Bekomme neuen Vertrag angeboten!In dieser Woche war es auch für mich soweit,
der Vorstand trat an mich heran, um meinen befristeten Vertrag zu verlängern. In dieser Saison wurde ich ja, für manche einwenig überraschend, als neuer Trainer der Wiener präsentiert. Doch die erfolge sprechen für sich: im UEFA-Cup die Mannschaft ins Achtelfinale geführt, im Stiegel-Cup stehen wir im Viertelfinale und in der Meisterschaft sind wir Tabellenführer! Auch der Umbau der Mannschaft läuft momentan sehr gut und auch die Finanzielle Lage wurde nicht überschritten, obwohl man mit Patrick Kluivert einen echten Superstar an Land gezogen hat. Und auch die Integration von
Eigenbauspielern ist voll und ganz am laufen.
BILDIch unterschreibe einen neunen Vertrag!Die Wiener Austria ist auf einen guten Weg, eine Spitzenmannschaft
in Europa zu werden, zumindest sind die Weichen dafür gestellt. Und die Clubführung möchte diesen Weg gemeinsam mit mir bestreiten, deshalb bietet man mir einen 3-Jährigen Vertrag an. Auch ich möchte weiter bei der Austria arbeiten, wenn man meiner Forderung nachkommt: die Verbesserung der Trainingseinrichtungen. Und der Vorstand stimmte zu, somit werde ich auch in nächster Zeit Trainer von Austria Wien bleiben. Nun habe ich ein Ziel:
Ich will den Meistertitel zurückerobern! BILDÖsterreichische Bundesliga, 29-Spieltag:(1.)
Austria Wien : Sturm Graz (9.)
9 950 Zuschauer0:1 Rauter 11min
1:1 Mila 16min
2:1 Kluivert 33min (Elfmeter)
3:1 Rushfeldt 55min
4:1 Rushfeldt 89min
MdS-Sigurd Rushfeldt (9)Die Gäste begannen stürmisch und gingen einwenig überraschend in Führung. Doch diese Führung war nur von kurzer Dauer, denn Freistoßkönig
Sebastian Mila, versenkte einmal mehr aus einer Standartsituation. Auch unser Fliegender Holländer
Patrick Kluivert dufte sich über einen Treffer freuen. Denn zuerst Flog er im Strafraum und dann verwertete er selbst zur Führung! Auch
Rushfeldt wollte da um nichts nachstehen und besiegelte diesen Sieg mit einem Doppelpack! Die Fans verließen erfreut das Stadion und hatten keinen Zweifel mehr: Austria Wien wird neuer Meister, ich hingegen war davon noch nicht so überzeugt.
BILDBeinahe jeder Schuss ein Treffer...BILDStiegl-Cup, Viertelfinale:(ÖBL)
SV Pasching : Austria Wien (ÖBL)
1:0 Pichlmann 46min
2:0 Karaty 72minLeider gelang es uns heute nicht, die heimstarken Paschinger zu bezwingen, somit scheiden wir aus dem
Stiegel-Cup aus. Aber man muss auch neidlos anerkennen, dass die Gastgeber heute die bessere Mannschaft war und völlig verdient gewonnen haben. Wir bestritten das Spiel aber nicht in Bestbesetzung, denn einige Spieler wurden für das wichtige Derby am nächsten Spieltag geschont! Denn
die Meisterschaft ist uns wichtiger als der Pokal, auch wenn wir gerne den Titel verteidigt hätten. Aber egal, nun gilt unsere vollste Konzentration der Meisterschaft, die wir nun unbedingt gewinnen wollen. Ein wichtiger Schritt dafür wäre ein Sieg im nächsten Derby...
Das Derby der EmotionenIn dieser Saison fanden ja schon einige Derby statt, doch das heutige ist wohl das mit den meisten
Emotionen. Denn eines ist klar, unser Stadtrivale möchte alles daran setzten, damit der Meistertitel nicht in unsere Hände gelangt! In den letzten Spielen zeigten wir
Formschwankungen und unsere Leistungen waren sehr unkonstant. Doch wir müssen dass abharken und uns nur auch dieses wichtige Derby konzentrieren. Es ist jedoch sehr scher, denn auch die Fans untereinander heizten diese Begegnung an. Bereits beim anfahrt zum Stadion wurde unser Mannschaftsbus von Rapidfans beworfen und bespuckt, eine Polizeieskorte musste angefordert werden. Auch im Stadion war der Hass der beiden Fangruppen untereinander zu spüren.
BILDWir wurden mit Hassgesängen empfangen... Bereits vor dem Spiel gab es
unschöne Szenen, denn immer wieder brachen Tumulte aus. Die Polizei war ständig in Alarmbereitschaft. Im Tor spielt heute unser Ersatztorwart Szabolcs Safar, er soll für den Rest der Saison den verletzen Didulica ersetzen. Ansonsten können wir in Bestbesetzung auflaufen. Mit einer Niederlage wäre wohl der Zug um die Meisterschaft für Rapid abgefahren, deswegen müssen sie dieses Spiel heute
unbedingt gewinnen. Wir werden jedoch alles daran setzten um dies zu verhindern!
BILDÖsterreichische Bundesliga, 30-Spieltag:(3.)
Rapid Wien : Austria Wien (1.)
1:0 Dollinger 29min
2:0 Martinez 64min
2:1 Rushfeldt 80minDie Gastgeber begannen sehr stark und wurden immer wieder vom Publikum nach vorne gepeitscht. Wir ließen uns zu sehr in die Defensive drängen und gaben Rapid zuviel Raum. So kamen die Gastgeber immer wieder zu Chancen, die sie auch nützen. Das Spiel schien nach den Treffern von Dollinger und Martinez schon vorbei, doch als
Sigurd Rushefeldt den Anschlusstreffer erzielte keimte nochmals Hoffnung auf. Wir setzten alles auf eine Karte und ich brachte einen dritten Stürmer. In der 89.Minute hatte
Nastja Ceh die große Gelegenheit auf den Ausgleich, doch sein Schuss konnte mit letzter Kraft vom Torhüter abgewährt werden. Somit verlieren wir dieses wichtige Spiel und harte Zeiten waren nun auf uns, denn die Meisterschaft ist wieder spannend geworden...