MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1310581 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5940 am: 02.März 2015, 11:09:13 »

Ich stimme dir da zu, es dürfte schwierig sein einen besseren Trainer zu bekommen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich Korkut nicht für einen schlechten Trainer halte, ganz im Gegenteil. Ich habe nur mittlerweile seit einer ganzen Zeit das Gefühl, dass er sich taktisch etwas verrannt hat. Bei mir kommt es so rüber als wolle er auf Teufel komm raus seine Wunschkonzept umsetzen, auch noch immer jetzt, wo es damit stetig bergab gegangen ist. Er scheint nicht bereit zu sein hier umzudenken und die Jungs "das spielen zu lassen, was sie können".
Auch kann ich einige personelle Entscheidungen nicht nachvollziehen, sicher auch da ich nicht in der täglichen Arbeit stecke, aber das bspw. Jimmy Briand zurzeit nicht gut drauf ist, ist zumindest in den Spielen offensichtlich. Auch Joselu vernichtet zurzeit eher Chancen, als das er sie nutzt, vielleicht wäre Sobiech mal von Beginn an eine Variante.
Ich könnte da jetzt noch einige Punkte anführen ...

Bei Briand stimme ich dir zu, bei Joselu eher nicht. Der Spanier sorgt mit seiner technisch starken und robusten Spielweise überhaupt erst dafür, dass wir uns einige Chancen erarbeiten. Das Problem ist nur, dass er sie dann nicht ausreichend nutzt. Andererseits - hätte er auch nur die Hälfte seiner Großchancen genutzt, dann hätte er 12-15 Tore auf dem Konto und man würde nur noch darüber reden welcher Verein bereit wäre die Ausstiegsklausel zu bezahlen.

Bin gegen einen Trainerwechsel, zumindest wenn man überhaupt bereit ist nach Niederlagen gegen Bayern, Gladbach und Dortmund noch an Korkut festzuhalten. Sollte sich der Verein aber zum Handeln gewzungen sehen, dann wäre ich für Bruno Labbadia als Nachfolger.

Ist das dein Ernst?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5941 am: 02.März 2015, 11:10:59 »

Wenn's abwärts geht, macht der Trainer sowieso immer alles falsch. Beim BVB lief es so: Klopp kann nur Pressing, damit erreicht man aber nichts mehr -> als es dann immer schlechter lief, versuchte Klopp fast verzweifelt Stabilität reinzubringen, was dann auch wieder falsch war, weil zu defensiv/destruktiv/nicht den Stärken der Mannschaft entsprechend -> nun kommt der sportliche Erfolg langsam zurück und plötzlich ist fast alles wieder richtig. Nun sieht man auch "Ballbesitzfussball", etwas was Klopp angeblich überhaupt nicht kann.

Lange Rede, kurzer Sinn. Es ist letztendlich eine Geschmackssache, was man bevorzugt: Einen Trainer, der bei Misserfolg in den "Feuerwehrmannmodus" schaltet oder ein Trainer, der weiterhin seiner Fussballphilosophie folgt. Gewisse Anpassungen müssen natürlich immer erfolgen, egal wie erfolgreich man ist oder auch nicht. Wenn das tatsächlich ausbleibt, kann ich bei Korkut nicht beurteilen, dann muss der Trainer ausgetauscht werden, denn auf längere Sicht kann man so nicht erfolgreich sein.

In Hannover sollte man abwarten, denn ich sehe keine passenden und realistischen Kandidaten, der sofort weiterhelfen würde. Kramer hast du genannt, talentierter Trainer, aber in Sachen Krisenmanagement hat er in Fürth gerade erst versagt. Ansonsten fände ich noch Zorniger halbwegs interessant. Uwe Rösler ist frei, ob er in die Buli passt? Wie wäre es mit den Promis Schuster oder Matthäus? Aber ob die nach Hannover passen und mit Kind klar kommen? Mehr gibt der deutsche Markt nicht wirklich her, keine Ahnung, ob's im Ausland noch passende deutschsprachige Lösungen gibt, ohne Bundesligaerfahrung ist das aber ein Risiko. Man sollte versuchen, dass man die Saison ordentlich zu Ende bringt und Richtung Sommer hat man dann evtl. eine etwas größere Auswahl.

