MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 838360 mal)

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2960 am: 11.Mai 2014, 17:52:49 »

Wenn ich das richtig gesehen habe wünschen die Dresdner Idioten den Arminen eine gute Heimfahrt: "Ihr habt eine Stunde, um die Stadt zu verlassen"   :o
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2961 am: 11.Mai 2014, 17:53:14 »

Und da nennt sich die Eintracht Deutscher Krawallmeister. Gnadenlose Selbstüberschätzung ;)

Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #2962 am: 11.Mai 2014, 17:57:04 »

Es gibt Gründe warum ich nie Dynamo-Fan geworden bin, obwohl ich unmittelbar in der Nähe wohnte.
Nun bin ich zum Studium in Leipzig und eigentlich ganz zufrieden, dass es das Spiel RB vs. Dynamo im nächsten Jahr nicht geben wird.

Mal ein kurzes Gedankenspiel.

Wenn der HSV die Klasse in diesem Jahr hält und im nächsten Jahr wieder in die Relegation muss, dort dann gegen RB Leipzig verliert und absteigt, was wäre dann in den Medien los? :D

Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2963 am: 11.Mai 2014, 17:57:41 »

Wenn ich das richtig gesehen habe wünschen die Dresdner Idioten den Arminen eine gute Heimfahrt: "Ihr habt eine Stunde, um die Stadt zu verlassen"   :o



Ohne Worte, oder ?    :o
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2964 am: 11.Mai 2014, 18:08:27 »

Wahrscheinlich war die eigene Mannschaft gemeint, wenn ich diese beschränkten Typen richtig einschätze.  ::)
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2966 am: 11.Mai 2014, 19:23:40 »

Laut Bild sind die eigenen Spieler gemeint

http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/saison-2013-2014/spielbericht-sg-dynamo-dresden-gegen-arminia-bielefeld-am-34-Spieltag-31119646.bild.html

Das ist echt übel. Man muß einen Abstieg sportlich und anständig hinnehmen... Kopfschüttel.  >:(
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2967 am: 11.Mai 2014, 19:42:53 »

Es war leider zu erwarten, dass die vorher schon sehr aufgeladene Stimmung nun überkocht. Hoffentlich bewahren die meisten einen kühlen Kopf. Und noch wichtiger ist es nun, dass RB die Lizenz bekommt, sonst sieht es für den Osten ganz bitter aus.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2968 am: 11.Mai 2014, 19:43:32 »

Danke an die Arminia, einfach schön die Dynamos auch mal am Boden zu sehen.

Die Dynamopflicht wurde letztes Jahr abgeschafft.  8) ;D
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2969 am: 11.Mai 2014, 23:10:09 »

Ich finds schade für Dresden, erinnert mich immer wieder an meinen Verein, wenige Chaoten machen das kaputt was eine große Masse aufbaut und unterm Strich kommen dann alle daher gerannt und schütten Mistkübel über alle aus. Pauschalurteile werden allzu gern gefällt ._. Hoffentlich gelingt der direkte Wiederaufstieg, andernfalls wird man genauso untergehen wie es in Rostock oder Jena geschehen ist.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2970 am: 12.Mai 2014, 12:15:35 »

Von Pauschalurteilen kann man in DD wohl nicht mehr sprechen. Wenn die Fanszene wirklich was gegen diesen "kleinen Teil" hätte, würde man was dagegen unternehmen, dass die jedesmal die Stadt und den Verein in den Dreck ziehen oder?
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2971 am: 12.Mai 2014, 12:42:40 »

Ich denke so einfach kann man das nicht sehen. Was sollen sie denn machen?
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2972 am: 12.Mai 2014, 13:33:41 »

Damit will ich mich nicht weiter auseinandersetzen, weil es im Endeffekt nicht mein Verein und mein Problem ist. Es sei mal dahingestellt ob die überhaupt an einer "Lösung" interessiert sind. Aber das es bei DD jetzt zum x-ten Mal so ist, ist ja nicht von der Hand zu weisen.

Der Verein nimmt sich da meiner Meinung nach auch viel zu wenig von an, und geht nicht entschlossen genug dagegen vor.

Der Liveticker der Dresdner z.B. schrieb:

Zitat
Unterbrechung67.Nach dem zweiten Gegentor kommt die Enttäuschung auf den Rängen hervor. Manuel Gräfe nimmt eine Auszeit und schickt beide Mannschaften vom Feld.

Aha, die Enttäuschung kommt hervor. In Form von Polenböllern und Bengalos aufm Feld? Interessante Sichtweise.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2973 am: 12.Mai 2014, 13:39:32 »

Na mindestens wie in Hannover, dass die Fans sich gegenseitig im Block prügeln anscheinend...
Bezeichnend, dass es sogar im K-Block also da wo der Stress herkam "Ultras raus"-Rufe gab.

Im Fall der Ultras plädiere ich ganz klar für Sippenhaft. Sie sind diejenigen die Einfluss nehmen können auf die Leute in ihren Reihen, stattdessen decken sie siche gegenseitig beim Regelverstoß. Wenn die sich innerhalb der Szene nicht selbst disziplinieren können(schließlich sind sie ja organisiert im Vergleich zu 30.000 anderen), dann erwarte ich einfach eine Sperrung des Blocks und Hausverbot.

@Wieme wenn du dich nicht mit auseinandersetzen willst, dann erzähl doch nicht so einen Mist!
Recherchier mal zum Aufwand der in Dresden betrieben wird, der sucht bundesweit seinesgleichen.
Im übrigen empfinde ich es als lächerlich mit dem Finger auf die Dresdner zu zeigen, wo doch alle 18 Bundesligisten genug Dreck am stecken haben. Vielleicht mal vor der eigenen Haustür kehren bevor man bei den Dresdnern reflexartig "böse böse" ruft?

Es ist egal wo so eine Scheiße passiert, man muss sie verurteilen, aber zu meinen, das es bei Dresden öfter passiert als andernorts entspricht nicht der Wahrheit.

Edit: Wie Martin Kind es sagte: "Das sind 200 Leute, das ist nicht die Mehrheit."
« Letzte Änderung: 12.Mai 2014, 13:47:21 von giZm0 »
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

badhotrod

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2974 am: 12.Mai 2014, 13:50:35 »

Danke mal an Alle, die es verstehen, das Ganze in Dresden differenziert zu sehen. Andere scheinen Ihre Informationen nur aus der Yellow Press zu beziehen. Die handvoll unverbesselichen Vollidioten gibt es in nahezu jedem Verein. Ich will das unter keinen Umständen gutheißen oder verharmlosen. Die Pyrotechnik hat nix auf dem Spielfeld zu suchen, und einer Mannschaft Gewalt anzudrohen, die man 2 Stunden vorher noch in einer Menschentraube zum Stadion geleitet hat, geht auch überhaupt nicht zusammen. Auch UD haben viele Fehler gemacht, aber wer sich nur annähernd in der Szene Dresden auskennt, der weiß, dass sich Vieles schon zum Positiven verändert hat. Wenn es in Dresden keine so starke Ultragruppierung geben würde, hätten sich da gestern wahrscheinlich ganz andere Kaliber von Hirnraben ausgetobt. Aber der Selbstreinigungsprozess ist hier nicht einfacher als anderswo. Natürlich gibt es immernoch Kat B+C auf den Rängen in Dresden, aber wo gibt's die nicht? Es ist ein gesellschaftliches Problem, was Dresden nicht exklusiv hat.

Und zu diesen Meinungsäußerungen á la
Ha, super das Dresden endlich aus der 2.Liga verschwindet. War ein tolles Wochenende!
Danke an die Arminia, einfach schön die Dynamos auch mal am Boden zu sehen.
fällt mir wirklich nichts außer Kopfschütteln ein. Dynamo ist ein Traditionsverein, der schon sehr oft am Boden lag und durch die Tiefen der unteren Ligen gehen musste. Ihr habt nix anderes verdient, als eine Liga ohne Emotionen, dafür mit Konstrukt-Vereinen wie RB Leipzig, Hoffenheim, Ingolstadt, Wolfsburg oder Heidenheim... Hauptsache euer Event-Fußball ist schön steril!
« Letzte Änderung: 12.Mai 2014, 13:55:10 von badhotrod »
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2975 am: 12.Mai 2014, 14:12:38 »

@ giZm0, was hab ich mit den Bundesligisten am Hut? Mir ist es völlig egal ob sich die ein oder andere Fanszene hin und wieder mal daneben benimmt, das kommt vor und ist auch nicht zu verhindern. Gegen Pyros oder was auch immer hab ich an sich auch nichts, aber auf nem Spielfeld oder in der Nähe von Spielern hat das nichts, aber gar nichts zu suchen.

