Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Top of the North
<< < (2/7) > >>
Prince:
so, zwischendurch mal ein kurzes Update, da ich momentan 4(!!!) Wochen lang Spielfrei habe, dank diverser Länderspiele und dank des Spielplans, der mir meinen freien Spieltag gleich im Anschluß daran beschert.

erste Bundesliga: Werder bremen führt die Tabelle nach 27 Spieltagen mit 12 Punkten Vorsprung an, auf den Abstiegsplätzen Rostock, Kaiserslautern und Hannover, allerdings alle noch nicht abgeschlagen.

in Liga 2 belget Köln den ersten Platz mit großem Vorsprung, die weiteren Aufsteiger wären Aue und Frankfurt.  Absteiger nach momentanen Stand sind Saarbrücken, Ahlen , 1860 und Oberhausen , für Oberhausen dürfte auch keine Hoffnung mehr da sein (20 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer)

Regionalliga Süd: Aufsteiger: Elversberg und Wehen , Absteiger : Aalen, Hoffenheim,Schweinfurt, Neunkirchen

Österreich:  Erster: Austria Wien, letzter GAK

Österreich 2:  Aufsteiger FC Kärnten, Absteiger Altach



Pokal:

Halbfinale Deutschland

Wolfsburg - Schalke
Rostock - Leverkusen


Viertelfinale Österreich

Austria Wien - Admira Wacker
St. Pölten - Rapid Wien
Eisenstadt - Gratkorn
Leoben - Pasching

International

Championsleague

Barcelona - Real Madrid
Fehnerbace - Chelsea
Man Utd -  AS Rom
Deportivo - Ac mailand



sonstiges: Dortmund steht unter Konkursverwaltung (im RL wäre damit der Abstieg klar, leider im FM völlig unrealistisch gemacht)



Neuzugänge:

die ersten Neuzugänge für die nächste Saison sind da, da nach momentaner lage nicht unbedingt mit einem sicheren Aufstieg zu rechnen ist, musste ich da zweigleisigplanen, so daß die teuren Kracher ausbleiben.

Christian Micholajczak , ein schneller , dribbelstarker Mann für die Linke Außenbahn  , der 23järige  kommt Ablösefrei von LR Ahlen.


Marcus Wedau kommt Ablösefrei von RW Essen,er soll helfen, der 29jährige soll helfendas Mittelfeld zu stärken

Olliver Risser kommt Ablösefrei von Borussia Dortmund, der 24jährige ist die gesuchte Alternative für die Linke Abwehrseite, schnell, Zweikampfstark und eine gute Antizipation.

Christian Müller, der 21jährige rechte Flügelspieler kommt ablösefrei von Hertha BSC, ist jung (U21) , schnell, dribbelstark und kann Flanken, damit wären gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Leonard Hass, 23 Jahre, kommt ablösefrei vom HSV, er ist momentan an Neumünster verliehen und spielt dort eine herausgragende Saison. Ein weiteres Plus ist sein U24 Status.


erfreulich auch, daß alle Spieler für weniger als 1000€ die Woche unterschrieben haben.


Torben Hoffmann, der verlorene Sohn hat mein Angebot abgelehnt und bleibt liber bei Frankfurt, selbst Schuld..


Abgänge:

Nicht verlängert wird der auslaufende Vertrag von Arthus Zimmermann.

Abnehmer suche ich für Chrsitian Möckel,  Jan Zimmermann , Jacob Thomas und Lars Kampf
Prince:
Spieltag 31   spielfrei

Die Konkurrenz gewinnt, Paderborn 2-0 in Wilhelmshaven, Düsseldorf 3-0 gegen St. Pauli,  und Uerdingen 3-2 in Büdelsdorf und wohl mittlerweile außer Konkurrenz, Braunschweig 3-0 gegen Kiel.


