MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM-Qualifikation  (Gelesen 39107 mal)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #20 am: 09.September 2004, 10:38:03 »

Zitat
Spaziergang? Gegen Kroatien? Willst Du uns mit Malta vergleichen? ::)


Ich habe nix davon geschrieben, daß es ein Spaziergang für die Schweden gegen Kroatien wird, sondern nur, daß die Schweden das Spiel aufgrund des Malta-Spiels wohl zu leicht genommen haben (Bitte genau lesen, Herr Moderator!)

Normalerweise müßten die Schweden zu Hause schon in der Lage sein, Kroatien zu besiegen, die ich sie für etwas stärker halte!
Gestern waren sie aber relativ schwach und dann noch dieser Isaksson-Patzer  ::)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #21 am: 09.September 2004, 10:47:40 »

Man merkt schon das unser "Europameister" ziemlich viel Glück bei der Euro gepachtet haben, denn wenn´sie Zuhause gegen Türkei 0:0 und gegen Albanien verlieren dann muss man schon drüber nachdenken, das Griechenland vor kurzen die "Beste Mannschaft Europas" ist.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #22 am: 09.September 2004, 11:01:12 »

@Texas: Wir haben uns da wohl ein wenig missverstanden. ;) Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Schweden die Kroaten auf die leichte Schulter genommen haben oder ein wenig unterschätzt hatten. Ich hatte die Schweden auch als Favorit auf den Gruppensieg eingeschätzt, aber nun sieht das alles ein wenig anders aus - worüber ich mich bestimmt nicht beschwere. ;D
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #23 am: 09.September 2004, 11:34:33 »

Zitat
Ich hatte die Schweden auch als Favorit auf den Gruppensieg eingeschätzt, aber nun sieht das alles ein wenig anders aus - worüber ich mich bestimmt nicht beschwere. ;D


Na das kann ich ja verstehen!  :D

Jetzt wirds für die Schweden schwer, aber vielleicht kann ja auch ein "Kleiner" noch oben mitreden - warten wirs ab!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

deadeye

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #24 am: 09.September 2004, 12:47:42 »

tut mir leid, aber ihr könnt dieses kroatien in keinem fall mit dem aus portugal vergleichen. das ist ein unterschied wie tag und nacht.
das ist definitiv die stärkste mannschaft seit 98. wir haben endlich auf allen positionen 2-3 sehr gute spieler.


1-15min drang-phase der schweden.
15-30min drang-phase der kroaten
30-40 hin und her.
40-45 dann wieder die schweden.

in der 2.Hz ging es bis zum tor in der 70min wieder hin und her.
danach haben die schweden alles nach vorn geworfen und wir auf konter gespielt.

-srna man of the match und einfach nur weltklasse, im cm note 10,
der freistoß war für mich unhaltbar, immerhin war das ding 100km/h schnell und genau 1mm neben den pfosten gesetzt.
ich verstehe nicht wieso das ein patzer sein soll, das war aus 20m und in die mauer-ecke.

das spiel war auf einem sehr sehr hohen niveau und verdammt schnell, es gab auf beiden seiten im minutentakt chancen.
schweden hatte einige "halb-chancnen" und hatt auch sehr schön kombiniert aber am ende alles nur brotlose kunst.
kroatien taktisch sehr diszipliniert und bis zum 1:0 stark mitgehalten vor allem über die rechte seite mit srna, das sie danach auf konter spielen kann man ihnen nicht vorwerfen.

(die situation mit diesem komischen patzter von butina wurde
übrigens wegen dem faul vorher von ibrahim an simunic abgepfiffen.)

@ scampolo
Niko Kranjcar hatt übrigens auch gespielt.
:)
« Letzte Änderung: 09.September 2004, 13:01:43 von deadeye »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #25 am: 09.September 2004, 12:58:19 »

Ob das ein Foul war vor Butinas Fehler wage ich mal schwer zu bezweifeln.

Und der Freistoss von Srna war meiner Meinung nach sehr wohl haltbar - aus ca. 25 Metern Entfernung kann der noch so gut geschossen sein.
Gespeichert

deadeye

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #26 am: 09.September 2004, 13:05:34 »

der premiere-kommentator meinte auch es war unhaltbar  :P  ;D

die waren heute nicht schlechter als die schweden obwohl sie erst seit 3spielen zusammen sind (und daher völlig uneingespielt). während die schweden schon 3jahre mit mehr oder weniger der selben mannschaft spielen.

ich hab große hoffnung, das war immerhin erst 80% der möglichen leistung. wenn sich noch das angriffs-dreieck um kranjcar-klasnic-prso einspielt.  :o

btw. die u-21 hatt schwedens-u21 auch mit 2:0 geschlagen und dabei sogar einen elfer verschossen.

edit: die zeitungen schreiben auch es war unhaltbar  :-*
« Letzte Änderung: 09.September 2004, 13:09:45 von deadeye »
Gespeichert

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #27 am: 09.September 2004, 13:07:09 »

1        Austria -------------- 4
2        England -------------- 4
3        Poland --------------- 3
4        Wales --------------- 2
5        Azerbaijan ----------- 1
6        Northern Ireland ------1


Ist das nicht eine schöne Tabelle ............  ;D
« Letzte Änderung: 09.September 2004, 13:08:27 von robocop_de_hiro »
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #28 am: 09.September 2004, 13:27:43 »

Die schönste Tabelle ever! :)
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #29 am: 09.September 2004, 14:00:35 »

Zitat
1        Austria -------------- 4
2        England -------------- 4
3        Poland --------------- 3
4        Wales --------------- 2
5        Azerbaijan ----------- 1
6        Northern Ireland ------1

Ist das nicht eine schöne Tabelle ............  ;D


Ja - vor allem das Aserbaidschan schon einen Punkt hat finde ich Klasse!  ;D  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #30 am: 10.September 2004, 09:43:34 »

Zitat


Ja - vor allem das Aserbaidschan schon einen Punkt hat finde ich Klasse!  ;D  ;)


Daran freut mich, dass sie den nicht gegen uns geholt ham... ;)
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #31 am: 10.September 2004, 09:46:26 »

Hoffentlich schlagen wir Polen. Denn das würde das wichtigste Spiel im diesen Jahr sein.Vorallem in Wien müsseen wir gegen jeden gewinnen außer England.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #32 am: 10.September 2004, 10:27:40 »

Also von mir aus dürft ihr Österreicher ruhig zur WM nach Deutschland kommen - das fänd ich Klasse!

In dieser Gruppe scheint Platz 2 hinter England machbar zu sein, auch wenn die Polen sicher ziemlich stark einzuschätzen sind!
Auch im Hinblick auf die Euro 2008 wäre es doch Klasse, wenn Österreich 2006 dabei ist - das würde sicher für viel Euphorie sorgen!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Feno

  • Gast
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #33 am: 10.September 2004, 10:47:24 »

naja 1:1 gegen irland...hätte mehr erwartet, vor allem hatten wir einige riesenchancen...aber fliegenfänger zuberbühler spielte wiedermal "super" ::)

wir führen die tabelle übrigens, wie österreich, auch eher überraschend an :)

1. Schweiz  4
2. Irland  4
3. Frankreich 4
4. Israel  4
5. Zypern  0
6. Färöer-Inseln 0

also der 2. Rang müsste eigentlich schlussendlich mindestens möglich sein. Frankreich hat sich noch nicht wiedergefunden, die sind leichter zu schlagen als auch schon...Irland zeigte auch schwächen, da ist sicher auch mehr drin, für uns und auch für andere...am meisten angst hab ich vor israel, die noch den grösseren fortschritt als wir gemacht haben in den letzten jahren.
spannend wirds sicher, zypern und die färöer sind sicher punktlieferanten, aber durchaus imstande zuhause gegen die anderen nen punkt zu erhaschen.


an der WM dann deutschland, österreich und die schweiz in einer gruppe :D
« Letzte Änderung: 10.September 2004, 10:48:00 von Feno »
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #34 am: 10.September 2004, 12:47:50 »

Zitat
Hoffentlich schlagen wir Polen. Denn das würde das wichtigste Spiel im diesen Jahr sein.Vorallem in Wien müsseen wir gegen jeden gewinnen außer England.


Ich glaub wenn wir zur WM wollen werden wir noch einige wichtigste Spiele des Jahres haben. Das gegen Polen ist nur das erste.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #35 am: 10.September 2004, 15:54:40 »

Am besten war wieder mal die Meldung von Nationalhansi, er ist überhaupt nicht überrascht dass wir die Gruppe anführen.  >:(
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #36 am: 10.September 2004, 17:24:34 »

Ja was soll er deiner MEinung nach sagen, das wir glück hatten das wir dort oben stehen und es so lange genießen sollen bis zum nächsten Spiel? Also wenn er sagen würde er wäre überrascht dann würdest du dich genauso aufregen. ::)
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Matte

  • Gast
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #37 am: 11.Oktober 2004, 08:37:20 »

Zitat
Hoffentlich schlagen wir Polen. Denn das würde das wichtigste Spiel im diesen Jahr sein.Vorallem in Wien müsseen wir gegen jeden gewinnen außer England.


war wohl nix
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #38 am: 14.Oktober 2004, 16:52:57 »

Hi,

War gestern Luxemburg gegen Liechtenstein schauen. Mann oh Mann, ich muss sagen ab heute bin ich mir sicher Luxemburg ist die schlechteste Mannschaft Europa's :-/

Liechtenstein hätte sogar noch höher gewinnen müssen, ich bin echt entäuscht von der Mannschaft. Überall sieht man dass die kleinen besser werden und sogar einige Resultate erzielen, wie eben Liechtenstein gegen Portugal, die Faroer Inseln sind ja auch nicht mehr auf die leichte Schulter zu nehmen. Jetzt hat sogar Andorra gewonnen.

Vielleicht bin ich heute einfach nur zu entäuscht, aber das musste raus.

Ciao,
Modem
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: WM-Qualifikation
« Antwort #39 am: 14.Oktober 2004, 17:53:05 »

@Modem: Du wirst da sicher einen tieferen Einblick haben - aber ich habe mir als Avenir Beggen-Sympathisant in den letzten Jahren regelmäßig das Sonderheft für Luxemburg besorgt, und dabei ziemlich den Eindruck bekommen, daß es in Luxemburg keine wirklich ernsthaft organisierte Jugendarbeit gibt (im Gegensatz zu Liechtenstein, wo seit Jahren zielstrebig darauf hin gearbeitet wird -> siehe auch den Altersdurchschnitt der Nationalmannschaft).

Außerdem sind Länderspiele in vielen anderen kleinen Ländern eher ein Fest, wenn ich etwas über die Länderspiele von Luxemburg lese, kommt das ganze immer sehr emotionslos herüber...und die Zuschauerzahlen scheinen in der Liga ja auch ins Bodenlose zu fallen (zumindest bei Beggen und vielen anderen Vereinen). Vielleicht ist das Problem von Luxemburg, daß man mit Frankreich und Deutschland gleich zwei große Fußballnationen in der Nachbarschaft hat, auf die sich das Interesse verlagert.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!