MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stimmung hier....  (Gelesen 7199 mal)

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Stimmung hier....
« am: 03.Oktober 2006, 22:26:59 »

Nunja, ich finde es schade, dass hier zuletzt die Stimmung teils aggressiv und v.a. unfreundlich geworden ist..
dies betrifft natürlich nicht alle Bereiche und alle User, aber wegen irgendwelcher Lapalien wird rumgestresst, nur weil einer auf mehr oder minder bedeutende Verstöße gegen die Forumsregeln auf mehr oder minder deutliche Weise hingewiesen wird, wird beleidigt, gestritten etc.
Und wenn man da sagt, macht ma ruhig, wird einem vorgeworfen, sich sinnlos einzumischen. Mmh, bin eigentlich immer sehr gerne hergekommen, naja... Ich hoffe jedenfalls, dass ich es mir erlauben durfte, diesen Thread zu eröffnen.. :-X
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Stimmung hier....
« Antwort #1 am: 03.Oktober 2006, 22:47:03 »

Genau das ist ja das Problem denke ich. Einfach unkommentiert lassen dann hat sich das ...
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Stimmung hier....
« Antwort #2 am: 03.Oktober 2006, 23:07:50 »

Es ist jetzt nicht wirklich was dramatisches passiert, finde ich. Reibereien gibt es immer mal wieder, und daß vor dem Release des neuen FM hier die Wellen hochschlagen, hat fast schon Tradition ;) Das legt sich wieder.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Raven

  • Gast
Re: Stimmung hier....
« Antwort #3 am: 04.Oktober 2006, 10:28:38 »

@Kaisi:

Um deine Meinung zu bestätigen, gleich mal eine fordernde Antwort:

Beispiele bitte!  ;D  Auch wenn es die Höflichkeit gebietet, solche Vorwürfe allgemein und ohne Nennung von Namen zu machen, wäre es doch hilfreich, wenn du zumindest auf die Threads hinweist, auf die du dich beziehst. Wenn niemand weiss, wer oder was gemeint ist, können wir auch nichts ändern!

Ausserdem finde ich die Stimmung hier immer noch klasse, im Vergleich zu anderen Foren ist der Umgang familiär und freundlich, und dass man gelegentlich mal einen etws schärferen Ton annimmt, halte ich für eine normale Sache, solange dies nicht zu Beleidigungsorgien führt.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stimmung hier....
« Antwort #4 am: 04.Oktober 2006, 10:48:03 »

Hm, also ich halte es so, dass ich Leute die meinen Unfrieden stiften zu müssen gepflegt ignoriere, so habe ich für mich am wenigsten Stress. Die Mods können das natürlich nicht machen, doch ich sehe es so, dass die ihre Arbeit gut machen, also nur weiter so, Jungs! ;)
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stimmung hier....
« Antwort #5 am: 04.Oktober 2006, 10:48:33 »

[Beim Laufforum ist großes Usertreffen im Dezember, direkt bei uns in Marl. Ich werde da allerdings nicht hingehen weil mich das onlineverhalten der meisten "abturnt".  ;D

Fussballmonster, da glaube ich hast du eh was falsch verstanden, es ist ein Laufforum, da sollt es sich gehören dorthin zu laufen und nicht zu gehen. :P oder versteh ich da was falsch. ;D

Ich bin nun ja auch schon seit einiger Zeit hier im Forum aktiv und ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Die Stimmung ist eigentlich sehr gut, bei "Risiko" Themen, wo ich mich nicht gut auskenne halte ich mich mit meiner zurück, bei anderen wie dem Skandal in Italien diskutiere ich viel mit und vertrete, so habe ich den Anschein, als einziger den Standpunkt von Juve. Aber Streit gab es keinen denn man sollte immer so dikutieren als sässe man zusammen, seine eigene Argumente kräftig betonen, aber dennoch auch die Gegenseite immer für voll nehmen und seine Argumente durchdenken, dann glaube ich kommt man sehr gut mit jedem zurecht.

Und falls mal einer etwas aus der Reihe tanzt kann man es im auch auf höfliche Art und Weise sagen, das kommt eh besser an als zurück angreifen, denn dann blockt man eh nur ab und heizt die Stimmung unnötig an.

Ausserdem finde ich es gut, dass wenn man mal keine richtige Ahnung zu einem Thema hat, sich einfach mal dezent zurückhalten und lernen.

Dies sind nun keine Anmerkungen an irgendwelche Threads, sondern meine eigene Meinung zum Thema: Miteinander.

Also, ich kann dieses Forum und die Teilnehmer nur loben.

Modem
Gespeichert

VFBSTAR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stimmung hier....
« Antwort #6 am: 04.Oktober 2006, 13:22:44 »

Aus diesem Grund, hatte ich das Forum eine Weile nicht mehr besucht, aber es scheint wieder ein wenig besser geworden zu sein, denn man kann sich viele Informationen holen, und da wäre es ja schade wenn es durch eine negative Stimmung nicht mehr so viel spass macht, mit solchen verrückten Manager Freaks wo ich auch dazu gehöre zu kommunizieren
Gespeichert
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stimmung hier....
« Antwort #7 am: 04.Oktober 2006, 13:40:31 »

Ich finde das MT Forum hat recht gute Umgangsformen und es wird recht selten derbe. Das es mal ein bischen zu Streitigkeiten kommt ist auch recht normal, aber mir ist nie aufgefallen, daß es ausser Kontrolle gerät(dafür sorgen ja schon die Moderatoren). Bischen sticheln oder Trashtalk gehört meistens zum Sport dazu.
Aus andere Foren ist man da ganz anderes gewohnt und hier fühl man sich noch unter normalen Menschen.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stimmung hier....
« Antwort #8 am: 04.Oktober 2006, 23:04:44 »

Ich finde auch, wie Henning schon sagte, das nichts dramatisches passiert ist. In den 3,5 Jahren in dem ich schon hier bin gabs da schon bedeutend schlimmere Threads und auch schlimmere User (wer kennt nicht den Herrn Böller ?  ;))

Nur finde ich es etwas schade wenn ich als Mod (ok es war vielleicht etwas harsch aber es hatte seinen Grund) einem User zurechtweise (ist ja meine Aufgabe) und andere mir dann in den Rücken fallen und als Dumm und unfähig bezeichnen. :-\
Es ist nicht einfach als Mod allen gerecht zu werden (möcht ich auch garnicht  ;)) aber ich fühle mich hier Sauwohl und ich weis das meine Kollegen immer hinter mir stehn.
Das macht hier das Forum EINZIGARTIG !!
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stimmung hier....
« Antwort #9 am: 04.Oktober 2006, 23:48:53 »

An dieser Stelle kann ich mich gleich mal anschließen, das auch ich finde das dieses Forum einzigartig ist. Ich finde das größtenteils die Leute sehr fair und freundlich miteinander umgehen. Es tritt niemand auf der meint, er muß andere User ständig belehren. Es macht Spaß hier auch über schwierige Themen zu disskutieren, weil wenn auch heiß gekocht wird, am Ende alle freudnlich bleiben. Das kann ich aus anderen Foren nicht so bestätigen, so das ich nur hier wirklich Lust habe zu posten und mich über alle möglichen Dinge zu unterhalten.
Dieses gilt jedenfalls für die Threads die ich lese, kann also nicht beurteilen was im FM Teil abgeht, weil ich bei diesem Teil des Meistertrainers noch nicht angekommen bin.

mfg robertob

holsten

  • Gast
Re: Stimmung hier....
« Antwort #10 am: 05.Oktober 2006, 00:11:24 »

Boah was seid ihr denn für Pussys, ihr steigt doch alle miteinander inne Kiste ihr Klabüsterbeerennascher. Ich mag euch alle nicht 8)  ;D  ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stimmung hier....
« Antwort #11 am: 06.Oktober 2006, 17:34:17 »

Also ich schließ mich mal den Vorrednern hier an (außer Holsten natürlich  ;D :P). Aus anderen Foren bin auch ich ganz andere Töne und Umgangsformen gewohnt. Das MTF ist für mich dagegen echt sowas wie ne kleine Familie in der es natürlich auch mal Streit gibt, aber am Ende vertragen sich alle wieder.  :) Und so ist es, seit ich hier dabei bin eigentlich immer gewesen. Wir können ja auch einen großen Aussöhnungsthread ins Leben rufen, in dem sich dann alle die Streit hatten, wieder lieb haben können, aber dass das ja nicht ausartet   ;D ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stimmung hier....
« Antwort #12 am: 06.Oktober 2006, 20:39:01 »

Immer locker bleiben.  ;D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stimmung hier....
« Antwort #13 am: 07.Oktober 2006, 20:30:06 »

Was sehen meine alten Augen den da ?? :o :D

Marty is back !!!

Freut mich persönlich sehr das du wieder aktiv am Forum teilnimmst !! :D :)
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stimmung hier....
« Antwort #14 am: 08.Oktober 2006, 09:54:29 »

Hey Bodylove,

danke dass Du Dein Avatar geändert hast. Jetzt bin ich doch noch froh dass Italien Weltmeister wurde  ;D
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stimmung hier....
« Antwort #15 am: 08.Oktober 2006, 21:54:08 »

Was sehen meine alten Augen den da ?? :o :D

Marty is back !!!

Freut mich persönlich sehr das du wieder aktiv am Forum teilnimmst !! :D :)

Hallo Body  :)
Freut mich auch wieder hier zu sein.
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stimmung hier....
« Antwort #16 am: 09.Oktober 2006, 16:04:57 »

Hey Bodylove,

danke dass Du Dein Avatar geändert hast. Jetzt bin ich doch noch froh dass Italien Weltmeister wurde  ;D

biste froh weil nun nimma dauerhypnotisiert rumrennst, oder grad WEIL du unter Hypnose stehst findest es toll? :D
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stimmung hier....
« Antwort #17 am: 09.Oktober 2006, 18:47:24 »

Mmmmhhh,

gute Frage  ;)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stimmung hier....
« Antwort #18 am: 09.Oktober 2006, 20:17:56 »

Hey Bodylove,

danke dass Du Dein Avatar geändert hast. Jetzt bin ich doch noch froh dass Italien Weltmeister wurde  ;D

biste froh weil nun nimma dauerhypnotisiert rumrennst, oder grad WEIL du unter Hypnose stehst findest es toll? :D

Ja... irgendwann müssen wir uns unseren Ängsten gegenüberstehn und bewältigen... ;D
Gespeichert