Spieltag 32  


VFB Lübeck -  SG Wattenscheid 09 1-0

große Probleme in der Abwehr, Kullig gesperrt, Laaser und Thorwart verletzt, auf rechts bekommt daher Arek Florczak aus der 2. seine Chance.

nach 5. Minuten holt Wattenscheids Torwart Joswig  Schreier von den Beinen (Schiri, haste deine roten karten vergessen? und die Gelben auch? ), den Elfer macht Bärwolf zum 1-0 rein.
Das Spiel haben wir danach im Griff, der Fußballgott versemmlt dann den 2. Elfer, aber egal, gewonnen.
Negativ muß man den Schiedsrichter herausheben, für 2 Notbremsen nicht mal Gelb gezeigt, für ein brutales Foul, das Atak auf die barre geschickt hat auch kein Gelb, aber fürs meckern sofort mit seinen Karten rumgewedelt. Dich will ich hier nie mehr sehen Schiri, wie auch immer du heißen magst.
Positiv,Arek Florczak, der Junior hat seine Sache sehr gut gemacht, man kann froh sein, wenn man sich auf Spieler der Reserve so verlassen kann.

Aufstellung :
VFB: Wehlmann 8 -  Florczak 7 , Türkmen 7, Castillo 7  Schröder 7   - A. Zimmermann 7 (58 . Schweinsteiger 7 ) , Streit 7 (64. Atak 7 (83. J. Zimmermann 7))  , Bugri 7  , Mbidzo 7   - Bärwolf 8, Schreier 7

Tore: 1-0 Bärwolf 6. (Pen)

Torschüsse 15(6) - 8(3)
Zuschauer:  4854
MdS: Michael Joswig , SGW ( 9)

weitere News aus der Liga: Paderborn verliert gegen Düsseldorf 0-1, damit bin ich wieder im Soll,  2 Punkte hinter der Fortuna, die am letzten Spieltagzu uns kommt, und 3 Punkte hinter Paderborn, die allerdings ein Spiel mehr auf dem Konto haben.



Spieltag 33  



Holstein Kiel -  VFB Lübeck  1-3

Das Nordderby, mit Sicherheit das wichtigste Spiel in der Saison, bei einem Sieg in Kiel verzeihen mir die Fans alles, bei ner Niederlage wwerde ich mir bestimmt was anhören dürfen, zumal wir zuhause das Hinspiel mit 0-1 verloren haben

Zum Spiel : in einem hitzigen Spiel voller Nickligkeiten machte de Fußballgott das, was er am besten kann, er knipste zum 1-0 in der 22. Minute und wenn er schon mal dabei ist, dann macht er er halt noch Eins hinterher, 2-0 in der 34. , die Kieler wissen garnicht, was da über sie hergefallen ist.
Lediglich Christian Streit hat den Sinn eines Derbys nicht verstanden, rumstehen als Linksaußen gibt zur Belohnung ne frühzeitige Dusche, Atak erhält eine neuerliche Chance.
In Halbzeit 2 ändert sich nicht viel, wir spielen die Landeshauptstädter an die Wand und Bärwolf exekutiert sie mit seinem 3. Tor, ich bringe Schweinsteiger und den jungen behrens, sie sollene twas Spielerfahrung sammeln, gegen diese Kiler brennt heute nichts mehr an. Dobry erzielt zwar noch den Ehrentreffer für Kiel, naja, der Sieg ist trotzdem perfekt, vor allem dank unser besseren Chancenverwertung..
Zufrieden fahren wir die 60km in die schönste Stadt Schleswig-Holsteins zurück, Kiel ist doch immer wieder eine Reise wert. Zu hause angekommen lobe ich Daniel, er ist immer mit ganzen herzen bei der Sache.
Aufstellung :
VFB: Wehlmann 7 -  Castillo 8 , Türkmen 8, Florczak 7,  Schröder 9   - A. Zimmermann 8 (66. Schweinsteiger 7) , Streit 5 (45. Atak 8 )   , Bugri 9 ( 74. Behrens 7)   , Mbidzo 8   - Bärwolf 10, Schreier 8

Tore: 0-1 Bärwolf 26. 0-2 Bärwolf 34. 0-3 Bärwolf 74. 1-3 Dobry 79.

Torschüsse 16(1) - 17(4)
Zuschauer:  8532
MdS: Bärwolf

Neumünster erkämpft einen Punkt gegen paderborn, neuer Zweiter ist Düsseldorf nach einem 3-0 gegen Chemnitz
Braunschweig ist sei dem heutigen Spieltag definitiv aufgestiegen, Glückwunsch in die alte Kaiserstadt.
Als erster "Neuzugang" der Regionalliga Nord für die nächste Saison heißen wir Oberhausen willkommen



Spieltag 34  

VFB Lübeck -  Chemnitzer FC 0-1

Nach dem Sieg und den Ergebnissen der Konkurrenz konnten wir nun einen Bigpoint setzen, entsprechend spielte die Mannschaft auch, Chance über Chance , aber Süßner im Chemnitzer Tor hielt alles (warum spielt der in der Regionalliga?) und so kam es, wie es kommen musste, kurz vor Schluß schloß Calicchio den einzigen Chemnitzer Angriff zum 0-1 ab. Abpfiff, danke und Tschüß, ich bin bedient.

