MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 432069 mal)

Uiopki

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2340 am: 23.Oktober 2020, 14:42:55 »

Ich glaube bei der Formel 1 ist es sowieso schwer jemals zu sagen wer der beste war, weil kaum eine Sportart so von der Entwicklung der Technik abhängig ist wie die Formel 1. Man kann nicht sagen ob ein Schumacher mit dem Auto von Fangio klar gekommen wäre oder ob ein Hamilton eben den Benetton hätte fahren können. Ich glaube in der Formel 1 ist es immer so das eben die Technik Ära einen großen Einfluss darauf hat wer der beste sein kann.

Von Fangio zu Clark zu Senna zu Schumacher zu Hamilton.

Es ist aber auch interessant das sich immer jemand herauskristallisiert der dann eben der beste von allen zu sein scheint. Bin schon gespannt wer es dann nach Hamilton sein wird der über Jahre dominieren kann. Russel? Leclerq? Sainz? Norris? Jemand aus der F2? Die Zeit nach Hamilton wird interessant.

Sehe ich exakt genauso. Die unterschiedlichen Epochen der F1 sind einfach nicht miteinander vergleichbar.

Edit: In deiner Aufzählung fehlt Verstappen, der aus meiner Sicht das größte Potenzial hat die zukünftige F1-Generation zu prägen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2341 am: 26.Oktober 2020, 18:13:51 »

https://www.youtube.com/watch?v=DDyz456yNTE

Das ist mal interessant: Vettel deutet mehr oder weniger unverblümt an, dass er und Leclerq mit unterschiedlichem Material unterwegs sind.

Meine persönliche Meinung dazu, soweit ich das aus der Ferne beobachten kann: Vettel ist vier Mal Weltmeister, hat sein erstes Rennen mit einem unterlegenen Toro Rosso im Regen gewinnen können und war in seinen Ferrari-Saisons immer deutlich besser als sein Teamkollege und immer auch Title Contender. Wirklich nah dran mit Ferrari war er oft deswegen nicht, weil das Team Fehler gemacht hat. Nur die letzte Saison mit Leclerq war anders. Ich ging bislang davon aus, dass der Monegasse von Anfang an als die Zukunft des Rennstalls protegiert wurde und dass das Auto viel stärker auf Leclerq abgestimmt war als auf Vettel. Schon letzte Saison gab es einige Ungereimtheiten bei der Bewertung der internen Stallduelle. Dass Vettel nun so viel schlechter dasteht als Leclerq, kann einfach nicht nur an ihm selbst liegen (aber natürlich auch. Seine Motivation dürfte nicht die beste sein).

Ein Wort zu Hamilton: ich mochte ihn eigentlich nie wirklich. Er war mir am Anfang zu rüpelhaft und uneinsichtig, ein wenig wie Verstappen jetzt. Dass er ein grandioser Fahrer ist, war offensichtlich. Inzwischen hat er aber eine spürbare persönliche Reife durchgemacht. Mir gefällt seine Demut gegenüber dem Rekord und mir gefällt sein politisches Engagement. Glückwunsch in jedem Fall an diesen Jahrhundertfahrer.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2342 am: 30.Oktober 2020, 14:53:20 »

Alfa bestätigt Kimi und Giovinazzi für nächste Saison. Damit bleibt für Mick dann höchstens noch Haas. Hat der Helmut Marko also doch falsch gelegen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2343 am: 01.November 2020, 14:07:14 »

Das sind Rennen, die mich wirklich wütend machen, weil sie mich um Unterhaltung bringen: wenn alles, wirklich alles, ausschließlich für den sowieso schon besten Mann im besten Auto läuft. Wenn alle Umstände nur einem einzigen Fahrer entgegen kommen und für alle anderen einen Nachteil bedeuten. So wird, keine Ausfälle vorausgesetzt (aber wann fällt Mercedes Hamilton schon mal aus?) der gute Lewis mit irgendwas um 15 - 20 Sekunden Vorsprung gewinnen, ohne dass irgendwer auch nur den Hauch einer Chance hätte. Warum?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

ballintothegoal

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2344 am: 12.November 2020, 18:11:41 »

Das sind Rennen, die mich wirklich wütend machen, weil sie mich um Unterhaltung bringen: wenn alles, wirklich alles, ausschließlich für den sowieso schon besten Mann im besten Auto läuft. Wenn alle Umstände nur einem einzigen Fahrer entgegen kommen und für alle anderen einen Nachteil bedeuten. So wird, keine Ausfälle vorausgesetzt (aber wann fällt Mercedes Hamilton schon mal aus?) der gute Lewis mit irgendwas um 15 - 20 Sekunden Vorsprung gewinnen, ohne dass irgendwer auch nur den Hauch einer Chance hätte. Warum?

Sprichst mir absolut aus der Seele- auch wenn ich ein paar Tage zu spät dran bin, bin neu im Forum.
Der Sport wird leider langweilig- auch wenn man an der Stelle mal die Konstanz von Hamilton erwähnen muss.
Sonst stimme ich absolut überein.
Gespeichert
Football is my life

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2345 am: 14.November 2020, 13:50:16 »

Da war der Nebel in der Eifel doch gar nicht so schlimm im Vergleich zu dieser Rutschpartie in Istanbul.

Und dann Stroll auf Pole. Hey, das reimt sich^^ Das nenn ich mal eine Überraschung.
« Letzte Änderung: 14.November 2020, 15:13:09 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2346 am: 14.November 2020, 15:56:18 »

Da war der Nebel in der Eifel doch gar nicht so schlimm im Vergleich zu dieser Rutschpartie in Istanbul.

Und dann Stroll auf Pole. Hey, das reimt sich^^ Das nenn ich mal eine Überraschung.

Ich find die Rutschpartie interessant, hat was von Regenrennen mit klarer Sicht :D
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2347 am: 15.November 2020, 13:35:16 »

7 Titel für Lewis Hamilton! Beeindruckend! Dazu Podiumsplätze für Perez und Vettel, sehr schön!  ;)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2348 am: 15.November 2020, 14:21:23 »

Interessant, dass Vettel plötzlich auf dem Podium landet, kaum dass Binotto mal nicht mit an der Strecke ist. :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2349 am: 15.November 2020, 14:48:17 »

Interessant, dass Vettel plötzlich auf dem Podium landet, kaum dass Binotto mal nicht mit an der Strecke ist. :P
In der "letzten" Kurve... nachdem Binottos Arm bis in den 2. Boxenstop gereicht hatte...

Edit:
aber ist auch interessant das sobald alle rumschwimmen wie Vettels Ferrari er mal eben in einer Runde 8 Plätze gut machen kann ...
« Letzte Änderung: 17.November 2020, 09:33:47 von Tankqull »
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2350 am: 29.November 2020, 15:21:06 »

Oh wow. Das war jetzt echt ein krasser Schockmoment. Zum Glück ist Grosjean da lebend aus diesem Feuerball rausgekommen. Das hätte wohl auch ganz böse ausgehen können. Ist aber sichtlich angeschlagen. Drücken wir ihm Mal die Daumen, dass er es gut überstehen wird!
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2351 am: 29.November 2020, 15:37:52 »

Was nen crash... sowas gabs schon ewig nichtmehr... Ohne Halo wär das denk ich bitter geendet.
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2352 am: 29.November 2020, 15:56:26 »

Man kann wohl getrost behaupten: Ohne Halo wäre er da nicht lebend herausgekommen.

Das komplette Monocoque ist einfach zwischen der Leitplanke hängen geblieben. Wahnsinn.

(click to show/hide)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2353 am: 29.November 2020, 17:00:58 »

Wahnsinn, das zu überleben!
Dass er da selbständig aussteigen konnte...viele Schutzengel gehabt.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

dietrainerin

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2354 am: 29.November 2020, 17:25:07 »

Was für ein Crash :-[ Grosjean muss ja wirklich mehrere Schutzengel gehabt haben, die gerade auf ihn aufgepasst haben. :angel:
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2355 am: 29.November 2020, 18:18:53 »

Was für ein Crash :-[ Grosjean muss ja wirklich mehrere Schutzengel gehabt haben, die gerade auf ihn aufgepasst haben. :angel:

Das Ding heißt nicht grundlos HALO. Ohne das wäre der Kopf ab gewesen, so wie sich das Auto da durch die Leitplanke gebohrt hat.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

dietrainerin

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2356 am: 30.November 2020, 10:23:42 »

Ja das schon, aber ohne Schutzengel wäre er nicht so rausgekommen würd ich mal sagen. Halo hin oder her, wenn er stecken bleibt hilft ihm das auch nicht mehr weiter ???
Gespeichert

Uiopki

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2357 am: 30.November 2020, 12:01:08 »

Ich kann mich nicht erinnern so einen heftigen Crash jemals live gesehen zu haben. Grosjean hat so ein riesiges Glück gehabt, dass ich es gar nicht glauben konnte dass er da auf eigenen Beinen wieder rausgekommen ist. Wäre er bewusstlos oder eingeklemmt gewesen, hätte er es vermutlich nicht überlebt. Wahnsinn wie sicher die Rennwagen in der F1 geworden sind und ein Hoch auf das Halo-System - das hat ihm definitiv das Leben gerettet.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2358 am: 30.November 2020, 12:55:03 »

Der einzige Crash, der dem irgendwie gleich kommt (vom Zerstörungsgrad und Krass-Faktor) war Kubica in Kanada 2007:

https://www.youtube.com/watch?v=UDa9gkW-FOg
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Uiopki

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2359 am: 30.November 2020, 14:13:08 »

An dem Crash musste ich auch gleich denken.
Gespeichert