Mit der Lösung Babbel bin ich nicht wirklich zufrieden, aber nun ist es so und ich hoffe auf das Beste.
Heldt und Veh haben die letzten Jahre ein sehr gutes Duo abgegeben. Man baute den Kader um, Trappatonis Altlasten wurden entsorgt und unverhofft ist man Meister geworden. Die Transfers sind perfekt eingeschlagen und alles hat in diesem einem Jahr gepasst. Es wurde versucht den Kader in der Breite zu verstärken und qualitative Spieler zu holen. Schäfer, Bastürk und Marica kamen dazu und wer hätte gedacht, das die so gnadenlos untergehen? Wenigstens kam man am Ende noch in den UI Cup und alles war mehr oder weniger Ok.
Wir in Stuttgart wollen am liebsten nix ausgeben und damit maximalen Erfolg haben. Veh war es klar das es so nicht funktionieren würde und er mäßigte die Erwartungen. Meira wurde zum Spottpreis verkauft und mit Boula kam adäquater Ersatz. Viel Geld war dieses Jahr nicht in der Kasse, da man die Meisterspieler mit großen Verträgen an sich gebunden hat. Simak und Lanig wurden als billige Ergänzungsspieler geholt und der Rest wurde durch die Reserve Mannschaft aufgefüllt. In meinen Augen ist das alles in Ordnung gewesen, nur über den Meira Verkauf ärgere ich mich heute noch.
Boula, Bastürk, Simak,....alle mehr verletzt, als das sie spielen würden. Leistungsträger wie Hitze oder Hilbert finden einfach nicht zur Form. Die Mannschaft wurde für 4-4-2 mit Raute gekauft, aber keiner der Spielmacher funktioniert. Jetzt begnügen wir uns mit einem Brasilianer der schon unter der Trap Ära, als totaler Fehlkauf abgestempelt wurde. Als es im Sturm eng wurde bekam kein Fischer eine richtige Chance, sondern der ungeliebte Ljuboja(Zigeunerle). Das Mittelfeld spielte jedes Wochenende in einer anderen Aufstellung und so kam eins zum anderen.
Veh hatte glaube ich am Ende einfach kein Bock mehr. Den Vertrag hätte er wohl von sich auch nicht verlängert. Im Schuldgeständnis nahm er auch Heldt und Schneider in die Pflicht, aber das einfachste war wohl nach dem 4:1 den Trainer zu feuern.
Gibt Babbel eine Chance und lieber wäre mir ein angesehener Trainer aus dem Ausland. Ein Mann mit Visionen, der einiges hier verändern will. Ende der Saison wird wohl Gomez gehen und mit den Millionen sollte der Umbruch geschaffen werde. Man muß sich von einigen Spielern trennen und es sollte wieder ein neues hungriges Team aufgebaut werden.