MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 162   Nach unten

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 434254 mal)

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1540 am: 28.November 2013, 11:45:17 »

Der wird sich ein Jahr Pause gönnen und 2015 wieder mal mit Honda im Genick zurückkommen und für Mclaren arbeiten  :angel:
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

IchRard

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #1541 am: 09.Dezember 2013, 21:52:47 »

Punkterevolution in der Formel1 .. oder auch, der größte Schwachsinn!
Ich denke man kann es als beides bezeichnen.

2014 werden die Punkte im letzten Rennen verdoppelt .. der Sieger bekommt also nicht mehr 25, sondern 50 Punkte usw.
Kein Witz .. Künstliche Spannungsmache, die ihres gleichen sucht.

Warum erlaubt man nicht einfach wieder das tanken während eines Rennens?

Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1542 am: 09.Dezember 2013, 22:18:52 »

Warum erlaubt man nicht einfach wieder das tanken während eines Rennens?

Kurze Antwort: Weils zu gefährlich ist.

Der Rest ist hoffentlich ein sehr schlecht getimter Aprilscherz von dir?  :-X
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1543 am: 09.Dezember 2013, 22:27:23 »

Und das hat im letzten Rennen welchen effekt? Wären es die letzten 5, OK, aber das letzte Rennen? In den meisten fällen ist bis dahin doch ein deutscher schon lange Weltmeister ;)
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1544 am: 09.Dezember 2013, 22:34:03 »

Warum erlaubt man nicht einfach wieder das tanken während eines Rennens?

Kurze Antwort: Weils zu gefährlich ist.

Der Rest ist hoffentlich ein sehr schlecht getimter Aprilscherz von dir?  :-X
Nee, das andere ist anscheind wirklich geplant  ::)
Regeländerungen ab 2015

Das jeder Fahrer quasi SEINE Lieblingsnummer hat, find ich net schlecht. Bei der MotoGP ist es ja schon lange so. Die 46 für Rossi und die 99 für Lorenzo zum Beisppiel. Das mit den Punkten geht ja mal garnicht.
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #1545 am: 09.Dezember 2013, 22:34:47 »

Von mir ist es kein Aprilscherz, aber hoffentlich von den Verantwortlichen.
Es wird jedenfalls übereinstimmend berichtet, was mir die Hoffnung einer Falschmeldung nimmt.

Sicherlich gabs da in der Vergangenheit Zwischenfälle, ich erinnere mich beispielsweise an Massa 2008 in Singapur, verstehe auch die Sicherheitsbedenken, nur sind auch Reifen schon durch die Box geflogen.

Bevor der Sport gänzlich vor die Hunde geht, würde ich Zeit in ein entsprechendes Reglement investieren, was die Gerätschaften genaustens definiert.
Das der Mensch Fehler macht wird nie ausbleiben .. weshalb auch die Boxengasse immer eine potenzielle Gefahrenquelle sein wird.

------------------------------------

Haha in den meisten Fällen schon .. Man sollte einfach die Punkte jedes Fahrers immer verdoppeln und Vettel im alten System bewerten. :D
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1546 am: 10.Dezember 2013, 19:40:34 »

So etwas dämliches habe ich wirklich selten gehört. Warum will man das letzte Rennen derart aufwerten? Dann kann man ja gleich ein System wie bei "Schlag den Raab" einführen, so dass die ersten Rennen fast völlig uninteressant sind.
Mit welcher Begründung gibt es für das letzte Rennen mehr Punkte? Der Aufwand ist der Selbe.
Besser wäre es, wenn man wie in einer früheren Spielshow (weiß nicht mehr, wo das war) bei einer Strecke vor dem Rennwochenende eine Art Joker setzen könnnte, der dafür sorgt, dass die erreichten Punkte verdoppelt würden. Dami kann man natürlich auch Pech haben, wäre aber eine interessante Zockerei.

So oder so, alles Unsinn.
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1547 am: 10.Dezember 2013, 20:01:55 »

Oh man.
Als ich das gestern hier las und auf anderen Seiten dazu nichts gefunden hatte, keimte in mir noch die Hoffnung, dass sich einfach irgendein Blogger einen schlechten Scherz erlaubt hätte!

