MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pro Evolution Soccer 6  (Gelesen 26575 mal)

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #20 am: 25.Oktober 2006, 23:19:16 »

Hab es heute gekauft bei einen Händler der es heute schon hatte. Geiles Spiel finden den Reebok Cup geil wo man ein Turnier zwischen Vereins und Nationalmanschaften machen kann.
Gespeichert

Chreffe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6/DFL Stellungnahme
« Antwort #21 am: 25.Oktober 2006, 23:55:10 »


 EA unterstützt durch die Zahlung von Lizenzgebühren den Profifußball in Deutschland in besonderem Umfang - was mittelbar auch der Qualität des Bundesliga-Fußballs und dadurch auch den Zuschauern in den Stadien zu Gute kommt - und hat einen Anspruch darauf, die vertraglich eingeräumten Rechte tatsächlich zu erhalten.
."

Dafür solltes du einen Preis bekommen, denn ab hier ist mir alles klar! ;)
Der Punkt zum einharken: Ich sehe nichts von irgendeiner Qualität, ergo kann auch EA kein Geld zahlen, ergo hat EA auch keinen Anspruch auf irgendwelche Rechte. Man, da bin ich aber erleichtert. Zum einen können nun endlich alle nach Herzenslust Logos und Spielerbilder und sonstwasweißichnoch verwenden - und zum anderen habe ich den Grund für die grottenschlechten Auftritte der deutschen Clubs auf der internationalen Bühne gefunden: Es gibt gar kein Sponsoring für die DFL und deshalb fehlt zum Beispiel Dortmund das Geld für teure Stars und Schalke auch und vor allem auch den Bayern, womit Hoeneß ja nun doch Recht hatte.
Gott sei Dank, es ist raus!
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2006, 00:12:06 von Chreffe »
Gespeichert
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

c4n

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #22 am: 26.Oktober 2006, 00:16:11 »

PES 6 wird natürlich auch diese Jahr gekauft, weil ich Schweizer bin ist es mir auch egal ob es die BL überhaupt gibt :P ;)
Gespeichert

VFBSTAR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #23 am: 26.Oktober 2006, 07:56:31 »

Ich bekomm heute PES6 zugesendet und freu mich rießig drauf, und es kommt sicherlich ein Patch für die Bundesliga......
Gespeichert
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6/DFL Stellungnahme
« Antwort #24 am: 26.Oktober 2006, 08:50:49 »


 EA unterstützt durch die Zahlung von Lizenzgebühren den Profifußball in Deutschland in besonderem Umfang - was mittelbar auch der Qualität des Bundesliga-Fußballs und dadurch auch den Zuschauern in den Stadien zu Gute kommt - und hat einen Anspruch darauf, die vertraglich eingeräumten Rechte tatsächlich zu erhalten.
."


Dafür solltes du einen Preis bekommen, denn ab hier ist mir alles klar! ;)
Der Punkt zum einharken: Ich sehe nichts von irgendeiner Qualität, ergo kann auch EA kein Geld zahlen, ergo hat EA auch keinen Anspruch auf irgendwelche Rechte. Man, da bin ich aber erleichtert. Zum einen können nun endlich alle nach Herzenslust Logos und Spielerbilder und sonstwasweißichnoch verwenden - und zum anderen habe ich den Grund für die grottenschlechten Auftritte der deutschen Clubs auf der internationalen Bühne gefunden: Es gibt gar kein Sponsoring für die DFL und deshalb fehlt zum Beispiel Dortmund das Geld für teure Stars und Schalke auch und vor allem auch den Bayern, womit Hoeneß ja nun doch Recht hatte.
Gott sei Dank, es ist raus!

Klasse, deine Argumentation gefällt mir ausgesprochen gut, um ehrlich zu sein sie ist zum Brüllen  ;D
Ich stimmr dir aber voll zu, wenn die Bundesliga irgendeine große Qualität hätte, die ja wie man Lesen darf dank "EA Sports" mitgetragen wird, dann wären die Internationalen Auftritte der Deutschen Teas nicht so schlecht teilweise.
Zudem im Stadion selber habe ich ganz sicher nichts davon das EA die Bundesliga unterstützt. Oder soll das bedeuten ich soll mich freuen wenn einem Spieler 10x im Spiel die Kugel zig Meter vom Fuß springt bei der Ballanahme? Oder reden wir was solche Szenen betriftt dann doch ehr von der vergleichbaren Qualität des Gleichnamigen Videospiels "FIFA.."?  ;)

Raven

  • Gast
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #25 am: 26.Oktober 2006, 09:06:42 »

Die Argumentation der DFL ist hanebüchen, die Argumente, die hier (hoffentlich sarkastischerweise) aufgeführt werden, genauso.

Nur weil deutsche Vereine aufgrund ihrer veralteten Taktiken und Trainingsmethoden international schlecht abschneiden (ich glaube kaum, daß die Buli auf nationaler Ebene langweiliger ist als internationale Ligen, wenn ich mir Premiere Euroliga manchmal so anschaue, läuft es mir vor Grusel den Rücken runter), soll das jetzt ein weiteres Argument für die Hinterhältigkeit von EA und die Geldgier der DFL sein? Naja.....

Fakt ist: EA hat sich die Exklusivrechte teuer erkauft - wurscht, wo das Geld schlussendlich hinfliesst. Das ist nicht böse, fanunfreundlich etc, sondern ein in meinen Augen normaler Mechanismus: wenn es die Möglichkeit zur Exklusivität gibt, würde ich sie als Firma genauso ergreifen. Dass ich dann als Firma auch drauf poche, daß diese Rechte mir komplett erhalten bleiben, ist ebenfalls ein normaler Vorgang.

Es ist nicht EA´s Schuld, daß Konami/SI der deutsche Markt schnurzpiepe ist und man nicht schon vor Jahren versucht hat, sich Bundesligarechte zu sichern. Wer sich doof vermarktet, steht am Ende doof da.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #26 am: 26.Oktober 2006, 09:59:34 »

Hallo Raven,
Ich denke du solltest gemerkt haben das dass was ich geschrieben habe vorhin nicht ganz ernst gemeint war. Deshalb auch das  ;).
Ich finde es allerdings nicht richtig zu sagen das Konami der Deutsche Markt "Schnurzpipe" ist. Wie deine eigene Argumentation schon sagte hat sich EA die Exklusivrechte gesichert, die Erklärung der DFL tut ihres dazu um das ganze Einläuchtend zu gestallten.
Ich kann damit leben das die Bundesliga nicht dabei ist bei PES, werde es trotzdem kaufen und kein EA Sports FIFA! Ich glaube EA hat sich einfach verspekuliert. Sie glauben seid jeher mit ihren tollen Lizenzen bzw. Exklusivrechten sei ihr Game schon alleine n Kauf wert. Darüber mag man denken wie man will, für mich ist das Bessere Fußballspiel entscheident.
Jetzt aber Konami zu verbieten das selbst Fantasienamen der Vereine + Logos verboten werden, ist die Grenze zum guten Geschmack. Das ist ganz ehrlich eine Frechheit! Ich rede hier nur von Konami, nicht von SI, nur zum Verständniss.

Was die Deutsche Liga in PES 6 betrifft lese dir das durch und bilde dir ein Urteil:
 "Dass man auf allen Plattformen damit leben muss, dass die deutschen Bundesliga nicht mehr dabei ist, haben wir ausführlich besprochen (vgl. News). Das war ein herber Rückschlag, denn all die Jahre war es möglich, diese bloß abgebildete Liga zu 
Vor allem die Profis des FC Bayern München sehen ihren Vorbildern ähnlich. Hier ein Blick auf Deisler, der gegen Norwegen zum wertvollsten Spieler gekürt wurde, (PC)
nutzen. Das schmerzt vor allem Fans hierzulande, denn Teams wie Westfalen aka BVB oder Weser aka Werder Bremen sind nicht mehr dabei. Allerdings trifft Konami hier keine Schuld, denn alles war vorbereitet und integriert, bevor die DFL ihr Verbot ausgesprochen und begründet hat (vgl. News). Die Entwickler waren angesichts dieses Lizenzmachtspiels, bei dem auch EA als Inhaber der Rechte seine Finger im Spiel hatte, genau so sauer wie die Fans - Seabass hat uns im Interview deutlich gemacht, dass alle in Japan stinksauer waren, denn die ganze Arbeit war für die Katz. Wer seinem Unmut in einer Petition Luft machen will, kann dies hier tun.
"

Raven

  • Gast
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #27 am: 26.Oktober 2006, 10:39:37 »

Meine Meinung bleibt die Gleiche.

- Die Situation in Deutschland ist nicht erst seit gestern so. A 07 hätte ein mahnendes Beispiel sein können, doch Konami hat das wohl nicht interessiert.

- Klar hat EA die Exklusivrechte, und ich finde es weiterhin berechtigt, daß sie diese durchgesetzt sehen wollen. EA hat sich ganz einfach als erstes darum bemüht, diese Rechte zu bekommen. Man könnte jetzt die Frage stellen, wieso Konami dies nicht getan hat bzw. sich bemüht hat, zu dem Zeitpunkt der Lizenzvergabe an EA auf die DFL einzuwirken, so daß die Lizenzen nicht exklusiv vergeben werden.

Meine Meinung bleibt weiterhin, daß Konami und auch SI die Gelegenheit einfach verpennt haben und sich jetzt darüber ärgern. Warum schafft man es eigentlich, Lizenzen für Bayern zu bekommen und nicht für die anderen Klubs?? Vielleicht fehlt hier auch die Motivation, vielleicht ist es auch so, daß die Bundesliga für die meisten Spieler weltweit den Stellenwert der 2. ungarischen Bezirksliga hat und Konami dies berücksichtigt?

Und wenn Lizenzen kein Verkaufargument und Qualitätsmerkmal sind, warum gibt es dann eine Petition?

Mir wird in dieser Diskussion einfach zu sehr auf den üblichen Feindbildern rumgehackt, statt anzuerkennen, daß die Gesetze der Marktwirtschaft mittlerweile auch im Spielegenre Einzug halten. Oh, stimmt, ganz vergessen, Marktwirtschaft ist auch ein Feindbild.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #28 am: 26.Oktober 2006, 12:44:01 »

Na nu solltest du aber mal  wieder etwas zurückrudern. Denn MIR Vorzuwerfen ich hacke auf irgendwelchen Feindbildern rum, ist ja nun völiig falsch. Das habe ich nie getan. Die DFL und EA sind mit Sicherheit keine Feindsbilder von mir - da habe ich andere  ;)

Ich denke die Sache mit den Lizenzen hat was mit Kohle, mit viel Kohle zu tun. EA bezahlt, und das drückt die DFL ja auch aus, richtig viel Geld, warscheinlich soviel das es sich ander einfach nicht leisten können dagegen zu halten! Das die DFL auch weiterhin diese Kohle haben will ist doch klar, und so die Exklusivrechte von EA besonders schützt, weil wie sie sagen, ihren Geldgeber dort gegen die Konkurenz auch schützen müssen. Keine Frage, das ist rechtens und sicher verständlich.
Nur mache bitte nicht Konami dafür verantwortlich, die entwickeln Jahr für Jahr ein um Längen besseres Game- Und warum - warscheinlich weil sie ihr Geld in die Etwicklung des Spiel, und nicht in Lizenzen in dem Maße wie EA stecken.

Zudem was hat die Pedition mit Verkaufsgrund gemeinsam? Nichts! Es geht darum das es genug Leute gibt die sich freuen würden in PES auch Deutsche Klubs zu spielen. Mit Sicherheit werden sie tortz dessen fehlen sich PES zulegen UND nicht FIFA.

Aber was solls du hast deine Meinung, ich habe meine. Das ist zu akzeptieren und auch in Ordnung. So soll es schließlich sein. Zudem wenn Konami und SI sämtliche Lizenzen hätten, könnte EA ja einpacken. Oder etwa nicht?   :)

VFBSTAR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #29 am: 26.Oktober 2006, 18:02:01 »

Aber jetzt mal zum aktuellen hier, wer hat PES6 schon daheim und angespielt??? Wie ist es??? Denn mein Liefertermin wurde auf morgen verschoben, was mich natürlich tierisch ankotzt......
Gespeichert
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Amiroso

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #30 am: 26.Oktober 2006, 18:12:43 »

habs mir heute gekauft und es ist einfach spitze!

von der grafik her(auf PS2) hat sich wenig bis garnichts verändert, aber die animationen sind super geworden. Aber vorallem der spielfluss ist wirklich gut umgesetzt worden! die flanken kommen butterweich . . .
es ist einfacher flüssiger geworden das hammer spiel!

mein erstes tor war heute ein schlenzer vom 16er eck mit morientes! da bin ich schon mal ausgeflippt, echt ein hammer tor!

muss jetzt weiter zockn

mfg
Gespeichert
“Now I understand why the Roma fans wanted to break Anders Frisks head.”  Claudio Ranieri nach dem Spiel Valencia : Bremen

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #31 am: 26.Oktober 2006, 18:13:15 »

Ich hole es mir wahrscheinlich Samstag in Stuttgart auf der Messe.

DFL und EA da haben sich zwei gefunden. Bundesliga international auf dem absteigenden Ast, die durch ein durchschnittliches Spiel repräsentiert wird.
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #32 am: 26.Oktober 2006, 21:11:18 »

Der erste Tiefschlag für alle Patchfanatiker:

http://www.pesforum.de/showthread.php?t=46754
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

VFBSTAR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #33 am: 26.Oktober 2006, 21:40:28 »

Super, was soll der scheiß denn???? Kennt jemand noch andere Seiten??? Wo man hoffen kann das es ein Patch gibt, zumindest mit der Bundesliga????

Bei Anstoss habe ich so was gefunden für nen Freund, da gibt es noch ne Seite.....
Gespeichert
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

pitbull

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #34 am: 26.Oktober 2006, 21:43:53 »

http://www.pesforum.de/showthread.php?t=46754,  da gibts weiterhin patches! ;D
Mal genauer lesen^^ ;)
Gespeichert

VFBSTAR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #35 am: 26.Oktober 2006, 22:14:38 »

Also jetzt nach weiterm lesen hab ich es auch gesehen, das nichts dran ist, dass es keine Patches geben wird... Der erste wird wohl in 2 - 3 Wochen erscheinen.....

Kann mir jemand noch ein paar Infos vom Spiel geben der es schon hat??? Kann nicht mehr bis morgen abwarten....
Gespeichert
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #36 am: 26.Oktober 2006, 22:27:43 »

Es geht darum, dass PES-X definitiv keine Patches mehr verbreiten wird. War immerhin mit der größte "Publisher" dafür.

PES-Forum macht weiter, die Frage stellt sich nur, ob es erlaubt sein wird. Guck dir in dem Forum weitere Threads zu dem Spiel an. Ich selber habe es noch nicht, weil ich eben auch noch zögere.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Chreffe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #37 am: 26.Oktober 2006, 22:32:12 »

...vielleicht ist es auch so, daß die Bundesliga für die meisten Spieler weltweit den Stellenwert der 2. ungarischen Bezirksliga hat und Konami dies berücksichtigt?
<=>
Mir wird in dieser Diskussion einfach zu sehr auf den üblichen Feindbildern rumgehackt, statt anzuerkennen, daß die Gesetze der Marktwirtschaft mittlerweile auch im Spielegenre Einzug halten. Oh, stimmt, ganz vergessen, Marktwirtschaft ist auch ein Feindbild.

Ich will hier nicht noch mal das gleiche Fass aufmachen. Grundsätzlich nur zwei Sachen:
Zum einen war auch mein Kommentar deutlich ironisch gemeint und natürlich stark vereinfachend (Thema Feindbilder oder Klischees).
Das resultierte aber zum anderen aus dem von dir beschriebenen Gegensatzes zwischen internationalem und marktwirtschaftlichem Stellenwert. Die Forderungen der Liga sind die der Großen - der Fussball der Vereine aber zu häufig leider der der "Kleinen" (Vorsicht: Vereinfachung!!) :o)
Ich glaube, da kann man schon mal seinen Spaß mit treiben - oder?  ;D 8)
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2006, 22:33:51 von Chreffe »
Gespeichert
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

VFBSTAR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #38 am: 26.Oktober 2006, 22:42:41 »

das Forum ist doch da grad gesperrt man hat keinen Zugriff, wenn man nicht angemeldet ist.... und das hab ich immer versäumt.... So lang ein Patch mit der Bundesliga rauskommt, ist mir das egal hauptsache man kommt an die Bundesliga.....


Gespeichert
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #39 am: 27.Oktober 2006, 08:42:23 »

Ich finde das nicht so tragisch, das war eins der unfähigsten Foren die ich kenne... viele kluge Leute - und noch mehr dumme... FCH hat schon aufgehört an Patches zu arbeiten, weil zu jedem Patch 1000 Fragen kamen, wovon mindestens die Hälfte aus der gleichen bestand. Ich hoffe das solche Leute wieder aktiv werden, wenn die Patches irgendwo auf ausländischen Pages veröffentlich werden.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent