Das ist auch irgendwie komisch. Entweder Affe hat die Qualität einer rassistischen Beleidigung oder eben nicht. Und wenn es eine ist, dann sollte es auch egal sein, ob der Adressat weiß, schwarz oder welche Farbe auch immer im Gesicht hat. Wenn wir schon alles überall gleich machen, dann sollten wir gerade bei (rassistischen) Beleidigungen nicht die Grenze ziehen.
Wisst ihr was lustig ist: Jedes Gegenargument ist automatisch rassistisch... "Affe kann ausschließlich eine rassistische Beleidigung für PoC sein, weil (rassistischer Bullshit)."
Wenn ich früher jemanden als Affen bezeichnet habe (oder so bezeichnet wurde), hätte man wahlweise auch Clown einsetzen können - einfach nach dummen aber lustigen Aktionen. Und es waren immer Freunde oder andere mir nahestehende Personen, vor allem eine Tante hat es wahnsinnig gerne benutzt, wenn ihre Kinder und ihr Neffe mal wieder einen harmlosen Streich gespielt oder auch richtig Scheiße gebaut hatten.
Oli Kahn wurde Jahrelang mit Affenlauten und Bananen bedacht. Auf die Idee das könnte rassistisch sein ist niemand gekommen, wenn es PoC-Spieler erwischt hat immer sofort eine Rassismusdebatte und seit einigen Jahren dann auch ein kompletter Eklat. Könnte man nicht sogar so argumentieren, dass es rassistisch ist PoC nicht als Affe zu beleidigen, denn bei weißen ist es ja okay?
Ihr seht wo das hinführt. Wenn irgendwas eine rassistische Beleidigung ist, ist die Tatsache es so zu sehen schon rassistisch. Entweder es gibt keine Rassen, sondern nur Menschen und dann ist das Implizieren von Rassismus auch direkt rassistisch.
Oder so...
Entschuldigt wenn das ein bisschen wirr ist, ich habe meine lustigen Medikamente schon genommen...