MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1310858 mal)

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5760 am: 24.November 2014, 21:08:22 »

Nicht Huub, dann gelingt euch ja der Klassenerhalt >:(      ;)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5761 am: 24.November 2014, 21:57:16 »

Aber irgendwie bringt eine Trainerrückkehr beim VfB nix ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5762 am: 25.November 2014, 08:23:43 »

Nochmal die Frage:

Was halten die VfB-Fans hier denn von Bernd Schuster?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5763 am: 25.November 2014, 10:17:59 »

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Vogts, solle er die Stelle beim VfB übernehmen, ähnlich wie Keller bei Schalke behandelt wird.
Von den Medien von vornherein zum Abschuss freigegeben. Was denkt ihr?

Ich fände, es wäre für beide Seiten eigentlich eine Chance der Rehabilitation. Ich verstehe eh nicht, warum Vogts in Deutschland oft nur belächelt wird. Es gab schon deutlich schlechtere Trainer, die weniger "angegriffen" wurden. Wird wohl von seiner Art herrühren...

Schuster wäre mittlerweile bestimmt ein Kandidat auch für die Bundesliga. Allerdings weiß ich nicht, was er an Gehalt fordern würde und ob der VfB das stemmen will.

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5764 am: 25.November 2014, 11:25:57 »

Ich finds ja wieder sehr belustigend (eigentlich regt es mich eher auf) wie nun wieder zig Besserwisser sich anmaßen einen Verein zu kritisieren und das lediglich aus der Tatsache herraus, dass sie vor x Jahren einmal Spieler oder sonst was bei diesem Verein waren.
Im Nachhinein ist es leicht sich hinzustellen und zu behaupten, dass man es besser gewusst hätte. Einfach nur dreist sich auf Kosten eines Vereins, der ohnehin gerade genug Sorgen hat, zu profilieren. Erst recht, wenn es ein ehemaliger Arbeitgeber ist.

Nochmal die Frage:

Was halten die VfB-Fans hier denn von Bernd Schuster?

Der ist mir zu abgehoben und ist mMn. eher etwas für Vereine mit mehr "Glimmer Faktor".
---
Vogts konnte, so weit ich mich entsinne, in der BL noch nichts reissen.
Trainer einer Nationalmannschaft und Trainer eines Vereins sind eben 2 verschiedene Paar Schuhe.
Medial macht er auch nicht wirklich eine gute Figur und wirkt auf mich immer meist verbittert und genervt. Sofern zutreffend wären es keine guten Vorraussetzungen um eine vernünftige Arbeitsbasis mit den Medien zu erreichen.

Aber um dem ein ende zu setzen.
Radio vermeldet eben, dass auch der VfB nun die Rückkehr von Stevens bestätigt habe.

Edit
und hier auch die offiziele Meldung des VfB:
http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2014/hs-1415/page/8985-1-3-.html?f3
Zitat
Huub Stevens wird VfB Cheftrainer

Der Niederländer tritt mit sofortiger Wirkung sein Amt an.

Huub Stevens wird neuer Cheftrainer des VfB. Der 60-Jährige übernimmt das Amt mit sofortiger Wirkung und wird bereits am Dienstagnachmittag um 15 Uhr das Mannschaftstraining leiten.
« Letzte Änderung: 25.November 2014, 11:28:26 von Casho »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5765 am: 25.November 2014, 16:03:14 »

Stevens ist doch auch nur wieder eine kurzfristige Lösung. Er wird zwar sicherlich den Klassenerhalt schaffen, jedoch nach Saisonende wieder weg sein. So fängt man dann im Sommer erneut an einen Trainer zu suchen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5766 am: 25.November 2014, 16:19:25 »

Stevens ist doch auch nur wieder eine kurzfristige Lösung. Er wird zwar sicherlich den Klassenerhalt schaffen, jedoch nach Saisonende wieder weg sein. So fängt man dann im Sommer erneut an einen Trainer zu suchen.

Besser man kann für die erste Bundesliga dann einen Trainer suchen, als für die 2. Liga. Aktuell gibt der Markt nun mal wenig her und die Situation beim VfB sehe ich derzeit als sehr, sehr schwierig an. Es kann also durchaus Sinn machen, wenn der alte Haudegen das Schiff wieder auf Kurs bringt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5767 am: 25.November 2014, 17:18:04 »

Zum Übergang, bis die Verhältnisse im Verein geklärt sind, sicherlich der richtige Weg.

LG Veni_vidi_vici

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5768 am: 25.November 2014, 17:54:25 »

Stevens ist doch auch nur wieder eine kurzfristige Lösung. Er wird zwar sicherlich den Klassenerhalt schaffen, jedoch nach Saisonende wieder weg sein. So fängt man dann im Sommer erneut an einen Trainer zu suchen.

Besser man kann für die erste Bundesliga dann einen Trainer suchen, als für die 2. Liga. Aktuell gibt der Markt nun mal wenig her und die Situation beim VfB sehe ich derzeit als sehr, sehr schwierig an. Es kann also durchaus Sinn machen, wenn der alte Haudegen das Schiff wieder auf Kurs bringt.

Aber ein Abstieg würde dem Verein doch mal gut tun!
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5769 am: 25.November 2014, 18:12:08 »

Ja, das sagt man immer so. Ich sehe das anders. Finanziell ist ein Abstieg ein extremer Kraftakt, der dich um Jahre zurückwerfen kann. Sobald man nicht den direkten Wiederaufstieg schaffst, setzt sich ein Teufelskreis in Gang, der dich dann sogar noch tiefer ziehen kann.

Einen Neuanfang kann man mMn besser in der ersten Liga starten, das habe auch schon diverse Vereine bewiesen! Allerdings habe ich meine Zweifel, ob für einen Neustart die richtigen Leute in der Stuttgarter Chefetage sitzen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5770 am: 25.November 2014, 18:30:38 »

Das war auch einfach nur nen Sprach der absolut nicht ernst gemeint war. Hört man beim HSV ja auch immer wieder und halte ich schlichtweg für eine der plattesten Phrasen des Fußballs
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5771 am: 25.November 2014, 18:44:21 »

Stevens ist doch auch nur wieder eine kurzfristige Lösung. Er wird zwar sicherlich den Klassenerhalt schaffen, jedoch nach Saisonende wieder weg sein. So fängt man dann im Sommer erneut an einen Trainer zu suchen.

Im Sommer kommt dann der Tuchel  ;)

Vielleicht wird sein Vertrag ja verlängert, mal sehen wie es läuft. Eine überragende Bilanz hatte er ja in der letzten Saison nicht, aber wenn er insgesamt länger mit der Mannschaft arbeiten kann, kann das alles im Endeffekt auch ganz gut aussehen ... is ja kein Schlechter.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5772 am: 25.November 2014, 18:54:01 »

Ich kann durchaus verstehen, warum Stuttgart ihn verpflichtet hat. Allerdings sehe ich ihn nicht als langfristige Verpflichtung, was ich mir eher für den VfB gewünscht hätte.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5773 am: 25.November 2014, 20:05:14 »

In dieser Saison geht es nur darum uns den Arsch zu retten und dafür ist er von den Kandidaten der wohl geeignetste. Einen Tuchel hätte ich mir lieber gewünscht, mit dem man vielleicht auch in die 2. Bundesliga gegangen wäre, um einen neuen Start zu wagen. Nur warum sollte sich Tuchel so einen Kläpperlesverein wie den VfB antun, in den man in dieser Situation nur seinen guten Namen verlieren kann. Hier wird nur noch viel von Tradition, Konzept,...geschwätzt aber nix geschafft.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5774 am: 27.November 2014, 22:30:54 »

http://www.transfermarkt.de/-bdquo-dha-ldquo-galatasaray-istanbul-entlasst-trainer-prandelli/view/news/180195
Prandelli wurde Galatasarays internationales Aus zum Verhängnis, er muss nach keinem halben Jahr gehen. Also in der Liga lief es schon nicht rund, die Niederlage in Anderlecht gestern war dann den Verantwortlichen zuviel.
« Letzte Änderung: 27.November 2014, 22:34:23 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5775 am: 03.Dezember 2014, 14:59:53 »

Robert Prosinecki ist neuer Nationaltrainer von Aserbaidschan und tritt somit die Nachfolge von Bundes-Berti an:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/616690/artikel_prosinecki-tritt-nachfolge-von-vogts-an.html
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5776 am: 05.Dezember 2014, 21:47:57 »

Quälix ist topkandidat bei bosnien
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5777 am: 05.Dezember 2014, 21:54:47 »

Quälix ist topkandidat bei bosnien

Hab ich auch gelesen...
Schade für Bosnien, dabei liefs doch zuletzt garnicht soo schlecht... 8)

Das kann was werden. Der wird in 6 Monaten 50% aller spielberechtigten Bosnier einmal im Kader gehabt haben.

Aber bei einer Nationalmannschaft, kann er wenigstens nicht unsinnige Transfers tätigen...
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2014, 21:56:27 von GameCrasher »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5778 am: 05.Dezember 2014, 23:27:41 »

Was habt ihr denn alle gegen den Trainer Magath? Als Sportdirektor und Manager würde ich ihm auch keine Chance mehr geben, aber der Trainer Magath ist doch richtig gut. Vielleicht sind seine Methoden überaltert und sein autoritärer Stil nicht zeitgemäß, aber als Nationaltrainer kann er durchaus überzeugen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5779 am: 09.Dezember 2014, 11:02:21 »

Magath hat abgesagt; wahrscheinlich hat er gemerkt, dass er da nur Bosnier einsetzen darf.


Neururer ist bei Bochum wegen "vereinsschädigendem Verhalten" beurlaubt worden. Mal schauen, wer sein Nachfolger sein wird. Ideen? Holger Fach vielleicht?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de