MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 161   Nach unten

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 432087 mal)

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1820 am: 10.Juli 2016, 16:05:08 »

Hab mich auch sehr drüber aufgeregt!

In der Vergangenheit sind doch bestimmt auch Rennen bei "nasser" Strecke nicht hinter dem Safety-Car gestartet worden.
Gespeichert

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1821 am: 10.Juli 2016, 16:08:19 »

Die Formel 1 hat mich im Grunde verloren, als man anfing an jedem Punkt des Reglements rumzufeilen. Jede Saison musste man sich ganz neue Regeln merken, dann gabs KERS, und DRS und Qualiphasen und Haste-nicht-gesehen.... Wenn man jede Saison die Regeln ändern muss, weil irgendwer haushoch überlegen ist oder im Reglement Grenzfälle nicht abgedeckt sind, dann läuft was schief. Früher war es cool zu sehen, wie Fahrer in kleineren Teams den großen ein Bein stellten und Rivalitäten entstanden. Heute fährt irgendwie jeder in seinem Platzierungssegment, das halt mit seinem Fahrzeug möglich ist. Ich habe manchmal das Gefühl, die könnten die Fahrer auch willkürlich aufteilen, so ganz viel würde sich an der Konstrukteurswertung nicht ändern. Aber ich verfolge das Ganze auch seit Jahren nur noch periphär.

Zudem fehlen mir auch irgendwie Imola, Magny-Cours oder der Nürburgring. Die Rennen an den ganzen finanziell interessanten Standorten haben für mich nicht den gleichen Flair, auch wenn Singapur oder Abu Dhabi eigentlich tolle Rennen sind. Vielleicht wären sie in einer anderen Ära der Formel 1 zu Traditionsrennen geworden. Es fehlt einfach das "raue" Spektakel der Vergangenheit. So sehr die Sicherheit der Fahrer auch im Vordergrund stehen muss - früher fühlte sich das gefährlich an. Heute ist es so streamlined und poliert, dass es sich künstlich anfühlt.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1822 am: 12.Juli 2016, 15:06:42 »

An Rosbergs Stelle würde ich mir Gedanken über emin Standing machen. Zwei Mal hintereinander wurde er nun vom Team benachteiligt, als er erst die bekanntermaßen schlechteren Reifen als Hamilton für den letzten Stint erhielt und nun durch die Funkaussagen, die ihn den Zweiten Platz kosten. Hamilton hingegen hat neben seiner Fahrpower auch weiterhin das Glück, das er braucht, um am Ende ganz vorne zu landen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

IchRard

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #1823 am: 12.Juli 2016, 18:29:45 »

An Rosbergs Stelle würde ich mir Gedanken über emin Standing machen. Zwei Mal hintereinander wurde er nun vom Team benachteiligt, als er erst die bekanntermaßen schlechteren Reifen als Hamilton für den letzten Stint erhielt und nun durch die Funkaussagen, die ihn den Zweiten Platz kosten. Hamilton hingegen hat neben seiner Fahrpower auch weiterhin das Glück, das er braucht, um am Ende ganz vorne zu landen.

Naja, wenn er die Funkaussagen nicht in der Form bekommt, dann zerledert es ihm die Kiste und er schaut richtig doof aus der Wäsche.
Die Aussagen waren auch zum Teil gedeckt, nur eben nicht, dass er den siebten Gang einfach durchschalten soll. Das ist dann wieder eine konkrete Fahranweisung.
Das letztlich zu bestrafen ist meiner Meinung nach nicht zielführend, aber danach richtet sich das Reglement.
Hoffentlich besinnt sich Rosberg nun wieder und knüpft an die Leistungen zu Saisonbeginn an. Außerdem hoffe ich das er gegen Hamilton weiterhin die Brechstange rausholt, wenn dieser in unmittelbarer Nähe ist.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1824 am: 13.Juli 2016, 11:05:00 »

Ich würde es eh begrüßen, wenn man das Fahren endlich wieder den Fahrern überlassen würde, also kein Funkverkehr, außer für sicherheitsrelevante Dinge.
Die Fahrer haben alle Informationen in ihrem Display und sollen endlich wieder selber die Entscheidungen treffen.

Meine Wünsche:

Funkverkehr abklemmen
Nachtanken wieder erlauben
Freie Reifenwahl
Festgelegte Budgetobergrenze für die ganze Saison, aber Abschaffung der Maximalanzahl an Getrieben u.ä., Weiterentwickeln in der Saison erlauben, mehr Testfahrten etc.
(Aktuell ist es doch durch die Kastrierung der Teams nicht mehr möglich einen Vorsprung während der Saison auch nur ansatzweise aufzuholen)
2 Fahrer pro Team, plus einen Nachwuchsfahrer, um auch wieder ein großes Fahrerfeld zu haben, Rückkehr zum früheren Qualifying, also eine Stunde lang Feuer frei und dafür starten dann auch nur die ersten 24 Fahrer.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1825 am: 24.Juli 2016, 16:58:39 »

Der GP von Ungarn war immer schon eine ereignisarme Strecke, allerdings hat es auch Ausnahmen gegeben. Heute aber war es wirklich superöde! Hamilton überholt Rosberg am Start, fährt eine Sekunde Abstand heraus und hält diesen ständig im Bereich zwischen 1,5 und 3,0. Dahinter überholt Raikkönen mit neuen Supersoft irgendwann mal Alonso mit abgefahrenen Soft. Das war's. Ich persönlich habe (außer Überrundungen) sonst kein einziges Überholmanöver gesehen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

IchRard

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #1826 am: 28.August 2016, 13:45:14 »

Ich würde ja fast wetten, dass Rosberg heute ausscheidet und Hamilton seine WM-Führung ausbaut.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1827 am: 28.August 2016, 14:18:12 »

Immerhin ein spannender Rennstart!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1828 am: 28.August 2016, 14:19:25 »

Bisher läuft es so, wie Du spekulierst. Tja. Wenn man Hamilton heitß, kann man scheinbar auch von ganz hinten starten und ist nach sechs Runden und null eigenen Überholvorgängen trotzdem Siebter. Ich tippe darauf, dass er zum Ende Rosberg an der Spitze angreift, wenn es dieser bis dahin schafft, in Führung zu bleiben. An Nicos Stelle würde ich im Strahl kotzen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1829 am: 28.August 2016, 14:28:38 »

Bisher läuft es so, wie Du spekulierst. Tja. Wenn man Hamilton heitß, kann man scheinbar auch von ganz hinten starten und ist nach sechs Runden und null eigenen Überholvorgängen trotzdem Siebter. Ich tippe darauf, dass er zum Ende Rosberg an der Spitze angreift, wenn es dieser bis dahin schafft, in Führung zu bleiben. An Nicos Stelle würde ich im Strahl kotzen.

Was kann ein Hamilton dafür, wenn sich der Großteil gegenseitig herauskegelt? Dass er niemanden überholt hat, halte ich auch eher für ein Gerücht.
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #1830 am: 28.August 2016, 14:31:57 »

Sagt doch keiner, dass Hamilton was dafür kann. Glück hat er an der Stelle allerdings trotzdem.
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1831 am: 28.August 2016, 14:51:05 »

Das bestreitet auch niemand.
Man muss übrigens nicht unbedingt Hamilton heißen. Alonso startete sogar noch hinter Hamilton und war beim Restart auf P4.
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1832 am: 28.August 2016, 15:58:04 »

Rosberg gewinnt und ist doch irgendwie der Verlierer. War mal wieder ein ganz interessantes Rennen und mal schauen wie lange es noch dauert bis Kimi den Verstappen von der Piste haut. Oder nach dem Rennen in der Box.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1833 am: 28.August 2016, 16:07:09 »

Das bestreitet auch niemand.
Man muss übrigens nicht unbedingt Hamilton heißen. Alonso startete sogar noch hinter Hamilton und war beim Restart auf P4.

Um Weltmeister zu werden, brauchst Du neben fahrerischer Klasse auch Glück. Schumacher hatte es auch oft. Und sowas wie heute ist eben wieder ein Beispiel dafür. Hamilton hat ja bewußt eine STrafe in Kauf genommen, als er Teile am Auto gewechselt hat. Normalerweise wäre das für Rosberg jetzt die Topchance gewesen, Platz Eins wieder angreifen zu können. Statt dessen steht Hamilton plötzlich ohne eigenes Zutun auf Platz Fünf. Klar, andere haben ebenfalls profitiert (Alonso, Kvijat), aber eben auch Hamilton und dann ist es halt doch das Glück, was Rosberg oft fehlt.  Alonso hat sich in seiner Karriere übrigens auch häufig dadurch hervorgetan, Punkte und Plätze zu erben. Und ist Weltmeister.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

IchRard

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #1834 am: 01.September 2016, 14:12:42 »

Felipe Massa sagt nach der Saison Servus!
Oh man, was habe ich 2008 mitgefiebert. Wäre da nicht in Führung liegend drei Runden vor Schluss in Ungarn der Motor hochgegangen, oder in Singapur dass Maleur mit dem Tankschlauch passiert, als die Ampel schon auf grün geschalten war. Dann wäre Massa mit Ferrari Weltmeister geworden.
All das Pech was er 2008 hatte, hat sich dann 2009 bei diesem Horrorunfall in Ungarn in Glück im Unglück umgewandelt.
Nach dem tödlichen Unfall von Henry Surtees nur wenige Tage vorher in der Formel 2, war damals irgendwie mit dem Schlimmsten zu rechnen. Zum Glück kam er wieder auf die Beine.
Danke Felipe!  :)
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1835 am: 02.Oktober 2016, 10:15:58 »

Was ein Rennen!  :D

Hamilton raus mit Motorschaden..
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1836 am: 02.Oktober 2016, 17:53:37 »

Hauptsache Hamilton redet schon wieder von einer Verschwörung, weil schon wieder er Probleme hatte. Ist ja nicht so, dass in den vergangenen Jahren Rosberg deutlich mehr Pech mit technischen Schwierigkeiten hatte... Mag zwar den Rosberg auch nicht unbedingt, dennoch ist er mir deutlich lieber als Weltmeister als Hamilton. Leider bekommen ja Vettel und Ferrari nix gebacken. Heute wollte Vettel mit aller Macht was reißen und dann kommen halt solche Unfälle dabei raus.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1837 am: 09.Oktober 2016, 08:56:55 »

Heute kann der Lewis niemandem die Schuld geben. Den Start hat er ganz alleine mächtig vergeigt. Das sieht für Rosberg jetzt schon ziemlich gut aus. 4 zweite Plätze reichen schon für den Titel. Aber abwarten, ob ihm die Technik auch nochmal einen Streich spielt und den Vorsprung wieder auffrisst.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1838 am: 09.Oktober 2016, 18:08:55 »

Vettel gefällt mir in letzter Zeit gar nicht. ..
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 161   Nach oben