MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1310467 mal)

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6080 am: 15.April 2015, 14:43:07 »

Das sind natürlich hoch emotionale Momente. Aki sah wie scheiße aus, der hat wohl seit Tagen nicht mehr geschlaffen und Klopp hat nach Worten gerungen wie ich es bei diesem brillianten Redner noch nie erlebt habe! War schon heftig.

Dennoch ist das wohl die richtige Entscheidung. Diese Meinung darf man auch als BVB Fan haben, ohne sich deswegen schlecht zu fühlen. Viele Punkte, die auf der PK angedeutet wurden, sind eben nicht zu leugnen. Nun kann man im Guten auseinander gehen und Klopp hat Watzke die Entscheidung, der vermutlich selber nicht hätte treffen können, abgenommen. Für mich ist das menschlich ganz groß und im Gesamtpaket ist Klopp der beste Trainer des BVB, den ich erlebt habe und vielleicht auch erleben werde. Denkmal bauen und einen passenden Nachfolger finden. Das heißt natürlich, dass die nächste Saison automatisch viel besser laufen wird.

Stimme dir zu 100% zu!

Aber ich glaube du hast bei letzten Satz ein nicht vergessen. ;)

" Das heißt natürlich nicht, dass die nächste Saison automatisch viel besser laufen wird."

Gespeichert

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6081 am: 15.April 2015, 14:49:45 »

Tja zum Thema HSV kann man nur noch den Kopf schütteln!
Und ich denke das da kein Trainer der Welt was retten kann solange
nicht mal von oben her aufgeräumt wird!

Wenigstens haben sie mitbekommen wie Blödsinnig es war Knäbel auf die Bank zu setzen!
Ich will jetzt nicht seine Trainerfertigkeiten bewerten aber auf der einen Seite ist er die
Person die die Verträge nciht verlängert auf der anderen seite sollen die Spieler für ihn die
Kohlen aus den Feuer holen.

Und unabhängig von Labadia denke ich mal wird der HSV absteigen zumindestens kann ich mir
vorstellen wie verstörend die ganze Situation für die Spieler sein muß.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6082 am: 15.April 2015, 15:18:54 »

Knäbel war doch nur der günstige Lückenbüßer falls Tuchel zusagen sollte... oder sieht das jemand anders?

Jetzt wo sowieso eine andere, längerfristige Lösung benötigt wurde, hätte es auch keinen Sinn gehabt Knäbel auf dem Trainerposten zu belassen.

Es ist Schade, dass Klopp bei Dortmund aufhört. Irgendwie habe ich mir in Deutschland mal ein Modell wie in England gewünscht, wo Trainer auch mal 20+ Jahre bei einem Verein bleiben. Klopp würde mir persönlich fehlen. In der Bundesliga würden wir ihn in nächster Zukunft wohl bestenfalls bei den Bayern sehen. Das Ausland ist zunächst aber wesentlich wahrscheinlicher.

Er ist halt seit längerer Zeit auch mal wieder ein "Typ" gewesen. Nich alle mögen ihn, aber er polarisiert. Mir persönlich hat seine direkte und zumeist ehrliche Art immer gefallen. Jetzt stellt sich die Frage ob Klopps Nachfolger in Mainz auch sein Nachfolger in Dortmund wird. Ich denke es sieht so aus und ich finde es durchaus interessant.

Klopp hatte ja angeblich schon Angebote aus England. Dies dürfte aktuell aber hinfällig sein. Oder sucht ein Club mit Potential derzeit einen Trainer oder könnte demnächst einen suchen?

LG Veni_vidi_vici

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6083 am: 15.April 2015, 15:21:22 »

Klopp hatte ja angeblich schon Angebote aus England. Dies dürfte aktuell aber hinfällig sein. Oder sucht ein Club mit Potential derzeit einen Trainer oder könnte demnächst einen suchen?


Die Frage ist halt auch wie lange Pelligrini noch Trainer bei City sein wird. Ich denke er wird im sommer auch gehen müssen. Vll. ist der Weg frei für Klopp nach England.

United
Chelsea
Liverpool

da passiert nichts mit den Trainern.

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6084 am: 15.April 2015, 15:31:27 »

So, versuch ich es mal vernünftiger zu kommentieren. Mal sehen ob ich das schaffe, oder mir wieder die Hutschnur...

Nun soll es also der "geile" Bruno richten. Sein erster Auftritt in Hamburg war eigentlich ganz gut, auch wenn damals eine andere Truppe auf dem Feld stand. Gut ist auch, das er den HSV kennt und sich mit ALLEN Entscheidungsträgern versteht (inkl. Kühne). Weiterer Pluspunkt ist, das er etwas vom Abstiegskampf versteht. Ob er nun aber der große Trainer für einen konsequenten Neuaufbau ist, wage ich zu beweifeln.

Wenn am Sonntag gewonnen wird, kann sogar eventuell was gehen bzgl. Klassenerhalt. Insofern ist dies die letzte Patrone. Wenn am Sonntag verloren wird, ist es aus und der HSV geht mit Bruno runter.

Klopp verlässt also Dortmund und der in Hamburg gehandelte Tuchel landet dort auf der Bank. Mir ist das sehr recht, so ist wenigstens dieser Kelch an uns vorrüber gegangen.

Bleibt also als nüchternes Fazit: Mal sehen was Sonntag so geht.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6085 am: 15.April 2015, 15:41:56 »

Da kommt man ihr ganz unbedarft rein und liest dann das, ich bin gerade ziemlich geschockt und musste die ein oder andere Träne, die mit der Erinnerung an 7 aussergewöhnliche Jahre kommt, wegdrücken.

Klopp war eine tolle Mischung aus Emotion und fachlicher Klasse, die den BVB zu dem gemacht hat was er jetzt ist, und lange prägen wird.

Ich danke ihm für alles was er geleistet hat und auch dafür, dass er dem BVB durch diese selbstgetroffene Entscheidung vor Schaden und Konflikt schützt. Ich denke diese Rückrunde hat er festgestellt, dass er beim BVB mit seinem Fussball mittelfristig nicht die Wende schafft. Er hat in den vergangen 2 Jahren sowohl taktische Umstellung als auch Besinnung auf die alten Qualitäten versucht und konnte nicht mehr die eigenen Erwartungen erfüllen. Mehr als an der Klasse Klopps liegt das denke ich an der Kombination aus BVB, Klopp und Spielern.

Mit Blick auf die Zukunft würde ich mich über den Trainer Tuchel freuen, auch wenn ich den Menschen Klopp vorziehe. Tuchels flexible taktische Art ist denke ich der Impuls den der BVB langfristig braucht um wieder erfolgreich zu sein. Wenn er den flexiblen Wechsel der Systeme und Spielertypen und sein In-Game coaching beim BVB mit höheren Anforderungen so umsetzen kann wie in Mainz freue ich mich auf die nächste Saison und auch darauf, dass wir einige Spieler neu entdecken könnten.

Klopp hat meinen ewigen Dank für das geleistete, subjektiv und emotional wird ihn nie ein BVB Trainer übertreffen können.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6086 am: 15.April 2015, 16:22:12 »

Selbst als Bayern-Anhänger ziehe ich meine Kappe vor Klopp's Leistung in den acht Jahren!
- Zweimal in Folge(!) ziemlich souveräner Meister,
- DFB-Pokal Gewinn
- CL-Finale
- Etablierung einer Spielweise, für die ihn ganz Europa bewundert/e

Dies mit einem Verein, der 2005 als klinisch Tod galt. Dazu die "Kloppo-Mania", welche zeitweise die ganze Nation befiehl und auch die explodierende Anzahl an BVB-Fans/Mitgliedern, ist mMn zum großen Teil auf ihn zurückzuführen und und und ...
Auch wenn ich ihn aufgrund dieser Erfolge mehr verflucht als bewundert habe, so ist es für mich persönlich, doch ein versöhnlicher Abschluss der letzten fünf Jahre, die die "alte" Rivalität BVB-FCB wieder hochleben ließ. Hoffentlich werden auch die restlichen Bayern-Fans ihren Frieden mit Klopp machen, immerhin haben "wir" es auch ihn zu verdanken, dass die Bayern gegenwärtig so stark sind.
Bleibt noch zu wünschen, dass er bei seiner nächsten Station eine ähnliche Begeisterung entfachen kann und den Dortmundern ein glückliches Händchen bei der Nachfolgersuche.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6087 am: 15.April 2015, 16:22:26 »

Jetzt stellt sich die Frage ob Klopps Nachfolger in Mainz auch sein Nachfolger in Dortmund wird. Ich denke es sieht so aus und ich finde es durchaus interessant.

