MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Africa Cup of Nations 2008  (Gelesen 4424 mal)

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Africa Cup of Nations 2008
« Antwort #20 am: 07.Februar 2008, 23:31:36 »

Also das halbfinale Ägypten Elfenbeinküste war vielleicht das beste spiel bisher und die Nordafrikaner sind eiskalt und nutzen ihre Chancen halt, die Spiele die noch Folgen Ghana gegen die Ivorer und Kamerun gegen Ägypten versprechen viel ich bin gespannt ob sie das auch halten
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Africa Cup of Nations 2008
« Antwort #21 am: 08.Februar 2008, 10:10:06 »

Ägypten ist für mich das Italien Afrikas ;D

Nur sie konnten die Ivorer stoppen. Das hatte ja schon das letztjährige Finale gezeigt.
Glaube auch, dass sie gewinnen werden. Kamerun hat noch nicht wirklich überzeugen können und geht jetzt auch noch personell ziemlich auf dem Zahnfleich.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Africa Cup of Nations 2008
« Antwort #22 am: 08.Februar 2008, 10:25:30 »

Kann mir mal jemand erklären wieso die Ägypter so stark sind?

Nur 2 Legionäre, die Ivorer dagegen gespickt mit Spielern aus großen Clubs (Barcelona, Arsenal, Chelsea, Lyon, usw) und trotzdem Titelverteidiger und diesjähriger Finalist. Habe ich da irgendwas verpasst?  ???
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Africa Cup of Nations 2008
« Antwort #23 am: 08.Februar 2008, 10:36:47 »

Kann mir mal jemand erklären wieso die Ägypter so stark sind?

Nur 2 Legionäre, die Ivorer dagegen gespickt mit Spielern aus großen Clubs (Barcelona, Arsenal, Chelsea, Lyon, usw) und trotzdem Titelverteidiger und diesjähriger Finalist. Habe ich da irgendwas verpasst?  ???
Sie spielen europäisch, will meinen: taktisch clever und (leider) nicht den Sensations- und (teilweise) Straßenfußball der meisten afrikanischen Nationen. Ich persönlich sehe gerne das Spektakel, doch die Ägypter spielen bislang einfach nur effizient - getreu dem Motto: offense wins the game but defense wins the championship (oder so ähnlich :D)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Africa Cup of Nations 2008
« Antwort #24 am: 08.Februar 2008, 10:44:28 »

Wie ich schon sagte:

Ägypten ist für mich das Italien Afrikas ;D



Außerdem ist die Ägyptische Liga eine der stärksten Ligen Afrikas. Da gibt es auch scon ein bisserl was zu verdienen.
Gespeichert

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Africa Cup of Nations 2008
« Antwort #25 am: 08.Februar 2008, 16:13:58 »

Die Vorwürfe sind mittlerweile bestätigt worden  ::)
auf Druck der Presse hat die CAF zugegeben am 1. Februar auf einer Sitzung angeblich beschlossen zu haben, dass nur Spieler, die an der Verleihung teilnehmen auch den Preis erhalten dürfen.

Drogba hatte ja abgesagt, da er noch beim Africa-Cup spielte während Kanouté bereits mit Mali ausgeschieden war.

Die CAF bestätigte auch die beiden Spieler am Vorabend angerufen zu haben.

Ein Riesensauerei ist das und sich dann noch versuchen mit dem Beschluss einer völlig idiotischen Satzung herauszureden... tzzz....

Aber ich denke das letzte Wort ist in dieser Sache noch nicht gesprochen...
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Africa Cup of Nations 2008
« Antwort #26 am: 08.Februar 2008, 16:57:19 »

Einziges Problem an der Sache ist, dass Drogba beim Africa Cup ist/war, aber ich finde diese Regelung hat irgendwo auch eine Berechtigung.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Africa Cup of Nations 2008
« Antwort #27 am: 08.Februar 2008, 17:33:05 »

Wenn sie die Ehrung in Ghana vorgenommen hätten, wäre Drogba ja auh gekommen. Aber, dass er zwei Tage vor einem wichtigen Spiel nicht nach Togo reist, ist schon verständlich.
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Africa Cup of Nations 2008
« Antwort #28 am: 10.Februar 2008, 23:01:04 »

Die Enscheidung ist gefallen:

Ägypten hat den Africa Cup 2008 gewonnen,

Die Nordafrikaner haben im Finale gegen, das Team von Otto Pfister, Kamerun mit 1:0 gewinnen können und auch verdient das Turnier gewonnen

Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Africa Cup of Nations 2008
« Antwort #29 am: 10.Februar 2008, 23:52:51 »

Verdient? Ja sie waren taktisch eigentlich immer überlegen. Nur den Afrikanischen Fussi verbinde ich immer mit Spielfreude, da sind sie nicht vorbne. Aber selbst in Afrika setzt sich wohl die taktsiche Diziplin durch :-\
Gespeichert