MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1310426 mal)

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4600 am: 27.Mai 2013, 19:17:02 »

Heynckes bei Real würde ich gut finden, jedoch wäre das keine langfristige Lösung und deshalb weiß ich nicht, ob Real das will. Aber wirklich lange Trainerkarrieren bei Real hatte in letzter Zeit ja auch keiner.


Über die Qualität würde ich mich freuen - ein ruhiger und sympathischer Trainer stünde uns mal wieder gut zu Gesicht.
Zudem kennt er den Verein, das Land und hätte noch mal eine Aufgabe für 1-2 Jahre.

Benitez ist ja vom Markt und Ancelotti möchte ich nicht in Madrid sehen!
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4601 am: 27.Mai 2013, 19:41:53 »

Dutt und Bremen - das könnte vom Gefühl her gut passen.

Und ich glaube nicht, dass Heynckes sich Real nochmal "antut". Welcher spanische Erstligist ist derzeit auf Trainersuche?
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4602 am: 27.Mai 2013, 20:03:40 »

So richtig verstehe ich nicht, weshalb Heynckes nun Interesse an Real Madrid haben sollte. Wenn er jetzt aufhört, wird er als einer der großartigsten deutschen Trainer in die Geschichte eingehen (ob das gerechtfertigt wäre, sei dahingestellt). Er kann dann mit seiner Expertenmeinung Kolumnen schreiben, telegen ist er eher nicht, aber auch da kann er sicher das ein oder andere Mal Analysen betreiben (Netzer war ja auch eher steif und altmodisch) und hätte immer das Gefühl, im richtigen Moment abgetreten zu sein.
Es kann aber natürlich auch so sein, dass er das Gefühl hat, dass Barca am Ende ist und er seine legacy auch in Spanien festiegen möchte. Nur ist die Fallhöhe recht enorm. Letztendlich war Mourinho bei Real auch erfolgreich, kam aber mit so einem Erwartungsdruck in Madrid an, dass auch der Gewinn der Liga nicht ausreichte, um Zufriedenheit herzustellen. Madrid ist ein reiner Unruheherd, der Kader wird jedes Jahr wild zusammengewürfelt und besteht teilweise aus Egomanen. Wenn er dort auch erfolgreich ist, dann hat er sich natürlich ein Denkmal erste Güte gesetzt, aber Erfolg bedeutet in Madrid die Champions League und das wird schwer.
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4603 am: 27.Mai 2013, 20:32:31 »

Wenn er nach Madrid gehen sollte, weiß er doch genau, was ihn dort erwartert. Er hat doch schon 1998 die Champions League mit Madrid gewonnen. Und wurde daraufhin entlassen.

Aber wenn er tatsächlich nicht aufhören möchte, erscheint Madrid fast schon logisch.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4604 am: 27.Mai 2013, 20:50:43 »

Im "richtigen Moment" Aufhören wird überschätzt. Das tun doch nur die allerwenigsten Trainer und Spieler, wirklich nachhaltig geschadet hat es zumindest den Trainern selten. Warum auch auf dem Höhepunkt aufhören, wenn's Mensch noch Spaß macht? Wenn Heynckes meint, er könne gut ohne den Trainerjob leben, wäre nun tatsächlich der richtige Moment zum Aufhören gekommen. Könnte es aber gut nachvollziehen, wenn's ihn noch juckt. Das kann nur Don Jupp beantworten. Finde es allerdings merkwürdig, dass er scheinbar keine Lust auf ein Nationaltrainerposten hat, ist doch der perfekte Teilzeitjob.
« Letzte Änderung: 27.Mai 2013, 20:55:18 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4605 am: 27.Mai 2013, 21:02:13 »

... Letztendlich war Mourinho bei Real auch erfolgreich, kam aber mit so einem Erwartungsdruck in Madrid an, dass auch der Gewinn der Liga nicht ausreichte, um Zufriedenheit herzustellen. Madrid ist ein reiner Unruheherd, der Kader wird jedes Jahr wild zusammengewürfelt und besteht teilweise aus Egomanen. Wenn er dort auch erfolgreich ist, dann hat er sich natürlich ein Denkmal erste Güte gesetzt, aber Erfolg bedeutet in Madrid die Champions League und das wird schwer.


Was den Erwartungsdruck in Madrid angeht, gebe ich Dir vollkommen recht.
Zudem spielte die Person Mourinho der Presse in die Karten, der durch seine Art und teilweise Arroganz Dinge versprach die nicht gehalten werden konnten.
Gescheitert ist seine Aufgabe an Differenzen mit einigen Spielern und dem damit verbundenen Unmut der Fans. (Er beklagte sich diverse Male, in Madrid nicht geliebt zu sein)

Wo ich Dir widersprechen muss, ist die Aussage, dass der Kader wild zusammengewürfelt ist.
Nach der "Rekordtransfersaison" hat man sich punktuell verstärkt und auch Spieler aus der Castilla zu integrieren versucht.
Spieler wie Ronaldo, Özil und Di Maria würden Mannschaftsdienlicher und haben Ihren Egoismus meist eher hinten an gestellt und den entscheidenen Ball doch mal quer gelegt.

