MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: selbstgemachte Musik  (Gelesen 7189 mal)

Splash

• Profi
selbstgemachte Musik
« am: 19.Oktober 2007, 16:59:40 »

wer macht hier noch selbst Musk vorm heimischen PC oder sonst wo? Ich meine hier nicht irgendeine bestimmte Musikrichtung sondern einfach nur die Musik. Ich selbst mache Hip Hop und Techno Beats. Hier mal zwei Beats in einem Pack:

http://uploaded.to/?id=ct1oom

Feedback erwünscht :D ;)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: selbstgemachte Musik
« Antwort #1 am: 19.Oktober 2007, 19:52:55 »

Selbst gemacht habe ich Musik am Computer früher zu Amigazeiten mit dem Protracker. Da sind sehr geile Songs bei herausgekommen. Heute spiele ich Gitarre und singe. Das nächste Forumstreffen können wir ja bei mir zuhause machen, als Jam Session ;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 22.Oktober 2007, 18:16:11 »

rnb ist ok, aber den techno-track finde ich prima. guter snare-sound. spiele an meinem computer mit rubberduck und rebirth herum. geht aber eher so in richtung ebm/industrial. ansonsten mache ich handgemachte musik bei den skogs www.theskogs.com / www.myspace.com/theskogs.
der vfb spielt im neckarstadion!

Splash

• Profi
« Antwort #3 am: 22.Oktober 2007, 18:28:37 »

rnb ist ok, aber den techno-track finde ich prima. guter snare-sound. spiele an meinem computer mit rubberduck und rebirth herum. geht aber eher so in richtung ebm/industrial. ansonsten mache ich handgemachte musik bei den skogs www.theskogs.com / www.myspace.com/theskogs.

danke, eigentlich ist techno so gar nicht mein ding, manche sachen sind okay und der track enstand mehr zufällig aus langeweile ;D

habe mir grad mal eure musik reingezogen, eigentlich auch nich so meine musikrichtung aber die songs sind sehr gut, gefällt mir ;) wellenreiter und drugs sind sehr gut gemacht, an der Quali haperts ein wenig... a freak called mable erinnert mich an wenig an den altrock aus den 50er, 60er Jahren :D

Edit: @ Henningway: gute Idee :D ein wenig auf der Gitarre kann ich auch noch, ansonsten bin ich immer für Drums oder Keyboard zu haben ;D ;)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4 am: 25.Oktober 2007, 12:32:05 »

Wisst Ihr denn ein gutes Programm, mit dem ich am Computer auch Rocksongs machen kann? Also: gute Schlagzeugtöne, gute Gitarren etc.??
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Splash

• Profi
« Antwort #5 am: 25.Oktober 2007, 12:43:49 »

Wisst Ihr denn ein gutes Programm, mit dem ich am Computer auch Rocksongs machen kann? Also: gute Schlagzeugtöne, gute Gitarren etc.??

ich mach zwar keine Rocksongs aber mit guten Programmen kannst du das definitiv... für einfache Sachen gib's den Music Maker von Magix (ich glaube es gibt sogar ne Rockversion, bin mir aber nicht sicher), ansonsten wenn du Zeit hast dich in etwas komplizierteres reinzuarbeiten empfehle ich FL Studio (früher Fruityloops) oder Reason... bin mit beiden sehr zufrieden und du kannst praktisch alles machen, wenn du willst sogar ne neue Musikrichtung :D aber da könnte der Preis halt das Problem sein, dafür sind das aber auch die besten Programme... es gibt auch ein paar Freeware sachen, aber die sind nu nich wirklich zu empfehlen...

Werde mal heute abend probieren einen Rocksong zu kreieren ;D
- Orson Welles -

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 25.Oktober 2007, 23:18:13 »

Mir hat der rnb track sehr gut gefallen, splash.

Ansonsten versuche ich mich auch hin und wieder an elektronischer Musik. Besonders hat es mir Chillout/Ambient Musik angetan. Einen Track von mir gibts hier:
http://www.file-upload.net/download-461894/relax-.rar.html

Splash

• Profi
« Antwort #7 am: 26.Oktober 2007, 00:11:31 »

Mir hat der rnb track sehr gut gefallen, splash.

Ansonsten versuche ich mich auch hin und wieder an elektronischer Musik. Besonders hat es mir Chillout/Ambient Musik angetan. Einen Track von mir gibts hier:
http://www.file-upload.net/download-461894/relax-.rar.html

Der Track gefällt mir, hat irgendwas. Erinnert mich ein wenig an Filmmusik. So ne typische Musik di an Anfang von Filmen kommt. Würde glaub ich auch gut in Metal Gear Solid kommen :D ;)

Mit welchem Programm haste denn das Ding gezaubert? ;)
- Orson Welles -

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 26.Oktober 2007, 10:56:22 »

Mit dem "ejay6 Dance" habe ich den Track gemacht. Ist wie ich finde n ganz nettes, wenn sicher auch recht einfaches, Programm mit dem man Musik machen kann.

Splash

• Profi
« Antwort #9 am: 26.Oktober 2007, 11:41:54 »

mal ne Frage: kann ich mir den Track mal "ausleihen"? :D Ich glaub ich leg das auf ein Video, das passt bestimmt zu irgendeinem Film oder Spiel. Vllt. passt aber auch zu dem rpg was ich derzeit mache :) ;)
- Orson Welles -

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 26.Oktober 2007, 12:16:26 »

Klar kein Problem, das kannste gerne machen. Es wäre mir vielmehr sogar ein Ehre.  :)  ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 29.Oktober 2007, 14:30:15 »

Ein weiterer Track von mir, diesmal sogar mit Vocals:
http://www.file-upload.net/download-466276/monsun.rar.html

Splash

• Profi
« Antwort #12 am: 29.Oktober 2007, 14:48:48 »

ich weiß nicht ob ich mir das bei dem namen "Monsun" runterziehen will ;D ;)
ich geb heut abend Feedback...
- Orson Welles -

Splash

• Profi
« Antwort #13 am: 17.November 2007, 21:48:49 »

so hier mal wieder was neues von meiner Wenigkeit... Ist auch wieder ein Techno-Beat dabei, irgendwie komm ich nich los von dieser Schiene ::)

http://uploaded.to/?id=051id7

Feedbakc erwünscht ;)

Gruß,
Splash
- Orson Welles -

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 23.November 2007, 01:14:08 »

hi

also "club" find ich sehr prima. besonders die schrägen zwischentöne ... hört sich fast ein bisschen an wie "der plan" aus düsseldorf

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 23.November 2007, 06:36:14 »

@Henning also wenn du gute drummaschine haben willst dann musste schon Reason nehmen da klingt es wie ein echtes Schlagzeug aber von FL Studio (Fruity Loops) kann ich abraten da hört sich die Drum Maschiene zu plastisch an. Ich hoffe du verstehst mich wie ich das meine.

viel spass bei der Arbeit

...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Splash

• Profi
« Antwort #16 am: 23.November 2007, 11:47:04 »

hi

also "club" find ich sehr prima. besonders die schrägen zwischentöne ... hört sich fast ein bisschen an wie "der plan" aus düsseldorf

danke... Aber was ist "der plan", hab ich noch nie gehört :D

@ bambex: eigentlich hat FL Studio sogar sehr gute drum kits. In Reason klingen sie zwar besser, aber die aus FL Studio sind nicht schlecht. Kommt aber auch halt drauf an welche Version man hat. Ich habe z. B. FL Studio 6 XXL Producer Edition und ich kann mich nicht beschweren. Aber gelegentlich zieh ich mir auch Drum Kits aus dem I-Net :D ;)

Gruß,
Splash
- Orson Welles -

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 23.November 2007, 12:19:06 »

Ich kenne beide Progs ziemlich gut musste damals für ne lange zeit damit im Studio arbeiten aber es gibt halt nix besseres als Reason wenn man geld sparen will und sich kein Teures Equip holen möchte.

Bei Fruity loop sind die Synthy's gut aber die drum's klingen zu plastisch also zu künstlich. Für ein Laien mag sich das gut anhören aber mit ner sauberen Anlage hört man den Unterschied sehr genau zwischen den Drum's Maschienen von beiden Progs.

Da ist Er mit Reason besser bedient vorallem da Henning bestimmt auch noch ne Gitarre einsetzten wird bei seinen Tracks und da möchte man schon ne sattes Schlagzeug haben.

Aber man kann halt beide Progs empfehlen.

Nur meine Empfehlung ganz klar Reason.

...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 23.November 2007, 13:16:43 »

"der plan" sind elektropioniere aus deutschland und die gibts schon seit vor der ndw (einer von denen spielt bei den fehlfarben, einer bei a certain frank). die machten/machen tlw geniale, tlw sehr schräge musikmusik ("generäle essen gerne erdbeereis", "adrenalin lässt das blut kochen", "da vorne steht ne ampel")und waren/sind auch visuell künstlerisch sehr aktiv.

ein etwas neueres video:

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.showvids&friendID=141740013&n=141740013&MyToken=3814ac24-eddb-4408-888b-312e6fa9a11e

und etwas älteres:

http://www.youtube.com/watch?v=lZSSeDJpTTM&feature=related

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 23.November 2007, 13:28:15 »

Hi wrdlbrmft,

ich hab eine CD von Der Plan, "Die letzte Rache", sehr sehr stranges Zeug...............

Mal was anderes, ein Fortuna Düsseldorf -Fan in der heutigen Ausgabe der 11 Freunde bezeichnet den Spieler Lambertz als "Mark E Smith" Lambertz. Weisst du warum? Hat Lambertz etwas Musikgeschmack ?  ;)
Schmeisst er eigenhändig Leute aus dem Fortunakader ???
Koks ,Alkohol und Zigaretten ???

"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?