MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fahrenheit-Spiel  (Gelesen 4009 mal)

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Fahrenheit-Spiel
« am: 20.September 2005, 01:05:53 »

Kennt jemand das Spiel? Ich bin süchtig danach geworden. Echt geiles Adventure Spiel. Informationen hier http://www.fahrenheitgame.com/ Einziger haken man sollte beim Pc lieber einen Gamepad mit analog Sticks besitzen. Aber ich hatte es ausgeliehen und will es mir jetzt kaufen. Wahrscheinlich über E-bay. Glaube es gibt dortr ne DEMO zum Spiel.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Fahrenheit-Spiel
« Antwort #1 am: 20.September 2005, 07:19:00 »

Ich habe in der Gamestar darüber gelesen und es klingt extrem interessant. Sobald es für unter 25€ irgendwo zu kriegen ist, werde ich definitiv zuschlagen.
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit-Spiel
« Antwort #2 am: 20.September 2005, 12:31:34 »

Ich werde es mir definitiv nicht zulegen, auch nicht zum Budget-Preis. Allein wegen der Steuerung. Ich habe ja noch nie gefallen daran gefunden, ein Adventure mit Tastatur oder Gamepad zu spielen, aber Fahrenheit übertreibt es da deutlich. Ich will mit dem Analogstick keine Aktionen ausführen. Und ich will auch nicht hektisch hintereinander 2 Tasten drücken, um eine Aktion auszuführen. Sonst würde ich Track & Field spielen.
Und der negative Höhepunkt ist dann die Effekthascherei mit den überflüssigen Actionsequenzen. Aber irgendwas spielerisches mussten sie ja einbauen und dann natürlich am besten was spektakuläres.

Ich hoffe nur, dass das nicht die Zukunft der Adventures ist.
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit-Spiel
« Antwort #3 am: 20.September 2005, 16:04:30 »

Ich werde es mir definitiv nicht zulegen, auch nicht zum Budget-Preis. Allein wegen der Steuerung. Ich habe ja noch nie gefallen daran gefunden, ein Adventure mit Tastatur oder Gamepad zu spielen, aber Fahrenheit übertreibt es da deutlich. Ich will mit dem Analogstick keine Aktionen ausführen. Und ich will auch nicht hektisch hintereinander 2 Tasten drücken, um eine Aktion auszuführen. Sonst würde ich Track & Field spielen.
Und der negative Höhepunkt ist dann die Effekthascherei mit den überflüssigen Actionsequenzen. Aber irgendwas spielerisches mussten sie ja einbauen und dann natürlich am besten was spektakuläres.

Ich hoffe nur, dass das nicht die Zukunft der Adventures ist.

Oh, das hört sich aber nicht gut an. Ich war der Meinung, es würde ein gutes Adventure werden. :o
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit-Spiel
« Antwort #4 am: 20.September 2005, 21:24:45 »

Ich finde es klasse. muss jeder für sich selbst entscheiden. demo runterladen und ausprobieren#
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit-Spiel
« Antwort #5 am: 20.September 2005, 22:23:03 »

Oh, das hört sich aber nicht gut an. Ich war der Meinung, es würde ein gutes Adventure werden. :o

Kommt drauf an, was für ein Adventure du erwartest. Ich z.B. brauche in einem Adventure vernünftige Rätsel. Auch bevorzuge ich eher witzige Adventures. Beides finde ich bei Fahrenheit nicht. Die größte Faszination geht von der Atmosphäre aus. Bestenfalls soll man sich mittendrin fühlen. Durch die Steuerung haut das bei mir aber schonmal nicht hin. Die Kameraführung tut ihr weiteres dazu.
Mag sein, dass andere damit besser klar kommen und deswegen auch mehr Spaß mit dem Spiel haben. Die Demo ist jedenfalls gut, um das ein wenig abzuschätzen.
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit-Spiel
« Antwort #6 am: 21.September 2005, 11:09:56 »

@klaesi: Welche Adventurespiele haben dich denn in der Vergangenheit oder aktuell begeistert?
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit-Spiel
« Antwort #7 am: 21.September 2005, 12:11:17 »

Runaway, Tony Tough, The Westener, Monkey Island 1-3, Toon Struck, Baphomets Fluch 1+2, Sherlock Homes, Jack Orlando, Simon the Sorcerer 1+2, The Legend of Kyrandia, Sam & Max.
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Fahrenheit-Spiel
« Antwort #8 am: 21.September 2005, 14:41:17 »

Dann probier' mal Syberia, The longest Journey und bei den Klassikern Full Throttle und The Dig.
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit-Spiel
« Antwort #9 am: 21.September 2005, 18:24:55 »

Syberia hab ich schon gespielt, hat mir nicht so gut gefallen. Bei The Loungest Journey hat mir das, was ich bei nem Kumpel gesehen habe, auch nicht gefallen, weshalb ich davon Abstand genommen habe. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert.
Bei Full Throttle kann ich mich noch an eine Demo erinnern. Zu der Zeit hatte ich aber noch keinen eigenen PC und nur sehr wenig Taschengeld. Da war ich auf die Spiele angewiesen, die mein Vater sich geholt hat  ;)
The Dig sagt mir allerdings gar nichts.
Werd ich mir aber alles mal bei Amazon anschauen. Mittlerweile hab ich ja nen eigenen PC und auch etwas mehr Geld  ;)
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit-Spiel
« Antwort #10 am: 22.September 2005, 10:01:52 »