Der BVB wird keinesfalls Jörn Andersen verpflichten und ich denke das sieht auch nicht so aus.
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6088 am: 15.April 2015, 16:28:12 »

War ne schöne Zeit, die Ära Klopp, aber es war irgendwie absehbar, dass es nicht mehr lange so weitergehen konnte. Irgendwann bleibt bei so einem Trainer-Typ wohl nur die Frage: Tauschen wir den Grossteil des Kaders aus oder den Trainer? Ob sich das beim BVB nur keiner eingestehen wollte, egal, Klopp hat selbst gemerkt, dass er seine Art Fussball mit diesem Kader nicht mehr kontinuierlich auf den Rasen bekommt.

Womöglich kommt die Entscheidung sogar eine Saison zu spät, aber das lässt sich jetzt natürlich leicht sagen.

Schade, dass die Sache jetzt so plötzlich an die Öffentlichkeit kam. Mir ist nie wohl dabei, wenn ein Team schon weiß, dass der Coach zum Saisonende aufhört. Und es gibt diese Saison ja durchaus noch Ziele zu erreichen. Hoffentlich sind alle Mitwirkenden professionell genug, um mit der Situation umzugehen.

Gruß
Frank
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6089 am: 15.April 2015, 16:31:57 »

Horroszenario wäre ja, wenn Klopp bei RoteBrause auftaucht... :-X

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6090 am: 15.April 2015, 16:37:04 »

Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

j4y_z

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6091 am: 15.April 2015, 16:43:25 »

Alter Schwede, Watzke fast am heulen.

https://www.bvbtotal.de/player/list/latest/7591764/1

Hat man ja fast ein wenig Mitleid.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6092 am: 15.April 2015, 17:07:42 »

Sehr überraschend, aber groß.
Nun, man soll nie zurücksehen. Wie geht's nun weiter. Meine Vermutung, Tuchel würde zum HSV gehen, ist nun wohl als falsche Vermutung offensichtlich.
Folgende Szenarien schweben in meinem Kopf herum.


a) Laporta holt Guardiola zurück zu Barca und Klopp übernimmt bei Bayern, während Tuchel zum BVB geht.
b) Tuchel geht zum BVB und Kloppo kommt zurück nach Mainz.
c) Laporta holt Guardiola zurück zu Barca und Bayern holt Tuchel, dabei geht Kloppo wieder nach Mainz.
d) Tuchel geht zum VfB, Guardiola bleibt bei Bayern und Kloppo nach Mainz.
e) Favre übernimmt einen großen Europäischen Verein und Tuchel geht nach Gladbach.

Rückblickend hat übrigens Bayern die Konkurrenz wieder erfolgreich geschwächt. Trotzdem sagt mir mein Gefühl, dass der große Bayernkonkurrent der Zukunft weder Wolfsburg, noch der BVB oder Leverkusen sind. Auch nicht Schalke. Nein, ich denke es wird Gladbach werden. Ist wie bei der Mode, irgendwann kommt alles wieder.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

j4y_z

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6093 am: 15.April 2015, 17:26:30 »

Sehr überraschend, aber groß.
Nun, man soll nie zurücksehen. Wie geht's nun weiter. Meine Vermutung, Tuchel würde zum HSV gehen, ist nun wohl als falsche Vermutung offensichtlich.
Folgende Szenarien schweben in meinem Kopf herum.


a) Laporta holt Guardiola zurück zu Barca und Klopp übernimmt bei Bayern, während Tuchel zum BVB geht.
b) Tuchel geht zum BVB und Kloppo kommt zurück nach Mainz.
c) Laporta holt Guardiola zurück zu Barca und Bayern holt Tuchel, dabei geht Kloppo wieder nach Mainz.
d) Tuchel geht zum VfB, Guardiola bleibt bei Bayern und Kloppo nach Mainz.
e) Favre übernimmt einen großen Europäischen Verein und Tuchel geht nach Gladbach.

Rückblickend hat übrigens Bayern die Konkurrenz wieder erfolgreich geschwächt. Trotzdem sagt mir mein Gefühl, dass der große Bayernkonkurrent der Zukunft weder Wolfsburg, noch der BVB oder Leverkusen sind. Auch nicht Schalke. Nein, ich denke es wird Gladbach werden. Ist wie bei der Mode, irgendwann kommt alles wieder.

Klopp zu Bayern? Dann würde Aki sich den Strick nehmen.  ;D
Nach Mainz zurück? Glaub ich nicht, dazu ist Klopp mittlerweile zu ambitioniert, und fordert wahrscheinlich auch zu viel Gehalt.
Favre wird sicher noch ein Jahr in Gladbach bleiben, wenn sie, wovon auszugehen ist, die CL erreichen.

Damit scheiden für mich alle Punkte aus.

Ich bin mir zu 90% sicher, dass Klopp ins Ausland (nach England) geht. Als Nachfolger würde ich auf Tuchel tippen.

(click to show/hide)
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6094 am: 15.April 2015, 17:36:41 »

Magath wird nächstes Jahr bei der HSV Plus Jetzt Erst Recht Aber Echt Offensive neuer VorstandsAgAufsichtsratTrainerSportdirektor 8)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6095 am: 15.April 2015, 18:03:04 »

Mal nicht Bruno, auch nicht Klopp:

Perfekt: Zorniger künftiger VfB-Trainer
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6096 am: 15.April 2015, 18:45:45 »

War auch mein Favorit für den Posten, da er bereits über eine VfB-Vergangenheit verfügt. Egal in welcher Liga der VfB dann spielen wird, ich bin gespannt, ob Zorniger dort ähnlich aggressiv wie bei seiner letzten Station in Leipzig spielen lässt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6097 am: 15.April 2015, 18:57:30 »

Klopp hatte eine erfolgreiche Zeit und geht nun, bevor man ihm überdrüssig wird. Vielleicht tauscht er ja mit Wenger. Oder er macht ein Sabbatjahr und ist wie Tuchel bei jedem frei werdenden Trainerposten bei einem größeren Club Anwärter.
Zorniger wird beim VfB Erfolg haben, das passt irgendwie (in Liga 2).
HSV und Bruno passt auch. Für mich unsympatische Club und noch unsympatischerer Trainer. ;)

Hier noch etwas Neues: http://www.transfermarkt.de/hermann-hort-beim-hsv-auf-ndash-zu-bayern-ii-/view/news/194460
Hamburgs Co-Trainer Hermann hört auf und wird nun bei Bayerns Reserve als Nachfolger von ten Hag gehandelt.

Bei RB Leipzig bringt Rangnick sich selbst als Alternativlösung ins Gespräch: http://www.transfermarkt.de/rangnick-schliesst-trainertatigkeit-bei-rb-leipzig-bdquo-nicht-aus-ldquo-/view/news/194466
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6098 am: 15.April 2015, 19:04:31 »

Hier noch etwas Neues: http://www.transfermarkt.de/hermann-hort-beim-hsv-auf-ndash-zu-bayern-ii-/view/news/194460
Hamburgs Co-Trainer Hermann hört auf und wird nun bei Bayerns Reserve als Nachfolger von ten Hag gehandelt.
Das ist schon kalter Kaffee. ;) U19-Trainer Vogel übernimmt die U23 ab Sommer.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6099 am: 15.April 2015, 19:12:16 »

Ein Tausch mit Wenger ist ziemlich ausgeschlossen. Die Situation hat sich enorm entspannt (19 Siege aus den letzten 24 Spielen waren es glaube ich). Wären wir jetzt im Dezember 2014, würde ich es für sehr wahrscheinlich halten.

Wenger wird denke ich frühestens 2016/2017 aufhören. Am liebsten wahrscheinlich mit einem größeren Titel.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic