MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 834669 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5500 am: 30.Mai 2017, 19:45:07 »

Schon klar, dass du die nie los wirst. Aber die Relegation bietet halt auch noch eine Bühne und ganz Fußballdeutschland schaut zu. Wenn es am letzten Spieltag gegen Heidenheim passiert, ist es eine Randnotiz - klar nicht schön, aber die haben keine Bühne.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5501 am: 30.Mai 2017, 19:49:27 »

Meint ihr da wird heute noch Fußball gespielt?

edit: Und Schiedsrichterball.
« Letzte Änderung: 30.Mai 2017, 19:53:33 von Topher »
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5502 am: 30.Mai 2017, 19:53:45 »

Das ist schon erbärmlicher Abschaum, der sowas abzieht. Wie man sich nur so in was reinsteigern kann, dass man so ausflippt, werde ich nie und nimmer verstehen. Dafür bin ich wahrscheinlich zu intelligent, weil Intelligenz spreche ich diesen Randalierern definitiv ab. Und egal ob das jetzt Löwen-Fans sind oder sonst wer. Sowas gibt es ja viel zu oft... Wenn das die tolle Tradition ist, dann habe ich lieber eine Bundesliga voller RBL, die friedlich ist und den Sport feiert.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5503 am: 30.Mai 2017, 19:55:19 »

Es ist wahrscheinlich besser, wenn 1860 absteigt. Hoffe auch, dass Ismaik die Millionen für die Lizenzierung nicht hinlegt und der Verein irgendwo unterklassig neu starten kann. Das ist ein so kaputter Verein und es ist unfassbar schade.

@Rejsinho: 14 von 18 Bundesligamannschaften hätten dieselben Probleme, wenn sie vor dem Abstieg in die 3.Liga stehen würden.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5504 am: 30.Mai 2017, 20:00:50 »

Die Sechziger waren mal ein so schöner Verein.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5505 am: 30.Mai 2017, 20:01:20 »


@Rejsinho: 14 von 18 Bundesligamannschaften hätten dieselben Probleme, wenn sie vor dem Abstieg in die 3.Liga stehen würden.

Sicherlich. Und genau das verabscheue ich an diesen tollen "Fans". Gewalt und Sachbeschädigung anwenden? Das ist einfach dämlich. Klar wäre ich auch enttäuscht. Mein Verein steht auch in der Relegation um den Aufstieg und ich wäre echt bei einer Niederlage enttäuscht als Fan, aber würde nie auf die Idee kommen, irgendwas kaputt zu machen. Vielleicht 2-3 blöde Sprüche mal, aber sonst?
Heute dann einfach ALLE Personalien im Block aufnehmen. Die wird man doch alle belangen können. Gemeinschaftliche Straftaten von so vielen Leuten.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5506 am: 30.Mai 2017, 20:01:47 »

Die A-Jugend ist abgestiegen.
Die B-Jugend ist abgestiegen.
Die 1. Mannschaft ist abgestiegen.
Dadurch muss die 2. Mannschaft auch absteigen.

Ein sportlich schlimmeres Jahr kann es nicht geben.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5507 am: 30.Mai 2017, 20:08:31 »

Tja liebe Magdeburger, da könntet ihr jetzt feiern, wenn ihr nicht das große Muffensausen in der Rückrunde bekommen hättet.

Spielen die Löwen jetzt eigentlich in der dritten Liga immer noch in der Allianz-Arena?
« Letzte Änderung: 30.Mai 2017, 20:10:37 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Vienna-City

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5508 am: 30.Mai 2017, 20:12:39 »

Ja leider... die Verträge für die Arena gelten auch in Liga 3. Man könnte zwar über Umwege aus den Verträgen raus um im Grünwalder Stadion zu spielen, aber für den Fall, dass 1860 sofort wieder aufsteigen sollte, hätten sie dann natürlich kein taugliches 2. Ligastadion, da das Grünwalder nur für die 3. Liga zugelassen ist.
Gespeichert
München war blau, ist blau und wird immer blau bleiben!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5509 am: 30.Mai 2017, 20:13:39 »

Der Vertrag, der die 60er in der Allianz Arena hält, gilt übrigens noch bis 2025.
Gespeichert

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5510 am: 30.Mai 2017, 20:14:54 »

Tja liebe Magdeburger, da könntet ihr jetzt feiern, wenn ihr nicht das große Muffensausen in der Rückrunde bekommen hättet.

Oder in der Hinrunde 2 Punkte mehr geholt, hätte hätte. So gibt es wohl auch das Spiel in der Arena :D
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5511 am: 30.Mai 2017, 20:15:35 »

Bülow: "Ich habe keine Ahnung, ob die Verantwortlichen einen Plan für die 3.Liga gemacht haben."

Prost, Mahlzeit!

EDIT: Ja, der Heiko Herrlich ist wirklich so :D
« Letzte Änderung: 30.Mai 2017, 20:17:27 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5512 am: 30.Mai 2017, 20:25:12 »

Erfrischend anders, der Heiko Herrlich. So habe ich ihn auch bei seinen anderen Stationen erlebt. Toll, dass er in Regensburg nun ein Umfeld gefunden zu haben scheint, indem er mit seiner bedachten Art so gut funktioniert.

Der Vandalismus war natürlich vorprogrammiert bei dieser Leidenszeit und Vorgeschichte. Trotzdem unschön, dass man so gar keinen Respekt vor den Leuten unten auf dem Platz hatte. Dass man sich verbal auf die eigene Mannschaft einschießt und seinen Unmut äußert, gehört in solchen Situationen meiner Ansicht nach dazu, aber dann sollte es auch dabei bleiben. Dass dann sogar Bierofka angegangen wurde, ist echt erschreckend.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5513 am: 30.Mai 2017, 20:35:58 »

Frust/Freude sind eine Sache, das Paradoxe ist, dass genau diese Leute mit ihrer Totalidentifakation Teil des Problems sind, wenn sie über die Kommerzialierung/Brutalüberhöhung dieses im Kern wirklich sehr schönen Sports abledern. Zwar machen Emotionen den Sport aus. Aber nur ausgewiesense Vollgas-Wochenend-Emos nehmen Shankly wörtlich, Fußball mehr als Leben und Tod. Da sind mir paradoxerweise mittlerweile fast eher die Nationalmannschafts-Fans lieber, die man sich herangezogen hat. Wenn da nix geboten wird, dann kommt auch nix zurück, bleiben Spiele unausverkauft. Und ich weiß, dass das jetzt eine blöde Verallgemeinerung ist.Trotzdem fällt mir immer wieder ein Internet-Meme ein, wenn bereits beim 1:0-Gegraupe des überlebenswichtigen Montagskicks in der zweiten Liga reihenweise Gesichtszüge entgleiten bis zur totalen Selbstaufgabe. Überdreht wird da mittlerweile in beide Richtungen einiges -- und die Total- bis Überpräsenz in den Medien pusht das natürlich noch mehr hoch, leider. Es ist nur ein Spiel und wird das immer bleiben. Nur. Ein. Spiel. Kein Grund, Körperverletzungen in Kauf zu nehmen. Überhaupt keiner. Kann man gar nicht oft genug wiederholen.

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #5514 am: 30.Mai 2017, 21:47:44 »

Wie viel traurige Wahrheit in diesem Bild steckt... :'(

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5515 am: 30.Mai 2017, 22:36:25 »

Ich muss ja sagen, für Stefan tut's mir doch etwas Leid. Das als Fan mitzuerleben muss äußerst bescheiden sein.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5516 am: 30.Mai 2017, 23:18:53 »

Mir tut es auch für die 60er leid. Ich finde die Löwen grundsätzlich sehr sympathisch, durch Ismaik und Konsorten ist aber ein ganzes Stück verloren gegangen. Dieser Niedergang ist traurig..Ich wünsche den 60ern, dass Ismaik hinwirft und man ganz unten wieder neu anfängt und den Verein wieder zu einem sympathischen Münchener Club macht. Stefan v.z leidet hoffentlich nicht zu sehr, um meinen Effzeh musste ich mir zu Overath-Zeiten oft genug den Kopf zerbrechen und bin froh, das überstanden zu haben.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5517 am: 31.Mai 2017, 08:43:09 »

Ich muss ja sagen, für Stefan tut's mir doch etwas Leid. Das als Fan mitzuerleben muss äußerst bescheiden sein.

Was genau tut Dir für mich leid? Der Abstieg? Da kann ich Dich beruhigen: ich hab mir das Spiel nicht mal angeschaut, sondern nur hin und wieder den Ticker verfolgt. Ich empfinde den Abstieg eher als Erleichterung und wenn jetzt, wo schon der Geschäftsführer und der eV-Präsident zurückgetreten sind, auch noch die Oberratte das sinkende Schiff verlässt, kann Sechzig vielleicht das Sechzig werden, das ich vor 30 Jahren kennen- und liebengelernt habe.

Leid kann Dir für mich jedoch die Entwicklung der Löwen tun: erst Wildmoser samt seiner schrecklichen Stadionentscheidungen, die die jetzige finanzielle Situation ja erst heraufbeschworen haben, dann Ismaik - zu dem brauche ich wohl nichts mehr schreiben. Das Schlimme ist ja, dass dem Investor so viele Menschen blind folgen in der Hoffnung, man könne sportlichen Erfolg haben. Kein Hinterfragen, keine Kritik erlaubt, einfach folgen. So funktioniert auf anderen Ebenen Faschismus.

Da kann man als kritischer Fan gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte. Und immer sind die anderen schuld: die Medien, die Ewiggestrigen, die Grünwalder Stadion-Befürworter, die e.V.-Verantwortlichen. Statt dass diese *dazensierichmichliebermaldirektselber* einfach mal ihr Hirn einschalten (wenn vorhanden) und der Realität ins Gesicht sehen: ein starker Mann (ob nun Investor oder größenwahnsinniger Präsident à la Wildmoser), dem man völlig unkritisch nachläuft, ist immer schlecht!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

j4y_z

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5518 am: 31.Mai 2017, 09:07:29 »

Fun Fact: ovb online hat  2015 zu Peter Cassalette folgendes geschrieben:

Zitat
Peter Cassalette? Nun, im Verein hat der Münchner bisher keine Spuren hinterlassen. Seit 1977 ist er 1860-Mitglied, gilt im Freundeskreis als Vollblutlöwe. In seinem Facebook-Profil fällt vor allem ein wohl humorig gedachter Eintrag auf, und zwar die Zugehörigkeit zu einem „Löwen-Fanclub 3. Liga!“ (die Gruppierung hat nur zwei Mitglieder). Ansonsten ist Cassalette in punkto Fußball ein unbeschriebenes Blatt.

Mission accomplished, würd ich mal sagen.  ;D
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5519 am: 31.Mai 2017, 09:20:12 »

Ich hoffe die 60-Fans hier im Forum sehen mir es nach - aber ich bin echt froh und erleichert, dass das Projekt Traditionsverein - Ismaik endlich gescheitert ist. Meines Erachtes wird 60 in die Insolvenz gehen und wohl oder über den Aachen-Weg gehen müssen - in der 3. Liga wird es mit dem Grünwalder Stadion nix werden aber weiter unten dürfte das doch kein Problem werden. 60 hat soviele Talente die wegen diesem Jordaniers brach liegen - unglaublich bitter auch für den deutschen Fussball ansich.

Vielleicht kann man in den nächsten 10 Jahren wieder zu dem symphatischen Traditionsverein werden der man mal war? Ich drück die Daumen!
Gespeichert