Aber zurück zum Thema:
Madrid braucht mal wieder einen Trainer, der nicht so polarisiert und sich eher mit dem Wesentlichen beschäftigt, als seinen Egotrip zu fahren.
Von den freien Trainern haben für mich Heynckes und Benitez (mit dem Hintergrund schon mal im Verein gearbeitet zu haben) perfekt gepasst.

Warten wir ab, was dort passiert.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4606 am: 27.Mai 2013, 21:05:59 »

Aber welche Nationalelf ist den aktuell Frei die sich auch lohnen würde? Die großen Nationen werden bis 2014 kaum ihre Trainer austauschen.
Gespeichert

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4607 am: 27.Mai 2013, 21:12:34 »

Heynckes sagte ja bei nem Interview, dass seine Entscheidung schon im letzten Sommer gefallen ist. Und ich weiß nicht, inwiefern das logisch wäre, wenn man quasi ein Jahr vor dem Heute beschließt, seine Karriere fortzusetzen. Das hört sich für mich nach Abschied an. Und wenn man das Triple erreicht: Was will man mehr? Klar muss man nicht auf dem Höhepunkt aufhören, aber ich glaube einfach nicht, dass er sich Real nochmal "antun" würde. Warten wir's ab :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4608 am: 27.Mai 2013, 21:17:36 »

Aber welche Nationalelf ist den aktuell Frei die sich auch lohnen würde? Die großen Nationen werden bis 2014 kaum ihre Trainer austauschen.

Das ist natürlich ein Argument.
Meinte das eher theoretisch. Heynckes hat den Bundestrainerposten angeblich schon drei mal abgelehnt und reagierte auf eine harmlose Frage in diese Richtung extrem unwirsch, so als wenn das für ihn überhaupt niemals in Frage käme.
Soll Jupp doch erst mal ein Jahr Urlaub machen und 2014, nachdem Jogi wieder im Halbfinale die Segel streichen musste, den Bundestrainer machen. Leider scheint das von Jupps Seite ausgeschlossen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4611 am: 28.Mai 2013, 13:06:11 »

Keine Ahnung was sie sich in Napoli gedacht haben. In meinen Augen ist das ein Schritt zurück..ich persönlich halte nicht viel von Benitez.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4612 am: 28.Mai 2013, 15:55:18 »

In der Zeitschrift Ballnah von Spielverlagerung haben sie eine ausführliche Analyse über Benitez gemacht und da wird einiges über ihn klarer. Ein Supertrainer, der aber oft aneckt. Mal sehen, was es in Napoli wird.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4613 am: 28.Mai 2013, 17:41:38 »

Spätestens am Montag wird wohl der neue Trainer von PAOK Saloniki FC bekanntgegeben. Ein heißer Kandidat soll nun wohl HUUB STEVENS sein.
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4614 am: 28.Mai 2013, 21:07:01 »

Spätestens am Montag wird wohl der neue Trainer von PAOK Saloniki FC bekanntgegeben. Ein heißer Kandidat soll nun wohl HUUB STEVENS sein.

Echt jetzt?? Quelle?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4615 am: 29.Mai 2013, 04:16:11 »

Zitat von: kicker.de
Peter Herrmann verlässt den FC Bayern München und wird Assistenztrainer beim FC Schalke 04.

War ja schon abzusehen. Ich denke ein guter Move der Schalker.
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4616 am: 29.Mai 2013, 20:11:02 »


Echt jetzt?? Quelle?

Sind zur Zeit viele Namen im Gespräch. Typisch griechische Medien. Also nicht zu ernst nehmen

Aber da PAOK gerade seinen Champions League Quali Platz in den griechischen Play-Offs verspielt hat, wird das sowieso nichts. :blank:
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4618 am: 31.Mai 2013, 02:05:22 »

Der neue Trainer von PAOK Saloniki ist nun bekannt. Es handelt sich um Domingos Paciencia.

Stand mit Braga im EL Finale gegen Porto.

http://www.transfermarkt.de/de/domingos-pacincia/aufeinenblick/trainer_3259.html
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Scorpio

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4619 am: 31.Mai 2013, 08:39:33 »

Tymoschuk hat wohl im russischen Fernsehen gesagt, dass Heynckes zu 99% zu Real Madrid geht.
Gespeichert