Bezeichnend ist jawohl, dass sich die Dresden Spieler gestern mit den Bielefeldern vor dem Gästeblock warm gemacht haben oder?

Zitat von:  giZm0
das es bei Dresden öfter passiert als andernorts entspricht nicht der Wahrheit.

Ach nein? Nenn mir doch mal eine Fanszene die so oft so negativ auffällt wie Dresden.

fällt mir wirklich nichts außer Kopfschütteln ein. Dynamo ist ein Traditionsverein, der schon sehr oft am Boden lag und durch die Tiefen der unteren Ligen gehen musste. Ihr habt nix anderes verdient, als eine Liga ohne Emotionen, dafür mit Konstrukt-Vereinen wie RB Leipzig, Hoffenheim, Ingolstadt, Wolfsburg oder Heidenheim... Hauptsache euer Event-Fußball ist schön steril!

Fühlst du dich persönlich angegriffen oder warum der völlig unnötige Seitenhieb? Wir haben in OS haben unsere Erfahrungen mit Dresden gemacht (unser Stadion war nach eurem Aufstieg in 5. Stelliger Höhe beschädigt, unseren Spielern wurden die Fluchtwege vor dem Reli-Rückspiel erläutert usw.), dass reicht um mich darüber zu freuen, dass sie abgestiegen sind. Und du hast Recht, Böller und Bengalos auf Höhe der Spielerköpfe, Prügel fürs eigene Team androhen, Bombendrohungen im Hotel des Gegners - das ist völlig in Ordnung und das gibt es in jeder Szene Mal. Das hat rein gar nichts mit "Eventfußball" zutun. Das ist einfach krank.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2976 am: 12.Mai 2014, 14:26:47 »

Es ist wieder sehr verwunderlich hier. Wenn ich gegen bestimmte Vereine Stimmung mache, werde ich angefeindet oder ausgelacht. Aber wenn hier gegen Dynamo etwas gesagt wird, gibt es zahlreiche Unterstützung und einige differenzieren wenig. Ich erinnere mich noch die 90er-Jahre, wo Dresden wegen einer lächerlichen Schuldensumme aus der Bundesliga absteigen musste, der BVB einige Jahre später mit viel mehr Schulden jedoch gerettet wurde. Das ist aber gut, denn Chaoten gibt es ja scheinbar nur in Dresden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2977 am: 12.Mai 2014, 14:30:25 »

Zitat von:  giZm0
das es bei Dresden öfter passiert als andernorts entspricht nicht der Wahrheit.

Ach nein? Nenn mir doch mal eine Fanszene die so oft so negativ auffällt wie Dresden.

Bin zwar nicht angesprochen, aber ... Rostock, Frankfurt, Union? Dresden hat nun mal ein großes mediales Echo und ein gewisses Image weg. Irgendwie sehe ich aber keine großen Unterschiede zu den anderen besagten Clubs. Stimme badhotrod zu, Traditionsvereine sind mir 1000 mal lieber als diese ganzen kommerziell hochgezüchteten, seelenlosen Vereine. "Tradition entwickelt sich." ... Ein Scheiß entwickelt sich meiner Meinung nach, wenn im Geschichtsbuch steht: "2004 kaufte Firma X Verein Y und investierte Summe Z." Das hat sich auch nach 30 Jahren nicht geändert oder kann man bei Wolfsburg heute von Tradition sprechen? Deshalb finde ich es einfach schade, wenn solche Clubs dann absteigen und die Liga von Red Bull-Werbung "bereichert" wird. Trotzdem sympathisiere ich weder mit Dresden, noch heiße ich solche Ausschreitungen in irgendeiner Weise gut.
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2978 am: 12.Mai 2014, 14:31:22 »

Ich möchte keineswegs irgendwas relativieren oder beschönigen nur um das mal klar zu stellen.
Teile der Dresdner Fans sind mit das schlimmste was draußen so rumläuft, die gleichen Idioten findest du aber bei jedem größeren Verein. Siehe Hamburg, siehe Hannover, Bayern, Nürnberg, Frankfurt, Dortmund usw. Es gibt da keine Ausnahmen.

