MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: George Best gestorben  (Gelesen 1291 mal)

Motor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
George Best gestorben
« am: 25.November 2005, 14:55:57 »

London - In den vergangenen Tagen hatte er künstlich beatmet werden müssen. Als Folge seiner jahrelangen Alkoholsucht war Bests Gesundheit seit Jahren angeschlagen. Seine erfolgreichste Zeit erlebte Best in den 60er Jahren. Bereits mit 17 Jahren debütierte er für Manchester United. 1965 und 1967 wurde er mit dem Klub englischer Meister, 1968 gewann er mit ManU den Europapokal der Landesmeister.
 
Bereits im Alter von 26 Jahren endete die Profi-Karriere des Jahrhundertfußballers. 1972 erklärte er nach 290 Spielen und 115 Toren für United auf Drängen des Vereins seinen Rücktritt. Best war mehrfach betrunken zum Training erschienen.

Sir Bobby Charlton, Mitglied von Englands Weltmeistermannschaft 1966, besuchte seinen einstigen Mannschaftskameraden ebenso wie Denis Law, der 1964 zu "Europas Fußballer des Jahres" gewählt wurde.


Bests 87-jähriger Vater Dickie, seine Geschwister und Sohn Calum (24) aus erster Ehe verbrachten die Nacht an seiner Seite. Die Familie kündigte an, dass die Organe des Fußballidols gespendet werden: "Er bekam selbst eine neue Leber, George gibt nun Leben zurück." Zahlreiche Fußballfans legten vor dem Krankenhaus Blumen, Trikots und Schals nieder. (Quelle: www.spiegel.de)


"Ich habe in meinem Leben viel Geld für schnelle Autos, Frauen und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst" (G.Best)

Edit: http://www.footballclips.net/george_best
« Letzte Änderung: 25.November 2005, 15:06:05 von Motor »
Gespeichert
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: George Best gestorben
« Antwort #1 am: 25.November 2005, 15:11:41 »

Er war wie viele der ganz Grossen im Fussball aber auch in allen anderen Sparten des Lebens: Irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn.
« Letzte Änderung: 25.November 2005, 15:13:38 von TMfkasShrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: George Best gestorben
« Antwort #2 am: 25.November 2005, 16:13:17 »

RIP George.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: George Best gestorben
« Antwort #3 am: 28.November 2005, 22:37:56 »

Ich habe gerade die Sendung auf Premiere "International Kompakt" gesehen und da gabs beim Spiel West Ham United : Manchester United, wie in allen englischen Stadien, eine Schweigeminute zu Ehren George Best. Was mir aber eine Gänsehaut verpasste das in West Ham danach minutenlanger Beifall gab für Best.
Einzigartig die Engländer...
Gespeichert