MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktueller Spielstand FM07 bzw auch Erfolge oder Misserfolge :)  (Gelesen 77690 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Aktueller Spielstand FM07 bzw auch Erfolge oder Misserfolge :)
« Antwort #180 am: 19.April 2008, 23:48:17 »

Esbjerg, Saison 2011/12, ich bin amtierender Meister. Jedoch spiele ich in der Liga nicht besonders gut, so daß ich von einer flachen 4-4-2 offensiv auf mein altehrwürdiges 4-1-2-1-2 umgestellt habe. So habe ich das erste Spiel im Pokal 0:5 gewonnen, allerdings gegen einen Non-League-Club. Leider hat mein Präsident mir nacheinander meine besten Spieler verkauft, so sehe ich diesen Formeinbruch in der Liga nicht besonders überrascht.

Allerdings habe ich es in die Champions League-Gruppenphase geschafft, durch einen Sieg über Roter Stern Belgrad. Da spiele ich in eier Gruppe mit Celtic, Arsenal und Barcelona  :-\
Gegen Celtic habe ich zuhause deutlich 0:2 verloren. Dann spielte ich im Camp Nou gegen Barca...



 :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktueller Spielstand FM07 bzw auch Erfolge oder Misserfolge :)
« Antwort #181 am: 21.April 2008, 11:02:21 »

2011/2012: dritte Trainerstation ist der BVB. Vorher hab ich Cottbus und Braunschweig zum Meister in der 2. Liga gemacht. Dazu musste ich Cottbus natürlich überhaupt erst mal in die zweite Liga führen, was gut gelungen ist.

Eigentlich war Braunschweig ja nicht mein Traumziel, aber nachdem ich bei Energie nicht verlängern wollte, habe ich fast eine Saison einen Verein gesucht, der ein großes Renomee hat. Leider haben sich in dieser Zeit nur abstiegsbedrohte 2. Liga-Vereine oder osteuropäische Absteiger bei mir gemeldet, die alle arm wie Kirchenmäuse waren. Erst zum Ende der Saison 2009/2010 unterschrieb ich bei der Eintracht. Und dann plötzlich nach einem erfolgreichen Jahr in Braunschweig klopfte der große BVB an die Tür. ???   ;D

Der BVB ist noch mit vielen alt bekannten Leuten besetzt - was nicht immer toll ist. Ich geb zu, mich hat primär das Geld gelockt. Aber damit passe ich ja prima in den Laden. ;D Saisonziel soll ein respektabler Tabellenplatz sein. Ganz schön wenig dafür, dass sie vor zwei Jahren Meister wurden, find ich. Allerdings müssen auch 150 Mio. Schulden abgebaut werden. Die Saison ist erst losgegangen. Gegen Gyiör (Ungarn) in der 1. UEFA-Cup_Runde gabs ein 3-0 im Hinspiel. Sollte reichen. Und dann werd ich mal sehen. Sorgen macht mir bloß der Dedé mit seinen 33 Lenzen. Wird auch nicht mehr jünger und ich hab kein Geld mehr übrig.

Anmerkung. Ich verpflichte fast nur Spieler, die meine Scouts entdeckt haben oder die auf der Transferliste stehen. Bei kleinen Vereinen grase ich regelmäßig die jeweils untere Liga ab. Da kann man für wenig Geld manchmal kleine Perlen finden. Geniescout nutze ich nur für die eigenen Spieler, was es natürlich auch etwas leichter macht.
« Letzte Änderung: 21.April 2008, 13:33:36 von mancity »
Gespeichert

WorldsGreatest

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktueller Spielstand FM07 bzw auch Erfolge oder Misserfolge :)
« Antwort #182 am: 03.Mai 2008, 12:03:36 »

2011/2012
Von Anfang an Trainer beim BVB, dabei jedesmal (!!!) Meister geworden. Darunter 2 knappe Dinger mit etwas Dusel, allerdings auch 2 überlegene Titel mit um die 90 Punkte und Meisterschaft shon am 29. Spieltag klar gemacht. Darüber hinus noch Pokalseger 2007, 2009 und 2011 plus einigee Ligapokal-Siege.

Champions-League: Gleich bei der ersten Teilnahme mit etwas Glück ins Finale gekommen, dort verdient dem AC Milan unterlegen, 2009 nicht ganz unverdient die Champions-League im Elfmeterschießen gegen Arsenal geholt, also zum 100jährigen Jubiläum das Triple! 2010 verdient gegen Chelsea im Achtelfinale ausgeschieden, 2011 überlegen die CL wieder in den Pott geholt = 2 Triple. Außerdem bei beiden Möglichkeiten den Weltpokal.
Von 2007-2010 nebenbei Nationaltrainer von Australien, Asien-Meisterschaft gewonnen aber bei Confed und WM sang und klanglos untergegangen, hb deswegen auch selbst gekündigt.

Situation in der Liga: Im Moment ist Nürnberg schärfster Konkurrent dahinter die Bayern und Bremen. Schalke und der HSV eher im Mittelfeld, Stuttgart ist sogar letzte Saison abgestiegen, die sind aber momentan 1. ind Liga 2 also werden sie wohl den Aufsteig schaffen.
In der vergangenheit haben Bremen und Schalke mal den UEFA-CUp gewonnen und es fehlt nicht mehr viel zu Platz 3 in der UEFA-Wertung, sodass es ab nächster Saison wohl wieder 4 CL Plätze gibt.

Situation in Europa: Chelsea mit seinen Millionen immer vorne dabei, haben aber erst 1mal den Titel gewonnen und verlieren immer mehr an Klasse. Der FC Barcelona ist richtig gut, wenn ach international nicht erfolgreich, mit Arsenal ist auch immer zu rechnen. ManU ist in England ins Mittelmaß abgerutscht, qualifizieren sich nicht mal mehr für den UEFA-Cup, ähnliches in Italien bei Milan.

Meine Mannschaft: In der ersten bzw. zweiten Saison dieTopknaller Sammuel von Feyenoord und Okaka vom AS Rom geholt.
Sammuel macht pro Saisoon min. 13,14 Freistoßtore und Okaka aht es trotz einiger Verletzungen auf weit über 100 Tore für den BVB gebracht.
Dazu nach und nach mit dem Geld aus der CL Fabrgas und Cristiano Ronaldo an Land gezogen.
Momentane A-Elf:
Kameni (Pouplin); Dede (Hünemeier/Carlinhos), Brzenska, Metzelder (Schmoller), vd Borre (degen); sammuel (nakamura), fabregas (Kruska), sahin (Tinga/dos Santos), C Ronaldo (Melero/Kutuzov); Okaka(Drogba), Löning (Obermann)

Gespeichert

StephenAppiah

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktueller Spielstand FM07 bzw auch Erfolge oder Misserfolge :)
« Antwort #183 am: 04.Mai 2008, 11:42:34 »

Nachdem ich lange kein FM gespielt hab,hab ich den 07er wiederdraufgemacht und hab ne Karriere mit  Fener angefangen.
Wollte einen richtigen Umbruch starten,um eine Mannschaft um  Alex aufzubauen und die Mannschaft zu verjüngen.
Aber der Vorstand nahm gegen meinem Willen das 9.25 Mio-Angebot von Porto an und hat dadurch meine Pläne durcheinander gebracht.

Gehn mussten Kezman für 8Mio zu PSV,Edu für 4 Mio zu Aston Villa,Ümit Özat für 3 Mio zu Frankfurt und Deivid für 500k zu Santos.
Geholt hab viele junge Spieler,hauptsächtlich für die U18 und U20,vorallem der Jugend vom Erzrivalen Gala wurde die besten Spieler weggekauft.

Alle Transfers:
http://img247.imageshack.us/img247/9701/fenerbahetransfers2ux6.png

Die Saison fing gut an,im CL-Quali wurden die Albaner von Elbasani mit 5:1 und 5:0 abgeschossen,in der Liga fings auch gut an,dann konnten wir uns in der 3.Quali Runde gegen Benfica mit 2:0 und 0:0 durchsetzen.
Dann kam eine kleine Phase wo wir in der Liga bis auf den 5.Platz zurückgefallen sind und in der CL gings auch nicht rund,nach den ersten 3 Spielen waren wir letzter in der Gruppe mit nur 1 Punkt.Dann starteten wir eine Serie von 16 ohne Niederlage in der Liga und in den letzten 3 Spiele  der CL konnten wir mit 2 Siegen und 1 Unentschieden uns in den UEFA-Cup retten.In der Liga waren wir mit 9 Punkten Vorsprung vor Erzrivale Gala auf dem ersten Platz und im UEFA-Cup,warfen wir nach der Reihe Leverkusen,CSKA Moscow,Schalke und PSV und standen im Finale.Nur Schalke stellte sich als gleichwärtiger Gegner,gegen die wir im ersten Spiel zu Hause mit 1:0 gewonnen haben und auswärts gabs ein spannendes Spiel,in dem wir zuerst 2:0 im Front lagen,innerhalb von 3 Minuten gleichten die Schalker aus,der Youngster Olcan brachte uns wieder in Front,doch Schalke ging dann in der Schlussphase mit 2 Treffern von Larsen und Kuranyi in Führung und konnten uns mit den mehr erzielten Auswärtstoren ins Halbfinale zittern.
In der Liga ließen wir nichts anbrennen und wurden 4 Spiele vor Schluss Meister und im Finale des UEFA-Cup,überrannt wir Palermo mit 6:0.

Abschlusstabelle:
http://img183.imageshack.us/img183/5237/turkcellsperligligatabejk1.png

Finale:
http://img183.imageshack.us/img183/3950/cittdipalermofenerbahegga5.png



Im nationalen Pokal hab ich die U20 Mannschaft spielen lassen,damit die jungen Spieler auch Spielpraxis sammeln können,das lief in der Gruppenphase noch gut,wo wir alle Spiele gewinnen konnten und als erster weiterkamen,doch schon im Viertelfinale war dann Schluss gegen Manisaspor mit 3:0 und 1:1 .

Gruppenphase:
http://img398.imageshack.us/img398/9841/trkiyekupasibersichtxt0.png

Am Ende konnte sich Besiktas im Finale gegen den Aussenseiter Ankaragücü mit 2:0 durchsetzen und den Pokal gewinnen.

Meine U20 gewann ihre Liga genauso souverän wie meine U18 .

Tabellen:
http://img183.imageshack.us/img183/1948/u20ligatabelledb9.png
http://img212.imageshack.us/img212/6484/trkeisu18ligagruppe3ligdw6.png

An diesem Erfolg war vorallem der 16-jährige Cem Sultan beteiligt,den wir von Gala geholt haben,der auch 3 Spiele für die 1.Mannschaft in dem er 2 Tore machte und 1 vorlegte.
Profil:
http://img183.imageshack.us/img183/2354/sultancemprofilsb4.png


Herausragende Spieler waren Tuncay,der auch bester Scorer war und zum besten Mittelfeldspieler Europas gwählt wurde,Lugano der Abwehrchef,der mit einer DN von7.61
spielte und dazu machte er noch 6Tore,wechselte nach der Saison für 20Mio zu Chelsea,beide wurden in die Mannschaft des Jahres in der CL gewählt und der junge Stürmer Colin-Kazim Richards mit 17Tore und 10 Vorlagen.



Statistiken aller Spieler:
http://img398.imageshack.us/img398/8444/fenerbahefenerbahespielct1.png

Ergebnisse der Saison:
http://img183.imageshack.us/img183/2048/fenerbahefenerbahebegegij9.png
http://img398.imageshack.us/img398/9891/fenerbahefenerbahebegegqf1.png
http://img183.imageshack.us/img183/951/fenerbahefenerbahebegegpu5.png
http://img183.imageshack.us/img183/1189/fenerbahefenerbahebegegvl1.png
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Aktueller Spielstand FM07 bzw auch Erfolge oder Misserfolge :)
« Antwort #184 am: 06.Mai 2008, 15:06:55 »

Nicht zu fassen, wie ich diesen FC Kopenhagen hasse!!  >:( >:(

Aktuell kämpfe ich gegen sie um den Meistertitel. Dabei sieht meine Bilanz so aus, daß ich nahezu immer drückend überlegen bin, dennoch aber das ein oder andere Spiel nur remis spiele oder verliere.
Kopenhagen ist in beinahe jedem Spiel unterlegen, gewinnt aber fast immer durch ein Tor in der Nachspielzeit oder ein Eigentor des Gegners. Das ist allerdings nur in dieser Saison so, vorher waren sie sehr stark.

Beispiel: Royal League, Semi-Finale. Ich führe 2:1 und spiele sie richtig gehend an die Wand. Dann kommt das 2:2 - in der Nachspielzeit. Also Verlängerung. Ich bin weiter drückend überlegen, Kopenhagen bringt keinen einzigen Torschuss an und folgerichtig steht es bald 3:2 für mich. So geht's weiter. Ich wechsele, um den Vorsprung zu halten. Da macht der FCK in der 121. Minute den Ausgleich - durch ein Eigentor meines Außenverteidigers. Es war ihre einzige Chance. Das Elfmeterschießen verliere ich haushoch, weil alle meine guten Schützen vorher ausgewechselt wurden.

Oder jetzt, vorletzter Spieltag. Ich führe mit fünf Punkten und muss nach Kopenhagen. Ich drehe voll auf und führe schnell. Der FCK hat keine Chance. Und da, 0:2 für mich. Plötzlich, kurz vor der Pause, soll mein Außenverteidiger auf der Strafraumlinie einen Stürmer geschubst haben. Elfmeter und 1:1. In der 62. Minute fliegt mein rechter AV vom Platz. In der 70. Minute der Ausgleich. In der 88. Minute dann das Siegtor für den FCK aus eindeutiger Abseitsposition, was hinterher im Spiel bestätigt wird. Sie hatten vier Chancen, ich zehn.

Das letzte Spiel entscheidet also, ich muss auswärts bei Odense ran, der FCK daheim gegen Aalborg. Bin mal gespannt...  >:( ::)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Merte

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktueller Spielstand FM07 bzw auch Erfolge oder Misserfolge :)
« Antwort #185 am: 07.Mai 2008, 01:15:28 »

Moin,

ich hab bei Arsenal begonnen, im Winter allerdings wegen spielerischer und tabellarischer Stagnation das Handtuch geworfen. Ich dachte, ich gehe erstmal die Tippeltappeltour durch die Fußballunterhäuser des Kontinents und heuerte bei Oldham Athletic an, die ich mehr schlecht als recht durch zwei Spielzeiten führte. Am Ende der zweiten Saison stand leider der Abstieg aus der League One. Es war kein schönes Arbeiten, mit dem englischen Leihspielersystem habe ich mich nicht anfreunden können. Nur einer dieser Knaben, Tomas Pekhart von Tottenham machte mir richtig Spaß! Nach einem halben Jahr Arbeitslosigkeit bekam ich ein Angebot vom SC Bastia in der zweiten französischen Liga, ein Club, dem gehobenes Mittelklasse-Potential bescheinigt wurde.

Dort bin ich nun (2010/11) in meiner zweiten Saison. In der ersten ging es darum, einfach ordentlich im Mittelfeld abzuschneiden, was mit Platz 8 auch gelang. Die besondere Brisanz des Auftrags Bastia bildete die prekäre Finanzlage. Auf dem Konto klaffte ein dickes Minus und die Gehälter von über 500.000 Euro sollte ich auf etwa 100.000 Euro drücken. Das habe ich ignoriert und bin gut damit gefahren. Zumindest finanziell hat sich der Club erholt, er kann kurz vor Ende der zweiten Saison unter meiner Leitung auf 700.000 Euro auf dem Konto (bei einem Gewinn von fast 3 Mio in dieser Spielzeit) verweisen. Durch viele auslaufende Verträge nach der ersten Spielzeit konnte ich die Gehälter bei etwa 300.000 Euro einnorden. Neuzugänge holte ich fast ausschließlich vom Arbeitsamt, das aber mit gutem Erfolg. Fünf Mann meiner Stammelf waren vertragslos als ich sie holte. Christian Rahn, ablösefrei aus Rostock gekommen, war mein erster echter Neuzugang.

Sportlich läuft es im zweiten Jahr aber komisch. In guten Wellen klopfe ich an die Aufstiegsplätze an (übrigens auch Saisonziel des Vorstands), nur um danach in üblen Minusserien zu stranden. Die Konstanz ist mein großes Problem im FM und die Dominanz noch dazu. Es gelingt mir kaum einmal, einen Gegner klar zu beherrschen. Derzeit geht es gerade richtig bergab. Just gewann ich noch dreimal in Folge (unter anderem 4:1 beim Tabellenzweiten) und stand aussichtsreich auf dem ersten Nichtaufstiegsplatz. Prompt verliere ich viermal bei 0:9 Toren und spiele einmal 1:1 und finde mich auf Rang 11 wieder. Das ist schwer zu verstehen und frustrierend. Ein wichtiger Grund könnte der Sturm sein, mein bester Stürmer Custovic steht seit 1300 Minuten bei 10 Toren, der im Vorjahr überragende Partner André ist dauernd verletzt.

Einziger echter Lichtblick: Ich stehe als Zweitligist im Pokalhalbfinale!!! Nach zwei leichten Siegen gegen Unterklassige und einem lockeren 2:0 gegen Ligakonkurrent Créteil musste ich gegen Erstligist Gueugnon (8.) ran und holte ein etwas zu hohes 3:0. Spätestens danach in Sochaux (3. und vor der letzten Saison dreimal in Folge Pokalsieger) glaubte ich mich am Ende, erst recht als ich nach 10 Minuten 0:2 hinten lag. Doch mein Team überraschte mich in unfassbarer Weise und glich in der zweiten Halbzeit binnen 8 Minuten aus. Auch das 3:2 in der Verlängerung konnten wir egalisieren. Im Elfmeterschießen gewannen wir dann 6:5. Im Viertelfinale schließlich mussten wir auswärts zu Erstliga-Aufsteiger Chateauroux, die uns nach frühem Platzverweis mit 0:3 unterlegen waren. Im Halbfinale dürfen wir nun wieder zuhause ran gegen Nizza, die in der 1. Liga recht weit unten stehen. Sollten wir das Finale gegen Serienmeister Lyon (steht auch im HF) erreichen, winkt sogar eine Europapokalteilnahme!!!

Gruß, M.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktueller Spielstand FM07 bzw auch Erfolge oder Misserfolge :)
« Antwort #186 am: 07.Mai 2008, 01:51:35 »

Moin,
ich hab bei Arsenal begonnen, im Winter allerdings wegen spielerischer und tabellarischer Stagnation das Handtuch geworfen.

 ??? wie haste das denn hingekriegt? zu viele Spielerverkauft und schlecht nachgekauft? Normalerweise kann man ja mit Mannschaft wie Arsenal beliebig spielen lassen, zumindest ist das meine Erfahrung, auch wenn ich selten mit Top-Mannschaften starte.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Merte

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktueller Spielstand FM07 bzw auch Erfolge oder Misserfolge :)
« Antwort #187 am: 07.Mai 2008, 11:39:34 »

Moin,
ich hab bei Arsenal begonnen, im Winter allerdings wegen spielerischer und tabellarischer Stagnation das Handtuch geworfen.

 ??? wie haste das denn hingekriegt? zu viele Spielerverkauft und schlecht nachgekauft? Normalerweise kann man ja mit Mannschaft wie Arsenal beliebig spielen lassen, zumindest ist das meine Erfahrung, auch wenn ich selten mit Top-Mannschaften starte.

Tja, wenn ich das wüsste. Wie beschrieben, manchmal gibt mir der FM Rätsel auf. Die Vorbereitung lief atemberaubend (7:0 gegen Lazio, 8:0 und 6:0 in der CL-Quali, allerdings gegen Helsinki oder so  ::)). Ich hab noch nicht rausgefunden, was ich falsch mache. Ist mir klar, dass die Truppe stark ist, nach vorn hab ich mit DMZ, MZ, OML, OMR und zwei Stürmern gespielt - das sah oft gut aus, aber gerade auswärts war ich nie vor Pleiten sicher. Mit Transfers hatte das gar nichts zu tun, ich hab nur Ergänzungen dazu geholt, zu Verkäufen bestand ja kein Anlass. Irgendwann krebste ich dann jedenfalls zwischen Platz 6 und 10 rum, da wollte ich nicht mehr im Weg stehen  ;).

Wenn du einige grundlegende Tipps für Konstanz, Dominanz und Auswärtsstärke hast - nur her damit. Der Mangel an diesen ist leider mein roter Faden...
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktueller Spielstand FM07 bzw auch Erfolge oder Misserfolge :)
« Antwort #188 am: 07.Mai 2008, 12:14:41 »

Moin,
ich hab bei Arsenal begonnen, im Winter allerdings wegen spielerischer und tabellarischer Stagnation das Handtuch geworfen.

 ??? wie haste das denn hingekriegt? zu viele Spielerverkauft und schlecht nachgekauft? Normalerweise kann man ja mit Mannschaft wie Arsenal beliebig spielen lassen, zumindest ist das meine Erfahrung, auch wenn ich selten mit Top-Mannschaften starte.

Tja, wenn ich das wüsste. Wie beschrieben, manchmal gibt mir der FM Rätsel auf. Die Vorbereitung lief atemberaubend (7:0 gegen Lazio, 8:0 und 6:0 in der CL-Quali, allerdings gegen Helsinki oder so  ::)). Ich hab noch nicht rausgefunden, was ich falsch mache. Ist mir klar, dass die Truppe stark ist, nach vorn hab ich mit DMZ, MZ, OML, OMR und zwei Stürmern gespielt - das sah oft gut aus, aber gerade auswärts war ich nie vor Pleiten sicher. Mit Transfers hatte das gar nichts zu tun, ich hab nur Ergänzungen dazu geholt, zu Verkäufen bestand ja kein Anlass. Irgendwann krebste ich dann jedenfalls zwischen Platz 6 und 10 rum, da wollte ich nicht mehr im Weg stehen  ;).

Wenn du einige grundlegende Tipps für Konstanz, Dominanz und Auswärtsstärke hast - nur her damit. Der Mangel an diesen ist leider mein roter Faden...

Dieser Taktik-Guide hat mir beim 06er und beim 07er geholfen, vielleicht solltest du dir das mal durchlesen. Stehen einige nützliche Sachen drin.

Was deine Auswärtsstatistik betrifft: Spielst du denn auch mit einer Heim- und einer Auswärtstaktik oder nur mit einer Taktik? Gerade im 07er ist es glaube ich ziemlich wichtig mindestens zwei spezielle Taktiken zu haben.

Falls du mit Taktik-Guide nicht zurecht kommst (oder keine Lust hast zu lesen ;)) gibt's natürlich noch die Möglichkeit das alte Taktik-Tool zu benutzen ->Klick mich
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Merte

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktueller Spielstand FM07 bzw auch Erfolge oder Misserfolge :)
« Antwort #189 am: 07.Mai 2008, 12:51:28 »

Das bittere ist, ich kenn das alles... Hab mich wirklich intensiv mit all den Tipps hier und in anderen Forum und dem Guide auseinander gesetzt. Vielleicht zu viel, denn teilweise widersprechen sich ja die Hinweise.

Das Taktik-Tool hab ich auch verwendet (in Bastia) und hatte auch das Gefühl, dass es mir geholfen hat. Die Taktik habe ich dann nicht mehr verändert, das hat mich allerdings nicht vor der beschriebenen Pleiten-Serie gerettet.

Ich werde einfach weiter probieren, noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass ich das System einst verstehen werde.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktueller Spielstand FM07 bzw auch Erfolge oder Misserfolge :)
« Antwort #190 am: 07.Mai 2008, 13:29:13 »

Das bittere ist, ich kenn das alles... Hab mich wirklich intensiv mit all den Tipps hier und in anderen Forum und dem Guide auseinander gesetzt. Vielleicht zu viel, denn teilweise widersprechen sich ja die Hinweise.

Das Taktik-Tool hab ich auch verwendet (in Bastia) und hatte auch das Gefühl, dass es mir geholfen hat. Die Taktik habe ich dann nicht mehr verändert, das hat mich allerdings nicht vor der beschriebenen Pleiten-Serie gerettet.

Ich werde einfach weiter probieren, noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass ich das System einst verstehen werde.

du solltest die Taktik schon nach ner Zeit ändern, irgendwann stellt sich die KI darauf ein. Im 07er ist das meistens ab der zweiten Saison der Fall, teilweise auch früher.

Hab ich das richtig verstanden? Du hast mit Arsenal die selbe Taktik gespielt wie in Bastia? Ich kenn nun leider nicht das komplette Team von Arsenal, aber vielleicht solltest du mit dem Spielermaterial anders spielen lassen. Das wird schon ;)
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktueller Spielstand FM07 bzw auch Erfolge oder Misserfolge :)
« Antwort #191 am: 07.Mai 2008, 19:17:20 »

Das letzte Spiel entscheidet also, ich muss auswärts bei Odense ran, der FCK daheim gegen Aalborg. Bin mal gespannt...  >:( ::)

ich drück dir die Daumen. Das wird schon! Auch wenn die von dir geschilderten Dinge nervend sind. Manchmal hat man das Gefühl der FM "manipuliert" in gewissen Situationen. Naja, Kopf hoch, deine Erfolge in Dänemark lesen sich richtig gut. Vielleicht solltest du mal ne Story schreiben...

Merte

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktueller Spielstand FM07 bzw auch Erfolge oder Misserfolge :)
« Antwort #192 am: 08.Mai 2008, 11:57:41 »


du solltest die Taktik schon nach ner Zeit ändern, irgendwann stellt sich die KI darauf ein. Im 07er ist das meistens ab der zweiten Saison der Fall, teilweise auch früher.

Hab ich das richtig verstanden? Du hast mit Arsenal die selbe Taktik gespielt wie in Bastia? Ich kenn nun leider nicht das komplette Team von Arsenal, aber vielleicht solltest du mit dem Spielermaterial anders spielen lassen. Das wird schon ;)


Jaja, das Taktik-Tool hab ich erst im Laufe der zweiten Bastia-Saison entdeckt. Zum Verändern kam ich erst gar nicht, da es eben schon nach vier, fünf guten Spielen abwärts ging... Meine Taktiken setzen sich grundsätzlich schonmal gar nicht so durch, dass sich irgendwer darauf einstellen müsste.  >:(

Und nein, in Bastia spiele ich eine Raute, da war Arsenal schon deutlich offensiver ausgerichtet mit zwei offensiven Außen. Ich glaube, grundsätzlich hab ich schon eine Vorstellung, wie ich spielen lassen sollte, aber noch hab ich den entscheidenden Dreh nicht raus.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Aktueller Spielstand FM07 bzw auch Erfolge oder Misserfolge :)
« Antwort #193 am: 09.Mai 2008, 09:51:43 »

Das letzte Spiel entscheidet also, ich muss auswärts bei Odense ran, der FCK daheim gegen Aalborg. Bin mal gespannt...  >:( ::)

ich drück dir die Daumen. Das wird schon! Auch wenn die von dir geschilderten Dinge nervend sind. Manchmal hat man das Gefühl der FM "manipuliert" in gewissen Situationen. Naja, Kopf hoch, deine Erfolge in Dänemark lesen sich richtig gut. Vielleicht solltest du mal ne Story schreiben...

Ach ja, das habe ich mir schon so oft gedacht. Mir fehlt nur leider die Zeit. Mein Esbjerg-Spielstand hätte wahrhaft das Zeug für eine geile Story gehabt!  :'(

Also, ich habe das Spiel gegen Odense zuerst bestritten und unglücklich 1:1 gespielt. Damit hatte ich drei Punkte und sechs Tore Vorsprung vor dem FCK. Dessen Spiel später a Abend habe ich mir angesehen. Dritte Minute: 1:0 für Kopenhagen. Siebte Minute: 2:0. Zwanzigste Minute: 3:0. Ich habe eigentlich nur scmunzelnd vor de Recner gesessen, weil ich fest davon überzeugt war, daß der FCK genau 6:0 gewinnt. Es wurde dann aber nur ein 4:0. Puh! Damit war ich MEISTER!!  ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktueller Spielstand FM07 bzw auch Erfolge oder Misserfolge :)
« Antwort #194 am: 09.Mai 2008, 13:14:18 »

Hey Glückwunsch! Wenn ichs jetzt nicht gänzlich durcheinander gebracht habe dann zum weiten mal nacheinander oder?  :o

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Aktueller Spielstand FM07 bzw auch Erfolge oder Misserfolge :)
« Antwort #195 am: 10.Mai 2008, 14:10:39 »

Hey Glückwunsch! Wenn ichs jetzt nicht gänzlich durcheinander gebracht habe dann zum weiten mal nacheinander oder?  :o

Ja, richtig, zum zweiten mal in Folge. Danach war ich sogar in der engeren Auswahl für die freie Trainerstelle bei Inter Mailand!! Leider hat das alles nicht geklappt. Inter, Barca, Celtic, Rangers, Sporting, Bayern, alle wollten mich nicht und haben statt dessen lieber Trainer engagiert, die gerade mit ihre Clubs sang- und klanglos abgestiegen waren. Inter hat gar auf Rijkaard gesetzt  :o ;).

Was mich wirklich nervt ist, daß mein Präsident pausenlos meine besten Spieler verkauft. Zu Anfang der letzten Saison meine drei besten, jetzt aktuell wieder zwei meiner drei besten. Ich habe mittlerweile ein Trinasferbudget von 32 Millionen, was nichts bringt, weil ja niemand zu einem dänischen Club wechseln will. Selbst Ballack spielt lieber in der Reserve von Chelsea und lehnt den Wechsel ab mit dem Argument, er würde so gerne unter Mourinho spielen...  :-X Na, sei's drum.

Jetzt habe ich wenigstens die Gruppenphase der Champions League erreicht mit einem 0:0 zuhause und einem 2:2 gegen ZSKA Moskau. Ich spiele jetzt gegen Celtic, Valencia und Sporting. Prima, kann ich mich gleich für meine abgelehnten Bewerbungen rächen ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktueller Spielstand FM07 bzw auch Erfolge oder Misserfolge :)
« Antwort #196 am: 10.Mai 2008, 22:31:08 »

Ist bewerben im 07er nicht saumäßig gefährlich für den aktuellen Job? Dein Präsi muss dich hassen.  ;)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Aktueller Spielstand FM07 bzw auch Erfolge oder Misserfolge :)
« Antwort #197 am: 11.Mai 2008, 08:02:24 »

Ist bewerben im 07er nicht saumäßig gefährlich für den aktuellen Job? Dein Präsi muss dich hassen.  ;)

Hmmm... das erklärt vielleicht sein vereinsschädigendes Transferverhalten.  ::) ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Feno

  • Gast
Re: Aktueller Spielstand FM07 bzw auch Erfolge oder Misserfolge :)
« Antwort #198 am: 17.Mai 2008, 10:35:07 »

also sowas hab ich in meiner, seit cm00/01 bestehenden, cm/fm-existenz noch nie erlebt (einer von euch warscheinlich schon :) ) das ende des ganzen posts würde wohl auch in den kuriositäten-thread passen, habe aber erstmal noch anderes zu berichten :)

zocke mit nem kumpel online...unser erstes save war eigentlich schon recht spannend...wir starteten in der schweiz, er bei den Young Boys, ich bei den Grasshoppers. Wenn ich mich recht erinnere, waren wir da aber nicht sehr erfolgreich (zwar um titel mitgespielt, aber keinen geholt) und nach ein, eineinhalb saisons entschieden wir uns, nach deutschland umzuziehen. Dortmund und Wolfsburg waren kandidaten, die uns erstaunlicherweise auch gerne wollten. den rest der saison galt es erstmal zu retten, wobei ich ziemlich gut abgeschnitten habe, während wolfsburg abstieg. in der zweiten und dritten saison wurde ich mit dortmund meister und da hatte ich genug gesehn in deutschland...auch der ligapokal war jeweils unser, nur europäisch und im dfb-pokal konnten wir nicht wirklich glänzen...zwar achtungserfolge, aber nichts überragendes.
von da an weiss ich gar nicht mehr, in welcher reihenfolge ich bei welchem verein war...irgendwie von spanien (santander) nach england (weiss nicht mehr), nach frankreich (lille), wieder nach spanien (recreativo) und dann zum abstiegsbedrohten lazio. da übte ich auch erstmal die rolle des retters aus und verhinderte diesen...ich schaffte es sogar mit einer weissen weste (ohne niederlage) noch auf den 8. platz, welcher uns den ui cup bescherte...ich war wieder bei nem club angelangt, bei dem ich langfristig einige möglichkeiten sah....der start in die neue saison verlief dann gleich auch überragend...auftaktsieg gegen inter, unentschieden gegen milan und juve und sonst auch nur erfolgserlebnisse...ich fand mich nach kurzer zeit schon als leader wieder und blieb da auch...
doch mein kumpel und ich waren es leid, an verschiedenen spieltagen zu spielen...er war mittlerweile bei den bayern angelangt und bekundete noch immer mühe mit meinem aufgebauten dortmund (nachfolger kohler machte seine sache gut). wir waren mittlerweile auch nationaltrainer von australien (er) und finnland (ich)...die finnen hab ich richtig ins herz geschlossen, schaffte ich mit nem gruppensieg die em-quali (gegen portugal, serbien & co.) und hatte richtig gute, mehrheitlich generierte, junge spieler im kader.
wir entschlossen uns also, wieder in eine gemeinsame liga zu ziehen und wählten hierfür schottland, weil wir da noch nicht waren...wir halfen dem schicksal etwas auf die sprünge und unser imaginärer dritter freund übernahm 2 clubs da und beendete seine karriere wieder...damit auch schön 2 clubs frei waren (nicht die feine art, aber war uns egal). das save begann aber immer mehr rumzuspinnen und stürzte in fast schon regelmässig ungünstigen abständen (immer kurz vor dem autosave) ab, was uns etwas die gute laune verdarb und wir uns entschieden haben, einfach ein neues save zu starten...

diesmal waren wollten wir aber nen anderen weg einschlagen und wählten gleich von beginn weg topteams...und um etwas pfeffer mit reinzubringen startete ich mit inter und er mit milan...wir sind nun in der vorbereitung und ich bin guter dinge, dass milan die -8 punkte zum start nicht wettmacht :D testspiele sahen weniger gut aus...knappes 3:1 über die grasshoppers und 0:2 bei chelsea...um etwas moral zu tanken, organisierte ich ein trainingslager auf den cook islands mit dementsprechender tournee....da gewannen wir die spiele mit 8:0, 12:0, 14:0, usw...was ja auch kein wunder war :D
nun folgte das obligatorische spiel zwischen uns beiden, sprich inter-milan und da geschah die zu postbeginn angesprochene kuriosität...mein kumpel bei milan wechselte etwas spät, dass der co das freundschaftsspiel eben nicht leiten soll, sondern er....irgendwie konnte sich dann weder der milan-trainer noch sein co einigen und es stellte einfach keiner ein team auf :D

die folge (aus meiner sicht, hätte das spiel gar nicht angepfiffen werden dürfen):





das komische daran war aber auch, dass der kumpel seine jungs in der aufstellung sah, aber das spiel nicht ansehen konnte (musste auf urlaub gehn)...und ich konnte das spiel live verfolgen und sah nur meine spieler auf dem platz, aber da waren irgendwelche "unsichtbare" von milan auf dem platz...denn irgendeiner machte das anspiel, den abstoss (dacourt hat min. 10x das leere tor aus 5 metern nicht getroffen) und einer machte gar ein eigentor...einmal stand mein spieler nach einer flanke von links in den strafraum auch im abseits...also ganz komische sache :D aber muss ja keiner wissen und ich kann mit bild 1 etwas rumprahlen und mir das golden einrahmen :D andreoli und digard leider nur note 9...die kriegen was zu hören :D
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Aktueller Spielstand FM07 bzw auch Erfolge oder Misserfolge :)
« Antwort #199 am: 17.Mai 2008, 16:35:41 »

das komische daran war aber auch, dass der kumpel seine jungs in der aufstellung sah, aber das spiel nicht ansehen konnte (musste auf urlaub gehn)...und ich konnte das spiel live verfolgen und sah nur meine spieler auf dem platz, aber da waren irgendwelche "unsichtbare" von milan auf dem platz...denn irgendeiner machte das anspiel, den abstoss (dacourt hat min. 10x das leere tor aus 5 metern nicht getroffen) und einer machte gar ein eigentor...einmal stand mein spieler nach einer flanke von links in den strafraum auch im abseits...also ganz komische sache :D aber muss ja keiner wissen und ich kann mit bild 1 etwas rumprahlen und mir das golden einrahmen :D andreoli und digard leider nur note 9...die kriegen was zu hören :D

Also das jemand nicht aufstellen konnte, hab ich auch schonmal erlebt. Das Ergebnis fiel ähnlich aus. Allerdings konnte ich mir das dann nicht anschauen. Schade eigentlich, das was du das schreibst hört sich gut an. Mach doch ein Video von den Toren :D
Gespeichert