Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

Endlich in Ruhe arbeiten - beim WSV!

Seiten: (1/17) > >>

Muffi:

Ein neues Engagement!

BILD
Glücklicherweise musste ich nicht lange auf einen neuen Job warten, bei dem Aufsteiger in die Regionalliga Nord, dem Wuppertaler SV, hatte kurz vor Saisonbeginn Uwe Fuchs gekündigt, da er ein Angebot als Nationaltrainer Kenia's angenommen hatte!
Das sah ich als meine Chance, ein Neuling in der Regionalliga, bei dem man anfangs wohl "nur" den Abstieg vermeiden soll, der aber auf lange Sicht in der Lage sein wird die Möglichkeiten für Mehr zu bieten!
Da stand mein Entschluß fest, ich bewerbe mich um den Trainerposten beim WSV!
Präsident Friedhelm Runge war sehr erfreut über meine Bewerbung und brach sofort alle Gespräche mit anderen Kandidaten ab! Er sagte, er sei "stolz darauf einen solch erfahrenen Trainer wie mich an der Wupper begrüßen zu dürfen, einen Trainer mit Serie A Erfahrung sei ganz bestimmt eine Bereicherung für den Verein"!
Also dauerte es auch nicht lange und der Vertrag war unterschrieben!

Zu meinem neuen Verein!

Gespielt wird im "Stadion am Zoo", welches 28.300 Zuschauern Platz bietet, wovon 7000 Sitzplätze sind. Es ist für die Wintermonate sogar eine Rasenheizung vorhanden, ich finde hier also exzellente Voraussetzungen vor!

BILD
Mein Trainerteam besteht aus 2 Co-Trainern, 3 Assistenten, 3 Physios und 3 Talentsuchern. Die bekanntesten Namen darunter sind wohl die Ex-Profis Thomas Stickroth, Günter Pröpper und Joachim Hopp.

Als nächstes habe ich natürlich mein neues Team begutachtet! Hier habe ich eine vom Altersschnitt her gesehen sehr bunte Mischung, es sind sowohl ältere Routiniers, wie auch junge, hungrige Spieler darunter! Ich habe dann versucht mir innerhalb der ersten Trainingswoche ein Urteil über die Spieler zu bilden und habe dann einige Spieler "ausgesiebt", so dass ich mit folgendem Kader in die neue Saison starten will:

Im Tor

Christian Maly, 29, Deutscher
Daniel Schell, 20, Deutscher
Marco Schulz, 22, Deutscher

Die Verteidigung

Björn Mehnert, 27, Li/VZ, Deutscher
Karsten Baumann, 34, VRZ, Deutscher
Michael Stuckmann, 24, VRZ, Deutscher
Daniel Funken, 19, VZ, Deutscher
Dirk Heinzmann, 26, VZ, Deutscher
Andre Wiwerink, 23, V/DMR, Deutscher
Vladimir Hyza, 34, V/DMZ, Slovake

Das Mittelfeld

Daniel Embers, 23, DML, Deutscher
Marc-Andre Narewsky, 25, DMZ, Deutscher
Nils Pfingsten, 22, DMZ, Deutscher
Tobias Gensler, 21, MRZ, Deutscher
Andreas Gensler, 24, OMR, Deutscher
Dennis Malura, 20, OMR, Deutscher
Marc Bach, 26, OML, Deutscher
Andrzej Kobylanski, 33, OML, Pole
Jean-Louis Tavarez, 32, OMLZ, Senegalese

Der Angriff

Ales Korhout, 32, SLZ, Tscheche
Oliver Ebersbach, 34, TZ, Deutscher
Holger Gaißmayer, 33, TZ, Deutscher

Die bekanntesten Namen aus meinem Team sind sicher die Ex-Profis Karsten Baumann, Andrzej Kobylanski und Holger Gaißmayer! Diese Drei werden diese Saison auch bestimmt noch eine gute Rolle in meinem Kader spielen!
Ich bin der Meinung, dass mein Kader eigentlich sehr gut besetzt ist, nur im Angriff werde ich versuchen noch ein wenig nachzubessern, 1-2 junge Stürmer möchte ich gern noch verpflichten!
Da wir mit einer 3er Kette in der Abwehr spielen werden, sehe ich sonst keinen Handlungsbedarf!


Da ich 4 Trainingsgruppen bilden möchte, erweitere ich unseren Trainerstab um ein paar fähige Leute! Uli Stein, Jürgen Wittmann, Dejan Savicevic und Horst Hrubesch stossen als Assistenztrainer dazu und Klaus Fichtel und Jesper Olsen werden künftig auf Talentsuche für uns gehen!
Außerdem unterschreibt mit Edgar Brack ein vierter Physiotherapeut bei uns.


Texas_Rattlesnake:

Aha - also ein eher kleinerer Verein! Ist wahrscheinlich besser, um in Ruhe etwas ausbauen zu können - ohne viel Druck von oben oder Außen!

Viel Glück beim WSV!

Benny:

Prima eine Heimstory !  :)
In Wuppertal hab ich vor 10 Jahren meinen Zivi Dienst gemacht, auserdem bin ich in einem kleinen Kaff in der Nähe gross geworden. Viel Erfolg nur eine Frage noch.. Spielst du FM 05 und wenn ja mit welchem Patch ?
Mit dem in Ruhe arbeiten wird es aber schwierig. In Wuppertal ist seitdem ich denken kann immer Feuer unterm Dach, ständig Unruhe im Verein, siehe das Theater zu Saisonbeginn mit Ex Trainer Kress.
                                                                                                    


                                                                                                                                     Benny

Muffi:

@ Texas

Danke, ja, es sollte ein kleiner Verein sein, zum einen, weil es da einfach mehr Spaß macht sich hochzuarbeiten und zum anderen, weil man da wirklich ein wenig mehr Zeit bekommt und einem Mißerfolge eher mal verziehen werden!


@ Benny

Danke auch dir!
Ja, ich spiele dem FM05, mit dem neuesten Patch (5.05) und ohne ein externes Datenupdate!

Muffi:

30. Juni 2004

Transfernews
Der erste "Neue" stösst zum Kader! Der vereinslose Thomas Butler (23, OMRL, Ire) gehört nun fest zur 1.Mannschaft!


2. Juli 2004

Transfernews
Wir haben nun auch die ersten Abgänge zu verzeichnen:
Thomas Rietz wechselt für die Ablöse von 5.000 € nach Osterfeld und Sascha Walbröhl folgt ihm für 3.000 € Ablöse!
Paul Gerlach wechselt ablösefrei zum FSV Salmrohr.


4. Juli 2004

Transfernews
Sven Thun wechselt für 1.000 € zu Viktoria Köln.
Wir haben jedoch auch wieder 2 Neuzugänge verpflichten können. Serkan Atak (20, OM/SLZ, Türke) vom FC Bayern unterschreibt für die Ablöse von 40.000 € bei uns.

BILDSerkan Atak

Ablösefrei hingegen können wir uns die Dienste von Jean Pierre Antonetti (24, VZ, Franzose) sichern. Er war zuletzt bei Aigaleo unter Vertrag.


5. Juli 2004

Transfernews
Mit Markus Bayertz verlässt uns der fünfte Spieler. Er wechselt für 1.000 € zu Preußen Münster.


11. Juli 2004

Transfernews
Mit dem heutigen Transfer schliesse ich unsere Aktivitäten auf dem Transfermarkt, was die Einkäufe angeht, ab. Mit Christopher Kolm (21, TZ, Deutscher) von den Amateuren des VfL Wolfsburg habe ich den gesuchten zweiten Stürmer gefunden. Er kostet uns 26.000 € Ablöse.

BILDChristopher Kolm

Die Testspiele
Wir beginnen mit Freundschaftsspielen bei Kleve, Reutlingen und Berkenbos. Dann haben wir den belgischen Topverein FC Brügge zu Gast in Wuppertal. Als nächstes spielen wir dann wieder in Deinze und dürfen als letztes mit Standard Lüttich einen weiteren belgischen Topklub im Stadion am Zoo begrüssen!


Testspiel 1

Heute spielen wir im Stadion auf der Webershöhe in Kleve! Auch wenn Kleve "nur" in der Oberliga spielt und wir in einer frühen Phase der Saisonvorbereitung sind, erwarte ich doch eine gute spielerische Leistung meiner Mannschaft!

Unsere Formation: Maly (7 ) - Mehnert (5 ), Antonetti (7 ), Hyza (8 ) - Pfingsten (7 ), Narewsky (7 ), Gensler (7 ), Butler (7 ), Tavarez (7 ) - Gaißmayer (8 ), Atak (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Baumann (7 ) für Mehnert, Funken (7 ) für Narewsky, Kobylanski (7 ) für Butler, T.Gensler (7 ) für Tavarez, Wiwerink (7 ) für Pfingsten, Kohout (7 ) für Atak, Kolm (7 ) für Gaißmayer
Karten: -
Zuschauer: 5.925

Kleve (OL) - Wuppertal (RL)    0 : 2
Tore: 0:1 Gaißmayer (17.), 0:2 Kolm (85.)
Das erste Spiel unter meiner Leitung war auch zugleich ein sehr Ordentliches! Wir haben gut kombiniert, die Abwehr hat gut gestanden und auch der Angriff hat seine Sache gar nicht schlecht gemacht! Darauf lässt sich doch aufbauen!
Mann des Spiels: Vladimir Hyza (Wuppertal, 8 )

BILDWusste im ersten Testspiel zu überzeugen: Vladimir Hyza

14. Juli 2004

Testspiel 2

Der Oberligist (Baden-Württemberg) Reutlingen ist heute unser Gegner! Ich schätze sie ein wenig stärker ein als Kleve. Ich bin gespannt, welcher meiner Spieler sich heute in den Vordergrund spielen kann!

Unsere Formation: Maly (7 ) - Baumann (7 ), Antonetti (7 ), Mehnert (6 ) - Pfingsten (7 ), Narewsky (7 ), Gensler (7 ), Butler (7 ), Tavarez (7 ) - Kolm (7 ), Atak (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Kobylanski (7 ) für Butler, Malura (7 ) für Gensler, Ebersbach (7 ) für Kolm
Karten: -
Zuschauer: 10.853

Reutlingen (OL) - Wuppertal (RL)    2 : 1
Tore: 1:0 Wuttke (46.), 1:1 Antonetti (Elfm., 76.), 2:1 Shala (Elfm., 90.)
Das war mau heute! Das genaue Gegenteil zum letzten Spiel, ich habe doch noch ein wenig mehr Arbeit vor mir, als ich dachte!
Mann des Spiels: Fabian Knöpfler (Reutlingen, 8 )


19. Juli 2004

Testspiel 3

Über unseren heutigen Gegner weiss ich kaum etwas, das ist jedoch kaum nötig, da wir testen wollen!

Unsere Formation: Schulz (6 ) - Baumann (7 ), Antonetti (7 ), Hyza (7 ) - Pfingsten (7 ), Narewsky (7 ), Gensler (7 ), Atak (7 ), Tavarez (7 ) - Kolm (7 ), Gaißmayer (7 )
Ein-/Auswechselungen: 31. Kohout (7 ) für Kolm
Karten: -
Zuschauer: 2.705

Berkenbos (BEL) - Wuppertal (RL)    1 : 0
Tore: 1:0 Verstraeten (41.)
Und wieder ein ziemlich schwaches Spiel meines Teams! Es läuft noch nicht so richtig rund!
Mann des Spiels: Patrick Verstraeten (Berkenbos, 7 )


22. Juli 2004

Testspiel 4

Heute geht es gegen den großen FC Brügge! Da könnten die Spieler sich profilieren, ich wäre jedoch schon zufrieden, wenn sie wenigstens ein anständiges Spiel zeigen würden!

Unsere Formation: Schulz (9 ) - Baumann (7 ), Antonetti (7 ), Hyza (7 ) - Pfingsten (6 ), Narewsky (7 ), Butler (7 ), Atak (7 ), Tavarez (7 ) - Kohout (7 ), Gaißmayer (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Ebersbach (7 ) für Gaißmayer, Bach (7 ) für Kohout, Mehnert (7 ) für Pfingsten
Karten: -
Zuschauer: 4.984

Wuppertal (RL) - FC Brügge (BEL)    0 : 0
Tore: -
Endlich wieder ein gutes Spiel! Heute haben wir tapfer gekämpft und gehen hochverdient mit einem Unentschieden vom Platz!
Mann des Spiels: Marco Schulz (Wuppertal, 9 )

BILDTraf heute auch nicht: Holger Gaißmayer

27. Juli 2004

Testspiel 5

Hoffentlich können wir heute die positive Linie, die wir gegen Brügge begonnen haben, weiterverfolgen!

Unsere Formation: Schulz (6 ) - Baumann (7 ), Antonetti (8 ), Hyza (7 ) - Pfingsten (7 ), Narewsky (7 ), Butler (6 ), Atak (7 ), Tavarez (7 ) - Kolm (7 ), Gaißmayer (8 )
Ein-/Auswechselungen: 45. T.Gensler (7 ) für Butler
Karten: -
Zuschauer: 4.984

Deinze (BEL) - Wuppertal (RL)    1 : 1
Tore: 0:1 Gaißmayer (18.), 1:1 Putteman (35.)
Wir haben gut agefangen, uns aber dann durch individuelle Fehler um den Sieg gebracht!
Mann des Spiels: Jean Pierre Antonetti (Wuppertal, 8 )

BILDIst wie der Trainer Hannoveraner: Nils Pfingsten

30. Juli 2004

Testspiel 6

Heute geht es gegen den zweiten belgischen Topklub! Ich hoffe, dass wir wieder ähnlich stark aufspielen können!

Unsere Formation: Maly (7 ) - Baumann (7 ), Antonetti (7 ), Hyza (7 ) - Pfingsten (7 ), Narewsky (8 ), Butler (5 ), Atak (7 ), Tavarez (7 ) - Kolm (7 ), Gaißmayer (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. T.Gensler (7 ) für Butler, Bach (7 ) für Tavarez
Karten: -
Zuschauer: 410

Wuppertal (RL) - Standard Lüttich (BEL)    0 : 0
Tore: -
Das war heute richtig klasse! Wir haben das Spiel dominiert, Lüttich hatte kaum Chancen, die hatten nämlich wir! So gehe ich guten Gewissens in die Saison!
Mann des Spiels: Marc-Andre Narewsky (Wuppertal, 8 )

BILDRäumte heute ordentlich im defensiven Mittelfeld ab: Marc-Andre Narewsky

4. August 2004

Transfernews
Kurz vor Beginn der Saison schlagen wir doch noch einmal auf dem Transfermarkt zu! Wir können uns die Dienste des jungen Torjägers Sven Krause (18, TZ, Deutscher) vom FC Paderborn sichern! Wir überweisen 9.000 € Ablöse!

BILDUnsere Hoffnung fürs Sturmzentrum: der junge Sven Krause

Seiten: (1/17) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln