MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet] St(r)andfußball am Sonnenstrand? / Pharmafußball mit Bayer 04  (Gelesen 104103 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #260 am: 08.Oktober 2007, 19:31:07 »

Ich werde hier bald weiter schreiben, aber heute hat mich eine fette Grippe erwischt.  :( :-X
@ Carlzeissfan: Ich tue mein möglichstes um nicht zu gewinnen, vor allem den Dresdnern würde ich den Sieg wirklich gönnen. Der Aufstieg ist ja eigentlich nur noch Formsache, auch Zweitligameister dürften wir recht locker werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #261 am: 09.Oktober 2007, 14:50:59 »

Na ja, so eine Grippe ist immer ziemlich bescheiden... hoffentlich werde ich zum Wochenende hin wieder richtig fit, da steigt nämlich die große Semestereröffnungsfete  ;D


Spitzenspiel vor unserer Begegnung:

FSV Mainz 05 - Wacker Burghausen 4:1
Benjamin Auer hält Mainz mit einem Hattrick im Aufstiegsrennen. Klopp hat alles richtig gemacht. Mainz verliert aber Dimo Wache für gut 2 Wochen.

Unterhaching - Duisburg 1:1
Duisburg strauchelt, während Unterhaching einen Sieg bitter nötig hat. Hoffenheim steht derweil bereits als erster Absteiger fest.

Das ist dieses Wochenende die Chance für Essen, Hannover und Braunschweig. Für Braunschweig zählen nur drei Punkte, sonst ist man wohl auch aus dem Rennen draußen.

17.04.2011
29. Spieltag der 2.Bundesliga

Erzgebirge Aue (8.) - Bayer 04 Leverkusen (1.)

Hinspiel: 1 - 0

Für Erzgebirge gilt das gleiche wie für Cottbus letzte Woche. Sie brauchen einen Sieg um noch auf den Zug zum Aufstieg aufzuspringen. Toptorjäger 1, Lucas Winck, ist verletzt; doch Toptorjäger 2, Kim Dong-Hyun, ist bereit und willens gegen uns zu treffen. Maximilian Aust brennt sicherlich auf das Duell und will es mir als seinem ehemaligen Brötchengeber bestimmt zeigen. Im Tor steht mit René Adler ebenfalls ein ehemaliger Leverkusener Spieler. Einen habe ich noch: Daniel Yordanov ist ja vor der Saison noch zu Aue gewechselt. Ich bin gespannt wie Trainer Oliver Neuville das Team eingestellt hat

Bei Bayer gibt es keine Veränderungen, warum auch?

Aufstellung:
Butt (K) 7 - Stam 7, Besagno 7, Tanska 8, Celozzi 7 - Luciano 8 - Delura 8, Schüßler 8, Bettiol 6 (ver. 16. Schmidt 7) - Kießling 8 (ver. 72. Dagnall 7), Köse 7 (aus 61. Hechalar 6)

Ergebnis: 2 - 3
Torschussverhältnis: 15:13
Tore
16. Minute: 0 - 1 durch Jani Tanska
20. Minute: 0 - 2 durch Stefan Kießling (10)
25. Minute: 1 - 2 durch Miroslav Pavlovic
27. Minute: 2 - 2 durch Alexander Baumjohann
85. Minute: 2 - 3 durch Benjamin Schüßler (5)
MdS: Benjamin Schüßler (4)
gelbe Karten: -
Zuschauer: 13.294

Wir starten optimal in die Partie, doch nach dem frühen 2:0 dachten wohl einige dass es so leicht wird wie noch gegen Cottbus. Nach Fehlern in der Abwehr glich Aue schnell aus und ging fortan auf ein drittes Tor. So wogte die Partie bis zur Pause hin und her. In der Halbzeit ermutigte ich die Jungs noch mal, einen Sieg erwarte ich ja nicht unbedingt, aber bei den Kontern sollte doch etwas mehr Präzision an den Tag gelegt werden. Als schon alle mit einem Remis rechneten nutzte Schüßler einen Fehler der Hintermannschaft aus und besorgte den für uns schmeichelhaften Sieg. Aue war keinen Deut schlechter und in der Verfassung ist es gut möglich, dass sie noch im Aufstiegsrennen ein Wort mitzureden haben. Maximilian Aust hatte eine große Gelegenheit per Kopfball, doch sein Schuss ging über das Tor. sorry Carlzeissfan, aber Aue war nicht konsequent genug.

Leider gab es nicht nur gute Nachrichten: Grégory Bettiol fällt mit einer Zehverstauchung für eine Woche aus. Damit kann ich aber leben, an seiner statt wird Kenny Schmidt im nächsten Spiel einen Einsatz von Beginn an bekommen.

Dresden - Essen 2:2
Essen erreicht nur ein Unentschieden bei den Sachsen. Das Remis geht aber für beide Teams absolut in Ordnung. Jedoch hilft es weder den stark abstiegsbedrohten Dresdnern noch den um den Aufstieg kämpfenden Westdeutschen weiter.

Braunschweig - Hannover 0:2
Braunschweig muss einen Rückschlag hinnehmen, während Hannover wieder Kurs auf Liga 1 nimmt. Landon Donovan schoss im Niedersachsen-Duell die Hauptstädter mit einem Doppelpack zu diesem schmeichelhaften Sieg.

So gestaltet sich nun die Tabelle, 5 Spieltage vor Schluss:

PlatzMannschaftSpieleToreTordifferenzPunkte
1.Bayer 04 Leverkusen2960:25
+35
61
2.MSV Duisburg2949:37
+12
49
3.Hannover 962943:35
+8
49
4.FSV Mainz 052942:33
+9
47
5.Wacker Burghausen2943:36
+7
47
6.Rot-Weiß Essen2932:25
+7
46
7.Energie Cottbus2944:44
+0
41
8.Eintracht Braunschweig2942:42
+0
41

Wir führen souverän die Tabelle an und können mit einem Sieg im nächsten Spiel gegen Ahlen schon den Aufstieg klar machen. Duisburg hätte sich mit einem Sieg absetzen können, so rücken die Teams noch enger zusammen. Ich glaube nicht, dass Cottbus oder Braunschweig nochmal zurück kommen.
Wacker Burghausen muss demnächst gegen Cottbus ran, ein Heimsieg ist da Pflicht.

DFB-Pokal
Halbfinale

Wacker Burghausen (2.BDL) - K'lautern (1.BDL) 1:2
Lautern bleibt sich treu und schockt die Heimteams. Burghausen war das bessere Team, doch es hat nicht sein sollen.

Mainz 05 (2.BDL) - HSV (1.BDL) 0:2
Mainz verliert trotz kämpferischer Leistung gegen souveränen HSV.



Halbfinale Hinspiele

ManUtd - Juventus 3:3
vanTheMan erzielt zwar zwei Tore für die Red Devils, doch Juventus beschränkt sich aufs Kontern und ist zweimal durch Zlatan Ibrahimovic erfolgreich. Die Auswärtstore sind nützlich für Juve, die ein schmeichelhaftes Remis holen.

Chelsea - Real Madrid 2:0
Madrid bestimmt das Spiel an der Stamford Bridge, aber Chelsea erzielt die Tore. Im Rückspiel muss Real noch weiter zulegen.


Halbfinale Hinspiele

Liverpool - Villareal 2:0
Pazzini und Riise sorgen für den verdienten 2:0 Sieg, Villareal kann sich beim Torwart bedanken nicht mehr Tore bekommen zu haben

Olympique Marseille - Bayern München 1:3
Alessio Vampo (wohl generiert von Sassari Torres/C1B) hat mit seinem Doppelpack großen Anteil an dem Auswärtssieg.



24.04.2011
30. Spieltag der 2.Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen (1.) - RW Ahlen (16.)

Hinspiel: 2 - 1

Heute ein Sieg und unser Aufstieg steht endlich fest. Ahlen kämpft gegen den Abstieg, im Tor steht Tobias Langemeyer, den ich vor der Saison ausgemustert hatte. Ahlen ist erschreckend abschlußschwach, die Zeichen auf einen Sieg stehen gut für uns.

Für den verletzten Bettiol spielt heute Schmidt.

Aufstellung:
Butt (K) 7 - Stam 8, Besagno 8, Tanska 7, Celozzi 7 - Luciano 8 - Delura 7 (ver. 53. Lundgaard 7), Schüßler 8, Schmidt 6 (aus 45. Jamieson 6) - Kießling 9, Köse 7 (ver 53. Hechalar 7 --> ver 78.)

Ergebnis: 3 - 0
Torschussverhältnis: 20:2
Tore
45. Minute: 1 - 0 durch Stefan Kießling (11)
68. Minute: 2 - 0 durch Luciano (6) per FE
86. Minute: 3 - 0 durch Stefan Kießling (12)
MdS: Stefan Kießling (6)
gelbe Karten: -
Zuschauer: 21.781

Party in der BayArena! Stefan Kießling schießt uns zum Aufstieg. Die Kicker aus Ahlen waren nur biedere Statisten und hatten unserem Torhunger nichts entgegen zu setzen. Die Party zum Aufstieg kann also beginnen.
Leider, leider gab es eine ganze Menge Verletzte: Scott Jamieson fällt mit Achillessehnenreizung für 3-4 Wochen aus. Das ist wahrscheinlich das Saisonende für ihn.
Hernán Hechalar erwischt es noch übler, er fällt mit einem Zehenbruch für 2 Monate aus. Damit ist die Saison für ihn definitiv vorbei.

Die Fans und der Vorstand sind überglücklich, von allen Seiten gibt es Glückwünsche. Ein Journalist will wissen ob wir mit diesem Kader in Liga 1 bestehen können. Naja, mit viel Arbeit ist ein Bestehen durchaus möglich, aber ich deute auch an, dass wir uns verstärken müssen.

Zur Feier des Aufstiegs wird Stefan Kießling in die Elf der Woche gewählt.

So, jetzt schauen wir mal wie die anderen gespielt haben:
Hannover - Hoffenheim 4:1
Duisburg - Saarbrücken 2:1
Essen - Unterhaching 2:0
Burghausen - Cottbus 4:2
RWO - Mainz 1:2

Hannover, Duisburg und Mainz geben sich keine Blöße, auch Essen und Burghausen bleiben in Reichweite.

PlatzMannschaftSpieleToreTordifferenzPunkte
1.Bayer 04 Leverkusen3063:25
+38
64
2.MSV Duisburg3051:38
+13
52
3.Hannover 963047:36
+11
52
4.FSV Mainz 053044:34
+10
50
5.Wacker Burghausen3047:38
+9
50
6.Rot-Weiß Essen3034:25
+9
49
7.Eintracht Braunschweig3044:44
+0
42
8.Erzgebirge Aue3051:47
+4
41

Dresden und Ahlen werden wohl absteigen, der letzte Kandidat wird wohl einer der folgenden drei werden: Darmstadt, RWO oder Unterhaching.

Nächsten Spieltag empfängt Mainz Hannover, die anderen Favoriten gehen sich aus dem Weg.


*** Demnächst: Die neue Ausgabe des Bayermagazins und die letzten Spiele der Saison. ***
« Letzte Änderung: 17.Februar 2010, 01:44:19 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #262 am: 09.Oktober 2007, 19:59:51 »

Auch wenn ich mit deinen Sieg gegen Erzgebirge Aue nicht gnz einverstanden bin  ;)

Trotzdem Glückwunsch zum Aufstieg es wurde Zeit das Bayer wieder in die 1. Liga kommt

Grüsse aus dem Paradies ans Bayer-Kreuz
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #263 am: 13.Oktober 2007, 12:55:12 »

Glückwunsch zum souveränen Aufstieg, schöne Story auch mit einem schwierigen Verein, der die Herzen vieler nicht unbedingt höher schlägen lässt.
Das du RW Essen als Spitzenteam bezeichnest ist mir natürlich nochmal extra sympathisch, als weitere Absteiger könnte ich mir persönlich RWO und Unterhaching ganz gut vorstellen......... ;D


Grüße aus Birkenhead
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #264 am: 13.Oktober 2007, 13:46:38 »

Glückwunsch zum Aufstieg auch von mir!

Und schön das du es auch geschaft hast gegen die aus dem Schacht zu gewinnen
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #265 am: 20.Oktober 2007, 15:25:54 »

@Dan: Hehe, mal sehen ob es für Essen reicht, ich würde ihnen den Aufstieg gönnen.
@all: Das ist mein 1.000 Post in diesem Forum *kaltenSektausdemKühlschranköffne*  :D



Willkommen zum Bayer 04 Leverkusen Fan Zine

in der Ausgabe des Monats April:

Bayer hat den Schalter umgelegt und den Aufstieg sichergestellt

Interview mit Stefan Kießling

Interview mit dem Trainer

Hallo liebe Sportsfreunde,

Bayer hat den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse mit dem Sieg über Ahlen perfekt gemacht! Herzlichen Glückwunsch! Nach einer längeren Durststrecke von sieglosen Spielen war der Aufstieg zwar nie gefährdet, doch die Unzufriedenheit nahm zu. Doch Bayer hat zurück in die Erfolgsspur gefunden. Mit Siegen über Essen, Cottbus, Aue und letztlich Ahlen wurde der Aufstieg schließlich sicher gestellt. Bayer ist zurück in der Bundesliga, jetzt sind wir wieder da und wir wollen hoch hinaus. Das alles gelang durch viele Tore, eine gute Defensivleistung und nicht zuletzt dank einem hervorragenden Trainer, dem wir an dieser Stelle danken wollen.

Wir haben ein Interview mit Stefan Kießling geführt. Seine Tore und Vorlagen haben maßgeblich zum Aufstieg verholfen.

Red: Hallo Stefan, danke dass du Zeit hast für dieses Interview.

SK: Aber klar doch.

Red: Zunächst einmal wollen wir dir im Namen aller Fans für deine vielen Tore danken. Du hast den Aufstieg möglich gemacht.

SK: Danke für die Blumen, aber man kann den Aufstieg doch nicht an einer Person festmachen. Die Mannschaft hat mir immer geholfen und diese Chancen heraus gespielt.

Red: Immer bescheiden. 16 Tore und 13 Vorlagen sprechen aber doch eine deutliche Sprache. Du verdienst dir ständig Bestnoten in Fachmagazinen. Bei soviel Beifall wie bleibt man da auf dem Teppich?

SK: Ich versuche von Spiel zu Spiel zu denken. Ich konzentriere mich und will Tore schießen, bislang klappt das ja auch hervorragend.

Red: Und mit deinen Toren bist du ja auch in der Kreis der Nationalmannschaft gerückt. Eine beeindruckende Leistung für einen Stürmer aus der zweiten Liga. Hat dir der Nationaltrainer Felix Magath einen Wechsel nahe gelegt, sollte es diese Saison nicht mit dem Aufstieg klappen?

SK: Er hat mir angeraten zu wechseln, sollte ich nicht regelmäßig zum Einsatz kommen, aber da Björn W. mir versichert hat mich nur hin und wieder zu schonen war ich die ganze Zeit zuversichtlich. Sicher, hätten wir den Aufstieg nicht geschafft, dann hätte ich mich nach Alternativen umgesehen.

Red: Vermisst du eigentlich noch deine alte Heimat Franken?

SK: Nein, ich fühle mich hier in Leverkusen sehr wohl. Obwohl ich schon gern mal wieder gegen Nürnberg spielen würde. Ich freue mich auf das Duell in der ersten Bundesliga.

Red: Apropos erste Bundesliga. Endlich ist Bayer wieder aufgestiegen. Das offizielle Ziel lautet ja Nichtabstieg, doch was hast du, respektive was habt ihr euch im Team vorgenommen?

SK: Wir wollen in aller erster Linie den Abstieg verhindern, doch ich glaube, dass wir mit ein paar Verstärkungen auch schon im nächsten Jahr mehr erreichen können.

Red: Was zum Beispiel?

SK: Ein Platz in den Top10 oder im DFB-Pokal weit kommen, am besten natürlich ins Finale. Wir wollen so schnell wie möglich nach Europa zurück!

Red: Ein tolles Ziel! Wir verliefen eigentlich die Aufstiegsfeiern? Seid ihr müde?

SK: Oh ja, wir haben natürlich die ganze Zeit gefeiert und sind dementsprechend kaputt, doch wir versuchen zumindest im Heimspiel eine gute Figur abzugeben.

Red: Okay, dann wünschen wir dir für die letzten Spiele noch viel Glück. Erfreut uns noch mit ein paar schönen Spielen.

SK: Wir werden es versuchen. Bis dann!

Welch eine Einstellung! Hoffen wir, dass jeder Spieler so denkt und handelt!




Kommen wir nun zum Interview mit dem Trainer von Bayer 04 Leverkusen: Björn W.

Red: Hallo Herr W. Schön, dass wir Sie mal erwischen.

BW: Hallo!

Red: Das ist unser erstes Interview mit Ihnen! Daher wollen wir uns bei Ihnen erstmal für den Aufstieg bedanken! Nicht nur wir sind der Meinung, dass dies erst durch Ihre Arbeit hier ermöglicht wurde.

BW: Danke, aber das Lob muss ich an die Mannschaft weiter geben. Nicht ich habe da unten die Tore geschossen, sondern das Team. Ich habe ihnen nur ein wenig mehr Selbstvertrauen eingeflößt. Das war vor der Saison doch arg angekratzt. (Anm. d. Red: Bayer schaffte nur Rang 9!)

Red: Sie stapeln wieder bewusst tief. Wie sehen Sie ihre bisherige Arbeit, haben Sie sich den Verlauf der Saison so vorgestellt?

BW: Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, das gebe ich zu. Ich war nicht sicher, ob der Aufstieg ein Kinderspiel wird oder ob es doch harte Arbeit ist. Nun ja, in der Winterpause sah es ja schon sehr gut aus und wir liegen nun seit dem 16. Spieltag unangefochten auf Platz 1. Jetzt wollen wir natürlich auch Zweitligameister werden!

Red: Die kurze Periode der Unterklassigkeit scheint damit vorbei zu sein, wie sehen Ihre Ziele in Liga 1 aus?

BW: Mein Ziel ist es ganz klar Meister zu werden, nicht nächste Saison, aber in den nächsten 3-5 Jahren muss ein Titelgewinn das Ziel sein.

Red: Schön zu hören, was steht denn nächste Saison an?

BW: Nächste Saison habe ich drei Ziele, die ich mit der Mannschaft erreich will: 1. den Nichtabstieg so früh wie möglich sicher zu stellen 2. uns nach Möglichkeit gleich in den Top10 zu platzieren und 3. im DFB-Pokal so weit wie möglich zu kommen. Ich möchte außerdem so viele junge deutsche Talente wie möglich ins Team einbauen. Im Sommer werden daher etliche Spieler zu uns stoßen!

Red: Das bedeutet aber auch einen verschärften Konkurrenzkampf für die Stammbesetzung.

BW: Aber natürlich! "Konkurrenz belebt das Geschäft."

Red: Wie zufrieden sind Sie eigentlich mit ihrem bisherigen Stammpersonal?

BW: Ich sehe da noch sehr viel Potenzial bei einigen. Im Tor werde ich die letzten Spiele Mikkel Andersen spielen lassen, ich hoffe, dass er Jörg Butt nächste oder übernächste Saison als Nummer 1 ablöst. Jörg kann ich dann im Trainerstab gut gebrauchen. Er war aber diese Saison ein souveräner Rückhalt.

Red: Wo genau kommen denn die Verstärkungen, bzw für welche Positionen sehen Sie noch Verbesserungsbedarf?

BW: Auf den Aussenpositionen sehe ich Handlungsbedarf, desweiteren wird wohl noch ein weiterer Stürmer kommen. Ich erwarte von meinen Jungs dass sie den Konkurrenzkampf positiv annehmen und mich mit ihren Leistungen im Training und auf dem Platz überzeugen können.

Red: Wie ist eigentlich Ihr Verhältnis zum Vorstand? Wurden Ihnen bislang alle Wünsche erfüllt?

BW: Das Verhältnis könnte kaum besser sein, unser Arbeitsverhältnis ist sehr harmonisch und immer konstruktiv.

Red: Die Mannschaft akzeptiert Sie, der Vorstand ist zufrieden und die Fans stehen geschlossen hinter Ihrer Arbeit! Wir hoffen, dass dies auch im zweiten Jahr so bleibt und wünschen Ihnen und dem Team viel Glück und viel in den letzten Spielen der Saison!

BW: Danke.

So liebe Sportsfreunde, 4 Spieltage stehen noch aus. Bayer muss nach Sachsen zu Dynamo Dresden, wir empfangen danach Wacker Burghausen und letztlich verbleiben 2 Auswärtsspiele gegen Unterhaching und RW Oberhausen. Mal sehen wie die Aufstiegsfeiern verlaufen sind, ein Sieg im Heimspiel zum Saisonabschluss wäre wünschenswert!

bis zum nächsten Mal
eure Fan Zine-Redaktion
« Letzte Änderung: 18.April 2009, 13:23:34 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #266 am: 20.Oktober 2007, 18:28:12 »


Halbfinale Rückspiele

Juventus - ManUtd 2:1 (3:3)
ManU geht durch van Nistelrooy zwar in Führung, doch Rey Volpato dreht das Spiel mit einem Doppelpack zu Juves Gunsten. Rio Ferdinand (ManU) sieht später die rote Karte. Die Engländer verkaufen sich trotzdem teuer, am Ende setzt sich aber der cleverere Verein durch.

Real Madrid - Chelsea 1:1 (0:2)
Erneut ist Madrid spielbestimmend, doch Chelsea weiß sich zu verteidigen. Robinho bringt Real in Führung, doch Wright-Phillips gleicht aus (und muss kurz darauf mit rot vom Platz). Madrid wird sich ärgern, in beiden Spielen das bessere Team, doch am Ende setzte sich die individuelle Klasse durch.

Im Finale also Juve und Chelsea, ich hoffe, dass Juve nicht zu defensiv auftritt.


Halbfinale Rückspiele

Villareal - Liverpool 1:2 (0:2)
Der erneut starke Pazzini und Steven Gerrard machen Liverpools Finaleinzug klar. Jésus Vázquez kann nur verkürzen.

Bayern München - Olympique Marseille 1:1 (3:1)
Die Bayern lassen nichts mehr anbrennen, Fernando Gago besorgt das beruhigende 1:0. Quavas Kirk kann nur ausgleichen.

Damit erwarte ich ein interessantes Finale. Beide Teams spielen normalerweise offensiv.


RW Ahlen - Burghausen 5:2
Burghausen bekommt einen großen Dämpfer im Aufstiegskampf.

Saarbrücken - Essen 0:2
Essen bleibt dran und hält sich alle Chancen offen.

Mainz - Hannover 0:1
Im Spitzenspiel siegte der Gast und stürzt Mainz in schwere Depressionen.

Darmstadt - Duisburg 0:2
Duisburg zeigt keine Schwäche und marschiert weiterhin unbeirrt gen Oberhaus.

02.05.2011
31. Spieltag der 2.Bundesliga

Dynamo Dresden (17.) - Bayer 04 Leverkusen (1.)

Hinspiel: 0 - 3

Dresdens Abstieg scheint unabwendbar. Sie sind einfach zu schwach vor dem Tor.

Heute gibt es zwar keine Geschenke, aber ich würde den Dresdnern einen Sieg gönnen. Ich rotiere ein wenig, so dass auch andere Gelegenheit haben ihr Können unter Beweis zu stellen.

Aufstellung:
Andersen 7 - Stam 7, Besagno (K) 8, Carlao 8, Celozzi 7 - Storhas 7 - Delura 7, Schüßler 8, Bettiol 7 (aus 61. Lundgaard 7) - Kießling 8, Köse 6 (aus 61. Dagnall 7)

Ergebnis: 0 - 2
Torschussverhältnis: 4:14
Tore
40. Minute: 0 - 1 durch Stefan Kießling (13)
70. Minute: 0 - 2 durch Stefan Kießling (14)
MdS: Benjamin Schüßler (5)
gelbe Karten: -
Zuschauer: 11.046

Dresden war leider absolut harmlos! So ist die Klasse nicht zu halten. Stefan Kießling macht derweil weiter Furore und trifft und trifft und trifft. Einfach schön  :)

In der Tabelle hat sich ja nicht viel getan:

PlatzMannschaftSpieleToreTordifferenzPunkte
1.Bayer 04 Leverkusen3165:25
+40
67
2.MSV Duisburg3153:38
+15
55
3.Hannover 963148:36
+12
55
4.Rot-Weiß Essen3136:25
+11
52
5.FSV Mainz 053144:35
+9
50
6.Wacker Burghausen3149:43
+6
50

Mit diesem Sieg sind wir im übrigen uneinholbarer Zweitligameister! Duisburg und Hannover haben weiterhin die besten Karten den Aufstieg sicher zu stellen. Essen muss auf einen Ausrutscher hoffen, Mainz und Burghausen müssen schon viel Glück haben um wieder im Rennen zu sein.

Tja leider schafft es keiner meiner Jungs in die Elf der Woche.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #267 am: 20.Oktober 2007, 18:30:20 »

32. Spieltag in der zweiten Bundesliga

Bielefeld - Mainz 5:2
Damit ist Mainz wohl endgültig raus. Isaac Boakye trifft 4mal! Mainz verliert ein Spiel, das sie nicht hätten verlieren dürfen!

Essen - Darmstadt 1:2
Essen verliert überraschend sein Heimspiel! Wenn Hannover und Duisburg gewinnen ist der Aufstiegskampf schon entschieden!

08.05.2011
32. Spieltag der 2.Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen (1.) - Wacker Burghausen (6.)

Hinspiel: 1 - 2

Wacker muss heute gewinnen um jeden Preis! Wir werden unser bestes tun um dies zu verhindern!

Aufstellung:
Andersen 7 - Stam 7, Besagno (K) 7, Tanska 7, Celozzi 6 (ver 62. Lundgaard 7) - Storhas 7 - Delura 6 (ver 45. Schmidt 7), Schüßler 7, Bettiol 7 - Kießling 9, Köse 7

Ergebnis: 2 - 0
Torschussverhältnis: 12:4
Tore
82. Minute: 1 - 0 durch Stefan Kießling (15) per FE
89. Minute: 2 - 0 durch Stefan Kießling (16)
MdS: Stefan Kießling (7)
gelbe Karten: -
bes. Vorkommnis: Kießling verschießt Elfmeter (60. Minute)
Zuschauer: 21.529

Ich hatte mit einem Ansturm gerechnet - doch von Burghausen kam nicht mal ein laues Lüftchen. Kießling hätte heute einen Hattrick machen können, doch beim ersten Elfmeter versagten ihm die Nerven. Egal, er sammelt weiter fleißig seine Tore und wird zurecht Mann des Spiels!

Duisburg - Braunschweig 3:0
Duisburg ist dabei! Vor heimischem Publikum lässt Duisburg nichts anbrennen und siegt klar. Jetzt blicken alle gespannt auf Hannover...

Hannover - Cottbus 1:0
Durch ein Tor von Chrum Bibishkov ist auch Hannover zu 95% wieder erstklassig.

PlatzMannschaftSpieleToreTordifferenzPunkte
1.Bayer 04 Leverkusen3267:25
+42
70
2.MSV Duisburg3256:38
+18
58
3.Hannover 963249:36
+13
58
4.Rot-Weiß Essen3237:27
+10
52
5.FSV Mainz 053246:40
+6
50
6.Wacker Burghausen3249:45
+4
50

Rein theoretisch kann Essen noch aufsteigen, doch 6 Punkte und die Tordifferenz sprechen gegen den Club. Duisburg liegt wegen der Tordifferenz wohl ausser Reichweite. Spieltag 33 wird die endgültige Klärung bringen!

Dresden ist übrigens abgestiegen. Momentan kämpfen Unterhaching, Ahlen, RWO, Darmstadt und Aachen gegen den Abstieg. Es sind noch zwei Plätze zu vergeben! Denn neben Dresden steht Hoffenheim schon als zweiter Absteiger seit langem fest.

Unzufriedener Spieler an der BayArena

Diese Woche kamen mir Gerüchte zu Ohren... Gregory Bettiol fordert einen neuen Vertrag! Ich bin von seinen Leistungen zwar nicht so überzeugt, doch einen neuen Vertrag hat er verdient. Sein Vertrag läuft daher auch nur über zwei Jahre bis 2013. Ich hoffe, dass ich ihn nach einer Bundesligasaison verkaufen kann.





Finale

FC Bayern München - FC Liverpool
in Lissabon

In einem interessanten Spiel hat am Ende Liverpool die Nase vorn. Mark González und Gianpaolo Pazzini bringen Liverpool schnell in Front.
Beeindruckend! Pazzini hat in 46 Spielen 32 Tore erzielt! Im Uefapokal traf er in 10 Spielen 10mal!

Endstand: 0 - 2

Liverpool hat damit Nesebar abgelöst. Was macht eigentlich Nesebar?

Inzwischen hat sich Nesebar stabilisiert und steht 1 Spieltag vor Ende auf einem Nichtabstiegsplatz, aber... nur einen Punkt vor den Abstiegsrängen. Es steigen von 5 Teams noch 2 ab! Nesebar empfängt daheim den Tabellenletzten Belite Orli. Ich drücke die Daumen!


15.05.2011
33. Spieltag der 2.Bundesliga

SpVgg Unterhaching (15.) - Bayer 04 Leverkusen (1.)

Hinspiel: 1 - 3

'Haching braucht dringend Punkte, sonst steigen sie ab. Ich verändere mein Team nicht großartig, ein paar Spieler bekommen eine Pause vom letzten anstrengenden Spiel, man merkt eben doch die Strapazen der Meisterfeier.

Aufstellung:
Andersen 6 - Stam 7, Besagno (K) 7, Tanska 5, Celozzi 6 - Luciano 7 - Delura 7, Schüßler 7, Bettiol 6 (aus 61. Lundgaard 6) - Kießling 7, Dagnall 7 (aus 61. Köse 6)

Ergebnis: 1 - 1
Torschussverhältnis: 9:6
Tore
10. Minute: 0 - 1 durch Benjamin Schüßler (6)
44. Minute: 1 - 1 durch Christian Holzer per FE
MdS: Philipp Heerwagen ('Haching)
gelbe Karten: -
Zuschauer: 2.418

Es fing so gut an. Benjamin brachte uns mit einem seiner tollen Distanzschüsse in Führung, doch danach versäumt es mein Team nachzulegen. Nur zu konsequent dann der Ausgleich, vorausgegangen war ein Handspiel von Tanska. Egal, Schwamm drüber. Uns nutzt der Punkt genauso wenig wie er Haching etwas nutzt. Sie bleiben vorerst 15.ter! Der letzte Spieltag bringt die Entscheidung im Abstiegskampf!

Zum Aufstiegskampf!

Duisburg ist dank eines langweiligen 0:0 bei Hoffenheim nun auch endgültig in der Bundesliga.

RW Ahlen - Hannover 2:1
Ahlen holt wichtige Punkte im Abstiegskampf, dank viel Einsatz holen sie drei wichtige Punkte. Noch sind sie 16.ter, doch mit einem weiteren Sieg könnten sie dem Abstieg entrinnen.

Damit hat Ahlen für Essen gespielt. Wenn Essen gewinnt dann beträgt der Abstand nur noch 3 Punkte und die Tordifferenz könnte auch egalisiert werden...



Braunschweig - Essen 6:2
Eine desolate Leistung beschert Hannover den Aufstieg. Zu Essens Verteidigung ist zu sagen, dass ab der 85. Minute auch der Torwart ausfiel und daher noch zwei Tore fielen. Das erklärt aber nicht die 4 Tore bis dahin!

Damit ist Hannover als einzigem Team der direkte Wiederaufstieg gelungen. Mainz und Burghausen bleiben ein weiteres Jahr zweitklassig!





Finale

FC Chelsea London - Juventus Turin
im Olympiastadion Roms

Chelsea setzt sich durch und ist nach dem letztjährigen zweiten Platz wieder ganz oben! Der Mann des Spiels heißt ganz klar Jermain Defoe! Er machte einen Doppelpack.
Beeindruckend! Jermain Defoe hat in 31 Einsätzen 32 Tore geschossen, in der Championsleague hat er in 4 Spielen ganze 9 Tore geschossen. Er ist damit der unbestrittene Toptorjäger Europas! Na gut, nur einer ist noch besser: Thierry Henry hat in 48 Spielen 45 Tore geschossen! Oder vielleicht noch Zlatan Ibrahimovic: 42 Tore in 43 Spielen!

Endstand: 2 - 0

22.05.2011
34. Spieltag der 2.Bundesliga

Rot-Weiß Oberhausen (12.) - Bayer 04 Leverkusen (1.)

Hinspiel: 0 - 2

RWO braucht heute Punkte, absteigen wollen sie nicht, doch ich mag den Club nicht... ich lasse offensiv spielen und will hier nach Möglichkeit 3 Punkte mitnehmen.

Aufstellung:
Andersen 8 - Stam 7, Besagno (K) 7, Tanska 7, Lundgaard 7 - Luciano 8 - Delura 8, Schüßler 7, Schmidt 7 (aus 66. Bettiol 6) - Kießling 7, Köse 8 (aus 45. Dagnall 7)

Ergebnis: 1 - 2
Torschussverhältnis: 14:18
Tore
02. Minute: 1 - 0 durch Chhunly Pagenburg
07. Minute: 1 - 1 durch Tevfik Köse (10)
33. Minute: 1 - 2 durch Luciano (7)
MdS: Oliver Zwillus (RWO)
gelbe Karten: Tanska
Zuschauer: 10.710

Wir gewinnen in einem aufregenden Spiel aufgrund der besseren Chancenverwertung und der besseren Abwehrreihen. Doch RWO bleibt zweitklassig, da Darmstadt verliert (ein Punkt hätte gereicht!), auch Aachen verliert (auch hier hätte ein Punkt gereicht!). Damit hat RWO viel Schwein gehabt! Profitiert von den Niederlagen hat Ahlen! Sie ziehen ihren Kopf mit einem Sieg über Bielefeld am letzten Spieltag aus der Schlinge!

Hier die abschließende Tabelle:



Und schon gab es Auszeichnungen:

Ich werde zum Zweitligatrainer der Saison gewählt. Ich gewinne vor Benno Möhlmann (Duisburg) und Jörg Sievers (Hannover 96).

Trotz Stefan Kießlings Endspurt zum Schluss hat es nicht mehr gereicht, die Auszeichnung zum Torschützenkönig geht diese Saison an:
Benjamin Auer (Mainz / 19 Tore) - er gewinnt vor Chhunly Pagenburg (RWO / 18) und Emmanuel Krontiris (Cottbus / 17).

Aber dafür hat es bei einer anderen Auszeichnung geklappt.
Stefan Kießling wird Zweitligaspieler des Jahres! Er gewinnt vor Marek Saganowski (Braunschweig) und Antonio da Silva (Mainz).

6 meiner Spieler schafften außerdem den Sprung in die Elf der Saison:
Hans-Jörg Butt, Benjamin Schüßler, Nik Besagno und Stefan Kießling sind gesetzt. Als Ersatz wurden Luciano und Michael Delura nominiert.

Das zeigt doch deutlich wie stark mein Team ist!

Das Tor der Saison schoss Sebastian Schoof (Aachen) - ein schwacher Trost für den Abstieg.

*** Demnächst: Die letzte Ausgabe des Bayer FanZines der Saison und viele Statistiken und Infos ***
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2007, 22:57:00 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #268 am: 22.Oktober 2007, 17:54:12 »

Neue Umfrage!
Sorry, ich starte die alte Umfrage dann nochmal  :D


Doch vor der neuesten Ausgabe des FanZines bekam ich Besuch...

Haluk Ulusoy besuchte mich mit einer Delegation um sich meiner Dienste zu versichern. Er möchte, dass ich ab sofort die türkische Nationalmannschaft trainiere. Dazu müsste ich natürlich mein Amt bei der australischen Nationalmannschaft niederlegen. Momentan befindet man sich auf dem Weg zur nächsten EM 2012, die in Dänemark stattfinden wird. Die Türkei ist in einer Gruppe mit Mazedonien, Griechenland, Irland und Liechtenstein momentan auf Platz 1. Noch drei Spiele sind zu spielen (gegen Irland, Mazedonien und Liechtenstein) und 2 Punkte Vorsprung stehen zu Buche.

Was soll ich jetzt tun?

Weiter mit Australien und womöglich den Asien-Cup holen oder die Türkei zur EM führen und sehen was möglich ist? Von der Spielerqualität sehe ich die türkische Nationalmannschaft doch deutlich im Vorteil. Aber in Europa ist die Konkurrenz natürlich ungleich größer als im asiatischen Verband. Ihr könnt abstimmen oder auch eure Meinung dazu schreiben. Ich warte eine Woche, dann entscheide ich mich (und schreibe so lange mal den Saisonrückblick  :D)

Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

opelgang

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #269 am: 23.Oktober 2007, 00:45:53 »

bloss nit die türken.
mit den italienern die unsympatischste nationalmannschaft europas! :(
Gespeichert

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #270 am: 24.Oktober 2007, 16:36:14 »

Wäre recht interessant,da die Türken eigentlich beachtend stark sein können im FM.Und in der Türkei findet man(ich zumindest)einige gute Talente...
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #271 am: 24.Oktober 2007, 17:01:31 »

Wenn ich ehrlich bin tendiere ich auch eher zur Türkei - einfach mal was neues. Aber ich werde mich dem Mehrheitsvotum von euch Usern beugen!  :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #272 am: 28.Oktober 2007, 17:03:45 »

Okay, anscheinend mögt ihr die Australier mehr als die türkische Nationalmannschaft, ich hätte die Herausforderung ja gerne angenommen. Aber ihr habt abgestimmt und der Daumen zeigte klar nach unten  :D
Hier das Ergebnis:
Die Türkei braucht mich als Trainer
Nimm die Herausforderung an und coache die Türken!    - 4 (26.7%)
Nein, hol mit den Aussies den Asien-Cup!    - 11 (73.3%)



Newsticker
Europäische Statistiken Saison 2010/2011

Bulgarien

Meister der Gruppe A: Levski Sofia mit großem Vorsprung vor ZSKA Sofia
Absteiger: Slavia Sofia (jetzt hat es sie also doch erwischt!), Naftex, Belite Orli
Aufsteiger: Rodopa, Vidima-Rakovski, Spartak Varna
Pokalsieger: Lok Plovdiv vernichtet OFK Nesebar mit 4:0
Torjäger: Emil Angelov (Levski / 22), Quincy Owusu Abeyie (Nesebar / 21), Ivan Pinalos (Lok Sofia / 17)

Nesebar hat also den Abstieg gerade so verhindert! Der Club ist noch vermögend, mit den richtigen Verstärkungen traue ich dem Team in der nächsten Saison mehr zu.

Deutschland

Meister der 1. Bundesliga: Schalke holt nach langer Wartezeit endlich den Titel, mit 8 Punkten Vorsprung vor den Bayern.
Absteiger: Eintracht Frankfurt, 1860 München, Offenbach
Aufsteiger: Bayer Leverkusen, Duisburg, Hannover 96
DFB-Pokalsieger: K'lautern - HSV 0:1 (ausgeglichenes Spiel, doch der HSV siegt durch Mustafa Kucukovic)
Torjäger: Nando Rafael (Gladbach / 21), Alessio Vampo (Bayern / 19), Abuda (Wolfsburg / 17)

England

Meister der Premierleague: Arsenal verteidigt seinen Titel knapp vorm Lokalrivalen Chelsea, ManU und Liverpool folgen auf den Plätzen.
Absteiger: Birmingham City , Crystal Palace, Sheff Utd
Aufsteiger: Portsmouth, Middlesbrough, Barnsley
FA-Cup: Arsenal verpasst das Double beim 1:2 gegen Chelsea
Carling Cup: Aston Villa wird von ManU vorgeführt 3:0
Torjäger: Thierry Henry (Arsenal / 30), Darren Bent (Blackburn / 26), Gianpaolo Pazzini (Liverpool / 22)

Frankreich

Meister der Ligue 1: Lyon entthront Vorjahresmeister Paris SG, Marseille wird Dritter
Absteiger: Guingamp, Caen, Nancy
Coup de Champions: Paris SG mit einem 2:1 über Montpellier
Torjäger: Robert Lewandowski (Lille / 22), Emmanuel Adebayor (Metz / 19), Elias (Nantes / 19)

Holland

Meister der Eredivisie: Feyenoord wird Meister vor Ajax und PSV
Absteiger: RC Walwijk
Amstel Cup: Was ist in Holland los? Erneut steht Ajax II im Finale, diesmal gewinnt aber Excelsior Rotterdam.
Torjäger: Danko Lazovic (Feyenoord / 23), Neto Potiguar (Ajax / 20), Johan Vonlanthen (PSV / 17)

Italien

Meister der Serie A: Inter wird überlegen Meister vor Florenz (!), Juve und Milan. Vorjahresmeister AS Rom nur fünfter!
Absteiger: Udinese, Ascoli, Messina
Aufsteiger: FC Genua, Modena, Vicenza
Pokalsieger: AS Rom rehabilitiert sich für eine schwache Saison mit einem 6:0 Gesamtsieg über Bologna
Torjäger: Zlatan Ibrahimovic (Juventus / 30), Luca Toni (Florenz / 26), Mirko Vucinic (Lecce / 22)

Portugal

Meister der ersten Liga: FC Porto verteidigt seinen Titel vor Benfica, Sporting Lissabon wird dritter, Boavista nur siebter.
Absteiger: Pacos Ferreira, Beira-Mar, Guimaraes
Pokalsieger: Benfica verliert überraschend gegen Uniao Leiria mit 0:1
Torjäger: Marcelo Centeno (Uniao Leiria / 16), Carlinhos (Belenenses / 15), Malzoni (Sporting Portimonense / 14)

Spanien

Meister der Primera División: Valencia holt den Titel, Real Saragossa und Betis folgen auf den Plätzen, Real Madrid und Barca danach. Sevilla nur neunter, Atletico Madrid kommt auf Rang 10 (ob sie mit mir als Trainer mehr geschafft hätten steht in den Sternen).
Absteiger: Celta de Vigo, Ejido, FC Malaga
Pokalsieger: FC Barcelona gewinnt mit 3:1 gegen Mallorca
Torjäger: David Villa (Valencia / 26), Dimitar Berbatov (Betis / 19), Ricardo Oliveira (Betis / 15)

Europapokal

Championsleague: Chelsea London
Uefapokal: FC Liverpool

Torschützenkönig: Thierry Henry (Arsenal / 30) vor Zlatan Ibrahimovic (30 / Juventus) und Darren Bent (Blackburn / 26).



Länderspiele

Slowakei U21 - Dänemark U21 1:1
Kevin Mensah spielte mäßig.

Türkei U21 - Liechtenstein U21 1:3
Erhan Ensarioglu wurde bei den Gegentoren von seinen Vorderleuten mächtig im Stich gelassen.



EM-Quali

Deutschland - Ungarn 3:0
Deutschland gewinnt verdient. Kießling wird eingewechselt und spielt gut, bleibt aber ohne Torerfolg.
Deutschland bleibt damit unangefochtener Spitzenreiter vor Litauen, Kroatien, Ungarn und Armenien.

Polen - Norwegen 1:3
Michael Delura bereitet ein Tor vor, die Niederlage kann er aber nicht verhindern.
Norwegen führt die Tabelle an vor Schweden, Bosnien, Polen und Luxemburg. Polen braucht dringend Siege!


Deutschland - Kroatien 2:0
Klarer Sieg durch Tore von Ballack und Nando Rafael. Kießling war heute nur auf der Bank dabei.

Finnland - Serbien 3:2
Jani Tanska saß nur auf der Bank, seine Finnen sind aber gut im Geschäft. Platz 2 hinter Holland, vor Serbien, Malta und Island.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2007, 17:06:13 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #273 am: 29.Oktober 2007, 19:21:00 »

So ich habe etwas länger für den Rückblick gebraucht, und da ich demnächst noch meine mündliche Latinumsprüfung habe kann es sein, dass das nächste Update etwas später kommt.

Und hier kommt das große Special. Die Sonderausgabe des beliebten Fan Magazins! Mit ausführlichen Informationen zur vergangenen Saison.

Willkommen zum Bayer 04 Leverkusen Fan Zine

Sonderausgabe zum Saisonende

Hallo liebe Bayer Fans!

Stolz verkünden wir euch, dass Bayer den Aufstieg in die zweite Liga geschafft hat. Nicht mal 1 Jahr ist es her seit der neue Trainer Björn W. hier an der BayArena ist. Er ist der Hauptgarant für diese so tolle Saison. An dieser Stelle wollen wir ihm noch einmal ausdrücklich danken!

Hier erst einmal ein paar Überblicke:
Bayer hat letzte Saison in 37 Pflichtspielen 77 Tore geschossen und 29 Gegentore bekommen. Eine stolze Quote! Es gab 24 Siege, 8 Remis und nur 5 Niederlagen - ein toller Wert! Mit unseren 70 Treffern haben wir einen neuen Torrekord in Liga 2 aufgestellt, außerdem wurde der Punkterekord von 1860 München aus der vergangenen Saison eingestellt. Stefan Kießling bekam diese Saison die höchste Durchschnittsnote.

Kommen wir nun ans Eingemachte! Ein großes Fußball-Fachmagazin hat Statistiken über die gesamte Mannschaft gesammelt. Wir wollen euch jetzt einen Spieler nach dem anderen samt Benotung präsentieren und geben euch dann einen fundierten Überblick über deren Saisonleistungen:

Das Tor

Hans-Jörg Butt - GER - 32 Einsätze - 37 Jahre - 13mal zu Null - Durchschnittsnote 7,13

Unser Hans-Jörg Butt! Er hat auch diese Saison gezeigt, dass er noch lange nicht zum alten Eisen zu zählen ist. Seine ganze Erfahrung strahlt auf seine oftmals jungen Vorderleute positiv. Er hat ganze 13mal zu Null gespielt, ein außerordentlicher Verdienst. Auch nächste Saison wird er, laut Trainer, wieder die Nummer 1 sein.

Jörg Hahnel - GER - 1 Einsatz - 29 Jahre - 1mal zu Null - Durchschnittsnote 8,00

Tja die Zeiten bei Bayer sind für Jörg Hahnel wohl definitiv vorbei, auf nur einen Einsatz im Pokal kam er. Da spielte er zwar gut, doch dem Trainer ist Hahnel zu schwach. Außerdem hat Bayer noch 2 weitere junge Pferde im Stall!

Mikkel Andersen - DEN - 4 Einsätze - 22 Jahre - 2mal zu Null - Durchschnittsnote 7,00

Mikkel wurde in den letzten 4 bedeutungslosen Spielen eingesetzt und er zeigte, dass er in der kommenden Saison wohl mehr als nur Ersatzmann sein kann. Eventuell wird Jörg Butt schneller abtreten dürfen als erwartet, denn nicht nur Mikkel ist ein Konkurrent, nein in der U19 wartet mit Erhan Ensarioglu ein weiterer talentierter Mann.


Um das Tor müssen wir uns wohl wenig Sorgen machen, das zählte in der Vergangenheit zu den Stärken Bayers. Wir sind schon sehr gespannt ob Jörg Butt in der kommenden Saison erneut Stammkeeper ist oder ob der Trainer dem jungen Mikkel Andersen einige Chancen gibt.



Die Abwehr

Joshua Stam - AUS - 24 Einsätze - 22 Jahre - 1 Tor - 2 Vorlagen - Durchschnittsnote 7,00

Joshua hat ein großes Talent, obwohl ihn viele Experten nicht auf der Rechnung hatten, doch der Trainer kennt ihn eben von der Nationalmannschaft. Wir sind gespannt ob er sich weiter steigern kann und im harten Bundesligaalltag besteht.

Scott Jamieson - AUS - 3 Einsätze - 22 Jahre - Durchschnittsnote 6,33

Und der nächste Australier. Auf ihn hält der Trainer große Stücke, man darf gespannt sein ob er sein Potential abrufen kann. Diese Saison waren seine Leistungen eher mäßig.

Alexander Bugera - GER - 10 Einsätze - 32 Jahre - Durchschnittsnote 6,90

Stark angefangen, aber dann auch ganz stark nachgelassen. So in etwa war Alexander Bugeras Saisonverlauf. Anfangs noch mit guten Leistungen gesetzt baute er mehr und mehr ab und war seit der Rückrunde nicht mehr im Kader der ersten Mannschaft. Seine Tage bei Bayer scheinen gezählt.

Fabian Hergesell - GER - 9 Einsätze - 25 Jahre - Durchschnittsnote 6,88

Zu unbeständig waren die Leistungen von Fabian Hergesell und zu unzufrieden war er hier bei Bayer. Trotz neuen Trainers wollte er weg, schade, er ist eigentlich talentiert, doch wenn er hier nicht spielen will muss er sich einen neuen Verein suchen.

Stefano Celozzi - GER - 33 Einsätze - 22 Jahre - 4 Vorlagen - Durchschnittsnote 6,76

Stefano war auf der rechten Seite gesetzt. Doch trotzdem hört man vom Trainerstab, dass er sein Talent nicht voll ausschöpft. Zwar spiele er solide, doch nicht nur der Trainer erwartet nächste Saison sehr viel mehr von ihm!

Heine Lundgaard - DEN - 11 Einsätze - 21 Jahre - 1 Tor - 2 Vorlagen - Durchschnittsnote 7,00

Auf Heines Schultern ruhen große Hoffnungen. Leider warfen ihn diese Saison gleich drei Verletzungen weit zurück! Doch sein Talent hat er trotz vieler Einwechslungen oft zeigen können. Wir wünschen ihm in der nächsten Saison erneut viel Glück und hoffen, dass er vom Verletzungspech verschont bleibt.

Carlao - BRA - 17 Einsätze - 25 Jahre - 1 Tor - 1 Vorlage - Durchschnittsnote 7,12

Carlao zählte zu den Stützen des Teams, doch auch er wurde immer wieder von Verletzungen zurück geworfen! Im Sommer kommt erneut Verstärkung für den Posten des Innenverteidiges, man wird sehen ob Carlao den Konkurrenzkampf annimmt.

Maximilian Aust - GER - 16 Einsätze - 24 Jahre - 1 Vorlage - Durchschnittsnote 6,88

Bereits im Winter wurde er zum Ligakonkurrenten Erzgebirge Aue verkauft, da der Trainer für ihn keine Verwendung mehr fand.

Nik Besagno - USA - 31 Einsätze - 22 Jahre - 3 Tore - 3 Vorlagen - Durchschnittsnote 7,58

Er ist Mister Perfect! Er war selten verletzt und spielte mehr als solide seinen Part in der Innenverteidigung. Er war Antreiber und Abwehrbollwerk in einem. Der Trainer hält große Stücke auf ihn. Nik, wir wünschen dir in der nächsten Saison erneut viel Glück.

Jani Tanska - FIN - 11 Einsätze - 22 Jahre - 1 Tor - Durchschnittsnote 7,18

Jani kam in der Winterpause als Verstärkung zu Bayer und er hat sich durchgesetzt. Ob er seine starken Leistungen bestätigen kann beschäftigt nicht nur den Trainer.


Die Abwehr war dem Trainer diese Saison noch nicht konstant genug! Vor allem über die Außen muss da in der kommenden Spielzeit mehr passieren!



Das Mittelfeld

Luciano - BRA - 31 Einsätze - 23 Jahre - 7 Tore - 3 Vorlagen - Durchschnittsnote 7,39

Luciano hat sich seinen Stammplatz redlich verdient, nach anfänglich schwachen Leistungen stabilisierte er sich und wurde ein ganz wichtiger Leistungsträger!

Reiner Storhas - GER - 25 Einsätze - 26 Jahre - 1 Tor - 6 Vorlagen - Durchschnittsnote 7,00

Reiner wurde oft eingewechselt, für einen Platz in der Startelf reichte es oft nur knapp nicht! Im zweiten Jahr bei Bayer muss er nun zeigen, dass er mehr als ein Ersatzmann ist.

Benjamin Adrion - GER - 2 Einsätze - 30 Jahre - Durchschnittsnote 7,00

Er ist der Pechvogel der Saison, er verletzte sich am Kreuzband und fiel neun Monate aus und war daher schnell aus dem Kader gestrichen. Seine weitere Zukunft ist ungewiss.

Benjamin Schüßler - GER - 35 Einsätze - 30 Jahre - 6 Tore - 5 Vorlagen - Durchschnittsnote 7,49

Er hat den Trainer offensichtlich überrascht! Nachdem er anfangs noch nicht oft von Beginn an spielte fehlte er in der Rückrunde keine einzige Minute. Er ist ganz klar der kreative Geist der Mannschaft, der das Offensivspiel lenkt und im Mittelfeld die Fäden zieht. Der Trainer ließ durchblicken, dass Benjamin in der kommenden Saison etwas entlastet wird - wer kommen soll, verriet der Trainer aber nicht!

Grégory Bettiol - FRA - 28 Einsätze - 25 Jahre - 1 Tor - 3 Vorlagen - Durchschnittsnote 6,93

Grégory hat sich noch nicht bei Bayer eingefunden. Zu schwankend waren seine Leistungen. Der Trainer erwartet viel mehr von ihm und dass weiß Grégory auch. Hoffentlich kann er sein Potential voll abrufen!

Michael Delura - POL - 32 Einsätze - 26 Jahre - 9 Tore - 7 Vorlagen - Durchschnittsnote 7,31

Die linke Seite war durch Delura dagegen ausgezeichnet vertreten. Er spielte wirklich stark und schoss wichtige Tore. Er ist in der neuen Saison sicherlich gesetzt!

Kenny Schmidt - GER - 27 Einsätze - 24 Jahre - 8 Vorlagen - Durchschnittsnote 6,93 geliehen von Werder Bremen

Kenny konnte anfangs wirklich überzeugen, doch dann wurden seine Leistungen zu unbeständig. Erfreulich waren seine Vorlagen, aber sonst spielte er eher sehr unauffällig!


Der Trainer hat es schon vor der Saison angekündigt. Im Mittelfeld sind ihm zu wenig Alternativen und unter der Saison hat man das auch gemerkt, wenn mal jemand ausfiel. Diejenigen die da waren erledigten aber einen guten Job. In Liga 1 bekommen sie aber große Konkurrenz!



Der Angriff

Andriy Voronin - UKR - 4 Einsätze - 31 Jahre - 4 Tore - Durchschnittsnote 7,75

Auch wenn Andriy gute Noten hatte, der Trainer wollte nicht mehr mit ihm planen. Also verließ er uns noch relativ kurzfristig zu Saisonbeginn.

Chris Dagnall - ENG - 20 Einsätze - 25 Jahre - 7 Tore - 2 Vorlagen - Durchschnittsnote 6,85

Chris wurde von Bayers Talentsichtern als vielversprechend eingestuft, doch allzu oft hatte er Ladehemmungen. Momentan wird wohl nach einem Abnehmer gesucht, da Chris nicht die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen konnte.

Hérnan Hechalar - ARG - 10 Einsätze - 22 Jahre - 5 Tore - Durchschnittsnote 6,90

Hérnan sollte in seinem ersten Jahr bei Bayer vor allem lernen und das hat er auch, nachdem er in der Hinrunde kaum zum Einsatz kam, durfte er in der Rückrunde sein Talent unter Beweis stellen. Besonders eindrucksvoll gelang ihm dies gegen Eintracht Braunschweig mit einem lupenreinen Hattrick. In der kommenden Saison wird er erneut den Joker spielen, mal sehen ob er dann wieder zu überzeugen weiß.

Tevfik Köse - TUR - 29 Einsätze - 22 Jahre - 10 Tore - 9 Vorlagen - Durchschnittsnote 7,03

Tefvik konnte anfangs nicht überzeugen, doch in der Rückrunde war er im Sturm gesetzt. Wenn er in der kommenden Saison an diese Form anknüpft hat er nichts zu befürchten.

Stefan Kießling - GER - 32 Einsätze - 27 Jahre - 18 Tore - 13 Vorlagen - Durchschnittsnote 7,59

Und hier ist unser bester Mann! Stefan wo wären wir bloß ohne dich? Er hat die meisten Tore geschossen, die meisten Vorlagen gegeben und die besten Noten erhalten. Toll, dass er in der Nationalmannschaft des öfteren zum Einsatz kommt.


Der Angriff zeichnete sich vor allem durch einen ganz starken Stefan Kießling aus. Er hat den Stammplatz sicher, soviel steht fest! Die anderen müssen nachlegen und zwar mächtig, wenn sie neben Stefan spielen wollen.

Cheftrainer Björn W. stand uns noch für ein kleines Interview Rede und Antwort.

Red: Hallo Herr W. Wir haben ja erst vor kurzem mit Ihnen gesprochen.

BW:Tja so schnell kanns gehen. Was wollt ihr denn wissen?

Red: Die Saison ist rum und eigentlich denken nun alle an Urlaub. Für Sie beginnt nun aber der wichtigste Teil der Arbeit, Sie suchen nach passenden Spielern um das Team für die Bundesliga zu rüsten.

BW: Das stimmt natürlich. Ich muss sehen, dass wir vor allem die Breite des Kaders erweitern.

Red: Nun nennen Sie doch mal ein paar Namen oder wenigstens Zahlen!

BW: Namen werde ich euch nicht nennen, worüber wollt ihr denn sonst im Sommer schreiben? Aber soviel sei gesagt: es kommen mindestens 5 Spieler zu uns. Bei einigen gestalten sich die Verhandlungen ein wenig schwierig, doch ich bin da optimistisch. Und vielleicht ist ja auch ein Kracher dabei...

Red: Wirklich? Ein Kracher? Können Sie sagen woher der Mann kommen soll?

BW: Hehe, klar. Er ist aus Holland und dürfte vielen Experten bekannt sein. Er soll Stefan Kießling unterstützen...

Red: Das sind ja tolle Neuigkeiten, und die anderen Neuzugänge?

BW: Vor allem auf den Außen waren wir diese Saison nicht so stark wie ich das erhofft hatte. Stefano und Joshua müssen sich schon steigern!

Red: Hoffentlich nehmen sie den Konkurrenzkampf gut an. Wir wünschen Ihnen trotzdem einen guten Urlaub und hoffen, dass Sie sich schnell erholen.

BW: Danke. Auch euch wünsche ich gute Erholung!


Das war sie also, die Saison 2010/2011. Wir danken all den Spielern, dem ganzen Trainerstab und vor allem euch Fans, dass ihr da wart und uns die Treue gehalten habt! Wir wünschen nun allen Beteiligten einen schönen Urlaub, erholt euch gut! Und dann sehen wir uns Anfang Juli wieder, wenn die ersten Vorbereitungsspiele auf dem Plan stehen!

eure Fan Zine-Redaktion
« Letzte Änderung: 18.April 2009, 13:23:01 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #274 am: 21.November 2007, 17:22:37 »

Hier geht es demnächst weiter, am Wochenende werde ich wohl die Kadervorstellung und erste Spiele fertig haben. Sorry, dass das jetzt etwas länger gedauert hat, aber irgendwo hat die Uni ja doch ein Vorrecht ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #275 am: 30.November 2007, 22:13:51 »

Wat lange währt wird endlich gut... so sagt man doch. Nun ja, ich habe jetzt doch länger gebraucht als gedacht, es wird auch weiterhin eher schleppend voran gehen, Ende nächster Woche habe ich aber erstmal alle Pflichtklausuren und Vorträge für dieses Jahr hinter mir. Dann kann ich bis Weihnachten hoffentlich die Hinrunde spielen und schreiben. Das nur als Erklärung. Let's rock!



Im Juli 2011

Die Sonne steht hoch über dem Trainingsgelände. Es ist wirklich heiß hier. Ich schaue auf meine Uhr: es ist erst 11 Uhr, doch unbarmherzig brennt die Sonne auf das Trainingsgelände von Bayer 04. Es ist Anfang Juli, in Kürze habe ich Geburtstag und vor wenigen Wochen machte mir der Verein ein nettes Geburtstagsgeschenk. Er verlängerte meinen Vertrag um weitere 2 Jahre bis 2013. Eigentlich wollte man mich länger binden, doch ich zog es vor erst einmal nur 2 Jahre dran zu hängen. Erneut schaute ich auf die Uhr... endlich kamen die ersten Spieler. Fans waren ebenfalls viele erschienen, es ist ja schließlich Saisonbeginn. Etwa 800 Fans drängten sich rund um den Trainingsplatz, Wahnsinn! In Nesebar kamen vielleicht 30-50 Leute, wenn überhaupt, doch hier in Deutschland ist das scheinbar eine andere Sache. Nachher sollen die Neuzugänge noch offiziell der Presse vorgestellt werden, das wird bestimmt ein Riesenspass!
Wagen wir mal einen kurzen Rückblick...


...... Ungefähr 2 Wochen zuvor.....

Kommt Klaas-Jan Hunterlaar an die Bay-Arena?

Dieses Gerücht beschäftigte nun schon mehrere Wochen lang die Fans in Leverkusen. Noch im Mai hatte ich positiv optimistisch davon gesprochen einen holländischen Stürmer zu holen. Natürlich war es einigen Medienvertretern nicht verborgen geblieben, dass ich des öfteren in holländischen Stadien zugegen war. Ich wusste es, und natürlich konnte ich nicht lange dementieren. Ja Klaas-Jan würde prima in unser Team passen. Er fiel unter Ajax neuem Trainer Martin Jol in Ungnade und verbrachte seine Zeit in der Reserve, daher setzte ich einige Hebel in Bewegung um ihn verpflichten zu können. Wir konnten uns sogar über eine Summe einigen, doch leider waren wir nicht die einzigen Mitbieter. Celtic Glasgow war schwere Konkurrenz, ich wartete auf das alles erlösende Fax, doch leider blieb es aus. Sein Manager teilte uns mit, dass Jan gerne zu uns gekommen wäre, aber er wollte die Möglichkeit wahrnehmen international spielen zu dürfen. Klar dass er sich da gegen uns entscheidet. Diese mögliche Transfersensation ist also gescheitert. Nun gut, Mund abputzen und weiter machen.

Als Celtic diese Verpflichtung bekannt gab waren unsere Fans natürlich enttäuscht, ich konnte ihnen jedoch nicht helfen, zu viele Unwägbarkeiten gibt es in diesem Geschäft.

Ich blieb trotzdem in Holland und konnte kurze Zeit später einen Coup der anderen Art präsentieren:

Wir haben eine neue Nummer 1 im Tor! Wer dachte ich sei nur auf der Suche nach einem Stürmer hatte sich getäuscht. Ich habe diese Saison beschlossen nicht mehr auf Jörg Butt zu setzen, da aber auch Mikkel Andersen noch nicht so weit ist suchte ich auch im Tor nach einem starken Mann. Bei Ajax bin ich nun fündig geworden:


Koen Verhoeff - 23 Jahre - Holland
Er kommt für die läppische Summe von 24.000€ von Ajax Amsterdam zu uns. Er ist eigentlich ein kompletter Torwart mit seinen 23 Jahren, nur das Herauslaufen und den Torabschlag müsste er noch verbessern. Er hat bislang keinerlei Länderspiele für die Niederlande gemacht, nicht mal in diversen U-Mannschaften war er dabei. Schade eigentlich! Doch nicht nur ich und meine Scouts sind von seinen Fähigkeiten überzeugt, ich glaube, dass er durchaus stark genug ist um in die Nationalelf vorzudringen. Einen Stammplatz kann ich mir bei der Konkurrenz aber nicht vorstellen, aber zumindest als Ersatzmann dabei zu sein ist doch auch schön.

Hier sind die weiteren Verstärkungen:


Mathieu Delpierre - 30 Jahre - Frankreich
Ihn hatte ich schon im Winter an der Angel. Er verstärkt unser Team nachdem er in Bologna nicht mehr berücksichtigt worden war. Er kommt ablösefrei und wird in meinen bisherigen Planungen einen Stammplatz in der Innenverteidigung inne haben, neben entweder Tanska oder Carlao, da ich vorhabe Nik Besagno im defensiven Mittelfeld einzusetzen. Doch dazu später mehr.


Roberto De Filipis - 23 Jahre - Italien
Er soll die rechte Außenbahn beleben und war mir von meinen Scouts wärmstens empfohlen worden. Für 60.000€ haben wir ihn von Holstein Kiel verpflichtet. Ich hoffe er ist stark genug für die Bundesliga.


Martin Dausch - 25 Jahre - Deutschland
Kommt für 40.000€ vom KSC zu uns. Er ist die gesuchte Alternative zu Benjamin Schüßler im zentralen Mittelfeld, denn ich habe die Befürchtung, dass Benjamin nicht die ganze Saison lang wird durchhalten können.


Joakim Persson - 23 Jahre - Schweden
Und damit ist der Konkurrenzkampf im zentralen Mittelfeld vollends eröffnet, denn auch Joakim wurde geholt um Benjamin Schüßler zu entlasten. Ich bin gespannt wer sich am Ende durchsetzt. Er kommt für 80.000€ von Alemannia Aachen zu uns und hat schon etliche U21-Länderspiele hinter sich.


Moritz Steinle - 28 Jahre - Deutschland
Für die rechte Abwehrseite hatte ich nach Alternativen gesucht, da Stefano Celozzi immer wieder Schwächen zeigte. Moritz kommt vom VfR Aalen für 50.000€ zu uns, er ist konditionell ziemlich stark!


Andreas Wimmer - 20 Jahre - Deutschland
Der nächste Mann von Bologna, er war ebenfalls ablösefrei zu haben und kann sowohl rechts in der Viererkette als auch als Innenverteidiger fungieren. Ich habe ihn gleich wieder verliehen an die SG Wattenscheid, damit er dort Spielpraxis sammeln kann. Ich hoffe er kann uns dann in der nächsten Saison weiter helfen.


Fitim Kacik - 23 Jahre - Deutschland/Serbien
Meine Scouts wussten nur gutes von ihm zu berichten, er kommt für 110.000€ von RW Erfurt. Ich hoffe, dass er die in ihn gesetzten Erwartungen im Sturm erfüllt. Dribbeln kann er wie kein Zweiter, hoffentlich kommt er mit dem hohen Niveau der Bundesliga klar.


Und zu guter Letzt noch eine wirklich "teure" Neuverpflichtung:

Hanne Hagary - 22 Jahre - Holland
Auch ihn habe ich genau beobachten lassen und dann nicht lange gezögert. Für 900.000€ kommt der junge Rechtsaußen von Feyenoord Rotterdam zu uns. Ich halte große Stücke auf ihn und hoffe, dass er unser neuer Rechtsaußen wird, nachdem Grégory Bettiol letzte Saison nur mäßig überzeugen konnte.


Damit haben wir insgesamt 1,3 Mio € in neue Spieler investiert. Ich bin aber immer noch auf der Suche nach einem echten Linksaußen, denn Michael Delura kann da zwar spielen, doch seine Lieblingsposition ist es wahrlich nicht.


Kommen wir kurz zu den Spielerabgängen:

Benjamin Adrion - unbekanntes Ziel
So leid es mir tut, für ihn ist wahrlich kein Platz mehr im Team. Seine schlimme Kreuzbandverletzung in der letzten Saison und sein Alter von 30 Jahren waren die Hauptgründe seinen Vertrag nicht mehr zu verlängern.

Alexander Bugera - unbekanntes Ziel
Auch Alexander wurde nicht mehr benötigt, da ihm einfach die Klasse fehlt.

Fabian Hergesell - rausgeworfen
Bei ihm wurde es mir zu bunt! Ich habe ihm eine beidseitige Vertragsauflösung angeboten, doch die hat er ausgeschlagen! Daraufhin entließ ich den linken Verteidiger fristlos, wir müssen zwar etwas "Schmerzens-Geld" zahlen, doch das nehme ich gerne in Kauf.

Jörg Hahnel - rausgeworfen
Genau die gleiche Sache mit ihm. Er hat definitiv keinen Platz mehr im Team, gütlich konnten wir uns nicht einigen, also folgt der Rauswurf. Wenn ich daran denke was ich an Gehalt einspare...


Gleich zum Trainingsauftakt bekam ich nun die Nachricht, dass alle Spieler so weit einsatzbereit seien und nun Spielpraxis brauchen. Alle bis auf einen!

Der junge argentinische Torjäger Hernán Hechalar bekommt 2 Wochen verlängerten Urlaub, da er einfach noch total übermüdet war. Okay das ist kein Problem, steigt er eben am Ende der Vorbereitung mit ein und wird dann die ersten Saisonspiele maximal Joker sein. Auf seine Fähigkeiten baue ich ja auch erst in naher Zukunft.


Als Gegner für Freundschaftsspiele konnte ich die folgenden Vereine gewinnen:

Ludwigsburg (zum Auftakt ein lockeres Spiel gegen den Oberligisten)
Ipswich Town
Tottenham Hotspurs (beide Vereine hatten uns eingeladen)
Schwarz-Weiß Essen (wahrscheinlich der Erzrivale von Rot-Weiß Essen)
SG Sonnenhof-Großaspach (ein Verein aus meiner Heimatregion)

Ich rechnete mit 3 klaren Siegen gegen die Amateurteams, gegen die englischen Premierleagueteams erwartete ich eine heiße Schlacht und eventuell zwei knappe Remis. Doch ich konnte die gesamte Vorbereitung nicht dabei sein, denn etwas sehr viel wichtigeres stand auf dem Programm!



Australien auf dem Weg zum Asienmeister 2011?



Nicht vergessen: Ich bin schließlich noch Coach der Australier! Im Asien-Cup bekommen wir es in der Gruppenphase mit den folgenden 3 Gegnern zu tun:

Vereinigte Arabische Emirate
Der Vizemeister von 1996 ist Aussenseiter in unserer Gruppe, einzig ihr Stürmer Faisal Khalil (FC Pontevedra/ESP) ist bekannt, der Rest spielt in den Emiraten. Ihre Chancen auf ein Weiterkommen sind nur gering.

Syrien
Die "roten Adler" sind bislang noch ohne nennenswerten Erfolg in der Fußballgeschichte, auch beim diesjährigen Asien-Cup wird sich dies wohl nicht ändern. Auch gegen Syrien müssen 3 Punkte her, die beiden Gruppenersten kommen weiter.

Japan
Die "blauen Samurai" wollen nach 1992, 2000 und 2004 endlich wieder den Titel, nachdem es 2007 nur zum vierten Platz gereicht hat! Japan ist ein sehr ernst zu nehmender Rivale auf den Titel. Vor allem ihre Offensivabteilung dürfte nicht nur Asien-Experten etwas sagen: Naohiro Takahara (Kickers Offenbach), Hidetoshi Nakata (Real Valladolid), Daisuke Matsui (Real Murcia), Shunsuke Nakamura (Celtic Glasgow) und ihre große Hoffnung im Sturm Sota Hirayama (Reggina Calcio) werden im Spiel nach vorn die Akzente setzen.

Ich peile 9 Punkte an, ich will also auch den Sieg über Japan, denn ich glaube, dass unser Team besser ist.

Wer ist sonst noch dabei?

Titelverteidiger Südkorea ist dabei, genau wie der Iran. Wir, Japan, Südkorea und eben der Iran sind für mich die größten Anwärter auf den Titel. Ganz egal wie die anderen spielen, unser Ziel ist Platz 1 in der Gruppe und dann der Durchmarsch ins Finale.

Wer wird für Australien spielen?

Ich durfte 22 Spieler nominieren und gehe dabei ein kleines Risiko: Ich nominiere nur 2 Torhüter!

Torwärter:
NameVerein / LigaAlterLänderspiele
Nathan CoeHibernian Edinburgh27
31
Peter ZoisNAC Breda33
-

Klar, Nathan ist meine Nummer 1, Mark Schwarzer hatte ja im Sommer seine Karriere beendet, die eigentliche Nummer 2 Jess van Strattan ist leider verletzt. Nathan ist unglaublich stark bei hohen Bällen und der Strafraumkontrolle. Bislang hat er mich noch nicht enttäuscht. Peter wird nur bei einer Verletzung Nathans zum Zuge kommen. Um das Tor mache ich mir wenig Sorgen.

Abwehr:
NameVerein / LigaAlterLänderspieleTore
Richard LiManUtd20
20
-
Patrick KisnorboLeicester City / Championship30
63
3
Gareth EddsFC Reading / Championship30
38
2
Joshua StamBayer Leverkusen22
14
1
Chris CoyneLeyton Orient / League Two32
13
-
Aaron DownesFC Chesterfield / League Two26
11
-
Lucas NeillDoncaster Rovers / Championship33
75
2

Links ist Joshua Stam gesetzt, er ist der zweitjüngste in der Abwehr, das ist auch schon mein Problem! Neben ihm und Richard Li stehen mir in der Verteidigung kaum brauchbare Jungspieler zur Verfügung. Rechts wird der alte Haudegen Lucas Neill wirbeln. Wer neben Li spielt ist noch fraglich, wahrscheinlich wird es Chris Coyne sein. Die Abwehr ist noch immer unser Schwachpunkt, doch leider sind keine Talente in Sicht...
Übrigens fehlt natürlich Joshua Stam damit während unserer Saisonvorbereitung! Ich denke aber, dass er beim Asiencup genügend Spielpraxis sammeln kann.

Mittelfeld:
NameVerein / LigaAlterLänderspieleTore
Vincenzo GrellaRosenborg Trondheim31
53
1
Mark BrescianoFC Empoli / Serie B31
51
12
Adam HardyOlympique Marseille22
6
-
Harry KewellDoncaster Rovers / Championship32
64
11
Brett EmertonBlackburn Rovers32
80
16
Tim CahillFC Everton31
61
16
Jason CulinaPSV Eindhoven30
46
7
Kristian SarkiesFC Malaga24
11
2

Wie man sieht, auch hier eine zunehmend überalterte Mannschaft. Doch immerhin steckt in diesem Mannschaftsteil Qualität. Links wird entweder Bresciano oder Kewell spielen, rechts darf Emerton wirbeln, der junge Adam Hardy wird eine Alternative sein. Im Zentrum geben sich die "Stars" die Klinke in die Hand: Cahill und Culina sind ganz klar die Köpfe dieser Mannschaft, ich werde mich aber am Gegner orientieren und dann eventuell nur einen der beiden spielen lassen.

Angriff:
NameVerein / LigaAlterLänderspieleTore
Joshua KennedyNürnberg28
36
7
Brett HolmanDen Bosch27
10
1
Faisal KhanRacing Santander23
12
1
Gareth MussonCharlton Athletic24
19
12
Rhys WilliamsMiddlesbrough22
29
13

Die Hoffnungen ruhen auf Williams jungen Schultern. Ich bin gespannt wie Brett Holman spielt, er konnte bei der WM wegen Verletzung ja nicht dabei sein. Ganz allgemein: alle meine Stürmer sind stark, ich hoffe dass sie bei den heißen Temperaturen in Bahrain das Tempo über 90 Minuten gehen können. Auch um den Sturm mache ich mir wenig Sorgen, einer von denen trifft immer.


Wir beginnen mit dem Spiel gegen die Vereinigten Arabischen Emirate...


*** Demnächst: Australien beim Asien-Cup, wird es ein einfacher Durchmarsch? Wie läuft dagegen die Vorbereitung bei Leverkusen? ***
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #276 am: 04.Januar 2008, 22:45:21 »

Bevor ich ganz auf Seite 2 verschwinde :D
Ergebnis der Umfrage:
Wo steht Bayer am Ende der kommenden Saison?
Sofortiger Abstieg - der Kader ist zu schwach (18.2%)
Platz 10-15 - mehr ist nicht drin (27.3%)
Platz 6-10 - Überraschend stark (36.4%)
Noch besser? - ohne Worte... (18.2%)

Ihr traut mir ja wirklich alles zu...



17. Juli 2011 1. Gruppenspiel des Asiencups

Australien - V.A.E.


Aufstellung:
Coe 9 - Stam 8, Li 8, Coyne 9, Neill 8 - Bresciano 8 (aus 61. Kewell 7), Culina 9, Cahill (K) 9, Emerton 9 - Holman 9, Williams 9 (aus 61. Khan 7)

Ergebnis: 5 - 0
Torschussverhältnis: 10:7
Tore
01. Minute: 1 - 0 durch Brett Holman
16. Minute: 2 - 0 durch Brett Holman (2)
40. Minute: 3 - 0 durch Rhys Williams
55. Minute: 4 - 0 durch Jason Culina
90. Minute: 5 - 0 durch Jason Culina (2)
MdS: Brett Emerton
gelbe Karten: Joshua Stam
Zuschauer: 4.313

Was für ein Spiel! Ein Turnierbeginn nach Maß! Brett Holman erweist sich als der Goalgetter bei uns, solch eine Leistung habe ich mir von ihm gewünscht. Es hat heute alles gepasst! Brett Emerton war heute der Mann für die Vorlagen. So kann es weitergehen!

Aber das Spiel hat an unseren Kräften gezerrt, bei 35°C kein Wunder. Ich muss für unser nächstes Spiel einige Kräfte schonen.

Überraschung im zweiten Gruppenspiel:

Syrien - Japan 2:2

Damit hatte ich nicht gerechnet, doch es soll mir recht sein - wir sind somit Gruppenerster.


21. Juli 2011 2. Gruppenspiel des Asiencups

Japan - Australien


Für Japan ist es schon ein Endspiel, sie brauchen dringend einen Sieg, sonst droht schon das Ausscheiden - doch dagegen haben wir etwas. Es ist erneut mörderisch heiß: 35°C.

Aufstellung:
Coe 7 - Stam 8, Li 8, Downes 7 (ver 58. Edds 7), Neill 7 - Kewell 7, Sarkies 7 (aus 45. Kisnorbo 7), Cahill (K) 9, Hardy 7 - Holman 9, Williams 7 (aus 58. Khan 7)

Ergebnis: 1 - 3
Torschussverhältnis: 8:12
Tore
26. Minute: 0 - 1 durch Brett Holman (3)
30. Minute: 0 - 2 durch Tim Cahill
37. Minute: 1 - 2 durch Adam Hardy (Eigentor)
70. Minute: 1 - 3 durch Brett Holman (4)
MdS: Tim Cahill
gelbe Karten: -
Zuschauer: 4.607

Erneut eine ganz starke Leistung - Holman spielt fantastisch, begeistert bin ich auch von Joshua Stam - mein Linksverteidiger konnte heute eine Vorlage beisteuern. Ebenfalls sehr angetan bin ich von der Leistung unseres Kapitäns: Tim Cahill ist der Kopf des Teams. Er ist ein Musterbeispiel für Spielintelligenz und Spielfreudigkeit, er geht mit bestem Beispiel voran und führt meine Jungs durchs Spiel. Ein Kapitän wie man ihn sich wünscht, er ist mein verlängerter Arm auf dem Platz. Und heute war er der beste Mann auf dem Feld.

V.A.E. - Syrien 1:2

Damit haben wir 6 Punkte und sind durch. Syrien hat bislang 4 Punkte - ihnen reicht ein Punkt zum Weiterkommen. Japan bislang 1 Punkt und die V.A.E. sind schon ausgeschieden. Auch Japan ist eigentlich schon draußen, sie müssen hoch gewinnen und auf einen klaren Sieg von uns oder den Syrern hoffen.


24. Juli 2011 3. Gruppenspiel des Asiencups

Australien - Syrien


Schon 3 Tage später treffen wir auf die starken Syrer. Wir sind, wenn es nach den Medien geht, haushoher Favorit und eigentlich müssten wir heute auch gewinnen. Ich lasse natürlich rotieren, die Temperaturen sind wieder einmal mörderisch!

Aufstellung:
Coe 5 - Kisnorbo 6, Coyne 5, Downes 7, Edds 7 - Grella 6 - Bresciano 6, Culina (K) 6, Emerton 6 - Khan 6 (aus 61. Williams 6) , Musson 7 (aus 61. Kennedy 6)

Ergebnis: 1 - 3
Torschussverhältnis: 6:13
Tore
28. Minute: 0 - 1 durch Ali Afash
31. Minute: 0 - 2 durch Mohammad Mohammad
37. Minute: 1 - 2 durch Gareth Musson
67. Minute: 1 - 3 durch Mohammad Al-Beshlawi
MdS: Maher Al-Ali
gelbe Karten: -
Zuschauer: 4.412

Ich bin sauer und zwar mächtig! Auch wenn einige der Herrschaften müde waren, auch wenn wir schon durch sind, auch wenn ich einigen Reservisten einen Einsatz gönnte - so nicht! Über die linke Abwehrseite prasselte Angiff um Angriff auf uns ein. Und Coe erwischte heute auch nicht seinen besten Tag. So wird das nichts mit dem Titel!
Leider verletzt sich Brett Emerton noch während des Spiels, er fällt für eine Woche mit einer Schienbeinverletzung aus.

V.A.E. - Japan 1:1

Damit ergibt sich folgender Tabellenstand in unserer Gruppe C:
PlatzMannschaftSpieleToreTordifferenzPunkte
1.Syrien37:4
+3
7
2.Australien39:4
+5
6
3.Japan32:8
-2
2
4.V.A.E.34:6
-6
1

Damit gibt es in unserer Gruppe schon 2 Überraschungen! Japan ist draußen und Syrien ist weiter, und das als Gruppenerster!

Hier noch schnell die anderen Gruppen:

Gruppe A:

PlatzMannschaftSpieleToreTordifferenzPunkte
1.Südkorea36:4
+2
6
2.Turkmenistan32:1
+1
5
3.Kuwait33:4
-1
2
4.Usbekistan33:5
-2
2

Ich hätte eher Usbekistan auf Platz 2 erwartet, doch Turkmenistan konnte überraschend gegen Südkorea gewinnen!

Gruppe B:

PlatzMannschaftSpieleToreTordifferenzPunkte
1.Bahrain36:0
+6
9
2.Iran33:3
+0
6
3.Saudi Arabien32:3
-1
3
4.Libanon31:6
-5
0

Das ist ein echtes Achtungssignal! Der Bahrain geht mit 3 Siegen und ohne Gegentor in die nächste Runde. Der Gastgeber scheint sich sehr wohl zu fühlen! Der Iran schafft daher nur Platz 2, doch dies letztlich souverän.

Gruppe D:

PlatzMannschaftSpieleToreTordifferenzPunkte
1.Nordkorea35:3
+2
7
2.Oman35:3
+2
7
3.Tadschikistan33:4
-1
3
4.Qatar32:5
-3
0

Mein "Angstgegner" Oman wird zweiter, warum weiß keiner! Nordkorea hätte ich ebenfalls nicht so stark erwartet. Unser Gegner wird demnach entweder Südkorea, Nordkorea oder der bisher unbezwungene Bahrain sein.

Es ist also erst ein Favorit gestolpert, wir, der Iran und Südkorea sind noch gut im Rennen. Überraschend stark präsentieren sich die Gastgeber aus Bahrain.



29. Juli 2011 Viertelfinale des Asiencups

Südkorea - Australien


Wir treffen also auf Südkorea. Damit kommt es also schon jetzt zum Aufeinandertreffen zweier Favoriten. Es ist noch einmal heißer geworden: 38°C. Ich bin gespannt wer die meiste Kraft hat.

Aufstellung:
Coe 7 - Stam 8, Li 5, Downes 7, Neill 7 - Kewell 6 (aus 45. Bresciano 7), Culina 6 (aus 8. Kisnorbo 7), Cahill (K) 9, Hardy 7 - Holman 7, Williams 6 (aus 66. Edds 6)

Ergebnis: 1 - 2
Torschussverhältnis: 11:13
Tore
09. Minute: 1 - 0 durch Han Jin-Woo
65. Minute: 1 - 1 durch Tim Cahill (2)
81. Minute: 1 - 2 durch Tim Cahill (3)
MdS: Tim Cahill (2)
gelbe Karten: Lucas Neill, Patrick Kisnorbo
rote Karte: Richard Li, 8. Minute wg. Notbremse
Zuschauer: 9.968

Vor gut 10.000 Zuschauern erlebe ich ein tolles Comeback meines Teams. Das Spiel war noch keine 8 Minuten alt, als Richard Li schon runter muss. Ich bezweifle allerdings, ob er in der strittigen Szene letzter Mann war - ein Foul war es allemal. Den direkten Freistoß danach verwandelt Südkorea zur 1:0-Führung. Ich muss mein Team umbauen, für Culina kommt Kisnorbo, er soll in der Innenverteidigung helfen. Ab sofort spielen wir mit einem 4-3-2-System. Die erste Hälfte gehört klar den Koreanern, sie dominieren mein geschwächtes Team. In der Halbzeit nehme ich den platten und farblosen Harry Kewell vom Platz, Mark Bresciano soll für frischen Wind sorgen. Nach einem Freistoß von dem eingewechselten Bresciano köpft unser Kapitän Tim Cahill den Ball zum viel umjubelten Ausgleich ein. Danach nahm ich den ebenfalls blass gebliebenen Williams hinunter und brachte mit Edds einen defensiven Mittelfeldmann, ein Tor wollte ich schon noch erzielen, doch allzu offensiv wollte ich mit nur 10 Mann nicht mehr agieren. Schon nach dem Wiederanpfiff reagierte Südkorea mit wütenden Angriffen, doch Nathan Coe konnte gut parieren. In der 81. Minute war es dann so weit. Erneut über den agilen Bresciano kam der Ball nach links hinaus auf Holman, der setzte sich nach schönem Solo auf links durch und flankte den Ball in die Mitte, wo erneut Tim Cahill nach einem mustergültigen Flugkopfball ins Tor traf. Wir hatten das Spiel gedreht! In Unterzahl! Erneut folgten Angriffe von Südkorea, doch wir brachten das Spiel über die Zeit. Ich dankte den Jungs für dieses tolle Comeback! So wird man Asiencup-Gewinner!

Natürlich wurde Richard Li für ein Spiel gesperrt. Doch noch schlimmer traf mich folgende Nachricht: Adam Hardy fällt mit einer Achillessehnenreizung für 1 Monat aus. Ich habe damit keinen Rechtsaussen mehr! Jetzt darf ich mir eine neue Taktik ausdenken.

Hier die anderen Begegnungen:

Syrien - Turkmenistan 0:2
Iran - Nordkorea 2:1 n.V. (Amir Shapourzadeh stellte mit seinen beiden Treffern den wichtigen Sieg sicher)
Bahrain - Oman 3:0

Der Oman bleibt weiter ungeschlagen und ohne Gegentor! Damit werden sie langsam aber sicher zu einem echten Topfavoriten!

*** Demnächst das Halbfinale des Asiencups! ***
« Letzte Änderung: 04.Januar 2008, 22:47:30 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #277 am: 05.Januar 2008, 18:49:08 »

Ratet mal wer uns zugelost wurde... genau, der nächste Topfavorit.


2. August 2011 Halbfinale des Asiencups

Australien - Bahrain


Der Bahrain spielte bislang überragend, wir sind gewarnt. Aufgrund der Verletzungen meiner beiden Rechtsaussen stelle ich auf eine ganz interessante Taktik um:

Ich spiele mit einem 4-1-2-3. Ein defensiver Mann vor der Viererkette, zwei zentrale Mittelfeldspieler und gleich 3 (!) Stürmer. Ich weiß, das ist gewagt, doch ich hoffe, damit die bahrainischen Jungs etwas im Zaum zu halten.

Li wird ersetzt durch Kisnorbo, für Kewell komm Grella und als dritten Stürmer stelle ich Faisal Khan auf für den verletzten Adam Hardy.

Aufstellung:
Coe 8 - Stam 10, Coyne 8, Kisnorbo 8, Neill 10 - Grella 9 - Culina 10, Cahill (K) 10 (aus 67. Sarkies 7) - Holman 9, Williams 10 (aus 67. Musson 8 ), Khan 10

Ergebnis: 7 - 0
Torschussverhältnis: 27:4
Tore
08. Minute: 1 - 0 durch Faisal Khan
15. Minute: 2 - 0 durch Jason Culina (3)
20. Minute: 3 - 0 durch Tim Cahill (4)
34. Minute: 4 - 0 durch Rhys Williams (2)
66. Minute: 5 - 0 durch Rhys Williams (3)
85. Minute: 6 - 0 durch Gareth Musson
88. Minute: 7 - 0 durch Gareth Musson (2)
MdS: Rhys Williams
gelbe Karten: Kristian Sarkies
rote Karte: Hamad Ibrahim, 42. Minute wg. grobem Foulspiel (Kopfnuss gegen Holman)
Zuschauer: 35.956

Die gut 36.000 Zuschauer sahen ein Spektakel sonder gleichen! Meine Mannschaft spielte wie im Rausch! Obwohl ich vergessen hatte den Jungs zu sagen, dass sie beim Tackling ruhig gut zulangen sollten. Zu langte nur Ibrahim und wurde daher vom Platz gestellt. Culina bediente in der 8. Minute Khan herrlich, der schüttelte einen Verfolger ab und ließ dem Torwart keine Chance! In der 15. Minute hatte Culina viel Platz und schoss ein wunderschönes Tor aus der Entfernung, sein Schuß schlug unhaltbar unterm Lattenkreuz ein. In der 20. Minute hat Stam viel Platz, seine Flanke findet Cahills Kopf, der so unbedrängt keine Mühe hat zu treffen. In der 34. Minute durfte dann auch mal Lucas Neill zum Erfolg beitragen, seine Flanke fand in Williams einen Abnehmer. In der 66. Minute das gleiche Bild, Flanke Neill, Tor durch Williams, der danach zusammen mit Cahill ausgewechselt wird. Beide verdienten sich ihre Standing-Ovations. In der 85. Minute dann der Spielzug dieses Turniers! Neill gibt den Ball nach links raus zu Holman, der legt zurück zu Stam, Stam flankt nach innen auf Musson. Der sieht dass der Weg verbaut ist und gibt erneut nach links ab zu Holman. Der spielt den herrlichen Doppelpass zu Ende und bedient den freigelaufenen Gareth Musson mustergültig! Musson schießt ohne Probleme zum 6:0 ein! nur 3 Minuten später ist Khan nach tollem Zuspiel durch Musson frei, er marschiert nach vorne und schießt - doch der Torwart kann parieren, nicht aber den Nachschuss durch Musson! Der Endstand wird von den australischen Fans frenetisch gefeiert, während die Spieler des Bahrains ein gellendes Pfeifkonzert über sich ergehen lassen müssen.

Ein fantastisches Spiel, ich habe keine Verletzten zu beklagen und die bislang so starken Bahrainer wurden von uns regelrecht vernichtet!

Im zweiten Spiel gab es einen überraschenden Sieger!

Turkmenistan - Iran 3:2

Das ist schon unerwartet! Damit treffen wir im Endspiel auf den vermeintlich leichteren Gegner. Leider sind noch immer beide Rechtsaussen verletzt, ich werde wohl erneut mit meiner neuen Taktik spielen.


Im Spiel um Platz 3 gewinnt der Iran mit 2:1 nach Verlängerung gegen den Gastgeber Bahrain.



6. August 2011 Finale des Asiencups

Australien - Turkmenistan


Heute steht es an! Bei Turkmenistan wird es auf den Torjäger Vladimir Bairamov ankommen.

Ich vertraue der gleichen Elf wie gegen den Bahrain, also erneut mit 3 Spitzen.

Aufstellung:
Coe 7 - Stam 9, Coyne 8, Kisnorbo 9, Neill 9 - Grella 8 - Culina 10, Cahill (K) 8 - Holman 9, Williams 7 (aus 63. Sarkies 7), Khan 6 (aus 45. Musson 7)

Ergebnis: 4 - 0
Torschussverhältnis: 14:4
Tore
29. Minute: 1 - 0 durch Brett Holman (5)
65. Minute: 2 - 0 durch Brett Holman (6)
73. Minute: 3 - 0 durch Rasif Kurbanmamedov (Eigentor)
90. Minute: 4 - 0 durch Jason Culina (4)
MdS: Jason Culina
gelbe Karten: -
Zuschauer: 35.975

Wir sind Asiencup-Gewinner!!!