Der Sinn dieser Maßnahme erschließt sich mir bei bestem Willen nicht. Ich dachte die technischen Regulierungen für die neue Saison, sollten für genügend Spannung sorgen? Warum denkt man sich da so einen Mist aus?
Schon die damaligen Regeländerungen, um Ferrari einzubremsen, waren zum Großteil ziemlicher Humbug. Aber das schlägt dem Fass den Boden aus!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1548 am: 10.Dezember 2013, 21:30:49 »

Also ich habe nun nicht viel Ahnung in Sachen Motorsport, aber ein letztes Rennen stärker als die vorherigen zu gewichten, ist eine dumme Idee. Auch wenn man es dadurch sicher spannender machen würde, ist es einfach unfair. Wenn ein Fahrer wie Vettel schon Wochen vor Ende als Sieger feststeht, ist das sicher für manche nicht schön, aber dann ist es eben so. Da darf man nicht gegensteuern, indem man es den Führenden schwerer macht.
Die finanziellen Beschränkungen finde ich hingegen richtig, wenn die anderen Rennställe wirklich zu viel ausgeben, um Ferrari und Red Bull nacheifern zu können. Vielleicht sollte man aber auch die Gelder gerechter verteilen, falls möglich (das wäre auch für die Bundesliga im Fußball besser).
Insgesamt gab es aber schon einige Regeländerungen die letzten Jahre und jedes Mal wurde es verteufelt. Dennoch schauen die meisten Leute die Formel 1 weiter und es ändert sich nichts zum Negativen. Das Gemecker ist groß, aber verzichten tut dann doch fast niemand. Auch diesmal wird der Motorsport es verkraften.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1549 am: 10.Dezember 2013, 21:50:18 »

Das einzig sinnvolle an den Neuerungen ist die geplante Kostenbremse. Allerdings wird genau die aber wohl das einzige sein, dass am Ende nicht wirklich umgesetzt wird. :blank:
Totaler Blödsinn, das mit den Punkten.
Die freie Wahl der Startnummer hat natürlich nur finanzielle Gründe. Wenn einem Fahrer eine feste Nummer zugewiesen ist, lässt sich da prima Marketing mit betreiben.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1550 am: 10.Dezember 2013, 22:14:02 »

Können denn die Funktionäre einfach so eine neue Punktevergabe festlegen? Haben die Teams kein Mitspracherecht?
Ich kann mich noch daran erinnern, dass die damalige Aufstockung auf acht Punkteplätze, auf Initiative von Sauber eingeführt wurde und dem auch alle Teams zustimmen mussten.
Es kann aber natürlich sein, dass sich das mittlerweile geändert hat.

Sollten die Teams dem tatsächlich zugestimmt haben. Kann ich mir nur vorstellen, dass die FIA sich diese Regeländerung, mit der neuen Startnummervergabe - und dem damit gesteigerten Merchandisechancen - "erkauft" hat.

Die einzige Neuregelung bei der Punktevergabe, welche in meinen Augen Sinn ergeben würde, wäre allen Fahrern Punkte zu geben, sofern sie das Ziel erreichen!

Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1551 am: 11.Dezember 2013, 08:58:29 »

Die einzige Neuregelung bei der Punktevergabe, welche in meinen Augen Sinn ergeben würde, wäre allen Fahrern Punkte zu geben, sofern sie das Ziel erreichen!
Das würde ich auch begrüßen, ist übrigens ein System, dass ich selbst bei allen modbaren Rennspielen einsetze. Dann macht es nämlich tatsächlich etwas aus, ob man nun 17. oder 15. wird, und entsprechend höher ist die Motivation.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1552 am: 13.Dezember 2013, 22:54:21 »

JA! Noch mehr neue, schwachsinnige Regeln, die kein Mensch braucht oder versteht!

