MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Interview zum FM 08 von EA Sports  (Gelesen 4324 mal)

Archon

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Interview zum FM 08 von EA Sports
« am: 13.Juli 2007, 08:53:18 »

Hallo ihr Lieben!

Wer sich auch für andere Fussball Manager interessiert, sei auf unser Interview mit Gerald Köhler hingewiesen.

http://www.gbase.ch/global/specials/Fussball_Manager_08:_exklusives_Interview_mit_Gerald_Köhler/6828/579.html

Sobald wir ein Interview mit den Machern des FootMan bekommen, informiere ich euch ebenso gern.
Fragenwünsche von euch hierzu sind bereits sehr willkommen.

Gruß, Markus
Gespeichert

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Interview zum FM 08 von EA Sports
« Antwort #1 am: 13.Juli 2007, 10:13:26 »

Bitte nimmt diese "Kinderspielzeug" hier raus, sonst haben wir bald ungebetene Gäste hier im Forum, die denken wir hätten was mit diesem "Spiel" zu tun...

Dies ist ein Forum mit einem "Niveau" auch wenn es manchmal nicht sehr hoch sein mag  ;D , aber so tief sind wir noch nicht gesunken, dass wir hier irgendwas über den Fussballmanager von EA schreiben oder lesen müssten!
Und zu Gerald, ich glaub den mag hier niemand im Forum!?

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interview zum FM 08 von EA Sports
« Antwort #2 am: 13.Juli 2007, 10:43:29 »

Warum soll man nicht mal über den Tellerrand schauen? Ich habe kein Problem damit und habe das Interview halbwegs interessiert gelesen.
Gespeichert

Archon

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Interview zum FM 08 von EA Sports
« Antwort #3 am: 13.Juli 2007, 12:18:03 »

Bitte nimmt diese "Kinderspielzeug" hier raus, sonst haben wir bald ungebetene Gäste hier im Forum, die denken wir hätten was mit diesem "Spiel" zu tun...

Dies ist ein Forum mit einem "Niveau" auch wenn es manchmal nicht sehr hoch sein mag  ;D , aber so tief sind wir noch nicht gesunken, dass wir hier irgendwas über den Fussballmanager von EA schreiben oder lesen müssten!
Und zu Gerald, ich glaub den mag hier niemand im Forum!?

Hi Spriing,

verstehe deine Bedenken, teile diese aber nicht komplett. Auch früher wurde über den FM von EA hier gesprochen. Wenn du dir meine letzten Beiträge ansiehst, wirst du feststellen, dass ich dem FootMan immer positiv gegenüberstand und einer der wenigen Tester war, die den FootMan auch früher mit guten Noten versehen habe - völlig entgegen dem allgemeinen Trend. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich nicht auch am FM von EA meine Freude haben kann. Ich zwinge ja niemanden das Interview zu lesen. ;-)

Die Tatsache, dass ich es in "Sonstiges" gepostet habe, zeigt ja auch, dass mir sehr wohl bewusst ist, in WELCHEM Forum ich mich befinde.
« Letzte Änderung: 13.Juli 2007, 12:19:41 von Archon »
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Interview zum FM 08 von EA Sports
« Antwort #4 am: 13.Juli 2007, 12:37:42 »

Habe es auch mal gelesen und wie immer wurde nur Quark erzählt. Man labert ja eh immer nur vom 3D Modus und den Rest versaut man.
Naja wird die nächste Ausgabe halt wieder ein Witz.
Habe den letzten gespielt und für sehr schlecht befunden. Habe mit jedem Tem immer sofort alles gewonnen und das mit Sofortberechnung also ohne mich ums Team kümmern zu müssen.
Es ist einfach nur schrecklich dass ich mit jedem Team und Minimalbudget direkt mein komplettes Team austauschen kann und dann viel stärker bin als vorher ohne Nachteile...
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Interview zum FM 08 von EA Sports
« Antwort #5 am: 13.Juli 2007, 12:49:04 »

Also, ich habe den FM07 eine Weile gespielt und durchaus meinen Spaß gehabt. Es ist wie jedes Jahr, man kann den einen FM, eine Trainersimulation, eben nicht mit dem anderen FM, einem Manager und Wirtschaftssimulation vergleichen. Wenn ich  z.B. Warcraft 3 spiele, darf ich mich auch nicht über das unrealistische Szenario im Vergleich zu Act of War aufregen.

Daß man im Sofortberechnungsmodus alles gewinnt, mag sein. Spielt man aber den 3D Modus wird das ganze weitaus interessanter, denn dort muß man wirklich sehr auf die Fähigkeiten und Laufwege seiner Spieler achten. Aber gut, jedem das Seine. Für mich war der EA FM eine Weile durchaus spaßig, und dazu stehe ich auch.
Was allerdings nicht heisst, daß ich mir EA's nächsten FM kaufen werde, vielleicht ist in diesem Jahr mal wieder der SI Manager darn. ;D
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Interview zum FM 08 von EA Sports
« Antwort #6 am: 13.Juli 2007, 13:01:18 »

Ähm, warum sollt ich den G.Köhler nicht mögen?
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Interview zum FM 08 von EA Sports
« Antwort #7 am: 13.Juli 2007, 13:21:23 »

Also, ich habe den FM07 eine Weile gespielt und durchaus meinen Spaß gehabt. Es ist wie jedes Jahr, man kann den einen FM, eine Trainersimulation, eben nicht mit dem anderen FM, einem Manager und Wirtschaftssimulation vergleichen. Wenn ich  z.B. Warcraft 3 spiele, darf ich mich auch nicht über das unrealistische Szenario im Vergleich zu Act of War aufregen.

Daß man im Sofortberechnungsmodus alles gewinnt, mag sein. Spielt man aber den 3D Modus wird das ganze weitaus interessanter, denn dort muß man wirklich sehr auf die Fähigkeiten und Laufwege seiner Spieler achten. Aber gut, jedem das Seine. Für mich war der EA FM eine Weile durchaus spaßig, und dazu stehe ich auch.
Was allerdings nicht heisst, daß ich mir EA's nächsten FM kaufen werde, vielleicht ist in diesem Jahr mal wieder der SI Manager darn. ;D
ist ja nicht so dass ich den 3-D Modus nicht gespielt hätte, aber nach vielen viel zu hohen Siegen wars doch recht langweilig.
Man findet schnell heraus welche Formation gegen eine andere am besten ist und auf die Spielerstärken kommt es dann kaum noch an....^^
Gespeichert

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Interview zum FM 08 von EA Sports
« Antwort #8 am: 13.Juli 2007, 13:30:25 »

Ok dann mag ihn wohl doch jemand  ;D

holsten

  • Gast
Re: Interview zum FM 08 von EA Sports
« Antwort #9 am: 13.Juli 2007, 14:06:30 »

Ja wieso auch nicht?
Der hat mir ein Spiel entwickelt was mich jahrelang vor den Bildschirm gezogen hat ...
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interview zum FM 08 von EA Sports
« Antwort #10 am: 13.Juli 2007, 16:58:26 »

Bitte nimmt diese "Kinderspielzeug" hier raus, sonst haben wir bald ungebetene Gäste hier im Forum, die denken wir hätten was mit diesem "Spiel" zu tun...

Dies ist ein Forum mit einem "Niveau" auch wenn es manchmal nicht sehr hoch sein mag  ;D , aber so tief sind wir noch nicht gesunken, dass wir hier irgendwas über den Fussballmanager von EA schreiben oder lesen müssten!
Und zu Gerald, ich glaub den mag hier niemand im Forum!?

Was soll denn diese Arroganz?  ::) Und Köhlers Games vor der EA-Zeit habe ich selbst auch gerne gezockt.

Edit:
Zum Interview: Da ich auf  meinem MacBook kein Windows installiert habe, stellt sich die Frage nach dem EA-Manager eh nicht. Aber selbst wenn, aus dem Interview kann ich nichts entnehmen, das den EA-Manager für mich interessant machen könnte.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 13.Juli 2007, 17:08:37 von frq »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Interview zum FM 08 von EA Sports
« Antwort #11 am: 13.Juli 2007, 19:04:40 »

Bitte nimmt diese "Kinderspielzeug" hier raus, sonst haben wir bald ungebetene Gäste hier im Forum, die denken wir hätten was mit diesem "Spiel" zu tun...

Dies ist ein Forum mit einem "Niveau" auch wenn es manchmal nicht sehr hoch sein mag  ;D , aber so tief sind wir noch nicht gesunken, dass wir hier irgendwas über den Fussballmanager von EA schreiben oder lesen müssten!
Und zu Gerald, ich glaub den mag hier niemand im Forum!?
Sorry wenn ich auf dir rumhacke Spriing, aber mit diesen Aussagen diskreditierst du dich selbst als Person von nicht sehr hohem Niveau  ;)
Ich schließe mich der Meinung von altobelli an, es ist gut wenn man auch über die Konkurrenz Bescheid weiß und außerdem kann man doch gerne darüber diskutieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Interview zum FM 08 von EA Sports
« Antwort #12 am: 13.Juli 2007, 20:01:06 »

Gleichwohl ist sowohl uns, als auch euch klar, dass ein Produkt, welches allen Spielertypen gefällt, bei diesem Umfang nur schwer zu erreichen ist.

Ja, das ist schon richtig, dennoch haben wir bereits mit dem Addon zum FM 07 einen grossen Schritt nach vorne machen können und wollen diesen Weg auch fortführen. Wir müssen versuchen, für jeden Spielertyp etwas Neues und Interessantes dabei zu haben. Würden wir unsere Bemühungen hauptsächlich auf den 3D-Modus beschränken, würden wir viele Spieler verprellen, die ausschliesslich den Textmodus benutzen - und umgekehrt genauso natürlich. Dem müssen wir Rechnung tragen und entsprechend vielseitig am FM arbeiten.



Hört sich schon wieder typisch nach EA im Bereich Fussball an, nichts ganzes und nichts halbes und hauptsache ist, dass genug Leute sich das Spiel kaufen. Der 07er war was die Bugs anging wirklich eine Katastrophe...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Interview zum FM 08 von EA Sports
« Antwort #13 am: 13.Juli 2007, 22:03:25 »

Das sehe ich auch wieder etwas anders. Spiele wie "Anstoss 2007" und "Gothic 3" sind in einem unverschämten Maß verbuggt, EA's 2007er war in einem heutzutage leider normalem Umfang verbuggt. Immerhin sind 2 Patches gefolgt, die schon einiges gefixt haben.

Ich will hier keine Lanze für EA brechen, aber ich habe das Gefühl, daß hier einige nicht ganz objektiv an das Programm rangehen (kann man ja auch nicht unbedingt verdenken), aber unverbuggte Spiele sind heutzutage doch eher eine Seltenheit. Außerdem muß man die Komplexität eines Fußballmanagers berücksichtigen, viele Parameter die sich gegenseitig beeinflussen, Statistiken, zig Vereine verwalten etc.

Natürlich wäre auch ich glücklich, endlich den perfekten Manager, hochrealistisch aber dennoch leicht erlernbar, unzählige Features aber übersichtlich, Millionen simulierter Vereine aber kurze Ladezeiten, unzählige Spielerfähigkeiten aber einfach zu vergleichen, eine perfekte 3D Spieldarstellung und minimale Hardwareanforderungen etc.
Leider habe ich diesen Manager noch nicht gefunden, und auch in SI's FM gibt es genügend Bugs. Wenn man sich die Fixlisten für Patches anschaut sind das sogar eine ganze Menge.

Ich finde es ausgesprochen gut, hier auch über andere Manager diskutieren zu können, sei es nun von EA, von Codemasters, von Ascaron oder sonstwem. In manch anderem Forum wird man nämlich ganz gerne von diversen Moderatoren bei Erwähnung eines Konkurrenzproduktes mit dem Hinweis "Dies hier ist das Fußballmanager XYZ - Forum, also bitte auch nur über diesen manager diskutieren" abgestraft. Und hier konnte man bisher vernünftig mit den Leuten diskutieren, und ich hoffe, das bleibt auch so.
Gespeichert

Slay

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Interview zum FM 08 von EA Sports
« Antwort #14 am: 13.Juli 2007, 22:32:38 »

Also ich war ja fasziniert von dem Manager den sie 2003/04 rausgebracht haben.
Ich habe auch CM gespielt.
Heuzutage den FM.

Auf seine Art finde ich den EA Manger recht gut.
Und es ist klar, dass eine Firma wie EA auf
Massenverkauf aus ist.
Gespeichert
ex-Kreator

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Interview zum FM 08 von EA Sports
« Antwort #15 am: 14.Juli 2007, 12:50:10 »

nein ihr könnt gerne auf mir rumhacken  ;D
bei diesem "Manager" ist es nur jedes Jahr das selbe...
erst werden irgendwelche tollen Sachen und Änderungen versprochen und am Ende kommt dann doch nur eine leichte modifizierte Version des Vorjahres heraus. Nichts was das Spiel irgendwie interessanter machen würde. Natürlich habe ich früher auch den einen oder anderen EA Fussballmanager gespielt, aber dann habe ich den CM kennen gelernt und da erscheint mir der EA Manager eben als "Kinderspielzeug".
Natürlich sollte meine Bemerkung nicht Respektlos sein, aber sie klingt schon ein bischen herablassend... Sorry Archon war sicherlich nicht meine Absicht deine Mühe hier zu diskretieren, es ging mir lediglich um Gerald und die alte Leier.

Archon

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Interview zum FM 08 von EA Sports
« Antwort #16 am: 14.Juli 2007, 14:16:43 »

Hi Spriing, keine Sorge ich hab deine Aussage nicht auf mich bezogen, war mir klar, dass du nur das Produkt meinst. Mit den Antworten hier fühle ich mich eher mal wieder bestätigt, dass das Forum nach wie vor der Treffpunkt für Manager-Fachleute ist. Ich kenne den Altersdurchschnitt der Leute hier nicht, werde aber beim Lesen der Beiträge auch in anderen Unterforen das Gefühl nicht los, dass ich mit meinen 35 Lenzen eher zur goldenen Mitte gehöre, als dass ich hier ein alter Sack wäre.
« Letzte Änderung: 14.Juli 2007, 14:19:35 von Archon »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Interview zum FM 08 von EA Sports
« Antwort #17 am: 14.Juli 2007, 21:13:46 »

Hi Spriing, keine Sorge ich hab deine Aussage nicht auf mich bezogen, war mir klar, dass du nur das Produkt meinst. Mit den Antworten hier fühle ich mich eher mal wieder bestätigt, dass das Forum nach wie vor der Treffpunkt für Manager-Fachleute ist. Ich kenne den Altersdurchschnitt der Leute hier nicht, werde aber beim Lesen der Beiträge auch in anderen Unterforen das Gefühl nicht los, dass ich mit meinen 35 Lenzen eher zur goldenen Mitte gehöre, als dass ich hier ein alter Sack wäre.


Na, da täusch dich nicht mal  ;)
Ich finds ganz gut dass hier nicht nur mit der rosarote Brille einen SI Anhänger diskutiert wird. Es ist, wie schon mehrfach erwähnt, wie jedes Jahr viel Tratra und ein MEGA - SUPER - HASDUNICHTGESEHN 3D Gedöhns von EA und die ganzen Kiddies rennen den MediaMarkt ein um dann enttäuscht vom verbugt Spiel zu sitzen.  ;D
Und zum Glück für EA gibts, kein Rücktrittrecht von Software ...  ;D
Ich lasse mich aber auch gerne mal positiv von EA überraschen was ich aber bezweifle. :-\ Ich werde mir das Spiel auf Leihschein im MediaMarkt holen und dann schau mer mal.
Gespeichert