Natürlich hat er seinen Stil auch etwas an den Kader angepasst. Ohne Wagner und Heller kann man nicht die gleiche Langholzstrategie fahren. Das Defensivkonzept hat er aus Darmstadt übernommen und ansonsten 0815-Umschaltfußball gespielt. Keine Ahnung, was die Augsburger Verantwortlichen sich vorher vorgestellt hatten, aber Schuster hat mMn genau so spielen lassen, wie man es von ihm erwarten konnte. Ob er irgendwie ambitionierter gewesen wäre, wenn er weniger Verletzte gehabt hätte, weiß ich nicht, für wirklich wahrscheinlich halte ich es aber auch nicht. Aber man hat schon einige Spieler im Kader (u.a. Baier und Koo), mit denen sich taktisch mehr machen lässt als der Ligastandard.
Wenn man einen spielerisch ambitionierteren Trainer sucht, würde mir spontan Horst Steffen einfallen. Ich bezweifle aber, dass das realistisch ist, nachdem der bei Preußen Münster komplett gescheitert ist. Ansonsten gibt es mW aber auf dem Trainermarkt niemanden, der sich von der Philosophie großartig von Schuster unterscheidet.