MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 333   Nach unten

Autor Thema: Die lustigsten Links & Videos  (Gelesen 918729 mal)

ede444

  • Gast
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #860 am: 16.Februar 2010, 21:36:10 »

und das ist doch in unserem sinne oder nicht?  :D
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #861 am: 16.Februar 2010, 21:49:18 »

Die Frage bei den Karrikaturen ist doch, in welchem Kontext man das rausbringt. Und ich sehe keinen Sinn, in einem Fußballforum sowas zu bringen. Wir sind eine nette Community, es gibt hier Leute verschiedenen Glaubens, aber niemand führt hier missionarische Diskussionen. Also sehe ich keinen Bedarf, mich über den Papst, Mohammed oder Jesus lustig zu machen, da es eben auch die "Normalen" beleidigt und nicht nur die Hardliner, die damit vielleicht gemeint sind.

Und am elegantesten finde ich es immer noch, sich über sich selbst lustig zu machen. Komischerweise kenne ich keinen einzigen Atheisten- bzw. Agnostikerwitz.  :D

Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #862 am: 16.Februar 2010, 22:01:57 »

oh man Moralapostel kann ich nicht leiden


Ich hab in dem Vortrag über den Islam sogar bilder der Karikaturen gehabt  ;D


Gut. Zur Tür hinaus, linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #863 am: 16.Februar 2010, 22:06:06 »

Komischerweise kenne ich keinen einzigen Atheisten- bzw. Agnostikerwitz.  :D
Weil viele dieser Menschen vorgeben an keine höhere Macht zu glauben, fühlen sie sich oft dazu berufen, Späße auf Kosten anderer Religionen zu tun. Und dies tun sie mit dem gleichen missionarischen Eifer, wie religiöse Fundamentalisten dies mit ihren Aktionen tun (sei es nun als Märtyrertod oder modernen Kreuzzug). Nur, dass gerade der Glaube an das Nichts (könnte man im Extremfall sogar als Nihilismus auffassen) bei vielen Agnostikern zur neuen Religion wird - das bemerken diese gar nicht. Und gerade "wir" (Aufgeklärten, Agnostiker, Technikjunkies) im Westen haben uns doch zu weiten Teilen dem Mammon ergeben. ;)
Vordergründig geht es bei den Konflikten auf der Welt um Religion, hintergründig spielt aber doch fast immer die ungleiche und ungerechte Ressourcenverteilung auf der Welt die Hauptrolle.

Aber ich denke auch, dass dieses Board nicht die besten Voraussetzungen mitbringt, um eine fundierte und lang angelegte Diskussion über das Für und Wider von Religion(en) zu reden. Uns eint alle die Anbetung König Fußballs und dabei sollten wir es bewenden lassen. ;D

Und wer die Mohammed-Karikatur sehen möchte, der kann danach per Google relativ schnell suchen. Oder Google Image... da findest du es sofort. Wie gesagt, Karikaturen sollen komprimiert Inhalte darstellen und vor allem Emotionen provozieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #864 am: 16.Februar 2010, 22:08:36 »

Wow, interessant was dieses Bild für zahlreiche Reaktionen hervorruft. Aber nur um das mal klar zu stellen: Ich wollte damit garantiert niemanden in seinem religiösen Verständnis verletzen, geschweige den provozieren. Ich hab das Bild schlicht in einem anderen Forum entdeckt, mußte darüber herzlich lachen und hab es ohne Hintergedanken hier gepostet. Und dabei ist es völlig egal ob dieses hier ein Fußballforum ist oder nicht. Dieser Thread hat nämlich nach meinem Verständnis eher weniger mit dem runden Leder zu tun.

Und letztlich ist es doch einfach so, das jeder einen anderen Humor hat. Der eine kann darüber lachen, ein anderer findet es geschmacklos. So ist das doch eigentlich immer. Zu einer Sache gibt es viele Meinungen. Und das ist auch gut so.

  

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #865 am: 16.Februar 2010, 22:17:30 »

Atheistenwitze: http://www.wer-weiss-was.de/theme204/article2809214.html

Zwar kein Atheistenwitz aber gut:

Zwei Freunde gehen im Moor spazieren. Plötzlich sinkt einer bis zur Brust in den Morast. Schnell eilt der andere, die Feuerwehr zu holen, die auch prompt eintrifft und die Leiter ausfährt, um den Versinkenden zu retten. Dieser winkt aber ab: "Ich bin nun 50 Jahre Christ und immer treu und brav in die Kirche gegangen. Der Herr wird mich schon retten!"

Also trabt die Feuerwehr wieder ab. Nach einigen Stunden entscheidet der Feuerwehrchef, doch noch mal ins Moor auszurücken: "Der Mann geht ja drauf, dem müssen wir einfach helfen!" Angekommen sehen sie, dass nur noch der Kopf herausguckt. Also Leiter raus, retten wollen! "Nix da", sagt da der Versinkende, "Ich bin 50 Jahre Christ, habe auch immer meine Kirchensteuer bezahlt. Gott wird mich schon retten!"

Na ja, da muss die Feuerwehr wieder abziehen. Am kommenden Morgen kommen dem Feuerwehrchef aber doch wieder die Gedanken an den Mann in den Sinn und er lässt noch einmal ausrücken. Im Moor angekommen sehen sie aber nur noch, wie die letzten Haare versinken! Nix mehr zu machen!

Der gute Verstorbene kommt nun im Himmel an und ist stinksauer: "Sofort her mit dem Chef", brüllt er Petrus an, der diesen auch sofort holt. Zu dem meint er: "50 Jahre bin ich nun Christ, immer habe ich brav meine Kirchensteuer gezahlt, keinen Gottesdienst habe ich versäumt - und nun so was! Hättest Du mir nicht ein wenig unter die Arme greifen können?"

"Was regst Du Dich auf, mein Sohn?" spricht Gott. "Habe ich Dir nicht drei Mal die Feuerwehr geschickt!?!"
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #866 am: 16.Februar 2010, 22:34:59 »

Naja in Europa hat ja der Fussball den Platz der Religion eingenommen mittlerweile.  ;D


Genau und ueber Fussball kann man gut streiten, ohne das es zwangslaeufig ausartet.




Je besser es dem Menschen geht desto weniger spielt Religion eine Rolle. Geht es den Menschen schlecht fragen sie warum Gott das zulassen kann - finde ich sehr heuchlerisch.


Uiiiii, jetzt begeben wir uns auf sehr duennes Eis. Aber ich denke man sollte es an dieser Stelle dabei belassen.
Gespeichert

gekoo_10

  • Gast
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #867 am: 16.Februar 2010, 23:35:17 »

Religion wird überbewertet. Die meisten in Deutschland interessieren sich nicht für Religion, geschweige denn wissen was die eigene Religion bedeutet und vorschreibt. Sobald aber die eigene Religion ( die die auf dem Papier steht ) in irgendeiner Weise, egal wie flach, angegriffen oder kritisiert wird, reagieren sie empfindlich als wären sie die der Papst persönlich.

Je besser es dem Menschen geht desto weniger spielt Religion eine Rolle. Geht es den Menschen schlecht fragen sie warum Gott das zulassen kann - finde ich sehr heuchlerisch.


Kann deinem Post nicht zustimmen, wahrscheinlich weil es für mich persönlich nicht so ist. Es ist wirklich heuchlerisch, wenn es vorkommt wie du es sagst, dass man erst zu Gott betet beziehungsweise um Hilfe bittet, wenn es einem schlecht geht. Mir geht es gut und trotzdem gehe ich meiner Religion nach und versuche alle Pflichten so gut es geht zu erfüllen. Natürlich gelingt es mir nicht immer, aber trotzdem fühle ich mich dadurch sicherer, es gibt mir halt einen Gewissen Rückhalt. Andere werden jetzt sagen schwachsinn hier und da Kuran bla bla..aber es gibt Leute denen ist sowas wichtig. Ich werde es so weiter leben egal was kommt...:)
Gespeichert

Laila

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #868 am: 17.Februar 2010, 04:09:44 »

Religion wird überbewertet. Die meisten in Deutschland interessieren sich nicht für Religion, geschweige denn wissen was die eigene Religion bedeutet und vorschreibt. Sobald aber die eigene Religion ( die die auf dem Papier steht ) in irgendeiner Weise, egal wie flach, angegriffen oder kritisiert wird, reagieren sie empfindlich als wären sie die der Papst persönlich.

Je besser es dem Menschen geht desto weniger spielt Religion eine Rolle. Geht es den Menschen schlecht fragen sie warum Gott das zulassen kann - finde ich sehr heuchlerisch.

was für ein schwachsinn.  ::) ::)


Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #869 am: 17.Februar 2010, 08:23:09 »

Ich kann allgemein keine Religion nachvollziehen. Wenn ich heutzutage rumerzählen würde ich könnte Wein aus Wasser machen wäre ich höchstens ein Wissenschaftler.
Und alle Religionen sind so unrealistisch und bestehen nur aus Legenden oder aus nicht mehr als ein paar ausgedachten oder ausgeschmückten Geschichten, an den Weihnachtsmann glaubt doch auch keiner mehr.

Aber solange es den Menschen Stärke gibt finde ich es absolut in Ordnung und respektiere es. Jeder Mensch lebt sein Leben ja anders und das ist auch gut so. Aber wenn es ausartet wie in einigen islamischen Ländern oder bei Sekten, habe ich keinerlei Verständniss für solche Absurditäten.

Wie kamen wir nochmal zur Diskussion ;)

@fm
heuchlerisch? Naja ich weiß nicht, solange es Menschen in gewissen Momenten Kraft gibt passt das doch. Andere gehen in schwere Zeiten sich besaufen, vernachlässigen ihre Familie etc. Dann doch lieber zu Gott beten. Alles was anderen nicht schadet sollte erlaubt sein :D
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #870 am: 17.Februar 2010, 09:23:36 »

absolut richtig, fumo!

Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #871 am: 17.Februar 2010, 10:16:27 »

Wenn es den Menschen gut geht interessieren sie sich nicht für Gott oder Glauben.


Wo bekommen die Kirchen denn dann das viele Geld her? Gerade der Islam baut ja beeindruckend teure Moscheen. Auch die Araber (Scheichs) sind trotz des grossen Reichtums immernoch religioes. Auch vielen Moslems in Deutschland geht es gut und viele von denen halten sich trotzdem noch an die Regeln des Islams.
Schon mal in den USA in einer der reichen weissen Vorstaedte gewesen? Da sitzt ordentlich Kapital und dort gibt es sogar christlichen Extremisten!
Koennte noch weitere Beispiele bringen...


Sorry, auch wenn jetzt das Thema gewechselt wurde, ist das was du geschrieben hast, einfach falsch. Auch wenn es deiner persoenlichen Erfahrung entspricht, kannst du es nicht auf die ganze Welt abbilden!
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #872 am: 17.Februar 2010, 10:32:00 »

wollen wir das thema nicht einfach mal ein für alle mal ruhen lassen?
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #873 am: 17.Februar 2010, 10:52:01 »

Ich mag Pils
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #874 am: 17.Februar 2010, 10:59:16 »

Ich mag Pils

Zwischen deinen Zehen ... ;D
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #875 am: 17.Februar 2010, 11:24:32 »

heute kommt fussball im fernseher
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #876 am: 17.Februar 2010, 11:55:34 »

Hört doch mal auf mit dem Thema, sonst gibts hier im Forum noch Mord und Totschlag.. und alles wird abgefackelt  ;D
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #877 am: 17.Februar 2010, 11:58:34 »

Ich mag Fuckeln
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #878 am: 17.Februar 2010, 12:47:11 »

Ich habe einen Mitbewohner der im Side Hotel Hamburg als Retaurantschwuchtel arbeitet, der  kann kochen ;D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #879 am: 19.Februar 2010, 15:50:40 »

Gespeichert
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 333   Nach oben