MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 432098 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2940 am: 12.Dezember 2021, 15:28:14 »

Nee, das wird nix mehr. ein Jammer, dass die WM am Ende hinter dem SC entschieden wird...

Jetzt geben sie die letzte Runde nochmal frei und die Überrundeten bleiben dazwischen. Wieder so eine neue Regelauslegung der Rennleitung.
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2021, 15:29:50 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2941 am: 12.Dezember 2021, 15:31:13 »

Nee, das wird nix mehr. ein Jammer, dass die WM am Ende hinter dem SC entschieden wird...

Jetzt geben sie die letzte Runde nochmal frei und die Überrundeten bleiben dazwischen. Wieder so eine neue Regelauslegung der Rennleitung.


Wenn dann sollen sie es richtig und wie immer machen. Aber es ist schon bezeichnend, dass Mercedes und Hamilton heute zum zweiten Mal extremstes Glück mit Entscheidungen der Rennleitung haben.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2942 am: 12.Dezember 2021, 15:31:51 »

Besser als kino...  ;D
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2943 am: 12.Dezember 2021, 15:32:29 »

Was für ein Affentheater. Oh, man... ::)

Masi raus...
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2944 am: 12.Dezember 2021, 15:33:45 »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2945 am: 12.Dezember 2021, 15:34:57 »

Masi ist so eine Pfeife der gehört abgesetzt aber geil Verstappen!!!!
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2946 am: 12.Dezember 2021, 15:35:01 »

Wtf!!!! Hahaha das war ja mal abnormal von der rennleitung..

Egal glückwunsch Verstappen :laugh:
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2947 am: 12.Dezember 2021, 15:35:59 »

Ok.... mal ehrlich. Verdient ist es. Auch Hamilton wäre verdient Weltmeister geworden. Aber über die ganze Saison waren die Entscheidungen der Rennleitung eine absolute Katastrophe. Das muss für nächste Saison Konsequenzen geben.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2948 am: 12.Dezember 2021, 15:36:58 »

Das kannst du dir nicht ausdenken.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2949 am: 12.Dezember 2021, 15:39:55 »

So krass wie die Regeln diese Saison gebeugt wurden, sollte man mal nachschauen, ob da nicht was gebrochen ist. Das wird noch eine ganze Menge aufzuarbeiten sein. Könnte man nur Charlie Whiting klonen...
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2950 am: 12.Dezember 2021, 15:40:26 »

Also besser hätte es Hollywood am Ende nicht inszenieren können. Auch wenn die FIA Hollywood diese Saison und vorallem heute absolut Konkurrenz macht.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2951 am: 12.Dezember 2021, 15:41:00 »

Ganz einfach. Red Flag und gleiche Waffen. Nicht dieses ständige Hin und Her. Ihr wisst ja, dass ich klar für Verstappen war, aber wenn die Rennleitung ankündigt, dass die überrundeten Autos nicht zurückrunden dürfen, dann sollten sie sich auch daran halten. Nichtsdestotrotz war das jetzt für mich die ausgleichende Gerechtigkeit für die nicht erfolgte DSQ von Hamilton in Silverstone.


Also besser hätte es Hollywood am Ende nicht inszenieren können. Auch wenn die FIA Hollywood diese Saison und vorallem heute absolut Konkurrenz macht.


*Netflix. Drive to survive ;) Die werden das Abfeiern und richtig spannende Folgen draus machen können.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2952 am: 12.Dezember 2021, 15:47:05 »

Ich hoffe Masi wird abgesetzt. Bin echt froh dass Hamilton nicht WM wurde (wegen Schumi, ganz ehrlich ;) )

Aber Respekt an Hamilton. Großer Verlierer.
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2953 am: 12.Dezember 2021, 15:49:11 »

Ganz einfach. Red Flag und gleiche Waffen. Nicht dieses ständige Hin und Her. Ihr wisst ja, dass ich klar für Verstappen war, aber wenn die Rennleitung ankündigt, dass die überrundeten Autos nicht zurückrunden dürfen, dann sollten sie sich auch daran halten. Nichtsdestotrotz war das jetzt für mich die ausgleichende Gerechtigkeit für die nicht erfolgte DSQ von Hamilton in Silverstone.


Also besser hätte es Hollywood am Ende nicht inszenieren können. Auch wenn die FIA Hollywood diese Saison und vorallem heute absolut Konkurrenz macht.


*Netflix. Drive to survive ;) Die werden das Abfeiern und richtig spannende Folgen draus machen können.
Schlussendlich ist aber eine DSQ sehr hart und vor allem ist das in Silverstone die schnellste Stelle und gleichzeitig gefährlichste Ecke dort, da wäre in meinen Auge eine höhere Zeitstrafe plus Grid Strafe das nächste Rennen gerechter gewesen. Nichtsdestotrotz haben die letzten Runden noch mal gezeigt, wie unglaublich Glück und Enttäuschung beieinander liegen, denn 6 Runden vor Schluss ohne Safety Car wäre Verstappen nicht mehr Weltmeister geworden. Und dann die Entscheidung von Masi die übereundeten  erst nicht vorbei zu lassen und dann wieder anders zu entscheiden wäre unter Whiting nicht passiert, trotzdem ist man ehrlich ist Verstappen mit RedBull verdient Weltmeister geworden und Glückwunsch trotzdem an Mercedes zum Konstrukteurs Titel.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2954 am: 12.Dezember 2021, 15:52:00 »

Ich hoffe Masi wird abgesetzt. Bin echt froh dass Hamilton nicht WM wurde (wegen Schumi, ganz ehrlich ;) )

Aber Respekt an Hamilton. Großer Verlierer.


Ich finde es auch krass wie gut Hamilton mit den Reifen in der letzten Runde noch fighten konnte. Eigentlich hatte er gar keine Chance, aber am Ende war da doch eine kleine. Und zumindest da haben sich beide fair verhalten und gutes, hartes Racing gezeigt.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2955 am: 12.Dezember 2021, 16:09:42 »

Offensichtlich wie Marko sagte war die Entscheidung von Masi etwas willkürlich entschieden und dann war nicht ganz klar gewesen, warum man nicht schon vorher die überrundeten vorbei lassen tut und so Verstappen und Hamilton um die WM fahren lässt. Glaube da wird es sicherlich noch Diskussionen geben, warum Masi erst nein sagt und dann anders entscheidet.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2956 am: 12.Dezember 2021, 16:11:14 »

Ich hab da mal auf die schnelle was mit meinen bescheidenen Paint Künsten gebastelt ;D

Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2957 am: 12.Dezember 2021, 16:15:43 »

Ich hab da mal auf die schnelle was mit meinen bescheidenen Paint Künsten gebastelt ;D


Wolff war ziemlich aufgebracht gewesen, der hatte anscheinend gehofft das Masi bei seiner Entscheidung bleibt, ist aber im Gegensatz zum letzten Wochenende zugunsten von RedBull entschieden oder wie man so schön sagt Karma und mit den ganzen Entscheidungen in den letzten Rennen und allgemein diese Saison sollte Wolff ruhig bleiben und die Niederlage fairerweise anerkennen. Denn Verstappen ist schon verdient Weltmeister geworden und das sollte man respektieren, andererseits hoffe das da oben jemand bei der FIA und speziell Masi was Regelwerk betrifft mal ordentlich Dampf macht.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2958 am: 12.Dezember 2021, 16:32:32 »

Meint Ihr, für das Zick-Zack-Fahren von Verstappen auf der vorletzten Gerade wird es noch eine Anhörung geben?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2959 am: 12.Dezember 2021, 16:35:50 »

Und die WM jetzt doch noch am grünen Tisch entscheiden? Das wird die FIA tunlichst vermeiden wollen. Dann zieht sich das ganze Theater noch durch den Winter und der Weltmeister 2021 wird dann erst im Mai nächstes Jahr offiziell verkündet. Nein, das ist durch.

Wobei ich mich frage, ob man theoretisch vor den CAS ziehen könnte und Masis Regelauslegung am Ende anfechten kann? Also nur theoretisch. Ich hoffe das Kasperletheater geht nicht wirklich weiter.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul