter auftreten als bislang.

Ansonsten finde ich es übrigens abenteuerlich, Guardiola an einem CL-Erfolg zu messen. Der ist eben nicht planbar. Ganz davon abgesehen, dass man letzte Saison mit einem wirklich enorm dezimierten Kader spielen musste und davon das Jahr war, wo Guardiola eben gerade gegen Real nicht seinen Fußball hat spielen lassen. Das Spiel war ja überhaupt erst die Begründung, wieso er mehr Machtfülle erhalten hat.

Egal wie die CL dieses Jahr ausgeht, Guardiola hat Bayern einen Fußball spielen lassen, den man so noch nicht gesehen hat. Egal welche Titel am Ende stehen, die Entwicklung die der Verein gegangen ist, konnte auf diesem enorm hohen Niveau nicht nur stabilisiert werden, sondern noch fortgeführt werden. Dass Spieler wie Müller verlängert haben, hängt imo auch mit dieser Entwicklung zusammen. Guardiola hat es geschafft, dass man nach Heynckes eben nicht wie nach 2001 wieder abgestürzt ist, sondern aktuell mit Real und Barca auf Augenhöhe angesehen werden kann. Die Zeit hatten wir seit den 70er Jahren nicht mehr.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7258 am: 23.Dezember 2015, 21:47:59 »

Innerhalb der drei Jahre wird Pep zumindest ein Mal englischer Meister. Anschließend zieht er weiter zu PSG um auch in der Ligue 1 den Meistertitel einzuheimsen. Wenn es dann erneut drei Jahre später einen Klub in der Serie A gibt, der reich genug ist, sammelt Pep den dortigen Meistertitel auch noch ein. Zwischendurch vielleicht noch ein Sabbatical einlegen und anschließend das Karriereende in Dubai oder so genießen. Challenge erfolgreich beendet.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7259 am: 23.Dezember 2015, 22:03:09 »

Naja...und dann wüsste ich da noch eine Challenge... :-\
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!