MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 996178 mal)

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3240 am: 12.Oktober 2012, 22:07:18 »

5:0 :)
Wir können also doch noch gegen Italien gewinnen! ;D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3241 am: 12.Oktober 2012, 22:15:39 »

Morgen in der Bild: So werden wir Weltmeister  :blank:
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3242 am: 12.Oktober 2012, 22:25:35 »

Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3243 am: 12.Oktober 2012, 22:29:33 »

Jetzt finde ich das Ergebnis definitiv zu hoch...  :-X

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3244 am: 12.Oktober 2012, 22:29:44 »

So einen leblosen Haufen wie die Iren habe ich lange nicht mehr gesehen. Da präsentieren sich selbst die Färöer deutlich wettbewerbsfähiger.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3245 am: 12.Oktober 2012, 22:36:54 »

Morgen in der Bild: So werden wir Weltmeister  :blank:

Garantiert.  ;)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3246 am: 12.Oktober 2012, 22:37:39 »

ein Lebenszeichen
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3247 am: 12.Oktober 2012, 22:37:58 »

Die Iren kommen jetzt nochmal  :o
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3248 am: 12.Oktober 2012, 23:17:36 »

Das war ja richtig knapp am Ende! Hab zwar nur die letzten 5 Minuten gesehen (also das Irische Tor). Und klar, löw hat im Training sicherlich an keiner anderen Formation gearbeitet, aber in so spielen könnte Löw in meinen Augen durchaus auch mal ein 3-5-2/5-3-2 whatever ausprobieren, finde es Schade, dass er das einfach so aufgegeben zu haben scheint. Klar ist da nix eingespielt, aber einfach die Mannschaft ins kalte Wasser schmeißen, ich meine sind ja alle Profis und wenns nach 10 Minuten überhaupt nicht passt kann mans ja wieder sein lassen. Oder einfach auch mal auf 2 echte Stürmer umstellen, waren ja genug potentielle Stürmer (Reus, Müller, Podolski, Klose) aufm Platz.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3249 am: 12.Oktober 2012, 23:18:49 »

Verdienter deutscher Sieg gegen wehr- und ideenlose Iren.

Mögliche BILD-Schlagzeile: So machen wir die Iren irre :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3250 am: 12.Oktober 2012, 23:38:45 »

Schön zu lesen: man gewinnt 1:6 auswärts und beschwert sich dann hier über mangelnde Experimentierfreude und schlechte Gegner. Die Reflexe greifen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3251 am: 12.Oktober 2012, 23:46:25 »

Natürlich. Nie zufrieden sein!
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3252 am: 13.Oktober 2012, 00:19:46 »

Natürlich. Nie zufrieden sein!

Genau! So wird man Weltmeister.


Löwe Versuch sich aus seinen Aussagen von der PK raus zu reden ("Ich wurde missverstanden, wollte Marcel nur das Vertrauen aussprechen") fand ich ziemlich einfallslos. Da hatten doch die Medienprofis eigentlich genug Zeit, ihm etwas besseres vorzubereiten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3253 am: 13.Oktober 2012, 00:32:41 »

Einerseits muss man Irland erstmal mit 6 Toren putzen, aber andererseits ist es auch nur Irland gewesen. Und zudem war der Gastgeber auch noch ziemlich handzahm. Wirklichen Kampfgeist habe ich bei den Boys in Green vermisst.

Es gab gerade in Halbzeit 1 ein paar Szenen, in denen die Deutschen in der Abwehr nicht immer sattelfest wirkten.

Das einzig positive war für mich heute Abend die äußerst effektive Chancenverwertung: 11 Torschüsse, davon 8 direkt aufs Tor. Daraus 6 Tore, das ist schon sehr effizient und das finde ich persönlich sehr gut.

Aber der Zweifel bleibt, ob dieses Team 2014 dann endlich so weit ist, um die Großen genauso effizient und sauber zu schlagen. Niemand verlangt Kantersiege, aber klare Strategien und auch das offenbar so verpönte Mittel von Standardsituationen sollte durchaus mal wieder eingeübt werden. Doch wem sage ich das? ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3254 am: 13.Oktober 2012, 11:15:25 »

Wenn man nur die Tore nach Standards nimmt, haben die Iren gestern auch 1:0 gewonnen :D

Elfmeter sind für mich keine Standards im eigentlichen Sinne.
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2012, 11:47:05 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3255 am: 13.Oktober 2012, 11:45:11 »

Haha, ich habe darauf gewartet, dass das jemand hier schreibt! :)
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3256 am: 13.Oktober 2012, 12:02:03 »

Den Ruf nach ner 3er Kette halte ich für Unsinn. Kein Verein in Deutschland spielt das, die IV von uns haben das alle noch nie vorher gespielt. Das kann man in der NM nicht einüben und einfach mal spielen lassen geht da garantiert nicht. Viel wichtiger wäre es, das Rückwertsverhalten allgemein (z.B. Gegenpressing) zu trainieren oder eben mal Standardsituationen.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3257 am: 13.Oktober 2012, 12:24:25 »

Jein. Kommt drauf an wie man eine Dreierkette interpretiert denke ich. Schweinsteiger lässt sich ja auch oft so tief fallen dass er fast ein IV ist im Spielaufbau. Stellt man da einen Badstuber z.b. hin der  im Spielaufbau sowas wie ein DM wird, dahinter 2 breite IV, 2 offensive AV etc. dann ist das ja nicht mehr so weit weg vom jetzigen System. Wie em auch sei, ich bin nicht böse dass wir keine 3er Kette spielen, allerdings finde ich die NM mit dem 4-2-3-1 und keinerlei wirklicher alternativen (nichtmal ein 2-Stürmer System ist da offenbar drin) zu leicht ausrechenbar. Siehe Italien und andere die bei der EM mit 2 Stürmer System erstaunlichen Erfolg hatten, weil genug IV damit nicht mehr klar kamen. Oder so Späße wie bei einem Rückstand Stürmer für Stürmer zu wechseln, wo man vielleicht mit 2 Stürmern mehr erreichen könnte. Klar alles spekulation, aber sowas in Freundschaftsspielen testen wenn noch die halbe Stammelf fehlt und dann verwerfen?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3258 am: 13.Oktober 2012, 15:09:36 »

Den Ruf nach ner 3er Kette halte ich für Unsinn. Kein Verein in Deutschland spielt das, die IV von uns haben das alle noch nie vorher gespielt. Das kann man in der NM nicht einüben und einfach mal spielen lassen geht da garantiert nicht. Viel wichtiger wäre es, das Rückwertsverhalten allgemein (z.B. Gegenpressing) zu trainieren oder eben mal Standardsituationen.

Wenn ich mich recht entsinne, hatte Jogi das in einem Spiel durchaus probiert. Es lief jedoch so schlecht, dass es früh im Spiel wieder zum Ursprung verändert wurde. Finde ich allgemein auch schade. Gerade weil uns in Spielen wo es nicht läuft, irgendwie etwas besonderes fehlt. Eine Alternative, die dann greifen könnte.

Die Standards sprechen wir schon in der ganzen Löw-Phase an. Aber er ließt hier wohl nicht mit. Er hat ja oft genug gesagt, dass er seine Prioritäten anders setzt. Schade eigentlich. Denn eine Standardsituation einzuüben kann ja so lange auch wieder nicht dauern und könnten in knappen Spielen den Ausschlag geben.

LG Veni_vidi_vici

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3259 am: 13.Oktober 2012, 15:31:07 »

Letzthin hat er sich anders geäußert und Standards durchaus mehr Raum eingeräumt. Ich meine auch, dass das hier von Gonzo irgendwo verlinkt worden ist.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.