MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: habe beide Dt.Sprachdateien *ltf u.*ltc.welches Format hat jetzt die englische ?  (Gelesen 23628 mal)

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Das meinte ich eigentlich damit, Texas.
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Also ich glaube es einfach, kann mir Lizensgründe bei einer Sprache nicht vorstellen...
so betrachtet könnte man die Sprache bei SI eigentlich extern anbieten...

Das Problem wird sein, daß SI nicht einfach einen File mit der deutschen Sprache anbieten kann, da ja im "englischen Spiel" die Originaldaten der Bundesliga drin sind und diese dann so für alle deutsch spielenden Leute frei zugänglich wären!
ja im englischen Spiel, für die deutschen in Deutschland nicht zu kaufen ;-)

Ob sI natürlich so denkt kann sein, aber es ist dann einfach ein falscher Gedanke da die Sprache ja wie gesagt nicht geschützt ist.
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Also ich glaube es einfach, kann mir Lizensgründe bei einer Sprache nicht vorstellen...
so betrachtet könnte man die Sprache bei SI eigentlich extern anbieten...

Das Problem wird sein, daß SI nicht einfach einen File mit der deutschen Sprache anbieten kann, da ja im "englischen Spiel" die Originaldaten der Bundesliga drin sind und diese dann so für alle deutsch spielenden Leute frei zugänglich wären!
ja im englischen Spiel, für die deutschen in Deutschland nicht zu kaufen ;-)

Ob sI natürlich so denkt kann sein, aber es ist dann einfach ein falscher Gedanke da die Sprache ja wie gesagt nicht geschützt ist.

Aber es darf scheinbar keine deutsche Version erscheinen.  ::)
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Also ich glaube es einfach, kann mir Lizensgründe bei einer Sprache nicht vorstellen...
so betrachtet könnte man die Sprache bei SI eigentlich extern anbieten...

Das Problem wird sein, daß SI nicht einfach einen File mit der deutschen Sprache anbieten kann, da ja im "englischen Spiel" die Originaldaten der Bundesliga drin sind und diese dann so für alle deutsch spielenden Leute frei zugänglich wären!
ja im englischen Spiel, für die deutschen in Deutschland nicht zu kaufen ;-)

Ob sI natürlich so denkt kann sein, aber es ist dann einfach ein falscher Gedanke da die Sprache ja wie gesagt nicht geschützt ist.

Aber es darf scheinbar keine deutsche Version erscheinen.  ::)

Würde ich verstehen, wenn es in Deutschland nicht verkauft werden dürfte, aber ein deutsches Sprachfile in England sollt doch gehen...rechtlich..
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich denke, es wird schon wichtige Gründe dafür geben, dass SI mit einem solen Schritt zögert. Eine Unterlassungserklärung zB.
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich denke, es wird schon wichtige Gründe dafür geben, dass SI mit einem solen Schritt zögert. Eine Unterlassungserklärung zB.

das kann es aber nur verzögern denk ich....
vielleicht spekuliert Ea damit, dass sich dann viele ihren Manager in der Zwischenzeit kaufen  ;D
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ich denke, es wird schon wichtige Gründe dafür geben, dass SI mit einem solen Schritt zögert. Eine Unterlassungserklärung zB.

das kann es aber nur verzögern denk ich....
vielleicht spekuliert Ea damit, dass sich dann viele ihren Manager in der Zwischenzeit kaufen  ;D

Ich denke EA wird mal wieder in üblicher Manier mit einer Klage drohen und Sega wird keine Lust haben hohe Geldstrafen zu riskieren und einfach auf die Wünsche von EA eingehen.
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich denke, es wird schon wichtige Gründe dafür geben, dass SI mit einem solen Schritt zögert. Eine Unterlassungserklärung zB.

das kann es aber nur verzögern denk ich....
vielleicht spekuliert Ea damit, dass sich dann viele ihren Manager in der Zwischenzeit kaufen  ;D

Ich denke EA wird mal wieder in üblicher Manier mit einer Klage drohen und Sega wird keine Lust haben hohe Geldstrafen zu riskieren und einfach auf die Wünsche von EA eingehen.


Käufer bringt ihnen das aber auch nicht zurück...
Einmal Footballmanager, immer Footb....
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Na ja - EA ist ja nicht doof! Die wissen doch genau, daß die Leute aus dem deutschsprachigen Raum das Spiel aus England, Frankreich oder Holland beziehen würden und sich dann das deutsche Sprachfile aus dem Netz  ziehen würden.

Mit einem deutschen Sprachfile ließe sich ja dann praktisch jede FM-Version zu einer deutschen Version machen und in einer solchen sind nun Mal Original-Bundesligadaten nicht erlaubt (so besch...eiden das auch für uns ist) Also  kann / darf SI auch kein deutsches Sprachfile anbieten so lang die deutschen Daten nicht verfremdet sind!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Warum reicht es eigentlich nicht mehr aus wie früher einfach die Namen leicht zu verfälschen?
Ich erinnere mich an den CM2 wo die Spieler einfach Schull statt Scholl, Kehn statt Kahn usw. hießen.

Heute reicht es ja nicht mal mehr die Teams statt Schalke, Ruhrverein zu nennen.

Klar sind die Anlehnungen eindeutig, aber trotzdem kann einem das doch kein Gericht der Welt verbieten oder?
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Dazu gab es ein Musterurteil (glaube Ascaron wurde verklagt). Das Gericht meinte damals, dass es nicht ausreicht, die Namen so zu verfälschen, dass man trotzdem noch leicht erkennen kann, wer gemeint ist. Werds mal suchen und posten, wenn ich was dazu finde!
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Na ja - EA ist ja nicht doof! Die wissen doch genau, daß die Leute aus dem deutschsprachigen Raum das Spiel aus England, Frankreich oder Holland beziehen würden und sich dann das deutsche Sprachfile aus dem Netz  ziehen würden.

Mit einem deutschen Sprachfile ließe sich ja dann praktisch jede FM-Version zu einer deutschen Version machen und in einer solchen sind nun Mal Original-Bundesligadaten nicht erlaubt (so besch...eiden das auch für uns ist) Also  kann / darf SI auch kein deutsches Sprachfile anbieten so lang die deutschen Daten nicht verfremdet sind!


Ja, aber verfremden für den deutschen markt nützt denen ja auch nichts, weil die user sowieso die daten tauschen werden...
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Dazu gab es ein Musterurteil (glaube Ascaron wurde verklagt). Das Gericht meinte damals, dass es nicht ausreicht, die Namen so zu verfälschen, dass man trotzdem noch leicht erkennen kann, wer gemeint ist. Werds mal suchen und posten, wenn ich was dazu finde!

Wie lange läuft denn der Exklusivvertrag für EA noch? Kennt irgendjemand die Summe die, die DFL für die Rechte kassiert?
Gespeichert

Tegalus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hallo,

habe mir die Sprachdateien vom FM 2006 angesehen und bemerkt, dass es wohl ein Update dafür gegeben haben muß, da das Datum für die
deutsche Sprachdatei vom Jänner 2006 ist.
Die Sprachdateien sind im *ltc Format!

Welches Format hat die englische Version?!

Gruß, Alc

Hypothese:
Wenn man die deutsche .ltc-datei vom FM 2006 hat, könnte man diese für alle zum Download anbieten, diese mit einem .ltc-Editor v1.07, der eventuell auf einer FM-Fan-Website eines großen osteuropäischen Nachbarlandes zu finden wäre, anpassen und diese für den FM 2007 weiterverwenden.
Vielleicht entstünde so wieder ein Gemeinschaftsprojekt ala Langnamen.  ;D
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo,

habe mir die Sprachdateien vom FM 2006 angesehen und bemerkt, dass es wohl ein Update dafür gegeben haben muß, da das Datum für die
deutsche Sprachdatei vom Jänner 2006 ist.
Die Sprachdateien sind im *ltc Format!

Welches Format hat die englische Version?!

Gruß, Alc

Hypothese:
Wenn man die deutsche .ltc-datei vom FM 2006 hat, könnte man diese für alle zum Download anbieten, diese mit einem .ltc-Editor v1.07, der eventuell auf einer FM-Fan-Website eines großen osteuropäischen Nachbarlandes zu finden wäre, anpassen und diese für den FM 2007 weiterverwenden.
Vielleicht entstünde so wieder ein Gemeinschaftsprojekt ala Langnamen.  ;D

Ja wäre sicher ein Erfolg, aber ich bin sicher es gibt schon wo so ein editiertes File...
eventuell haben es einige user hier schon...
Gespeichert

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Woher denn? Ich denke mal, dass die Creme de la Creme der FM zocker im deutschsprachigen Raum hier im Forum vertreten ist oder?  Und hier hat das (scheinbar) noch keiner gemacht.

Ciao
Checka
Gespeichert

Pauli_Timmy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

ich habe die datei matchevents.cfg in match events geöffnet und da sind alle deutsche kommentare drin auch die neuen die in englisch sind man müsste nur wissen wie die aktiviert werden !
Gespeichert
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Woher denn? Ich denke mal, dass die Creme de la Creme der FM zocker im deutschsprachigen Raum hier im Forum vertreten ist oder?  Und hier hat das (scheinbar) noch keiner gemacht.

Ciao
Checka

Naja legal ist es nicht...daher keine Meldung hier denk ich..
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

ich habe die datei matchevents.cfg in match events geöffnet und da sind alle deutsche kommentare drin auch die neuen die in englisch sind man müsste nur wissen wie die aktiviert werden !

Nur mit dem Sprachfile wahrscheinlich...
Gespeichert

roy makaay 10

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

naja, einen ltc-editor hab ich ja jetzt gefunden, hab aber leider wenig bis gar keine ahnung wie man damit umgeht :-\
Gespeichert
SIE LASEN GERADE EIN ORIGINAL ROY MAKAAY10
QUALITÄTSPOSTING