Zitat
Mir ist es völlig egal ob sich die ein oder andere Fanszene hin und wieder mal daneben benimmt, das kommt vor und ist auch nicht zu verhindern.


Wieso machst du dann bei Dynamo eine Ausnahme?
Weil das öffentliche Bild welches durch die Chaoten immer wieder abgegeben wird ein gefundenes Fressen für die Medien ist um eine Story zu machen?

Nur mal als Beispiel: Die ersten Böller kamen aus dem Arminia-Block, wie ich von mehreren Leuten gehört habe. Die Sky-Kameras waren aber sofort auf den K-Block gerichtet und der Kommentator fing an über die Gewalt-Tradition bei den Dresdner Fans zu schwadronieren. Das ist bewusste Meinungsmache, das selbe hab ich bei meinem Verein erlebt und bei vielen anderen genauso. Als der BFC im Pokal gespielt hat, verging keine Minute ohne dass der Sky-Kommentator Hass-Tiraden verbreitet hat. Bei Hansa war das oftmals genauso.

Mir ist bekannt, dass die Vereine in Ost-Deutschland Problemgruppen haben, die man als extrem gewalttätig bezeichnen kann. Aber und das ist der Unterschied, die Vereine hier werden darauf reduziert, während man sie bei allen Vereinen im Westen als das tituliert was sie sind: Randgruppen.

Woher kommt dieser Unterschied? Dieses zweierlei Maß, was man auch in Unterhaltungen immer wieder mitbekommt?
Für die Polizei in NRW dürften diese Randgruppen beim S04 und BVB jedenfalls kaum weniger gefährlich sein...

Ich wünsche mir ein entschiedenes Vorgehen gegen diese Chaoten, welche den Fussball für ihre Aggressionsbewältigung nutzen, egal wo und egal bei welchem Verein.

P.S:

Ach nein? Nenn mir doch mal eine Fanszene die so oft so negativ auffällt wie Dresden.

Das was da gestern geschehen ist, ist auch bei Dresden ein Novum.
Mir fallen ähnliche Vorfälle in den letzten 3 Jahren bei mehreren Vereinen ein:

- S04-BVB diese Saison
- Union in Stockholm diese Saison
- 1.FC Köln vs Bayern
- Herthas Platzsturm 2011?
- Frankfurts Randalemeister
- usw.
« Letzte Änderung: 12.Mai 2014, 14:41:21 von giZm0 »
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2979 am: 12.Mai 2014, 14:40:27 »

....fällt mir wirklich nichts außer Kopfschütteln ein. Dynamo ist ein Traditionsverein, der schon sehr oft am Boden lag und durch die Tiefen der unteren Ligen gehen musste. Ihr habt nix anderes verdient, als eine Liga ohne Emotionen, dafür mit Konstrukt-Vereinen wie RB Leipzig, Hoffenheim, Ingolstadt, Wolfsburg oder Heidenheim... Hauptsache euer Event-Fußball ist schön steril!

Ich würde den FC Ingoldstadt, VfL Wolfsburg und vor allem den 1.FC Heidenheim aus dieser Liste streichen.

Gegen Heidenheim (damals noch SB Heidenheim!) habe ich in der Landesliga gekickt !   ;D

Ich mag diesen Eventfussball auch nicht, deswegen schaue ich mir auch selten Spiele im Stadion oder Fernsehen an. Am liebsten höre ich die Bundesligaübertragung im Radio an, alles andere ist mir zu überfrachtet(Werbung, Werbung, Werbung....)

Dieses Gehabe der "Ultras" (früher sagte man "Hooligans") finde ich unter aller Sau, so ein blödes Machtgehabe: Das schadet vor allem dem Vereinen.

Dynamo Dresden wird sicherlich wieder irgendeine Strafe vom DFB (zurecht) aufgebrummt bekommen und kann sich bei seinen "Fans" dafür bedanken.
« Letzte Änderung: 12.Mai 2014, 14:42:56 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !