MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1310550 mal)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5440 am: 09.Juni 2014, 17:53:08 »

http://www.sportschau.de/fussball/international/inzaghi-neuer-trainer-beim-ac-mailand100.html

Inzaghi übernimmt für Seedorf beim AC Mailand.

Die Zahl der Elfmeter für Milan wird dramatisch ansteigen - jede Trainingseinheit wird damit beginnen dass sich die Spieler eine halbe Stunde lang ohne Feindeinwirkung möglichst kunstvoll hinschmeissen müssen :-)
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5441 am: 11.Juni 2014, 21:14:46 »

http://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/neuer-sion-trainer-versetzt-constantin

passt irgendwie zu Sion :D Die Schweizer Bild (Blick) hat 500.- Prämie ausgesetzt, wer ihn als erstes findet und ein Foto macht :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5442 am: 12.Juni 2014, 12:17:20 »

Großartig, Herr Slomka steht vor dem Rauswurf. Hätte sich der Supporters Club nicht auflösen müssen, es geht doch weiter wie bisher 8)
Ich hoffe das Didi erkennt, das momentan kein besserer Trainer zu holen ist. Einen Tuchel wollen wir hier auf keinen Fall, wenn man hört wie der sich in Mainz verhalten hat.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5443 am: 12.Juni 2014, 12:26:52 »

Naja, "vor dem Rauswurf" ist doch ein bißchen überspitzt?
Laut kicker: Dabei stehen sämtliche Amtsinhaber auf dem Prüfstand. Das heißt, auch über den erst im Februar geholten Trainer Mirko Slomka wird diskutiert.
ist das doch erst mal ein prinzipielles "Über jeden reden". Ich glaube nicht, dass Slomka gehen muss. Istr ja nicht so, dass vernünftige Alternativen in Minutentakt an die Tür klopfen.
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5444 am: 12.Juni 2014, 12:35:57 »

Vor dem Rauswurf sicher nicht, kann auch heißen das man sieht dass er einen neuen Vertrag bekommen sollte ;)

Das ist aber arg negativ ausgelegt von dir Tardelli finde ich
Gespeichert
.

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5445 am: 12.Juni 2014, 13:44:50 »

Mag vielleicht negativ ausgelegt sein, aber ich kenne meinen Verein ;D Wäre natürlich wünschenswert, wenn Nostradelli sicht irrt 8)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5446 am: 13.Juni 2014, 11:15:04 »

Nun wird mir doch langsam etwas bange; sport1.de meldet, dass der HSV angeblich Gespräche mit Tuchel führt.
Käme Tuchel würde das doch bedeuten, dass man a) Slomka eine Abfindung zahlen müsste und b) Mainz eine Ablöse. Gottlob hat man beim HSV volle Kassen.... ::)
Davon abgesehen - wäre Tuchel wirklich besser als Slomka?
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5447 am: 13.Juni 2014, 11:28:59 »

Davon mal abgesehen: Möchte Tuchel denn überhaupt zum HSV?

Ich würde an seiner Stelle da nicht anfangen und wenn er direkt zum HSV wechselt, hätte er besser weiter in Mainz bleiben können.

Ich sehe für ihn 2 Möglichkeiten:
1.) Er braucht wirklich eine Auszeit.
2.) Er wartet auf ein gutes Angebot.

In beiden Alternativen finde ich den HSV in keinster Weise wieder.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5448 am: 13.Juni 2014, 11:32:22 »

Wie gesagt, ich kennne meinen Verein. Bloß nicht Tuchel, ich kriegs brechen >:(
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5449 am: 13.Juni 2014, 12:48:04 »

Da sich Tuchel ja angeblich mit Schalke ab 2015 einig ist, glaube ich nciht, dass der noch wo anders hin geht.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5450 am: 13.Juni 2014, 16:36:55 »

Oh danke White, das hat meinen Tag gerettet. Kein Tuchel in Hamburg 8)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5451 am: 13.Juni 2014, 16:47:20 »

Bei der Düsseldorfer Fortuna hat ma sich wie erwartet von Köstner getrennt und Interimstrainer Reck zum Chef gemacht.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/606150/artikel_offiziell_reck-neuer-chefcoach-der-fortuna.html

Nun wird mir doch langsam etwas bange; sport1.de meldet, dass der HSV angeblich Gespräche mit Tuchel führt.
Käme Tuchel würde das doch bedeuten, dass man a) Slomka eine Abfindung zahlen müsste und b) Mainz eine Ablöse. Gottlob hat man beim HSV volle Kassen.... ::)
Davon abgesehen - wäre Tuchel wirklich besser als Slomka?

Bis zum letzten Spieltag wurde Tuchel zurecht für sein taktisches Können und seine sonstigen Fähigkeiten gelobt und für höhere Aufgaben befunden. Nun wird nur noch dreckige Wäsche gewaschen und er sinkt im Ansehen. Dabei hat er nichts Verwerfliches getan. Verhandlungen mit anderen Vereinen (oder allgemein Arbeitgebern) sind nicht verboten und man wäre dumm, sich bietende Chance ohne Betrachtung abzulehnen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5452 am: 18.Juni 2014, 12:57:23 »

Der Kühne hat doch echt ein an der Waffel ?
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article129188716/Kuehne-Van-der-Vaart-sollte-sich-neuen-Verein-suchen.html

Sauber den Trainer demontiert,
die HsvFans tun mir schon langsam leid :(
Gespeichert
.

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5453 am: 18.Juni 2014, 13:26:23 »

Der Kühne hat doch echt ein an der Waffel ?
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article129188716/Kuehne-Van-der-Vaart-sollte-sich-neuen-Verein-suchen.html

Sauber den Trainer demontiert,
die HsvFans tun mir schon langsam leid :(

Ich verstehe die ständige Doppelmoral nicht. Zum einen sagen die Vereine, dass Verträge dafür da sind, um eingehalten zu werden und zum anderen wollen sie Spieler loswerden, die noch Vertrag haben. Was denn nun? Verträge einhalten oder nicht?  Damals bei bspw Hoffenheim: Da gab es ein riesen Ärger wegen Demba Ba, der seinen Wechsel forcierte, was als (teils berechtigt) Skandal abgetan wurde und ein paar Jahre Später schieben sie Spieler in die Trainingsgruppe 2, um sie loszuwerden.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5454 am: 18.Juni 2014, 13:51:53 »

Hamburg verdient seinen eigenen Thread mittlerweile.

Der von dir verlinkte Artikel versteckt sich hinter einer Paywall, aber die kann einfach umgangen werden, indem die Überschrift kopiert und per google gesucht wird.
Die Aussagen von Kühne sind unglaublich und zeugen von extremer Arroganz. Er geriert sich da als allwissender Lenker, der sich dauernd mit allen möglichen Leuten trifft, "Hinweise" gibt, Drohungen ausstößt aber natürlich auf keinen Fall Einfluss nehmen will. Ja ne, ist klar. Diese HamburgPlus Geschichte wird nochmal bitterböse enden!

Leckerbissen gefälligst?

Slomka:
Zitat
Als Privatmann und HSV-Fan kann ich nur sagen, dass ich an diesen Trainer nicht glaube.
Auf den Hinweis des Fragenstellers, dass Trainerwechsel dem HSV in der Vergangenheit nicht unbedingt geholfen haben, gibt ihm Kühne recht, trotzdem soll ein neuer Anlauf gestartet werden. Ähh ja, sehr überzeugende Argumentation. Weiter sagt Kühne:
 
Zitat
Und ich hoffe sehr, dass dann ein ausgewiesener Profi wie Dietmar Beiersdorfer die richtige Wahl treffen wird. Aber natürlich braucht das Zeit. Gute Trainer sind nicht irgendwo bei Karstadt zu kaufen, sondern man muss sie überzeugen, nach Hamburg zu kommen. Und das ist sehr schwierig, so lange es hier diese Störfeuer gibt.

Damit suggeriert er, dass Slomka kein guter Trainer sei und packt Beiersdorfer bei der Ehre, damit dieser nicht an Slomka festhält. Die Möglichkeit, dass Beiersdorfer als "ausgewiesener Profi" durchaus zu dem Schluss kommt, dass Slomka der perfekte Mann für Hamburg sein könnte, existiert für den verschraubten Kühne gar nicht. Hier steht völlig direkt, dass Slomka für Kühne maximal eine Übergangslösung ist.

Im nächsten Beitrag von Kühne heißt es dann in Hinblick auf die herannahende Saison:
Zitat
Und daher muss Herr Beiersdorfer entscheiden, ob er Slomka als Übergangslösung sieht oder von mir auch als Dauerlösung, ich will ihm da gar nicht hineinreden.

2 Sätze später sagt er:
Zitat
Aber meine persönliche Meinung ist, der Trainer muss noch mal getauscht werden. Es muss ein wirklicher Top-Trainer her.

Das ist nicht nur wirr, sondern unehrlich. Beiersdorfer arbeitet doch beim HSV auch nur auf Kühnes bzw Gernandts Gnaden, was an sich auf dasselbe hinausläuft.
Zu Kreuzer gibt Kühne natürlich auch seine Meinung ab:

Zitat
Ich fand damals nur, dass der HSV entschieden zu kurz gesprungen ist. Es waren andere Manager auf dem Markt, die in meinen Augen profilierter gewesen wären. Ich kenne Herrn Kreuzer gar nicht persönlich und kann ihn daher nicht ausreichend beurteilen.

Blödsinn. Natürlich beurteilt er Kreuzer einen Satz, bevor er meint, er könne ihn nicht ausreichend beurteilen. Dazu kommt, dass er ihn bei Amtsantritt als Drittliga-Manager bezeichnet hat. Diese Widersprüchlichkeit in den eigenen Aussagen zeigt ziemlich deutlich, in was für einer Welt Kühne eigentlich lebt. Aber es geht ja noch weiter...

Zitat
Sie haben immer gesagt, dass Sie bereit sind, sich finanziell beim HSV zu engagieren. Wie ist dort der aktuelle Stand?

Kühne: Ich bin nach wie vor bereit, mich in einer Größenordnung von bis zu 25 Millionen Euro für den Neuanfang zu engagieren. Die AG bietet ja die Möglichkeit, dass ich entsprechende Anteile zeichnen kann. Dies würde ich auch gern machen, am liebsten zusammen mit anderen Investoren, aber notfalls auch allein. Ich bin auch bereit, diese Summe vorab als Darlehen zu geben. Dann wüsste ich allerdings schon gern den Verwendungszweck, wobei ich in die neue Führung schon großes Vertrauen habe. Ich fände es gut, wenn das Geld verwendet würde, um Lasogga zu halten. Da scheinen ja auch gute Chancen zu sein, das gefällt mir. Ich helfe gern, will aber keinen Einfluss nehmen.

Wie verblendet muss mensch sein, um diese augenscheinlichen Widersprüche nicht zu erkennen? Hier muss ich auch dem Fragensteller/der Fragenstellerin Vorwürfe machen. Wieso wird dieser Typ nicht darauf hingewiesen, dass er ständig A sagt und B meint? Wenn er keinen Einfluss nehmen wollte, dann spendet er das Geld dem HSV. Wenn er keinen Einfluss nehmen will, wozu will er dann den Verwendungszweck des Geldes wissen, obwohl er der neuen Führung ja eigentlich vertraut. Hä? Also vertraut er ihnen nun, will er den Verwendungszweck nun wissen oder was will er eigentlich? Klar, er will, dass das Geld verwendet wird, um Lasogga zu halten, sonst gibt er es nicht heraus, deshalb will er den Verwendungszweck ja wissen. Aber mit Einflussnahme hat das alles natürlich nichts zu tun...Das ist total absurd. Von diesem Menschen würde ich keine 2 Cent annehmen.

Dann kam die Frage, ob es einen Moment geben könnte, an dem es ihm reichen könnte. Ja natürlich gibt es den und zwar wenn die Reformer nicht zum Zuge kommen. Klingt erstmal schwammig, aber Kühne wäre nicht stille Sponsor, der keinen Einfluss nehmen will, wenn er nicht ganz konkrete Vorstellungen hätte, was passieren muss, damit er den Geldhahn nicht zudreht:
Calhanoglu muss gehalten werden. Und natürlich darf der jetzige Aufsichtsrat nichts mehr machen, bis die zukünftigen Entscheidungsträger (also sein Kompagnon) das Zepter übernommen hat. Er warnt davon sogar nochmal sehr ausdrücklich und "dringend".
Daraufhin wird ihm die Frage stellt, ob auch die personellen Änderungen im Stab von Slomka dazuzählen. Kühne antwortet darauf:

Zitat
Ja natürlich, ich habe auch gar nicht verstanden, warum da jetzt plötzlich Handlungsbedarf war. Offenbar wollte der Trainer auf diese Weise seine Position absichern. Das wäre sehr unerfreulich. Denn so entstehen noch höhere Kosten, wenn hier aufgeräumt werden muss.

Das ist fast der Gipfel der Frechheit. Der Trainer darf auch nicht das tun, was er für richtig hält. Damit nimmt Kühne auch direkten Einfluss auf sportliche Entscheidungen und sorgt dafür, dass Slomka nicht so arbeiten kann, wie er das für richtig hält. Dann noch die bösartige Unterstellung, Slomka hätte nur seinen Stab verändert, um seine eigene Haut zu retten. Das, was ich dort unterstrichen habe, kommentiere ich nicht. Das spricht für sich selbst.
Lehmann soll auch kommen, sagt Kühne. Er weiß zwar noch nicht, in welcher Position, aber irgendwie muss der untergebracht werden. Aber er kann und will das natürlich nicht entscheiden...

So einem Menschen wurde mit HSVPlus der Hof gemacht. Glückwunsch, ihr habt euch damit einen arroganten Vogel an die Spitze gesetzt, der nicht mehr kontrolliert werden kann und den HSV nach seinem persönlichen Gusto diktatorisch umgestaltet.
 


Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5455 am: 18.Juni 2014, 15:07:53 »

Und da wird sich über Hoffenheim und RB Leipzig aufgeregt.  ::)
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5456 am: 18.Juni 2014, 15:14:14 »

Beim HSV is das halt witzig...
Also mal ernsthaft. Ich würde als HSV-Verantwortlicher hjetzt mal öffentlich auf die Bremse treten "Was Herr Kühne sagt interessiert keine Sau" oder so.
Und Lasogga ist jetzt auch fein raus. Er weiß kühne will, dass er bleibt, sein Grundgehalt ist gerade um 2 millionen gestiegen...
Wenn man Kühne denn weiter werkeln lässt...
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5457 am: 18.Juni 2014, 18:16:17 »

Mir ist das Latte. Bei uns sagt jeder jeden Tag etwas anderes ;D Nun bleibt Slomka erstmal und ich bleibe von Tuchel verschont, auch schön:)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5458 am: 18.Juni 2014, 18:22:02 »

Wenn ich beim HSV angestellt bin und sage, dass es keine Sau interessiert, was Kühne sagt, dann fliege ich schnell raus. Kühne macht doch in der Interview deutlich, dass es von jetzt an so läuft, wie er das will oder er seine Unterstützung aufgibt. Theoretisch könnte mensch natürlich denken, dass der HSV dann eben einen anderen Investor suchen soll, aber das ist irgendwie unmöglich, wenn Kühnes Lakaien dort bereits in hohen Gremien sitzen. Kühne warnt ja sehr eindeutig den jetzigen Aufsichtsrat, dass die nicht mehr zucken sollen, bis seine Marionette die Führung übernommen hat. Und wenn der erstmal Aufsichtsratsvorsitzender ist, dann läuft alles in dem Verein nur noch mit Kühnes Segen. Das hätte verhindert werden können, wenn die Basis noch die Entscheidungshoheit im Verein gehab hätte. Ich habe vor Wochen schon vor HSVPlus gewarnt.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5459 am: 20.Juni 2014, 15:41:40 »

Wenn ich beim HSV angestellt bin und sage, dass es keine Sau interessiert, was Kühne sagt, dann fliege ich schnell raus. Kühne macht doch in der Interview deutlich, dass es von jetzt an so läuft, wie er das will oder er seine Unterstützung aufgibt. Theoretisch könnte mensch natürlich denken, dass der HSV dann eben einen anderen Investor suchen soll, aber das ist irgendwie unmöglich, wenn Kühnes Lakaien dort bereits in hohen Gremien sitzen. Kühne warnt ja sehr eindeutig den jetzigen Aufsichtsrat, dass die nicht mehr zucken sollen, bis seine Marionette die Führung übernommen hat. Und wenn der erstmal Aufsichtsratsvorsitzender ist, dann läuft alles in dem Verein nur noch mit Kühnes Segen. Das hätte verhindert werden können, wenn die Basis noch die Entscheidungshoheit im Verein gehab hätte. Ich habe vor Wochen schon vor HSVPlus gewarnt.

Mit einer ähnlichen Argumentation bin ich zwei sehr guten Freunden von mir (beides HSV-Fans) gegenüber getreten. Bis vor einem Jahr hätten die das auch sofort unterschrieben und eine ähnliche Einstellung gehabt.

Mittlerweile sind die so verzweifelt, dass sie den Deal mit dem "Teufel" bewusst eingehen und bei der HV auch dafür gestimmt haben.

Im Endeffekt wäre es für den HSV aus meiner Sicht besser gewesen, abzusteigen. Dann wäre HSVPlus vermutlich gescheitert, da man sich soweit unter Wert dann doch nicht prostituiert hätte.

Jetzt ist man dem Ganzen auf Gedeih und Verderb ausgesetzt. Mein Tipp ist ebenfalls, dass es eher Verderb wird.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"