Erneut gewinnen wir, doch diesmal nicht ganz so deutlich. Brett Holman holt mit diesem dritten Doppelpack die Torjägerkrone. Joshua Stam hat mit 5 Torvorlagen die meisten Assists. Tim Cahill hat die höchste Durchschnittsnote (9,0). Wir haben 22 Treffer erzielt - mit Abstand die meisten vor dem Bahrain. Nach Freistößen konnten wir 3 Tore erzielen. Tim Cahill zählt mit einer Passerfolgsrate von 80% ebenfalls zum besten dieses Cups. Rhys Williams konnte sage und schreibe 90% seiner Schüsse aufs Tor lenken.

Dank dieses Sieges klettern wir auf Rang 8 der Weltrangliste!

Und hier kommt mein abschließender Bericht über jeden meiner Spieler:

Tor:

Nathan Coe machte 6 Spiele, sein Notenschnitt lag bei 7,17. Bis auf das Spiel gegen Syrien war er der sichere Rückhalt unseres Teams! Er wird auch nach diesem Cup die erste Wahl für unser Tor sein.
Peter Zois war ein vorbildlicher Ersatzmann, ohne zu murren absolvierte er Trainingseinheit um Trainingseinheit. Er wird auch weiterhin die Nummer 2 im Tor bleiben.

Abwehr:

Richard Li machte 3 Spiele, gegen Japan und die V.A.E. spielte er klasse. Im letzten Gruppenspiel durfte er pausieren, im Viertelfinale wurde er früh vom Platz gestellt - tja und im Finale vertraute ich dann doch den erfahrenen Leuten. Seine Zeit kommt aber sicher noch! Sein Notenschnitt betrug 7,0.
Patrick Kisnorbo machte insgesamt 5 Einsätze. Er begann verhalten und wurde zunächst nur eingewechselt. Doch seit seiner starken Vorstellung im Halbfinale war er aus der Innenverteidigung nicht mehr weg zu denken. Er ist sehr vielseitig einsetzbar und dass macht ihn unersetzlich, er ist leider auch schon 30 Jahre alt. Sein Schnitt betrug 7,4.
Gareth Edds war bei der WM noch im defensiven Mittelfeld gesetzt, doch auf dieser Position war Vincenzo Grella stärker, außerdem spielte ich dieses Mal gar ohne defensiven Mittelfeldspieler. Er brachte es daher auf nur einen Einsatz von Beginn an und 2 Einwechslungen, sein Notenschnitt lag bei 6,66.
Joshua Stam ist der Shootingstar in unserem Team! Die linke Seite gehört ihm! Er wurde nur im letzten Gruppenspiel geschont, spielte sonst immer durch und immer stark! Sein Schnitt von 8,6 und 5 Vorlagen sprechen eine deutliche Sprache!
Chris Coyne hat 4 Spiele gemacht, sein Alter macht sich doch bemerkbar. Sein Schnitt von 7,5 ist aber ein sehr guter Wert.
Aaron Downes hat nur 3 Spiele gemacht in der Vorrunde und im Viertelfinale, er hat solide gespielt, eine Vorlage gemacht und einen Notenschnitt von 7,0.
Lucas Neill ist der Mister Zuverlässigkeit auf der rechten Seite, 5 Spiele hat er gespielt, im letzten Gruppenspiel habe ich ihn geschont. Er war zwar etwas schwächer als Stam mit nur 2 Vorlagen, doch sein Notenschnitt von 8,0 ist hervorragend. Er wird mit seinen 33 Jahren ja auch nicht jünger.

Mittelfeld:

Vincenzo Grella durfte erst gegen Syrien ran und spielte dort schlecht. Notgedrungen spielte er dann im Halbfinale und im Finale - und wie! 7,66 ist ein sehr guter Schnitt für ihn.
Mark Bresciano machte in der Tat nur 3 Spiele! In der Vorrunde spielte er stark gegen die V.A.E und nicht so stark gegen Syrien, im Viertelfinale wurde er noch eingewechselt und spielte sehr gut und leitete die Wende ein. Trotzdem kommt er nur auf einen Schnitt von 7,0 bei 2 Vorlagen. Er wird die nächsten beiden Jahre noch ein wichtiger Mann bleiben, dann ist auch seine Zeit abgelaufen.
Adam Hardy machte bis zu seiner Verletzung zwei Spiele, er spielte solide (7,0) konnte aber keine Vorlage verbuchen. Seine Zeit wird ebenfalls noch kommen.
Harry Kewell spielte gut gegen V.A.E. und Japan, doch gegen Südkorea blieb er blass (6,66). Aufgrund meines Systemwechsels blieb er dann draußen. Er konnte 1 Vorlage geben. Auch seine Zeit scheint wie bei Mark Bresciano abgelaufen.
Brett Emerton machte zwei Spiele, ehe er sich verletzte.Er spielte stark (7,5) und machte zwei Vorlagen. Doch wie bei Bresciano und Kewell gilt: jünger wird er nicht.
Tim Cahill war ganz klar der Leader dieses Teams! 5 Spiele, 4 Tore, 1 Vorlage und ein exzellenter Notenschnitt von 9,0 bezeugen seine Extraklasse! Er pausierte nur im letzten Gruppenspiel und konnte mich immer wieder begeistern! Ich hoffe doch, dass er noch lange diese Form beibehalten kann.
Jason Culina spielte ähnlich stark wie Cahill, er absolvierte ebenfalls 5 Spiele bei 4 Toren und einer Vorlage nur sein Notenschnitt (8,2) war etwas geringer, was an dem schwachen Spiel gegen Syrien lag. Doch auch auf ihn ist bei Bedarf immer Verlass.
Kristian Sarkies war leider nur Lückenbüßer. Er ist ein toller Fußballer, doch an den beiden Urgesteinen da vorne kommt er einfach nicht vorbei. Immerhin bringt er es auf 3 Einsätze mit einem soliden Schnitt (7,0). Mehr war leider nicht für ihn drin. Aber mit seinen 24 Jahren ist er noch jung und wird in Zukunft sicher öfter von Beginn an auflaufen.

Angriff:

Joshua Kennedy war nur eine Randfigur, er wurde einmal eingewechselt und blieb auch da blass. Leider konnte er mich nicht überzeugen, zu stark waren die Leistungen seiner Konkurrenten im Sturm
Brett Holman verbesserte seine bisherige Torbilanz aber glänzend! 6 Tore in 5 Spielen bei noch 3 Vorlagen machten ihn zum wichtigsten Stürmer für mich. Seine Nominierung hat sich also bezahlt gemacht (Schnitt 8,6)!
Faisal Khan kam auf 5 Einsätze, er schoss 1 Tor und konnte 2 vorbereiten. Von ihm erwarte ich noch mehr (7,2), sonst ist er bald nur noch die Nummer 4 im Sturm.
Gareth Musson setzte ich seltener ein, doch er konnte überzeugen in seinen 3 Einsätzen, schoss er doch 3 Tore. Besonders im Gedächtnis bleibt einem da natürlich sein Doppelpack gegen den Bahrain. Sein Schnitt lag bei 7,33.
Auf Rhys Williams Schultern lagen viele Hoffnungen. Der 22-jährige enttäuschte nicht und war bei seinen 6 Einsätzen (Schnitt 7,5) mit 3 Toren und 2 Vorlagen maßgeblich am Erfolg beteiligt. Schade, dass er bei Middlesbrough so selten zum Einsatz kommt.

Das war er also der Asiencup 2011. Das war es auch mit meiner Story. :-[

Ich habe beschlossen die Story an dieser Stelle zu beenden, da mir momentan einfach die Zeit fehlt und ich mich auch seit meinem Wechsel von Nesebar nach Leverkusen immer mehr von der Story entfernt habe. Bei Bayer Leverkusen wollte bei mir nie die richtige Stimmung aufkommen. Schon die letzte Saison habe ich mehr schlecht als recht runter geschrieben, das Bayer Magazin war eine gute Idee, doch leider gingen mir Neuigkeiten für das Magazin bereits nach 2 Monaten aus. Zuletzt hat mir eigentlich nur noch die Nationalmannschaft Spaß gemacht und das nicht wegen des tollen Abschneidens bei der WM. Es tut mir leid für die 10 Personen, die jetzt an der Umfrage teilgenommen haben, doch ein Saisonende von Bayer Leverkusen unter meiner Führung wird es im FM06 wohl nicht mehr geben. An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals bei all den Lesern bedanken, sowohl bei den stillen, als auch bei den aktiven. Danke für euer Feedback, ich kann es selbst kaum glauben, dass meine erste Story so viel Zuspruch fand. Zum jetzigen Zeitpunkt hatte meine Story über 10.000 Aufrufe! Danke vielmals! Es ist schon fantastisch was für eine Bindung man mit Vereinen und auch Nationen erzielen kann. Ich habe wirklich lange nach einem Trikot für den OFK (eigentlich ja PFK :D) Nesebar gesucht, doch leider gibt es nichts zu kaufen - selbst vor Ort, in Nesebar selbst, nichts! Und auch wenn die Australier spielen oder ich australische Spieler sehe, bin ich geneigt zu sagen: "Da, den Kerl hab ich entdeckt, der spielt in der Nationalmannschaft!" Oder wenn ich dann wieder bulgarische Clubs sehe: "Mensch der Kerl hätte doch gut zu Nesebar gepasst."

Vielleicht mache ich bald eine Doppelstory mit dem ein oder anderen User hier ;), oder ich beginne erneut in einem bisher selten gespielten Land. Doch mit Nesebar werde ich wohl nicht mehr spielen, zu schön sind meine Erinnerungen an diese virtuelle Zeit! :)

So blicke ich auf folgende Erfolge zurück:

OFK Nesebar
Meister in der bulgarischen Gruppe B
3maliger bulgarischer Pokalsieger
3maliger bulgarischer Meister der Gruppe A
2maliger bulgarischer Supercupgewinner
In der Championsleague konnte ich einen historischen Sieg über Real Madrid verbuchen, wir scheiterten damals knapp in der Gruppenphase und schieden ebenfalls sehr knapp im Achtelfinale des Uefacups aus.
2010 mein Höhepunkt: Im Uefacup standen wir nach spannenden Gruppenspielen und KO-Runden im Finale! Und das gewannen wir nach einem dramatischen 3:2 über Real Madrid!

Bayer Leverkusen
Der Aufstieg in die Bundesliga war das oberste Ziel nach meinem Wechsel im Sommer zu Bayer in die zweite Liga. Und der gelang überraschend schnell. Mit genug Vorsprung wurden wir Zweitligameister.
Im DFB-Pokal war dann recht schnell Schluss.
Zur neuen Saison hoffte ich dann durch neue, junge, deutsche Spieler ein tolles Team auf zu bauen. Aber wie sich in der Vorbereitung zeigte, waren wir weit von Normalform entfernt: Neben Kantersiegen über unterklassige Gegner setzte es herbe Klatschen gegen die Premierleagueclubs Ipswich (0:3) und Tottenham Hotspurs (1:5). Ich habe zwar eine gute erste Elf, doch in der Breite sind wir viel zu schwach. Immerhin im ersten Bundesligaspiel bei Werder Bremen verloren wir mit 4:3. Leider ist die Abwehr der Schwachpunkt meines Teams und für Verstärkungen bleibt so kurz nach Saisonbeginn kaum noch die Zeit.

Australien
Mit den Australiern tat ich mich zu Beginn etwas schwer, doch bei der WM 2010 überraschte mich das Team. Das 4:3 über Argentinien war wohl einer der schönsten Momente in meiner Karriere als australischer Nationalcoach. Und im Viertelfinale gegen den späteren Weltmeister England erst nach Verlängerung (!) auszuscheiden ist zwar ärgerlich, aber sehr ehrenhaft!
Auch das Jahr 2011 verlief ausgezeichnet, Brasilien ein Remis abgerungen und nun souverän den Asiencup geholt.

Wie schon gesagt, mein herzliches Dankeschön an all die Mitleser! Euer Feedback war klasse. Auch wenn es immer heißt, man schreibt eine Story für sich selbst - ich habe schon so geschrieben, dass auch andere ihren Spaß dran haben. Und ich bin erstaunt, dass ich doch so viele Leute begeistern konnte - denn sonderlich sensationell fand ich meinen Schreibstil nicht. Trotzdem danke!

So jetzt habe ich aber genug rumgeschleimt, hol mal einer einen Wischlappen um die Pfütze hier wegzuwischen - nicht dass noch jemand ausrutscht! ;D






E N D E
« Letzte Änderung: 27.April 2008, 03:04:25 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

newnoise

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

hallo octavianus

für mich als "stillen" leser eine der besten storys des vergangenen jahres. legendär die schlachten mit nesebar im europapokal!
du hast ne gute schreibe, hoffe in diesem jahr irgendwann vllt nochmal eine story von dir zu lesen.

mfg
newnoise
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

 :-[ Du machst mich ja ganz verlegen :D
Danke - ich denke mit einer neuen Story ist frühestens in einem Monat zu rechnen; aber ich habe definitiv vor wieder etwas neues zu schreiben, dazu macht es mir zu viel Spaß. :)

Edit 19.03.08 Umfrageende
Hat euch die Story gefallen?
Ja    - 18 (94.7%)
Nein    - 1 (5.3%)
Stimmen insgesamt: 19
Danke Leute :)
« Letzte Änderung: 19.März 2008, 16:35:16 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!