Edit: Labbadia halte ich auch für keine gute Lösung. ;)
« Letzte Änderung: 02.März 2015, 11:13:36 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5942 am: 02.März 2015, 11:34:47 »

Was habt ihr alle gegen Labbadia? Klar, der Fußball, den seine Mannschaften teilweise gespielt haben, war nicht immer soo begeisternd, aber wenn man sich anschaut, was seine Nachfolger in Hamburg, Stuttgart und teilweise Leverkusen zustande gebracht haben, dann kann er nicht der schlechteste Mann gewesen sein. Vielleicht ist es auch schon zu lange her, als dass ich mich noch an schwerwiegende Fehler von ihm erinnern könnte, aber von den verfügbaren Trainern erscheint er mir als beste Lösung. Mal ganz abgesehen davon, dass ich eh an Korkut festhalten würde...
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5943 am: 02.März 2015, 11:40:08 »

Was du schreibst hat Hand und Fuß, deiner Argumentation kann und will ich mich nicht verschließen. Korkut jetzt vor den Spielen gegen die "Großen" zu beurlauben fänd ich auch völlig falsch. Womöglich wird man ja auch für die Geduld belohnt, ich würde mich freuen.

Was ich gern sehen würde hat Korkut schon zu Beginn seiner Amtszeit gezeigt, da hat die Mannschaft wieder etwas mehr auf die schnellen Konter gespielt, was ja in der erfolgreichen Zeit gut geklappt hat. Wobei man natürlich auch Positives daran sehen kann, wenn er weiterhin an seiner Idee festhält, immer vorausgesetzt, dass er im Team die fussballerischen Möglichkeiten sieht, sie auch umzusetzen.

Von den Kandidaten, die du zusätzlich nennst, könnte ich mir Zorniger durchaus vorstellen, zu Rösler kann ich wenig sagen, da ich seine bisherige Trainerlaufbahn fast gar nicht verfolgt habe. Und Schuster und vor allem Matthäus sind für mich persönlich Trainer, die ich gern in der Bundesliga sehen würde, aber nicht unbedingt bei "meinem" Verein. ;)
Und zu Labbadia ... bitte nicht!
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5944 am: 02.März 2015, 11:46:57 »

Fachlich ist Labbadia nicht unbedingt der schlechteste, aber Sachen Persönlichkeit und Menschenführung hat er noch nie einen guten Eindruck hinterlassen. Seine ersten drei Trainerstationen hat er immer von sich aus verlassen, um die Treppe möglichst ganz schnell hinaufzufallen. So eine Illoyalität ist unter Spielern nicht ungewöhnlich, bei einem Trainer finde ich das aber bedenklich. Dann gab es auch immer wieder Gerüchte zu seinem Verhalten ggü. Spielerfrauen, in HH haben sich diese lang anhaltenden Gerüchte wohl bewahrheitet. Diese "zwischenmenschlichen Defizite" dürften auch der Grund sein, warum Bruno seit 1,5 Jahren ohne Anstellung ist und scheinbar auch selten Vereine konkretes Interesse an ihm haben. Seine sportliche Bilanz ist gar nicht so schlecht, warum will ihn also keiner haben?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tronde

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5945 am: 02.März 2015, 13:06:43 »

Was habt ihr alle gegen Labbadia? Klar, der Fußball, den seine Mannschaften teilweise gespielt haben, war nicht immer soo begeisternd, aber wenn man sich anschaut, was seine Nachfolger in Hamburg, Stuttgart und teilweise Leverkusen zustande gebracht haben, dann kann er nicht der schlechteste Mann gewesen sein. Vielleicht ist es auch schon zu lange her, als dass ich mich noch an schwerwiegende Fehler von ihm erinnern könnte, aber von den verfügbaren Trainern erscheint er mir als beste Lösung. Mal ganz abgesehen davon, dass ich eh an Korkut festhalten würde...

Das ist irgendwie wie beim FM, da ist der Pool an "verfügbaren" Trainern ja auch sehr klein.

Die Möglichkeiten an Trainern sind quasi unbegrenzt. Korkut selber kam ja quasi auch aus dem Nichts. Labbadia ist jetzt schon eine Weile arbeitslos und das wird schon seine Gründe haben. Vorzuzeigen hat er wenig.

Allerdings wird es schwer Korkut zu halten. Die nächsten drei Niederlagen sind fast schon gebucht und selbst bei einem Punkt aus den drei Spielen, wäre das ja wohl eher zu wenig.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5946 am: 02.März 2015, 13:15:28 »

Was habt ihr alle gegen Labbadia? Klar, der Fußball, den seine Mannschaften teilweise gespielt haben, war nicht immer soo begeisternd, aber wenn man sich anschaut, was seine Nachfolger in Hamburg, Stuttgart und teilweise Leverkusen zustande gebracht haben, dann kann er nicht der schlechteste Mann gewesen sein.

... er hat halt verbrannte Erde hinterlassen.  :blank:
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5947 am: 02.März 2015, 19:49:35 »

Fachlich ist Labbadia nicht unbedingt der schlechteste, aber Sachen Persönlichkeit und Menschenführung hat er noch nie einen guten Eindruck hinterlassen. Seine ersten drei Trainerstationen hat er immer von sich aus verlassen, um die Treppe möglichst ganz schnell hinaufzufallen. So eine Illoyalität ist unter Spielern nicht ungewöhnlich, bei einem Trainer finde ich das aber bedenklich. Dann gab es auch immer wieder Gerüchte zu seinem Verhalten ggü. Spielerfrauen, in HH haben sich diese lang anhaltenden Gerüchte wohl bewahrheitet. Diese "zwischenmenschlichen Defizite" dürften auch der Grund sein, warum Bruno seit 1,5 Jahren ohne Anstellung ist und scheinbar auch selten Vereine konkretes Interesse an ihm haben. Seine sportliche Bilanz ist gar nicht so schlecht, warum will ihn also keiner haben?

Okay, die Geschichten kannte ich so noch nicht und lassen ihn auch in keinem guten Licht erscheinen. Allerdings wird Herr Labbadia dann wohl am besten selbst verstehen, warum er teilweise gescheitert ist. Von Schuster und Matthäus halte ich übrigens wenig, die zwei passen mMn mit ihrer Art nicht nach Hannover. Kramer würde ich nicht ausschließen, ich weiß aber nicht, ob er schon bereit dafür ist. Uwe Rösler kann ich gar nicht einschätzen. Nun ja, hoffen wir einfach, dass wir jetzt die Bayern mit 4:0 weghauen und Korkut ist wieder ein Trainergott  ::)

(...)

Das ist irgendwie wie beim FM, da ist der Pool an "verfügbaren" Trainern ja auch sehr klein.

Die Möglichkeiten an Trainern sind quasi unbegrenzt. Korkut selber kam ja quasi auch aus dem Nichts. Labbadia ist jetzt schon eine Weile arbeitslos und das wird schon seine Gründe haben. Vorzuzeigen hat er wenig.

Allerdings wird es schwer Korkut zu halten. Die nächsten drei Niederlagen sind fast schon gebucht und selbst bei einem Punkt aus den drei Spielen, wäre das ja wohl eher zu wenig.


Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass die Möglichkeiten an Trainern quasi unbegrenzt ist. In der momentanen Situation dürfte das aber eher anders aussehen, da man mitten im Abstiegskampf und ohne Saisonvorbereitung nicht auf einen absolut unbekanntes Gesicht setzen dürfte. Die einzige Ausnahme davon ist auch gleich eine der naheliegendsten Lösungen, wenn es nach besagten drei Spielen tatsächlich zu einer Trennung mit Korkut kommen sollte - Sören Osterland (Trainer der II.) könnte möglicherweise mit Steven Cherundolo als Co-Trainer interimsweise übernehmen und bei guten Resultaten fest angestellt werden. Das Beispiel Bremen zeigt ja, dass so etwas grundsätzlich funktionieren könnte. Dagegen spräche aber wiederum, dass Österland mit 29 noch sehr jung ist und selbst auch keine Profierfahrung vorzuweisen hat.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5948 am: 02.März 2015, 20:05:09 »

Österland wird auch einiges Talent nachgesagt, nur hat er sich mit Hannover II bislang noch nicht groß mit Ruhm bekleckert. Da hätte ich beispielsweise noch deutlich mehr erwartet.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5949 am: 02.März 2015, 20:12:40 »

Österland wird auch einiges Talent nachgesagt, nur hat er sich mit Hannover II bislang noch nicht groß mit Ruhm bekleckert. Da hätte ich beispielsweise noch deutlich mehr erwartet.

Hm, wie schätzt du denn die individuelle Qualität von Hannover II ein? Ich kenne für eine Einschätzung weder die eigenen Spieler und erst recht die gegnerischen Mannschaften nicht gut genug, um beurteilen zu können, ob seine Arbeit gut oder schlecht ist. Klar, mit Königsmann, Dierßen, Can Tuna, Teichgräber, Bähre, Ernst und evtl. Pläschke und Pietler hat man einige Spieler unter Vertrag, denen man wohl grundsätzlich den Sprung in den Profifußball zutraut, die waren nach allem, was ich gehört habe, aber auch teilweise länger verletzt, außer Form oder körperlich noch nicht weit genug.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5950 am: 02.März 2015, 20:20:10 »

Ist beides richtig. Die U23 von Hannover hat/hatte einige Verletzungsprobleme, dennoch hat man die Erwartungen sehr deutlich verfehlt. Die Regionalliga Nord ist nun nicht so wahnsinnig stark. Da hat beispielsweise Ismael ein viel bessere Performance hingelegt.

Zumal Osterland es wohl schwer hätte, bei gestandenen Profifussballern Akzeptanz zu finden. Er ist erst 29 Jahre alt, hat als Spieler keine bedeutende Karriere gehabt und auch als Trainer, logischerweise, nur Nachwuchsteam gecoacht. Die U23 von Hannover ist seine erste Station als Cheftrainer im Erwachsenenfussball.
Dem steht in der Zukunft sicherlich sehr vieles offen, aber die Bundesliga kommt noch viel zu früh. Damit würde man ihm keinen Gefallen tun.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5951 am: 03.März 2015, 09:52:55 »

Als er seinerzeit bei uns war und auch als er dann in Wolfsburg gearbeitet hat, habe ich sehr große Stücke auf den Trainer Valerien Ismael gehalten, dass er so in Nürnberg gescheitert ist, hat mich überrascht. Für mich wäre er dennoch ein möglicher Kandidat, da er im Norden durchweg gute Arbeit in seiner jungen Trainerkarriere abgeliefert hat. An ihn habe ich gestern gar nicht mehr gedacht. Er und Stevie als Co, das könnte ich mir richtig gut vorstellen.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5952 am: 03.März 2015, 10:13:16 »

“…müssen der Kopf klarkriegen”, “in Lösungen denken, nicht in Problemen”, “Du bist, was du denkst!”, “…am Ende zählt nur das Resultat”, “Hinfallen, aufstehen!”, “Letzlich helfen nur Punkte.”, “Einfach nur Fußball spielen.”, “…müssen die Kuh vom Eis kriegen.”, “Rucksäche abwerfen” ... und natürlich “Kernig sein!”

Die Lösung kann nur Thomas Doll sein!
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5953 am: 03.März 2015, 10:18:10 »

Würde Doll ja schon irgendwie gerne wieder in der Bundesliga sehen. Weiß bloß noch nicht bei welchem Verein. Lieber nicht bei Hannover.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5954 am: 03.März 2015, 10:57:18 »

“…müssen der Kopf klarkriegen”, “in Lösungen denken, nicht in Problemen”, “Du bist, was du denkst!”, “…am Ende zählt nur das Resultat”, “Hinfallen, aufstehen!”, “Letzlich helfen nur Punkte.”, “Einfach nur Fußball spielen.”, “…müssen die Kuh vom Eis kriegen.”, “Rucksäche abwerfen” ... und natürlich “Kernig sein!”

Die Lösung kann nur Thomas Doll sein!

Oder nicht etwa Christoph Daum: "Wenn der Kopf richtig funktioniert, ist er das dritte Bein!"  :D

Dass Ismael so gescheitert ist, finde ich übrgens auch sehr schade. Ich habe ihn von damals als sehr sympathischen Typen in Erinnerung.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5955 am: 03.März 2015, 11:43:07 »

Ismael würde ich ein erfolgreiches Engagement bei Hannover wirklich gönnen, hab ihn als Spieler immer sehr gemocht. Gerade wegen seiner schweren Verletzung und dem Karriereende hoffe ich, dass er es als Trainer packt.

Allerdings ist Korkut noch da und wir wissen ja noch gar nicht, was in den nächsten drei Spiele passieren wird. Von daher wünsche ich mir keinen Nachfolger, solange der Vorgänger noch im Amt ist  ;)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5956 am: 03.März 2015, 11:45:50 »

Allerdings ist Korkut noch da

Eben! Jetzt wird hier schon so gesprochen, als wäre seine Position bereits vakant...

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5957 am: 04.März 2015, 23:32:30 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1503/News/trainer-korkut-tayfun-martin-kind-druck-ergebnisse-kritik.html
Kind ist mittlerweile nicht mehr so ganz zufrieden mit Korkut. Drei Punkte aus den nächsten drei Spielen stellt er in den Raum. Ich glaube, da wackelt der Trainerstuhl nun gewaltig.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1503/News/joe-zinnbauer-hamburg-verlangern-laenderspielpause-hsv.html
Beim HSV will man zur Länderspielpause mit Zinnbauer über die dauerhafte Besetzung der Cheftrainerposition sprechen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5958 am: 05.März 2015, 12:35:39 »

Zorniger wohl beim VfB fix für 3 Jahre. Spätestens ab Saisonende.

Vermutlich aber schon nach der Heimniederlage morgen abend  :-[
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5959 am: 05.März 2015, 13:15:39 »

Zorniger wohl beim VfB fix für 3 Jahre. Spätestens ab Saisonende.

Vermutlich aber schon nach der Heimniederlage morgen abend  :-[

Wenn Zorniger klug handelt, übernimmt er auch wirklich erst im Sommer. Egal was die Hertha morgen anstellt. So kann er in Ruhe wieder aufbauen, als dass er als gebranntes Kind den Abstieg mit verschuldet hat.
Aber erstmal abwarten, ob das denn überhaupt stimmt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!