Aufstellung :
VFB: Wehlmann 6 -  Kullig 7 , Türkmen 7, Florczak 7 ,  Schröder 7   - A. Zimmermann 7 (45. Schweinsteiger 7) , Streit 7 (61. Atak 8 )   , Bugri 9    , Mbidzo 7 (78.  Zaborowski 7)    - Bärwolf 7, Schreier 7

Tore: 0-1 Calicchio 90.

Torschüsse 26(13) - 1(1)
Zuschauer:  6547
MdS: Süßner, Chemnitz (10)






Prince:
so, Mund abgewischt, die Spieler und die Presse angeknurrt, weiter gehts, also Jungs, konzentriert euch auf das Wesentliche, das Runde muß ins Eckige, und am besten ins Eckige der Anderen...

Die Ausgangslage der letzten 4 Spieltage:

Platz Eins ist vergeben, Braunschweig steht als Champ fest.

Um Platz Zwei balgen sich

2. Paderborn 61 P 33 Spiele
3. Düsseldorf 60 P 32 Spiele
4. Lübeck 57P 32 Spiele
.......................................
5. Uerdingen 53P 32 Spiele

Spieltag 35


Wuppertaler SV - VFB Lübeck 3-0

Fakt ist, um dabei zu beliben  müssen wir gewinnen , da hilft nichts.

Das Spiel beginnt und ein Start nach Maß....., allerdings für Wuppertal, Ebersbach schließt einen Konter zum 1-0 in der 6. Minute ab. Sauber, das macht die Sache ja nicht unbedingt einfacher. Denkt sich auch Ebersbach, und legt gleich das 2-0 nach. Hallo Jungs? Wollt ihr nicht aufsteigen?
Naja, Hilft ja nix, Viererkette auflösen, für Türkmen kommt Atak und die Taktik soll Offensiver werden. Vor der halbzeit wird das Allerdings nichts. Ich bringe Castillo für Schröder, um einen frischen Mann in der Abwehr im Zentrum zu haben.
Wow, die Jungs geben ja richtig Gas, Chance über Chance, allerdings haben sie daß mit dem Runden und dem Eckigen wohl nicht verstanden, Ebersbach schon, 3-0 durch seinen dritten Treffer , wo ist der Eimer?  Burgri nervt die Sache anscheinend genauso wie mich, 2 gelbe kKarten in 5 Sekunden , beide für Meckern sind schon Rekordverdächtig. Gerade in der Endscheidende Saisonphase so eine Dummheit, damit darf er mit einer Strafe rechnen, es si den wir gewinnen, dann wäre ich gnädig....
Tja, das wars dann (realistisch gesehen) wohl, der Vorstand ist sauer über die Niederlage, ich spare mir einen Kommentar und knurre ein Wenig.

Aufstellung :
VFB: Wehlmann 7 -  Laaser 7 , Türkmen 5 (19. Atak 6) ,  Kullig 7  Schröder 7 (45. Castillo 7)   - A. Zimmermann 7 (83.Thomas  7 ) , Streit 7 (64. Atak 7 (83. J. Zimmermann 7))  , Bugri 5  , Mbidzo 7   - Bärwolf 7, Schreier 7

Tore: 1-0 Ebersbach 11. ,  2-0 Ebersbach 18.  3-0 Ebersbach 82.
gelb-rot:  Bugri 84.

Torschüsse 13(8) - 13(6)
Zuschauer:  4338
MdS: Ebersbach , WSV (10)


Sonntag verfolge ich die anderen Ergebnisse mit Spannung, und höre wenigstens eine gute Sache, Düseldorf verliert zu Hause gegen Münster mit 0-1,  nur Paderborn scheint sich Platz 2 nicht nehmen zu lassen und gewinnt locker mit 2-0 in Uerdingen.

Francis Bugri, der Dribbler mit dem losen Mundwerk kommt wutentbrannt in mein Büro gestürmt und beschwert sich bitterlich über die aus seiner Sicht ungerechtfertigte Strafe. Tja Jung, ist bei mir wie aufm Platz, Klappe halten ist manchmal besser, das nächste Mal kostet das was.


