Pep sprach bzw spricht auch kein Deutsch. Er ist am lernen. Zählt nicht für ein Argument gegen Ancelotti
Na Pep konnte schon etwas Deutsch. Ich bin da immer gespalten. Ancelotti ist ein Weltklasse Mann. Aber ich kenne auch das Problem mit der Sprache. Wenn du wirklich mal einen bei den Eiern packen musst, dann hat man schon einen Vor- oder Nachteil.
Ich mag Ancelotti und Real hat einen eine Fehler gemacht, so wie Bayern Jupp haben gehen lassen!
Bayern hat nicht Jupp gehen lassen, sondern Pep geholt. Das ist ein Unterschied. Jupp wäre bestimmt noch für ein Jahr geblieben, wenn man ihn danach gefragt hätte. Aber wenn ein Trainer wie Guardiola auf dem Markt ist, muss man zuschlagen. Das war zeitlich damals etwas ungünstig, weil ich gerne eine Saison mehr unter Heynckes gesehen hätte, ansonsten war das aber die richtige Entscheidung und ein logischer Schritt in Hinblick auf die Zukunft des Vereins.
Ich fände es natürlich schade, wenn Pep geht, aber da das nicht feststeht, gibt es noch nichts zu bedauern. Außerdem glaube ich, dass sein Abgang auch von den Ergebnissen abhängt. Wenn er die Champions League gewinnt, hat er auch hier alles erreicht. Wenn nicht, hängt er vielleicht noch mal 2 Jahre dran, wer weiß.
Bezüglich der Deutschkenntnisse von Ancelotti: Guardiola konnte nur Deutsch, weil er etwa 6 Monate lang üben konnte, bevor er seinen ersten Arbeitstag antrat. Sollte man bei Bayern frühzeitig über einen möglichen Abgang Guardiolas Bescheid wissen, wird man auch versuchen, seinen Nachfolger frühzeitig zu finden und diesem möglichst viel Zeit geben, die Landessprache zu verinnerlichen, sollte er sie nicht bereits beherrschen.