MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1310463 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5500 am: 26.August 2014, 22:59:07 »

Ich wirf jetzt einfach mal Ryan Giggs als Chefcoach bei United in den Raum...
Wenn der Tulpengeneral so weitermacht, hat er seinen Job nicht mehr lange. (Im Pokal geht man bei den MK Dons 4:0 unter)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5501 am: 30.August 2014, 13:53:02 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/kommentar-zu-trainer-keller-auf-schalke-warum-nicht-tuchel-a-988754.html

SPON versucht weiter an Keller zu sägen, am besten gar seine Entlassung vorher zu schreiben. Warum eigentlich? Dieses ewige Keller-Gebashe nervt. Seine Erfolge sind doch nicht von der Hand zu weisen, dazu hat er bisher jede kleinere Krise gemeistert. Aber er ist und bleibt das Kreuz, auf das immerzu eingenagelt wird. Das ist nicht mehr schön.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5502 am: 30.August 2014, 14:23:51 »

Keller ist im Auftreten sehr bieder. Er hat ein biederes Aussehen, eine biedere Frisur und keine Reputation. Er ist das ideale Bild eines Menschen, der eigentlich gar kein Fußballtrainer sein kann, schon garn nicht bei einem Verein wie Schalke. Solche Trainer erwartet man bei FSV Frankfurt oder LR Ahlen. Dass er tatsächlich wohl im Team prima ankommt, erwiesenermaßen große Nehmerqualitäten hat und offenbar die Ruhe und Kompetenz, diesen Verein trotz oben genannter Umstände so zu führen, wie er es tut, wird einfach vergessen. Würde ja auch nicht ins Bild passen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5503 am: 30.August 2014, 14:28:36 »

Keller ist im Auftreten sehr bieder. Er hat ein biederes Aussehen, eine biedere Frisur und keine Reputation. Er ist das ideale Bild eines Menschen, der eigentlich gar kein Fußballtrainer sein kann, schon garn nicht bei einem Verein wie Schalke. Solche Trainer erwartet man bei FSV Frankfurt oder LR Ahlen. Dass er tatsächlich wohl im Team prima ankommt, erwiesenermaßen große Nehmerqualitäten hat und offenbar die Ruhe und Kompetenz, diesen Verein trotz oben genannter Umstände so zu führen, wie er es tut, wird einfach vergessen. Würde ja auch nicht ins Bild passen.

Das ist sehr treffend beschrieben.
All das 'negative' wäre mir egal, würde man eine Mannschaft mit Plan auf dem Feld sehen, die sich den Arsch aufreisst!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5504 am: 30.August 2014, 14:34:19 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/kommentar-zu-trainer-keller-auf-schalke-warum-nicht-tuchel-a-988754.html

SPON versucht weiter an Keller zu sägen, am besten gar seine Entlassung vorher zu schreiben. Warum eigentlich? Dieses ewige Keller-Gebashe nervt. Seine Erfolge sind doch nicht von der Hand zu weisen, dazu hat er bisher jede kleinere Krise gemeistert. Aber er ist und bleibt das Kreuz, auf das immerzu eingenagelt wird. Das ist nicht mehr schön.

Mich stört in dem Zusammenhang allgemein, dass sich so manche Sport-Journalisten wie Konzern-Chefs gerieren und sich herausnehmen in irgendwelchen Belangen, in die sie keinen oder stark begrenzten Einblick haben und die sie eigentlich nichts angehen, Kritik zu äußern und Forderungen zu stellen. Da heißt es im Artikel: "Im Raum steht vielmehr die Frage, ob man einen guten und erfolgreichen Trainer durch einen noch besseren ersetzen darf. Und Schalke hat sich bisher um eine Antwort gedrückt."

Um eine Antwort gedrückt? Spinnt Daniel Theweleit? Für wen hält sich der Kerl, irgendwelche Rechtfertigungen von den Verantwortlichen bei Schalke 04 zu verlangen? Schlimm genug, dass er sich herausnimmt Kellers Leistung zu beurteilen, ohne einen vollständigen Einblick in dessen Trainerarbeit zu haben.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5505 am: 30.August 2014, 14:38:24 »

Ich wirf jetzt einfach mal Ryan Giggs als Chefcoach bei United in den Raum...
Wenn der Tulpengeneral so weitermacht, hat er seinen Job nicht mehr lange. (Im Pokal geht man bei den MK Dons 4:0 unter)

Jetzt mal ganz ehrlich, was ist das denn bitte.
Wie schnelllebig gehts denn noch?

Man muss den Leuten mal etwas Zeit geben. Ob van Gaal oder Hjumland oder oder oder. Was glauben die Menschen, wie schnell eine Mannschaft unter einem neuen Spielsystem zusammenfindet?
Verrückte, überzogene Fussballwelt.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5506 am: 30.August 2014, 14:41:40 »

Ich wirf jetzt einfach mal Ryan Giggs als Chefcoach bei United in den Raum...
Wenn der Tulpengeneral so weitermacht, hat er seinen Job nicht mehr lange. (Im Pokal geht man bei den MK Dons 4:0 unter)

Jetzt mal ganz ehrlich, was ist das denn bitte.
Wie schnelllebig gehts denn noch?

Man muss den Leuten mal etwas Zeit geben. Ob van Gaal oder Hjumland oder oder oder. Was glauben die Menschen, wie schnell eine Mannschaft unter einem neuen Spielsystem zusammenfindet?
Verrückte, überzogene Fussballwelt.

Du siehst doch, dass die Entlassung des Trainers auch gefordert wird, wenn man Erfolg hat. Die Medien regen sich bei jeder vorzeitigen Trainerentlassung auf, dass man den Leuten doch mehr Zeit geben soll und Konstanz sich am Ende auszahlt. Gleichzeitig sägt man an Trainern, die sich kaum etwas vorzuwerfen haben oder kaum Zeit mit der Mannschaft hatten. Man schreibt Krisen herbei um dann die Konsequenzen dieser Krisen zu verurteilen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5507 am: 30.August 2014, 16:52:24 »

Ich wirf jetzt einfach mal Ryan Giggs als Chefcoach bei United in den Raum...
Wenn der Tulpengeneral so weitermacht, hat er seinen Job nicht mehr lange. (Im Pokal geht man bei den MK Dons 4:0 unter)

Jetzt mal ganz ehrlich, was ist das denn bitte.
Wie schnelllebig gehts denn noch?

Man muss den Leuten mal etwas Zeit geben. Ob van Gaal oder Hjumland oder oder oder. Was glauben die Menschen, wie schnell eine Mannschaft unter einem neuen Spielsystem zusammenfindet?
Verrückte, überzogene Fussballwelt.
Ich bin Liverpoolfan, da muss man halt ein wenig frotzeln :D
Aber es wird ja auch an Spieltag 3 nicht besser ^^
edit: außerdem weiß ich nicht wie lange United das ganze diesmal durchzieht. Moyes hat man auch lange zeit gegeben und noch ne Saison nicht international ist dem Vorstand der Umbruch vermutlich nicht wert...
« Letzte Änderung: 30.August 2014, 16:55:23 von kertonson »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5508 am: 02.September 2014, 11:14:09 »

Aue hat heute Falko Götz beurlaubt. (Der Vizepräsident ist auch gleich zurückgetreten)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5509 am: 02.September 2014, 11:23:24 »

Aue hat heute Falko Götz beurlaubt. (Der Vizepräsident ist auch gleich zurückgetreten)

Sehr kurzsichtige Entscheidung, aber nach dem Saisonstart vielleicht verständlich.
Hier kann man im Livestream die PK dazu verfolgen: http://www.mdr.de/mediathek/livestreams/fernsehen/livestream-mdr-plus102.html
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5510 am: 03.September 2014, 11:00:18 »

St. Pauli hat wie erwartet Vrabec beurlaubt. Es übernimmt erstmal U23-Coach Meggle.

Ich frage mich wie gestern in Aue auch: Wenn man dem Trainer so wenig Kredit einräumt, dass er nach vier Spieltagen (!) bereits gehen muss und in St. Pauli nicht einmal so bedroht wie in Aue dasteht, wieso sucht man sich dann nicht vor der Saison einen neuen Trainer? Entweder man glaubt an den bisherigen Coach, gibt ihm dann aber auch im Laufe der Saison Zeit. Oder man tut das nicht, dann darf man aber auch nicht an ihm festhalten.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5511 am: 03.September 2014, 11:35:46 »

St. Pauli hat wie erwartet Vrabec beurlaubt. Es übernimmt erstmal U23-Coach Meggle.

Ich frage mich wie gestern in Aue auch: Wenn man dem Trainer so wenig Kredit einräumt, dass er nach vier Spieltagen (!) bereits gehen muss und in St. Pauli nicht einmal so bedroht wie in Aue dasteht, wieso sucht man sich dann nicht vor der Saison einen neuen Trainer? Entweder man glaubt an den bisherigen Coach, gibt ihm dann aber auch im Laufe der Saison Zeit. Oder man tut das nicht, dann darf man aber auch nicht an ihm festhalten.

Also 2 Siege in den letzten 12 Ligaspielen sprechen dann nicht gerade für den Trainer. Eventuell dachten die Verantwortlichen bei Pauli, dass der Abwärtstrend in der neuen Saison gestoppt werden kann, leider war dies nicht der Fall. Ich finde es gut, dass zumindest so früh eine Entscheidung getroffen wurde. Eigentlich war ja Büskens im Gespräch, aber ich sehe Meggle als die bessere Lösung, da er schon lange dem Verein angehört.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5512 am: 03.September 2014, 12:46:21 »

St. Pauli hat wie erwartet Vrabec beurlaubt. Es übernimmt erstmal U23-Coach Meggle.

Ich frage mich wie gestern in Aue auch: Wenn man dem Trainer so wenig Kredit einräumt, dass er nach vier Spieltagen (!) bereits gehen muss und in St. Pauli nicht einmal so bedroht wie in Aue dasteht, wieso sucht man sich dann nicht vor der Saison einen neuen Trainer? Entweder man glaubt an den bisherigen Coach, gibt ihm dann aber auch im Laufe der Saison Zeit. Oder man tut das nicht, dann darf man aber auch nicht an ihm festhalten.

Also 2 Siege in den letzten 12 Ligaspielen sprechen dann nicht gerade für den Trainer. Eventuell dachten die Verantwortlichen bei Pauli, dass der Abwärtstrend in der neuen Saison gestoppt werden kann, leider war dies nicht der Fall. Ich finde es gut, dass zumindest so früh eine Entscheidung getroffen wurde. Eigentlich war ja Büskens im Gespräch, aber ich sehe Meggle als die bessere Lösung, da er schon lange dem Verein angehört.

Eben. Pauli hat keinen so schlechten Kader, da sollte mehr drin sein. BTW gerade gesehen, was für ein sensationeller Name ist denn bitte "Bentley Baxter Bahn"? ;D Könnte auch vom FM generiert sein.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5513 am: 03.September 2014, 13:49:55 »

In Sachen van Gaal muss ich dem Basken recht geben. In der Double-Saison bei Bayern sah es bis kurz vor der Winterpause nicht nach Titeln aus. Van Gaal ist ein Systemtrainer, der auch viel Vorbereitungszeit braucht. Nach der WM 2010 mit den ganzen Verletzungen lief das anschließend bei Bayern auch nicht mehr. Dieses Jahr war wieder eine WM und dementsprechend hatte er auch nicht alle Spieler zur Verfügung, um sie sein System verinnerlichen zu lassen. Ich würde ihm Zeit lassen.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5514 am: 05.September 2014, 14:10:39 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5515 am: 06.September 2014, 11:52:47 »

Ich möchte hier nur mal einwerfen, dass wir nun vier Trainer haben,
- Thomas Tuchel
- Armin Veh
- Thomas Meggle
- Bernd Schuster

welche von der Augsburger A-Junioren Trainerlegende Heiner Schuhmann trainiert und zu Titeln geführt wurden.
Ob das nur Zufall ist??
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5516 am: 06.September 2014, 15:20:44 »

Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5517 am: 06.September 2014, 17:10:54 »

Muss Meggle sich eigentlich eine Glatze rasieren oder dürfen da auch Trainer mit Haaren auf dem Kopf angestellt werden?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5518 am: 10.September 2014, 12:08:11 »

http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/stipic-wird-neuer-trainer-in-aue-100.html

In Aue übernimmt Tomislav Stipic das Team, nachdem er bisher die U23 aus Ingolstadt trainiert hatte.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5519 am: 16.September 2014, 13:48:39 »

Tuchel hat dem HSV offenbar zu diesem Zeitpunkt abgesagt. Die Lösung mit Sternchen wird es also schon einmal nicht.
Gespeichert