Hab das Spiel die ersten Stunden total genossen, doch ab der Hälfte nervte es immer mehr. Die Actionszenen sind zwar recht aufregend, doch ich hatte einfach nichts davon, weil ich ständig auf die Tastenbefehle starren musste. Einige Szenen kann man sich zwar als Bonus in Ruhe anschauen, doch wichtige Szenen, wie die auf dem Dach, wo Lukas wieder mal ne Kampfshow abzieht, gibts leider nicht.
Die Story ist insgesamt an Plattheit nicht zu überbieten. Da gibts keine überraschenden Wendungen, nix. Alles pures Klischee. Und die Interaktivität hält sich auch arg in Grenzen. Mir hätte es auch besser gefallen, wenn die Detektivgeschichte noch etwas länger gedauert hätte. Der Mord wird für mich viel zu schnell aufgedeckt.
Ach so, weiß jemand, wieso die Morde überhaupt stattfanden. Ich meine, wenns immer kälter wird, sterben doch sowieso irgendwann alle. Also für mich gibts da keine Erklärung, außer dass es ein billiger Aufhänger war, um die Story in Gang zu bringen.

Gut fand ich allerdings die Personen.  Vor allem mit welchen persönlichen Problemen sie sich sonst noch rumschlagen, war gut gemacht. Aber eben nicht innovativ, muss man sagen. So was lernt man in jedem Drehbuchkurs.

Ich glaub, der Denkfehler bei dem Spiel ist, dass es Quatsch ist, einen Film als Spiel zu präsentieren. Das sind ganz verschiedene Medien. Spiele haben nun mal eigene Regeln.
« Letzte Änderung: 22.September 2005, 13:47:58 von mancity »
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Fahrenheit-Spiel
« Antwort #11 am: 22.September 2005, 12:16:22 »

@klaesi:
Hätte ich fast noch vergessen - das Wichtigste:

Under a killing moon, Die Pandora-Akte und Overseer. Ein absolutes Muss!
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit-Spiel
« Antwort #12 am: 22.September 2005, 21:21:04 »

2 der besten Adventures (nicht nur meiner Meinung nach, sondern auch laut Presse und Usermeinungen) fehlen auch noch: Still life und Black Mirror. :)
Gespeichert

el_mariachi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit-Spiel
« Antwort #13 am: 22.September 2005, 21:25:29 »

still life  fand ich ätzend. Aber Black mirror das war überwältigend , vor allem die atmospähre , kann ich nur jedem empfehlen.


Gespeichert
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit-Spiel
« Antwort #14 am: 22.September 2005, 21:34:34 »

still life  fand ich ätzend.

Warum das? :o

Schließe mich dem Fazit von gamesweb.com an:
   
'Still Life' ist das beste klassische Adventure seit 'The Longest Journey', das inzwischen immerhin schon gut sechs Jahre auf dem Buckel hat. Eine fesselnde Geschichte und die wunderbar düstere Atmosphäre lassen Rätselfans einen freudigen Schauer über den Rücken laufen, das durchweg stimmige und jederzeit logische Rätseldesign versteht zu begeistern – auch wenn ein, zwei Puzzles schon einen Tick zu schwierig sind. Alles in allem lässt sich 'Still Life' aber jedem ans Herz legen, der mit Adventures auch nur im Geringsten etwas anfangen kann. 88%

Also ich fand Story und Atmosphäre klasse. 8) Black Mirror aber genauso. The moment of silence hab ich noch nie gespielt- wie ist das denn so? Und fahrenheit werde ich mir irgendwann mal leihen.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit-Spiel
« Antwort #15 am: 22.September 2005, 22:48:46 »

Hat jemand schon "Blade Runner" erwähnt? Für mich eins der besten Adventures überhaupt. Auch schon mit alternativen Enden. Super Grafik für die damalige Zeit (1998) und klasse Sprecher.
Gespeichert

el_mariachi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit-Spiel
« Antwort #16 am: 22.September 2005, 23:25:17 »

still life  fand ich ätzend.

Warum das? :o

.





also mir persönlich hat es nicht gefallen , ich glaub es lag an dem schluss




@Mancity


blade runner hab ich hier als original , auch ein tolles game aber sehr sehr kurz.

Hatte ich in 6 stunden durchgespielt






Gespeichert
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Fahrenheit-Spiel
« Antwort #17 am: 23.September 2005, 07:34:42 »

Bladerunner... Klar, wie konnte man das vergessen!
Black Mirror und Moment of Silence habe ich mir gleichzeitig gekauft, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, auch nur eins davon zu spielen.
Hat von Euch schon jemand Gnap! gespielt? Ziemlich abgedreht, sehr kurz aber irgendwie witzig. Und was ist mit Grim Fandango? Day of the Tentacle? Prisoner of Ice? Stupi Invaders?
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit-Spiel
« Antwort #18 am: 23.September 2005, 13:22:43 »

Ist Prisoner Of Ice das Spiel, in dem man in einem U-Boot gegen Monster oder Aliens kämpft? Hab ich auch mal ne Demo von gespielt, die mir aber nicht so gut gefallen hat. Musste man da nicht immer besonders schnell sein, damit man von den Viechern nicht getötet wird?
Black Mirror hat mir von der Atmosphäre und von den klassischen Rätseln sehr gut gefallen. Was mich allerdings gestört hat waren die Verschiebe-Rätsel. Da musste ich dann sogar 2 mal die Komplettlösung benutzen.
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit-Spiel
« Antwort #19 am: 23.September 2005, 16:04:53 »

Kennt jemand Flight of the Amazon Queen?
Gespeichert