Ist momentaner mit der Klappe besser als mit den Füssen BILDFrancis Bugri


Spieltag 36

VFB Lübeck - SV Meppen

Gegen Meppen sollten eigentlich bei unseren Ansprüchen 3 Punkte drin sein, eigentlich, aber irgendwie ist der Wurm drin, Willen macht nach 13 Minuten das 1-0 für die Emsländer. Umso ärgerlicher das fast Zeitgleich Union das 1-0 in Paderbron schießt.  Tja Jungs, löffelt mal die Supper aus, die ihr euch selbst eingebrockt habt.

Zur Halbzeit mach ich die Jungs nochmal heiß, Paderborn liegt gegen Union 2-0 hinten, ich frage sie, ob sie denn wirklich die allerletzte Chance nicht nutzen wollen?  Um ein zeichen zu setzen birnge ich mit kampf einen dritten Stürmer, Kullig bleibt deswegen draußen.
sonne offensivere Ausrichtung bringt nun wirklich nichts, wir machen zwar das 1-1 durch Schreier, aber das war nach einer geschenkten Ecke. Nene jungs, wenn ihr kein bock habt, muß ich mir überlegen, ich weiterhin Bock habe die gehälter zu zahlen. So gehts nicht.
Nebenbei erfahre ich, paderborn hat gegen 9 Unioner noch den Augleich geschafft, damit sind sie 7 Punkten vor uns, bei 2 ausstehenden Spielen. Meine Laune über die verschenten Punkte wird nicht gerade besser.

Aufstellung :
VFB: Wehlmann 6 -  Laaser 7 , Türkmen 7  ,  Kullig 7  (45. Kampf 7 ) Schröder 7   - A. Zimmermann 8 (75.Thomas  7 ) , Streit 7   , Schweinsteiger 7, Mbidzo 8   - Bärwolf 7, Schreier 8

Tore: 0-1 Willen 13.  1-1 Schreier 57.
gelb-rot:  Bugri 84.

Torschüsse 9(4) - 5(1)
Zuschauer:  3269
MdS: Hübener , Meppen  (8)




damit sind die letzten beiden spiele nur noch ein Schaulaufen, spieler auf dem Abstellgleis sollen hier mal zeigen, ob sie nicht doch einen neuen Vertrag verdient hätten.

Spieltag 37

SV Wilhelmshaven - VFB Lübeck 3-1

Festzustellen ist, die Spieler , die auf der Abschußliste stehen, stehen dort zu Recht. Mehr gibts nicht zu sagen.


Aufstellung :
VFB: Frech 6 -  Laaser 7 , Florczak 7  ,  Kullig 6  (58. Aischmann  7 ) Castillo 7   - A. Zimmermann 8 Thomas  7 , Behrens 7   , Schweinsteiger 7 ( 45.  Mbidzo 7 )   - Bärwolf 7, Möckel 7 (ab 45. Kampf 7)

Tore: 1-0 Kowalczick 33. , 2-0 Zimin 38. 2-1 Bärwolf 63. 3-1 Farke 64.

Torschüsse 10(7) - 10(3)
Zuschauer:  4785
MdS: Zimin  , Wilhelmshaven  (8)

Nebenbei: Da Dortmund ja in einer finanziellen Krise steckt, hat man gerade den Vertrag mit Thomas Rosicky aufgelöst , um das gehalt zu sapren (und auch um keine Ablsöe zu kassieren........)


Spieltag 38

VFB Lübeck - Fortuna Düsseldorf 2-0



So, auch im letzten Spiel zeigen meine Jungs mal wieder Nerven, Schreier macht zwar das 1-0, dafür aber fliegt Castillo kurz darauf mit ner glatten roten Karte vom Platz. Schön aber, daß wir diesmal auf einen Gegner treffen, der noch schlechter drauf ist wie wir, Schuß Mbidzo und Fregene haut ihn sich ins eigene Tor.


Aufstellung :
VFB: Wehlmann 9 - Kullig 8 , Türkmen  7  ,  Castillo  6  , Aischmann  7    - Atak 8 ( 66. Streit 7 ) Thomas  8 , Bugri  7 (29. Schröder 7 )   , Mbidzo 8  - Bärwolf 7, Schreier 8 (ab 66. Zaborowski 7)

Tore: 1-0 Schreier 23.  , 2-0 Fregene 77. (o.g.)

Torschüsse 10(6) - 15(7)
Zuschauer:  8857
MdS: Wehlmann




Die Abschlusstabelle:

[img width=810 height=325]http://img239.echo.cx/img239/7564/rlnord8qb.jpg]BILD[/url]






Was sonst so geschah:

Deutscher Meister : Werder Bremen

Absteiger aus der Bundesliga: Hannover 96, Kaiserslautern, Rostock

Aufsteiger aus Liga 2 : Köln , Cottbus,  Aue

Absteiger aus Liga 2 : Ahlen, 1860, Saarbrücken , Oberhausen

Aufsteiger aus der RL Süd : Elversberg , Wehen


Meister : Österreich Austria Wien

UEFA Cup Sieger :  Inter Mailand

Champions League Sieger: AC Mailand


Edit :


DFB Pokalsieger wurde leverkusen nach einem Sieg per Elfmeterschießen gegen Schalke 04

in Österreich bezwang Gratkorn die Austria aus Wien per Elfmeterschiessen.
Prince:
So, die Nachbereitung:

Torhüter:

[img width=810 height=68]http://img97.echo.cx/img97/1796/tw6jl.jpg]BILD[/url]

Carsten Wehlmann : hat sich bereits in der Vorbereitung als Nummer Eins bewiesen, schwächen bei Flanken, sonst solide

Michael Frech: Da ich den Torhüter ungerne wechsle , war er eben die Reserve, hat sich auch während der Saison in den Freundschaftsspieler der Reserve nie aufgedrängt.


Abwehr:

[img width=810 height=171]http://img97.echo.cx/img97/4248/vt8uu.jpg]BILD[/url]

Ibi Türkmen: Publikumsliebling und wichtiger mann auf der Außenbahn. Die Spiele ohne ihn haben bewieen, wie schlecht die Kette ohne ihn aussieht. Könnte offensiv stärker sein.

Marco Laaser: für ihn gilt das Selbe wie für Türkmen, faireweise muß ich aber sagen, das ich eher mit offensiven Innenverteigern spiele, also auch hier keine Vorwürfe wegen der schlechten Offensivstatistiken.

Markus Kullig: Fels in der Brandung und Mann für die Elfmeter, solide Saison.

Edwin Castillo : als junger Rotationsspieler gekommen, war er meistens erste Wahl. Gute erste Saison, hat aber Potential nach Oben

Rouven Schröder:  als Ersatz gedacht, aber die dauernden Verletzungen von Thorwart haben ihn dann doch häufig in die mansnchaft gebracht. Dafür hat er eine gute Saison gespielt.

Arek Florczak : aus der 2. Mannschaft geholt um verletzungsbedingte Lücken zu füllen. Hat die Erwartungen erfüllt

Alexander Aischmann : Reservist, steht auf der Transferliste

Florian Thorwart : laufend verletzt, die Saison daher nie in Tritt gekommen. Sollte die näcshte Saison genauso laufen wird er gehen müssen.



Mittelfeld:

[img width=810 height=224]http://img81.echo.cx/img81/4094/mf2zb.jpg]BILD[/url]

Francis Bugri: als Spielmacher hinter den Spitzen eine wichtige Figur. Bis auf seine Aussetzer in der wichtigen Saisonphase hat er die Erwartungen erfüllt.

Farai Mbidzo : wichtiger Mann im zentralen defensiven Mittelfeld . Stütze der Mannschaft.

Jakob Thomas : auf der Außenbahn nen dribbelstarker Mann. Würde ihn gerne behalten, allerdings zwingt mich die U24 Regel mich nach Alternativen umzusehen.

Tobias Schweinsteiger : eine Endtäuschung, stark angefangen und dann immer mehr nachgelassen. Hat jede menge Chancen erhalten, diese aber nei nutzen können. Auch hier gilt: noch so eine Saison, dann darf er gehen.

Christian Streit: Linksaußen, schenll und dribbelstark, allerdings sehr unkonstant. Da er noch Jung ist, kann sich das aber ändern. Er hat Perspektive

Arthur Zimmermann: rechter Mittelfeldspiele, mit 20  Jahren wird er aufgebaut als Ersatz für Thomas.

Serkan Atak: verpflichtet als Ersatz für Schweinsteiger, hat ihn dann auch Eins zu Eins ersetzt. Auch hier muss eine konstantere Form her.

Jan Zimmermann: defensiver Mittelfeld Spieler für Links, hat in meinem System kein Platz, max. als Reserve für Türkmen.

Piet Behrens : junger Spieler aus der 2. , wenn Not am mann war hat er die Lücke gefüllt. Nicht mehr aber auch nicht weniger


Angriff:

[img width=810 height=149]http://img217.echo.cx/img217/599/ang7cu.jpg]BILD[/url]


Daniel Bärwolf: Fußballgott, Goalgetter, Knipser, Held der Arbeit. Mein Schlüsselspieler und Kaptän, unersetzbar, nicht nur wegen seiner Tore.

Markus Schreier: als schneller Konterstürmer gekommen, hat er sich schnell als idealer Partner für Bärwolf erwiesen. Nicht mehr aus der Mannschaft zu denken.

Lars Kampf : zu Alt, zu langsam, Ersatz für Bärwolf. Leider weniger torgefährlich. Auf Grund des hohen Gehalts auf der Transferliste.

Christian Möckel: genauso, ist nur der Ersatz für Schreier, leider auch Alt und teuer im Unterhalt.

Karol Zaborowski : junger aufstrebender Torjäger.  Ans Team herangeführt, auch weil er sozusagen der Quoten U21 Spieler ist.


Finanzen obwohl ich unter dem Gehaltsetat liege und obwohl ich so gut wie keine Ablösen gezahlt habe beträgt der Verlust diese Saison satt 3,2 Millionen €  ::)
Prince:
Saison 2005/2006

The Beginning: Gras , the final frontier, these a the Adventures ot the footballclub Lübeck on their way through the depths of world soccer....

Finanzen:

letzte Saison 3,2 Mio Verlust (2, 6 Mio Ausgaben für Instandhaltung, sowie 2 Mio für sonstiges) der Kontostand ist entsprechend Niedrig, um die 500.000 € befinden sich auf unserem Konto. Das Tansferbudget beträgt diese Saison 200.000€ und das gehaltsbudget 50.000€ und ist mit 49.005€ fast ausgereizt.

Die Neuzugänge:

Patrick Platins: 22jähriger Torwart, kam ablösefreifrei von Arminia Hannover, war als dritter Mann gedacht, der für die Zukunft aufgebaut werden sollte. Überzeugte in der Vorbereitung dermaßen, daß er die neue Nummer Eins sein wird.

Marcus Wedau: 29jähriger Mittelfeldspieler, soll meine Probleme im Mittelfeld gegen starke Gegner lösen. Kam Ablsöefrei von R-W Essen

Oliver Risser: Ersatz für Ibi Türkmen auf der linken Abwehrseite. Kam ablösefrei von Borussia Dortmund, 24 jahre alt.

Christian Müller: Offensiver Mittelfeldspieler (rechts), der 21jährige kam ablösefrei von Hertha BSC, wird wohl Thomas ersetzen.

Leonhard Haas : schneller technisch versierter Spieler, ist 23 jahre und kam ablösfrei vom Hamburger SV. Ich brauch nen Stürmer der den Ball halten und auch ablegen kann. Hier ist er.

Christian Mikolayczak :11 U-21 Länderspiele, Mann fürs linke Mittelfeld. Ablösefrei von LR Ahlen


Abgänge:

Stefan Bornhard (2. Mannschaft) ablösfrei

Enrico Klüver (2. Mannschaft) ablösefrei

Edwin Alberto de Castillo : Chemnitzer FC 70.000€


Die Vorbereitung lief dann sehr durchwachsen, 6 Spiele davon 1 Sieg, ich habe die taktik umgestellt auf ein 3-1-3-1-2 System, mit den neuen Spielern im Mittelfeld darf ich mich einfach nicht mehr verstecken, außerdem war der Verkauf von Castillo wohl doch etwas unklug, da dünne ich den Mannschaftsteil, der sowieso am dünnsten ist, noch weiter aus. Ich nehme mir vor, in Zukunft nicht nur auf das Geld zu achten.


Die neuen Teams in der Regionalliga:

aus der 2. Liga : LR Ahlen und RW Oberhausen

aus den Oberligen:


SC Verl : gegründet 1924, Aufsteiger aus der Oberliga Westfalen , Heimspielort ist das Stadion an der Psotstraße, welches 5000 Zuschauern Platz bietet.


1.FC Magdeburg: Aufsteiger aus der Oberliga Nordost, gegründet am 22.12. 1965. Größte Erfolge: Gewinn des Europapokal der Pokalsieger im jahre 1974 durch ein 2-0 gegen den AC Mailand in Rotterdam. Stadion: Ernst-Grube-Stadion mit 26.400 Zsuchauern (im RL spielt Magdeburg im Heinrich-Germer-Stadion , da das Ernst-Grube-Stadion abgerissen ist und an der Stelle eine neue Arena gebaut wird, so Pleite könen Club, Stadt und land also nicht sein, wenn jeder Oberligist ne neue Arena bekommt...)


Eintracht Nordhorn : Aufsteiger aus der Oberliga Nord, gegründet 29.12.1945, die Eintracht spielt im Eintracht-Stadion, das 5000 Zsuchauer fasst.


Sachsen Leipzig: Aufsteiger aus der Oberliga Nord_Ost, unterlegen in den Aufstiegsspielen gegen Magdeburg, rückte aber nach da der Aufsteiger der Oberliga Nordrhein verzichtet hat. Heimspielort ist das Leipziger Zentralstadion, einer neuen 44000 Pätze bietenden Arenam die extra für die Arena komplett erneuert wurde.







1.Spieltag


VFL Osnabrück - VFB Lübeck 3-0

Das Ergebniss sieht klarer aus wie es war, Osnabrück ging quasi mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit (Platins konnte einen Volleyschuß nicht wesentlich abfälschen)  in Führung wurde dann aber hitnenrein gedrängt, ledier machten wir kein Tor, kurz vor Schluß versuchten unsere Verteidiger zweimal jeweils beide Osnabrücker Stürmer auszudribbel, das wars dann. Nicht der Start den Lübeck sich erträumt hat....
Pech im Unglück, Müller zieht sich einen Leistenbruch zu und fällt 4 Wochen aus.


Aufstellung :
VFB: Platins 7 -  Laaser 7 ,  Türkmen 7 , Kullig 7   - Wedau 7 , Müller 6 ( ab 13.  Thomas  6 )  , Mikolajczak 7  , Mbidzo 7 , Schweinsteiger 7 ( ab 77. Streit)   - Schreier 7 (ab 45. Atak 7 ), Haas 7

Tore: 1-0 Platins 45. ( o.g.) . , 2-0 Reichel 90. , 3-0 Menga 90.

Torschüsse 15(8 ) - 19(5)
Zuschauer: 11732
MdS: Mirko Reichel   Osnabrück ( 8 )

 

2. Spieltag

VFB Lübeck - SG Wattenscheid 09 1-1

Mal wieder son typisches Heimspiel, wir machen Dampf, Wattenscheid kontert einmal früh und kurz vor Schluß holen wir uns zumindest einen Punkt. So richtig läuft es noch nicht so, wie ich es mir vorstelle

Aufstellung :
VFB: Platins 6 -  Laaser 7 ,  Türkmen 6 , Kullig 7   - Wedau 7 ,   Thomas  7  , Mikolajczak 5 (ab. 45. Atak )   , Mbidzo 7 , Bugri 7 ( ab 80. Schweinsteiger 7)   - Bärwolf 7 , Haas 7 (ab. 40 Schreier)

Tore: 0-1 Iyodo (12.) 1-1 Thomas (87.)

Torschüsse 9(3) - 3(1)
Zuschauer: 5103
MdS: David Klimek SGW    ( 8 )



3. Spieltag

SC Verl - VFB Lübeck

1-1 bei einem Aufsteiger, und dann auch noch völlig zu recht, ich prophezeie mir mal eine harte Saison

Aufstellung :
VFB: Platins 8 -  Laaser 7 ,  Türkmen 6 , Kullig 7   - Wedau 8 ,   Thomas  8  , Mikolajczak 7  , Mbidzo 7 , Bugri 7    - Bärwolf 7 , Haas 7 

Tore: 0-1 Bugri  (17.) 1-1 Seidel  (83.)

Torschüsse 7(3) - 7(2)
Zuschauer: 4952
MdS: Marcus Wedau  ( 8 )


So, damit stehen wir nach 3 Spielen mit 2 Punkten auf einem Abstiegsplatz, man soll das Positive sehen, es kann (muß) nur besser werden.




Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln