MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 996142 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5360 am: 17.Juni 2014, 17:13:41 »

...
Wenn ich andere Länder sehe, sing jeder Spieler (falls es Text gibt) mit.. Wieso ist es bei uns nicht so? Es sieht einfach besser aus und zeigt meistens das sie stolz sind dieses Trikot zu tragen.
Ich erinnere mit noch an Tosic, der damals die Hymne nicht mitsingen wollte (oder hat) und danach aus dem Kader rausflog..

Oida, das ist doch so dermaßen scheißegal, ob einer die Hymne singt oder nicht! Wenn einer das nicht macht oder mag, soll er es lassen, Hauptsache, er reißt sich nachher beim Spiel den Allerwertesten auf, oder? Meine Herren, dieses Hymnenargument langweilt mich alle zwei Jahre...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5361 am: 17.Juni 2014, 17:17:00 »

Da gebe ich dir recht,solange man sich den Arsch aufreißt.... SOLANGE ist das Zauberwort.
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5362 am: 17.Juni 2014, 17:18:27 »

Bei der anderen Geschichte bin ich komplett bei dir, aber für mich war der Kuchen bereits gegessen.
Bei MMM erkenne ich allerdings wirklich "nur" ein überzogen deutliches Beispiel, aus dem ich rauslesen kann, dass er sich auf einem bestimmten Abschnitt im Posting vom Basken fixiert.

Das akzeptiere ich, ich denke der Baske würde das auch einsehen .. so schätze ich ihn zumindest ein.
Immerhin ist sein Posting ansonsten mehr als deutlich und ausführlich um sein Empfinden richtig zu interpretieren.

Mehr muss man dazu eigentlich auch nicht sagen.


Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5363 am: 17.Juni 2014, 17:19:54 »

Da gebe ich dir recht,solange man sich den Arsch aufreißt.... SOLANGE ist das Zauberwort.

Gut, das ist eine Grundlage. Damit kommen wir jetzt zur Theorie:

a) "Ob jemand die Nationalymne mitsingt ist egal, solange er sich den Arsch aufreißt."
b) "Wenn sich jemand den Arsch nicht aufreißt, hilft es ihm auch nicht, dass er vorher die Nationalhymne mitgesungen hat."

Würdest Du beide Aussagen bejahen?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5364 am: 17.Juni 2014, 17:22:26 »

Ja und Ja.

Aber dennoch.. Wieso singt man die Hymne nicht mit? Ich sehe irgendwie kein Grund..
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5365 am: 17.Juni 2014, 17:24:14 »

Ja und Ja.

Aber dennoch.. Wieso singt man die Hymne nicht mit? Ich sehe irgendwie kein Grund..

Aus Ehrfurcht vor dem Land, vor dem Volk und vor der Situation.
Vielleicht ordnen sich diese Spieler einfach nur zu weit unter.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5366 am: 17.Juni 2014, 17:25:42 »

Ja und Ja.

Gut, dann hast Du jetzt auch denklogisch nachgewiesen, dass es Dir völlig egal ist, ob jemand die Nationalhymne mitsingst.

Du möchtest einfach nur, dass sich "Leute den Arsch" aufreißen. Kann man so sehen. Ich bin dafür, dass es immer auch ein paar Künstler und Schönspieler in der Mannschaft gibt, die dann auch eine andere "Außenwirkung" haben dürfen, als die "Kämpfertypen".

Wichtig ist nur: Mit dem Absingen einer Hymne hat das alles 0,0 zu tun.

Wollen wir jetzt auch noch ernsthaft klären, warum der Satz "Özil soll nach Ankara fliegen" rassistisch ist?
« Letzte Änderung: 17.Juni 2014, 17:27:15 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5367 am: 17.Juni 2014, 17:26:22 »

Das Singen der Hymne ist für mich total egal. Ich persönlich würde sie wohl auch nicht mitsingen, sondern eher meine Gedanken sammeln und die Konzentration für das bevorstehende Spiel bündeln.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5368 am: 17.Juni 2014, 17:30:18 »

@Baske: um dir mal eine Frage stellen zu dürfen, muss man sich anscheinend erstmal durch ein Rudel Wachhunde boxen. Hast du die gezüchtet oder machen die das freiwillig  ;)? Falls angestellt - ist schon sehr beeindruckend, was da für Logikbestien bei sind, die gehören befördert.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5369 am: 17.Juni 2014, 17:32:30 »

@Baske: um dir mal eine Frage stellen zu dürfen, muss man sich anscheinend erstmal durch ein Rudel Wachhunde boxen. Hast du die gezüchtet oder machen die das freiwillig  ;)? Falls angestellt - ist schon sehr beeindruckend, was da für Logikbestien bei sind, die gehören befördert.

Und wieder Logik: Wenn Du eine Frage an jemanden persönlich stellen möchtest und nicht die Meinung von anderen hören willst, dann ist das natürlich Dein gutes Recht. Ist nur etwas blöd, das dann in einem öffentlichen Forum zu tun. Vielleicht ist die Funktion der "Privaten Mitteilung", die dieses Forum bietet, da besser geeignet.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5370 am: 17.Juni 2014, 17:38:40 »

Und wieder Logik: Wenn Du eine Frage an jemanden persönlich stellen möchtest und nicht die Meinung von anderen hören willst, dann ist das natürlich Dein gutes Recht. Ist nur etwas blöd, das dann in einem öffentlichen Forum zu tun. Vielleicht ist die Funktion der "Privaten Mitteilung", die dieses Forum bietet, da besser geeignet.

Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus. Du bist echt der Knaller!
Blöd nur, dass Du wesentliche Funktionen, die dein Hirn dir bietet, ungenutzt lässt, und das selbst nichtmal merkst.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5371 am: 17.Juni 2014, 17:39:58 »

Beruhigt euch doch mal alle. Ich habe keine Ahnung, warum gerade bei diesem Thema ein so hohes Anfeindungspotenzial entstanden ist und jeder beim anderen gleich das schlechteste voraussetzt. Können wir uns darauf einigen, dass einige nicht unbedingt Fan der Nationalmannschaft sind, andere nach ihrem subjektiven Eindruck den Einsatz bei einigen Spielern vermissen und keiner den anderen beleidigen wollte?

Um mal zum Thema zurückzukommen: am Samstag spielen wir gegen Ghana, die gegen die USA nicht vollends überzeugt haben, obwohl sie sich meiner Meinung nach durchaus ein Unentschieden verdient hätten. Gegen kämpferisch starke Gegner sahen wir schon des öfteren nicht ganz so toll aus, was für ein Spiel erwartet ihr daher? Ich rechne mit einer zähen Angelegenheit, letzten Endes wird sich aber unsere spielerische Klasse durchsetzen und wir werden mit 2 Toren Unterschied siegen.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5372 am: 17.Juni 2014, 17:41:56 »

Beruhigt euch doch mal alle. Ich habe keine Ahnung, warum gerade bei diesem Thema ein so hohes Anfeindungspotenzial entstanden ist und jeder beim anderen gleich das schlechteste voraussetzt. Können wir uns darauf einigen, dass einige nicht unbedingt Fan der Nationalmannschaft sind, andere nach ihrem subjektiven Eindruck den Einsatz bei einigen Spielern vermissen und keiner den anderen beleidigen wollte?

Ok, das unterschreibe ich so.

Was Ghana betrifft: Ich habe die Befürchtung, dass der Sieg gegen Portugal für die Einstellung der deutschen Mannschaft vielleicht etwas zu deutlich ausgefallen ist und man es vielleicht mit nur 95% versucht. Das könnte gegen einen unangenehmen Gegner zu wenig sein.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5373 am: 17.Juni 2014, 17:43:36 »

Das Singen der Hymne ist für mich total egal. Ich persönlich würde sie wohl auch nicht mitsingen, sondern eher meine Gedanken sammeln und die Konzentration für das bevorstehende Spiel bündeln.

Oh hätte Lahm lieber nicht mitsingen sollen, dann wäre ihm der Patzer am Anfang nicht passiert?
Diese Hymnendiskussion führt eh zu nix, ich persönlich könnte vorm Anpfiff jedesmal kotzen, aber das ist mein persönliches Ding....
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5374 am: 17.Juni 2014, 17:46:43 »

Das Singen der Hymne ist für mich total egal. Ich persönlich würde sie wohl auch nicht mitsingen, sondern eher meine Gedanken sammeln und die Konzentration für das bevorstehende Spiel bündeln.

Oh hätte Lahm lieber nicht mitsingen sollen, dann wäre ihm der Patzer am Anfang nicht passiert?
Diese Hymnendiskussion führt eh zu nix, ich persönlich könnte vorm Anpfiff jedesmal kotzen, aber das ist mein persönliches Ding....

Meine Herren, was drehst mir das denn jetzt im Mund um und liest noch nicht mal richtig? Ich schrieb: "Ich persönlich..."

Ach, was reg ich mich denn auf?



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5375 am: 17.Juni 2014, 17:48:36 »

Sag ich ja, bringt nix......
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5376 am: 17.Juni 2014, 18:06:42 »

Jetzt beruhigen sich alle wieder und kehren zum eigentlichen Thema zurück.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5377 am: 17.Juni 2014, 18:16:09 »

Ich wäre zwar auch dafür, dass jeder Spieleder, der für Deutschland spielt, die Nationalhymne mitsingt. Aber eigentlich ist es mir auch egal, da das nur symbolisch ist und rein gar nichts bringt. Nationalisten können da jetzt fehlenden Nationalstolz oder mangelnde Identifikation reininterpretieren, die BILD macht sicher gern mit (ich erinnere mich noch an das Gebashe nach der EM 2012).

Und Der Baske spricht mir aus der Seele (auch wenn ich nicht auf 24 Jahre zurückblicke), nur wird meine ähnliche Argumentation immer nicht so nett kommentiert. Ist aber genauso irrelevant wie das Hymnenthema. Dass die Deutschen die Vorrunde überstehen, daran zweifelt doch kaum jemand ernsthaft. Der gestrige Sieg war im Vorhinein nicht klar, in der Höhe schon gar nicht. Aber gegen Portugal hatten es die Deutschen doch irgendwie immer geschafft. Zur Not wäre es nach einem Remis gegen Ghana und die USA erfolgreich weitergegangen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5378 am: 17.Juni 2014, 21:28:30 »

Kaum ist man mal unterwegs, schon fliegen hier die Fetzen.

Die Debatte um das Mitsingen der Hymnen ist einfach nur daneben. Als beliebtestes Gegenbeispiel sollte man wohl das WM-Finale von 1974 heranziehen (um euch das Googlen zu ersparen, kein Deutscher hat mitgesungen). Wer da nun mitsingt oder nicht, wer inbrünstig mitträllert oder nur vor sich hin stiert, das alles ist doch vollkommen irrelevant und sagt nullkommanichts über den Bezug der Spieler zu dem Land aus, das sie da auf dem Feld repräsentieren. Auch fehlenden Einsatzwillen oder Siegeswillen daran ablesen zu wollen, ist nichts weiter als Kaffeesatzleserei. Spiele gewinnt nicht der beste/emotionalste Männerchor, sondern das Team, das mehr Tore schießt.
Manche sollten vielleicht einsehen, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist, in dem viele (sehr viele, Millionen!) Menschen leben, die über einen Migrationshintergrund verfügen. Die Khediras, Özils und Boatengs haben uns mit ihrem Einsatz, ihren Toren oder Vorlagen zur WM geschossen, sie haben gestern gut bis hervorragend gespielt und somit jede Berechtigung, in der Startelf zu stehen und Deutschland zu repräsentieren.

Dass Özil so viel Elan ausstrahlt wie ein Sack Mehl, ist keine weltbewegende Neuigkeit. Der ist vom Charakter eben kein Kämpfer der Marke Briegel oder Förster. Dafür bringt er ganz andere Qualitäten mit, die die deutsche Nationalelf benötigt. Ja, Özil wirkt sehr häufig lethargisch bis melancholisch. Na und? Wenn er dafür spielerisch überzeugt, die entscheidenden Pässe spielt und uns zum Sieg verhilft, kann er die Schultern hängen lassen, so viel er will.
Wenn er wirklich schlecht spielt, dann kritisiert man ihn. Ist doch normal.

Ich finde die Ansicht vom Basken spannend. So eine ähnliche Einstellung hatte ich bis zur WM2006. Den Vizeweltmeistertitel von 2002 fand ich ziemlich erbärmlich, das Ausscheiden 2004 hat mich damals belustigt. Woran das lag? An der typischen Spielweise, die bis dato vorgeherrscht hat. Rumelfußball bis zum Abwinken. Und dann Siege durch irgendwelche dreckigen Tore. Doch seitdem sehe ich einen Wandel. Bei aller "Spielerei" geht mir manchmal die Effizienz ab und das kritisieren ja neben mir auch viele andere. Außerdem kann man die Nationalelf und ihren Trainer immer kritisieren, aber ich honoriere die Entwicklung, die dieses Team gemacht hat. Wenn Deutschland verliert, geht die Welt für mich dennoch nicht unter. Ist der Gegner eben stärker/cleverer gewesen. Ich sehe mich nicht als Offensiventhusiasten, aber ich erkenne die durchgemachte Entwicklung des Teams an. Natürlich missfallen auch mir die weiteren Entwicklungen wie die Installation eines Oliver Bierhoffs (zu welchem Zweck eigentlich? Werbung only?) oder das Glattföhnen aller Profis in den Leistungszentren. Aber das sind wohl die Auswüchse des modernen Fußballs.

Blendet man diesen Boulevardmist aus, dann kann ich mich an einer jungen Nationalelf erfreuen, in der einige Rohdiamanten schlummern, in der wir einige Spieler haben, die spielerisch auf dem Zenit ihres Könnens stehen (Neuer, Lahm, Müller, Özil, Mertesacker) oder ihn vielleicht erst noch erreichen (Götze, Kroos!!!). Trotz aller Unkenrufe im Vorfeld des Turniers steht da eine Mannschaft auf dem Platz, die imstande zu gutem Fußball ist und wenn Löw keinen Mist baut, hat dieses Team sehr gute Chancen bei dieser WM.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5379 am: 17.Juni 2014, 21:29:38 »

Zitat
Ich sehe lieber Spieler in der Mannschaft wie z.b. Großkreutz etc. die für ihr Land kämpfen. Ich sage nicht das Özil das nicht tut, bei ihm sieht es aber nicht soo sehr danach aus.

Das ist total verwirrend. Sehe ich das richtig, dass du Spieler willst, die aussehen, als würden sie sich für "ihr" Land den Arsch aufreißen?

Zitat
Da gebe ich dir recht,solange man sich den Arsch aufreißt.... SOLANGE ist das Zauberwort.

Ich dachte, dass Özil sich durchaus den Arsch aufreißen könnte, nur dass es nicht danach aussieht. Behauptest du zumindest einen Post vorher.

Zitat
Aber dennoch.. Wieso singt man die Hymne nicht mit? Ich sehe irgendwie kein Grund..

Das wurde dir schon tausendmal erklärt. Frag doch mal deine ganzen türkischen, russischen und "ein bisschen iranischen" Freunde, ob die die Hymne mitsingen würden, wenn sie für Deutschland spielen. Du kapierst das nicht, weil du nur eine Nationalität hast. Dafür kann aber Özil nichts, der sich durch die Herkunft seiner Eltern vielleicht auch einer anderen Nationalität verbunden und sich weder "deutsch" noch "türkisch" fühlt. Das, was du immer voraussetzt, ist, dass Özil vermutlich die türkische Hymne singen würde, wenn er für die Türkei spielen würde. Aber hier bist du vermutlich auf dem Holzweg.
Merke dir doch einfach mal eine kleine Gesetzmäßigkeit: ob mensch irgendein blödes Lied mitsingt hat rein gar nichts damit zu tun, welche Leistung auf den Platz gebracht wird. Kahn hat auch nie gesungen, sondern stur konzentriert nach vorne geschaut. Hätte der 2002 auch Urlaub in Ankara machen sollen? (Dass so ein Satz hier einigermaßen unbehelligt geäußert werden darf ist schon stark) Ist der jetzt irgendwie weniger deutsch oder weniger "wert" das offenbar heilige Trikot zu tragen?



« Letzte Änderung: 17.Juni 2014, 21:31:36 von Konni »
Gespeichert