MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 155   Nach unten

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 507112 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1560 am: 28.November 2015, 23:51:58 »

Der Julian Leist ist eh ein feiner Kerl, dem man bei Sechzig aufgrund seines tadellosen Verhaltens sogar den Wechsel in die Seitenstraße verziehen hat. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass er heute höherklassiger spielen würde, wenn er damals nicht an die Säbener Straße gewechselt und bei den Löwen geblieben wäre.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1561 am: 29.November 2015, 10:18:28 »

Nächste Woche nochmal gegen Cottbus gewinnen und man kann halbwegs entspannt Richtung Winterpause gehen.

Das wird dann eine unentspannte Woche. ;)

Total verdiente Niederlage. Wetter war Mist, Spiel der Rot-Weißen war Mist. Wer meint die ersten 45 Minuten nicht mitspielen zu müssen und erst zum Teil in der zweiten Halbzeit aufwacht. Naja. Schiedsrichter hatte auch ne ziemlich gelbe Linie. Wenn man das weiß, geht man auch nicht hart in den Gegenspieler. Passspiel? Nicht existent. Nichtmal Dreimeterpässe kommen an.  :o

Dazu noch mitreisende "Fans" die sich das Recht herausnehmen im Bus Zigaretten zu qualmen... der Tag war perfekt. NOT.  >:(
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1562 am: 05.Dezember 2015, 17:25:26 »

Allzu viel Bewegung gab es an diesem Spieltag nicht, größere Sprünge gab es vor allem für Aue, die im direkten Duell Münster bezwingen konnten und sich somit auf den begehrten dritten Platz schieben konnten. Dresden hat weiterhin ein beruhigendes Polster vor der Meute, während Großaspach den heißen Atem der Verfolger spürt.

Im Duell der Aufsteiger dominierte Würzburg lange das Spielgeschehen und musste einem Rückstand hinterherlaufen. Magdeburg verstand es wie schon in den Spielen zuvor nicht, das Ergebnis über die Zeit zu retten. Erneut setzte es spät das Gegentor, immerhin bleibt der Auswärtspunkt als Trostpflaster, aber bei besserer Konzentration hätte Magdeburg wohl deutlich mehr Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen. Trotz dieser Kritik kann man den beiden Aufsteigern ein gutes Zeugnis ausstellen, haben sie doch nichts mit dem Abstiegskampf zu tun, in den wieder einmal die halbe Liga verwickelt ist.

Im Keller tat sich einiges und da sieht es für die beiden Stuttgarter Teams nach beschwerlichen Weihnachten aus, zieren beide Clubs doch das Tabellenende. Ist man das bei einem jungen Team wie dem VfB II noch gewöhnt, da es dank der Unerfahrenheit der ehemaligen A-Junioren oft noch zu Leistungsschwankungen kommt, überrascht das schwache Abschneiden der Kickers doch sehr. Der Trainerwechsel hin zu Stipic hat sich bislang noch nicht ausgezahlt und die kommenden Spiele werden definitiv keine Leckerbissen werden. Jetzt sind die alten Tugenden mehr denn je gefragt.

Rostock gesellt sich wie gewohnt dazu, während Bremen II nach langer Zeit den Tabellenkeller verlassen kann und erstmals seit dem 5. Spieltag über dem Strich steht.

Die ersten beiden Spieltage der Rückrunde stehen in diesem Jahr noch aus, mal sehen, welche Mannschaft mit den immer widriger werdenden Bedingungen am besten zurechtkommt.

Overperformer: Großaspach. Die SG Sonnenhof stellt etwas überraschend die zweitbeste Offensive und hat sich allen Unkenrufen zum Trotz oben festgesetzt. Gut möglich, dass der ein oder andere Spieler (oder sogar der Trainer) ins Visier von Bundesligisten geraten ist.

Underachiever: Stuttgarter Kickers, Energie Cottbus und Holstein Kiel. Kiel musste lange an dem verpassten Aufstieg knabbern und findet in den letzten Spielen allmählich zur Form der Vorsaison zurück, Cottbus kämpft mit Ausfällen und einer eher durchschlagsschwachen Offensive. Das Ziel Aufstieg wird man in der Lausitz sicher von der Tagesordnung gestrichen haben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1563 am: 05.Dezember 2015, 18:45:45 »

Ganz wichtiger Sieg in Mainz heute, der uns einen kleinen Puffer nach unten verschafft. Jetzt noch am besten vier Punkte gegen Halle und Bremen und dann sollte es im Winter erstmal im gesicherten Mittelfeld und mit einer guten Vorbereitung aufwärts gehen. Der Aufstieg ist, wie von Octa geschrieben, lange kein Thema mehr. Ich bin einfach nur froh, wenn wir die Klasse halten.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1564 am: 06.Dezember 2015, 11:04:32 »

Und Hansa beurlaubt Klein und Baumann. Mal schauen ob es jetzt etwas aufwärts geht....
Gespeichert

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1565 am: 07.Dezember 2015, 19:25:05 »

Und Hansa beurlaubt Klein und Baumann. Mal schauen ob es jetzt etwas aufwärts geht....

Und der neue Trainer heißt Christian Brand.
Bin mir nicht sicher, ob ich das gut oder schlecht finden soll.
In Regensburg ist man ja geteilter Meinung über ihn.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind hier ja auch 1-2 Regensburg-Fans, vielleicht können sie mir ein wenig weiterhelfen. :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1566 am: 07.Dezember 2015, 19:37:09 »

Cubano wünscht schon viel Erfolg bei den Trainer Rumours. So viel schlechter als Baumann wird er es schon nicht machen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1567 am: 07.Dezember 2015, 19:48:42 »

Ist auch immer eine Frage der Alternativen. Wer war denn der letzte wirklich brauchbare Hansa Trainer? Vollmann? Unter den aktuellen Rahmenbedingungen ist das nun mal auch nicht wirklich ein Traumjob.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1568 am: 07.Dezember 2015, 19:50:41 »

Ist auch immer eine Frage der Alternativen. Wer war denn der letzte wirklich brauchbare Hansa Trainer? Vollmann? Unter den aktuellen Rahmenbedingungen ist das nun mal auch nicht wirklich ein Traumjob.

Ja Vollmann, aber auch nur bei seinem ersten Engagement, beim zweiten hat es nicht mehr gepasst.
Das lässt mich irgendwie hoffen, dass es dieses mal vielleicht passt, irgendwann muss doch der Richtige dabei sein....
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1569 am: 07.Dezember 2015, 22:08:26 »

Hab nur die Posse um seinen Abgang mitverfolgt dass war einfach typisch Jahn
Ich glaub dass er ganz gute Arbeit geleistet hat.
Dass der Jahn so aufspielen würde hätte keiner gedachrt, und der Rauswurf am Ende war eher Panik
Die Spieler waren aber anderer Meinung und sind dann auch mit pro Brand-Shirts aufgelaufen

Gesehen hab ich kein Spiel, weil ichs nicht einseh fürn 4. Lispiel 26€ für ne Karte zu zahlen  :blank:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1570 am: 07.Dezember 2015, 23:14:57 »

Auf der anderen Seite konnte Brand auch den Abstieg des Jahns nicht verhindern und mit dem Kader muss das Ziel in der aktuellen Regionalligasaison einfach Aufstieg heißen. Der ist schon extrem stark besetzt und schreit förmlich nach dem erzwungenen Projekt "sofortiger Wiederaufstieg".
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1571 am: 08.Dezember 2015, 09:16:00 »

Auf der anderen Seite konnte Brand auch den Abstieg des Jahns nicht verhindern und mit dem Kader muss das Ziel in der aktuellen Regionalligasaison einfach Aufstieg heißen. Der ist schon extrem stark besetzt und schreit förmlich nach dem erzwungenen Projekt "sofortiger Wiederaufstieg".

Das er letzte Saison abgestiegen ist, würde ich ihm nicht einmal vorwerfen. Der Abstand in der Tabelle war ja schon nicht ohne.
Was mich etwas grübeln lässt, ist die Tatsache, dass er den Abstand zum rettenden Ufer nie wirklich verringern konnte und am Ende sogar größer war, wie beim Amtsantritt.
Naja irgendwie bleibt nur die Hoffnung, dass er besser nach Rostock, als nach Regensburg passt.
Gespeichert

the-erki

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1572 am: 08.Dezember 2015, 22:02:35 »

Das hofft wohl ganz Rostock.
Viele erinnern sich an seine Zeiten als Spieler. Er fängt sowas von bei Null an das es eigentlich nur schief gehen kann. Und das ist bzw, kann nur  sein Plus sein.  8)
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1573 am: 12.Dezember 2015, 16:09:44 »

Tja, was soll man zu den Stuttgarter Kickers sagen ? 1:3 bei Fortuna Köln.  :(
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1574 am: 12.Dezember 2015, 18:15:18 »

Tja, was soll man zu den Stuttgarter Kickers sagen ? 1:3 bei Fortuna Köln.  :(
Echt der Hammer, wie die abgestürzt sind! Hat doch einigermaßen gut begonnen die Saison.
Ich hatte mir schon gedacht, dass sie die Leistung der letzten Saison nicht bestätigen können.
Aber so.... ?!?!
 :-\
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1575 am: 12.Dezember 2015, 21:14:12 »

Ich war gestern mit Kollegen im Stadion und habe das Remis zwischen Stuttgart II und Dynamo gesehen. Leistungsgerechtes Ergebnis, wobei Dynamo ein ziemlich schwaches Spiel gezeigt hat. Einige Dynamos hatten immer wieder Standschwierigkeiten, die Jungs vom VfB nicht, weshalb ich es nicht auf den traditionell eher schlechten Rasen auf der Waldau schieben würde. Der VfB wurde mit zunehmender Spieldauer besser, konnte aber die Führung nicht wirklich verwalten und überließ Dynamo in der Schlussphase eher unnötig den Ball.
Wer da der beste Mann auf dem Platz war, ist schwierig zu beurteilen. Auf jeden Fall keiner der Offensivspieler. ;)
Wir standen im Gästeblock (im SWR-Livestream bin ich vor allem zu Beginn auch einige Male zu erkennen ;)), dort war die Stimmung über die vollen 90 Minuten gut. Die Ultras standen wohl noch im Stau und tauchten erst Mitte der ersten Halbzeit auf. Der VfB-Anhang war wie immer sehr überschaubar.

Alles in allem war das für Dezember noch ziemlich gutes Wetter, aber das Spiel selbst war eher zum Abgewöhnen.

Meine Prognosen für die beteiligten Teams:
Dresden - Die Dynamos brauchen die Winterpause, das war doch sehr uninspiriert und wenn Stefaniak oder Eilers mal keinen guten Tag haben, dann läuft es eben nicht. Da helfen auch Alleingänge nicht weiter. Trotzdem ist die individuelle Qualität enorm hoch und Dresden sollte mit der ein oder anderen Blutauffrischung im kommenden Transferfenster die entsprechenden Kräfte freisetzen, um souverän aufzusteigen.
Stuttgart II - Defensiv stabil, in der Offensive schlummert einiges Potential. Der Übergang in den Seniorenbereich klappt für die vielen ehemaligen A-Junioren immer besser und traditionellerweise drehen Reserveteams in der Rückrunde eher auf, eben weil die Jungs allesamt große Entwicklungssprünge machen. Besuschkow oder Wanitzek sind da Kandidaten, die bei mir gestern einen bleibenden Eindruck hinterlassen konnten. Ferati spielt noch zu unkonstant, aber er wird seinen Weg machen. Der Rest der gestrigen U23 ist leider nur ordentlich, aber eben nicht überragend. Trotzdem sollte der VfB II am Saisonende die Klasse halten können.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1576 am: 13.Dezember 2015, 10:20:10 »

https://www.youtube.com/watch?v=-k9AWatinek
Osnabrück hat mittlerweile Phantomschmerzen. Lächerlich, dass manche Spieler sowas nötig haben.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1577 am: 13.Dezember 2015, 18:03:39 »

Ein Punkt in Halle, das ist in Ordnung, wenn wir nächste Woche gegen Bremen II den Heimsieg holen. Diese haben 1:1 gegen Rostock gespielt und bleiben damit über den Rostockern und dem Strich. Morgen spielt dann noch Erfurt gegen Magdeburg.
Unser Punkt war ein bisschen glücklich und ein bisschen verdient, denn Halle war vor allem in der ersten Halbzeit richtig stark. Nach dem Wechsel waren wir besser, aber am Ende hätte Halle doch den Sieg landen können. So nehme ich den Punkt gern mit und ärgere mich nicht, denn eher als wir hätten heute die Gastgeber gewonnen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1578 am: 14.Dezember 2015, 19:49:40 »

Magdeburg führt in Erfurt 2:0. Gut für uns.  ;)

Leider gibt es wieder ein unsägliches Gezündel auf der Tribüne. ::)

Diesmal scheint es die Fankurve der Rot-Weißen zu sein. 

Das Spiel gibts -live- hier: http://www.mdr.de/mediathek/livestreams/fernsehen/livestream-mdr-plus100.html
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1579 am: 14.Dezember 2015, 19:51:31 »

Verdiente Führung für Magdeburg in Erfurt. Bislang sieht es nicht so aus, als könne Erfurt das Magdeburger Defensivkonzept ernsthaft vor Probleme stellen. Wenn das Spiel so bleibt, hätte der FCM 29 Punkte und nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 3. Nicht schlecht für einen Aufsteiger. Zumindest mit dem Abstieg dürfte Magdeburg in dieser Saison nicht viel zu tun haben.
Und wenn in Erfurt der Stadionumbau mal fertig ist, könnte ihnen das gleiche Schicksal blühen wie Jahn Regensburg. Aktuell steht man 2 Punkte über dem Strich, das ist natürlich deutlich zu wenig.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 155   Nach oben