  • Strafversetzungen müssen ab sofort komplett abgesessen werden. Beispiel: Man bekommt eine Rückversetzung um 10 Plätze aufgebrummt, qualifiziert sich aber nur als 18. Dann wird man ans Ende des Feldes gesetzt, also auf 22, und bekommt die übrigen 6 Plätze beim nächsten mal aufgedrückt. Ob sich mehrfache Strafen aufaddieren ist noch nicht bekannt.
  • Der Motor wird ab 2014 in sechs Module unterteilt: Verbrennungsmotor, Energiespeicher, Turbolader, kinetischer Generator, Wärme-Generator, Steuerungselektronik.
    Jedes Teil darf maximal 5 mal getauscht werden. Ein jeweiliger sechster Tausch bedeutet 10 Plätze nach hinten in der Startaufstellung. Ein siebter Tausch ebenfalls, jeder weitere siebte Tausch aber nur noch 5 Plätze ???, ein achter Tausch aber wieder 10 Plätze... :o
  • Für 12 Strafpunkte gibt's ein Rennen Sperre. Für welche Vergehen es wieviele Strafpunkte gibt, ist aber noch nicht festgelegt... ::)
  • Der Fahrer mit den meisten Poles in einer Saison bekommt eine Trophäe! Bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der zweiten Plätze, danach die Willkür der FIA. YAY!
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

comehome

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1553 am: 16.Dezember 2013, 21:56:18 »

Und das hat im letzten Rennen welchen effekt? Wären es die letzten 5, OK, aber das letzte Rennen? In den meisten fällen ist bis dahin doch ein deutscher schon lange Weltmeister ;)

Ursprünglich war ja geplant, dass die letzten 4 Rennen doppelt zählen sollten.
Gespeichert
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1554 am: 16.Dezember 2013, 22:12:00 »

Das hätte schon eher Sinn gemacht. Zwar nur minimal mehr, aber trotzdem.
Gespeichert

comehome

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1555 am: 16.Dezember 2013, 23:50:07 »

Naja ich finde, 4 Rennen doppelte Punkte hätten das Saisonbild theoretisch extrem verzerren können. Somit ist es meiner Meinung nach okay, dass nur das letzte Rennen doppelt zählt, wobei wie du schon gesagt hast, das eben trotzdem mehr oder weniger sinnlos ist.
Gespeichert
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

MarcS

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1556 am: 18.Dezember 2013, 14:15:55 »

Nein, ich glaube nicht, dass er sämtliche Rekorde brechen wird. Zweifellos ist er ein Wahnsinnsfahrer, aber wie am Beispiel Michael Schumacher gut zu sehen, gehört dafür eben auch die passende Kombo aus Team und Technik. Das Team dürfte wohl zusammenbleiben, aber nächste Saison wird es einen technischen Quantensprung geben. Abwarten, wie Red Bull damit umgeht.

Viermal in Folge Weltmeister mit dem gleichen Team mit 26 Jahren ist eine sehr Starke Leistung, und da Vettel auch von Schumacher unterstützt wird bzw. er ein Fan von Vettel ist wird das wohl noch so weiter gehen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1557 am: 18.Dezember 2013, 15:09:55 »

Wie kannst Du denn eine Prognose zur weiteren Leistung von Vettel liefern nur aufgrund dessen, dass Schumacher Fan von ihm ist?  ???
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

IchRard

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #1558 am: 21.Dezember 2013, 23:57:27 »

"Es sieht so aus, als würde die jetzige Regel beim nächsten Treffen abgeschafft werden!" - Bernie Ecclestone über die neue Punkteregel zur Saison 2014.

Es darf also weiter spekuliert werden.
Ecclestone weiter "Ich denke, es sollten die letzten drei Rennen sein oder gar nichts!"

Zur Info: Ecclestone hat mit der Regelfindung nichts zutun, dennoch sollte er ja gut informiert sein.

Quelle: RTL - Teletext (vorhin Seite 252 :D ) .. mach mir jetzt keine Mühe mehr das noch im Internet zu recherchieren.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1559 am: 29.Dezember 2013, 16:36:40 »

http://www.sportschau.de/formel1/schumacherunfall100.html
Michael Schumacher hat sich beim Skifahren anscheinend schwerer verletzt. Gute Besserung Schumi!
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 162   Nach oben