MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die lustigsten Links & Videos  (Gelesen 923583 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #5120 am: 05.Februar 2013, 22:17:46 »

Er wurde zurückgegeben. Ganz offiziell, Bahlsen hat sich u.a. verpflichtet 52k(?) Kekspackungen zu spenden. Sprich sie sind den "Forderungen" nachgekommen und der Keks ist wieder da. Sicherlich keine besonders glückliche weil illegale Aktion aber eine große Medienaufmerksamkeit und die Ziele erreicht. Hoffentlich kommt der/die gute damit durch und bleibt Straffrei, er wollte ja sich selbst nicht damit bereichern. Finde die Idee dahinter übrigens Klasse!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #5121 am: 05.Februar 2013, 22:23:16 »

Hmm, dann kommen dmenächst Vergealtiger an und sagen sie wollten dem Opfer was gutes tun. 
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #5122 am: 05.Februar 2013, 22:40:43 »

Hmm, dann kommen dmenächst Vergealtiger an und sagen sie wollten dem Opfer was gutes tun.

Was für ein Vergleich ???
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #5123 am: 05.Februar 2013, 23:15:06 »

Dadurch würde sich aber der Vergewaltiger selbst bereiechern (in dem Fall durch Endorphine und gestilltes Verlangen/gestillte Sucht). Das hatte ich explizit ausgeschlossen, aber um auch die allerschlimmsten Besserwisser hier ruhig zu stellen: Wenn man solch multinationle unternehmen, die jährlich wohl deutlich mehr Kekspackungen wegwerfen, mit einfachsten Mitteln dazu bringen kann eine Kleinigkeit für bedürftige oder Kranke zu spenden, dann ist das für die ja durchaus auch (positive) PR.Somit werden ggf. weitere solche Maßnahmen angeregt auch von anderen Unternehmen. Also, um mal zu einem Ende zu kommen: Solche Aktionen, durch die sich Leute nicht selbst bereichern und der Allgemeinheit bzw. insbesondere bedürftigen Menschen etwas gutes getan wird, heiße ich gut, auch wenn sie ggf. leicht kriminell sind. Der Schaden sollte jedoch keinesfalls zu enorm ausfallen. (NEIN, das definiere ich bloß durch.) Die genannte Aktion im Speziellen fand ich sehr gut, der Schaden ist keinesfalls hoch.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #5124 am: 06.Februar 2013, 05:39:58 »

The Centrifuge Brain Project

http://youtu.be/RVeHxUVkW4w
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #5125 am: 06.Februar 2013, 08:10:58 »

Der Schaden sollte jedoch keinesfalls zu enorm ausfallen. ...
der Schaden ist keinesfalls hoch.
Es ist völlig egal, wie hoch der Schaden ist. Ich könnte mich genauso herausreden, wenn ich Spiele kopiere und sage, dass ich damit keinen Schaden anrichte, da ich mir das Spiel eh nie gekauft hätte - dem Hersteller ist also kein Schaden entstanden. Im Gegenteil, wenn mir das Spiel gefällt, erzähle ich es anderen, und vielleicht kauf sich dann ja jemand das Spiel. Letztendlich tue ich also den Spieleherstellern nur Gutes, wenn ich illegale Kopiene ziehe.

Der Keksdiebstahl ist eine kriminelle und höchst wahrscheinlich und ohne Gedanken an die Konsequenzen durchgeführte Handlung, und daher M.E. keineswegs in irgendeiner Form gutzuheissen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #5126 am: 06.Februar 2013, 11:59:33 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #5127 am: 06.Februar 2013, 12:45:27 »

Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #5128 am: 06.Februar 2013, 12:50:30 »

Der Schaden sollte jedoch keinesfalls zu enorm ausfallen. ...
der Schaden ist keinesfalls hoch.
Es ist völlig egal, wie hoch der Schaden ist. Ich könnte mich genauso herausreden, wenn ich Spiele kopiere und sage, dass ich damit keinen Schaden anrichte, da ich mir das Spiel eh nie gekauft hätte - dem Hersteller ist also kein Schaden entstanden. Im Gegenteil, wenn mir das Spiel gefällt, erzähle ich es anderen, und vielleicht kauf sich dann ja jemand das Spiel. Letztendlich tue ich also den Spieleherstellern nur Gutes, wenn ich illegale Kopiene ziehe.

Der Keksdiebstahl ist eine kriminelle und höchst wahrscheinlich und ohne Gedanken an die Konsequenzen durchgeführte Handlung, und daher M.E. keineswegs in irgendeiner Form gutzuheissen.

Wäre ja schön wenn du meine Beiträge komplett liest. Keine persönliche Bereicherung war einer meiner Punkte die ich noch zusätzlich nannte.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #5129 am: 06.Februar 2013, 13:59:17 »

So böse und so gut!

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #5130 am: 06.Februar 2013, 14:21:31 »

Wäre ja schön wenn du meine Beiträge komplett liest. Keine persönliche Bereicherung war einer meiner Punkte die ich noch zusätzlich nannte.
Hab ich. Ändert nix.

Sie haben sich den Keks geholt und damit selbst bereichert. Wenn auch nur temporär, aber schließlich hat der Keks einen Wert. Ausserdem haben sie dem Unternehmen einen tatsächlichen, materiellen Verlust zugefügt. Ebenfalls temporär, zugegeben. Am Ende haben sie ihn zurückgegeben und somit wieder aus ihrem eigenen Besitz entfernt.
Wenn ich mir ein Spiel raubkopiere, es durchspiele und lösche, habe ich es dann am Ende auch aus meinem Besitz entfernt (direkt zurückgeben kann ich es ja nicht). Ich habe damit der Spielefirma noch nicht einmal tatsächlich etwas weggenommen. Macht es trotzdem nicht legal.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #5131 am: 06.Februar 2013, 14:24:47 »

Ach die Diskussion an sich ist doch völlig absurd. Davon ab hast du dich in dem Fall bereichert. durch die Erfahrung des Spiels. du hast das produkt ja quasi genutzt. In deiner Analogie müsste man das Spiel quasi runterladen, installieren und direkt wieder löschen. Macht das ganze auchnicht besser aber macht klar wie absurd das beispiel ist. Du müsstest quasi ein Auto mit dem Abschleppwagen klauen und mit selbigem völlig unbeschädigt zurückbringen, dann wäre das vielleicht vergleichbar.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #5132 am: 06.Februar 2013, 14:26:59 »

Nunja, ihr argumentiert ja letztendlich nur moralisch - zumindest du, Don. Du stellst heraus, dass es grundsätzlich in einer guten Absicht geschah (um das Unternehmen zu einer Spende zu bewegen). Aus rechtlicher Sicht spielt das allerdings keine Rolle, weshalb eine Strafe völlig gerechtfertigt ist. Wäre das Moralische die Rechtsgrundlage, sähe es natürlich anders aus.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #5133 am: 06.Februar 2013, 14:48:01 »

Ich sagte auch nur, dass ich hoffe, dass sie ihn nicht kriegen. Dass das rechtlich alles keine Rolle spielt ist mir klar. Mir geht es hier eher um die moralische Handlungsabsicht.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #5134 am: 06.Februar 2013, 14:56:21 »

Letztendlich kann man auch aus einer moralisch guten Absicht jemanden ermorden... ;D
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #5135 am: 06.Februar 2013, 14:58:51 »

Mit dem Keks habe sie sich ja auch dahingehend bereichert, dass sie ihn ein paar Tage in der Wohnung hängen hatten und damit ihre Umgebung verschönert haben. Und durch den Kick beim Diebstahl. pffrz. Natürlich ist die ganze Diskussion absurd und es hat nunmal jeder seine Ansicht. Ich zum Beispiel glaube garnicht an die moralische Handlungsabsicht, die Du unterstellst. ich glaube nach wie vor, dass sich da jemand sehr lustig fand, erst im Nachhinein kalte Füße gekriegt hat und schnell auf die soziale Schiene gewechselt ist, um mit einem blauen Auge und der Sympathie derer, die an seine edle Absicht glauben, davonzukommen.
« Letzte Änderung: 06.Februar 2013, 15:02:27 von Zuzu »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #5136 am: 06.Februar 2013, 15:12:25 »

Du weißt aber schon, dass am morgen des verschwindens bei einer Hannoveraner Zeitung ein "Bekennerschreiben" inklusive der Forderungen vorlag? Da war noch garnicht bekannt, dass der Keks fehlte.
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #5137 am: 06.Februar 2013, 15:26:27 »

Das heisst doch immer noch nix. Es kann immer noch sein, dass das Keksklauen ein toller Scherz sein sollte, und sie eine Stunde nach dem Diebstahl eben erwähnte kalte Füße gekriegt haben.
Ich denke aber, wir sollten diese Diskussion beenden. Sie führt letztendlich zu nix.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #5138 am: 06.Februar 2013, 19:46:43 »





Glück gehabt:

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

KissySquid

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #5139 am: 06.Februar 2013, 19:51:54 »

Gespeichert
kissy kissy