Auszüge aus einem Interview mit Jahn-Präsident Rothammer:
Und wenn das alles nichts hilft...?
...dann müssen wir eben in die Regionalliga und das Beste daraus machen. Mit dem Rückenwind durch das neue Stadion wäre mein Ziel, dass wir in der Regionalliga denselben Etat für die Mannschaft auf die Beine stellen, wie zu Beginn dieser Saison, also 1,6 Millionen Euro. Dann können wir in der Liga auf jeden Fall eine gute Rolle spielen. Vor allem, wenn es uns gelingen sollte, einigen
Leistungsträgern ähnliche Konditionen wie in dieser Saison zu bieten und sie somit auch in der Regionalliga halten zu können.Wie groß wäre der Imageschaden im Fall eines Abstiegs?
Das wäre ein Rückschlag für den Profifußball in Regensburg, keine Frage. Wenn wir jetzt aber vernünftig bleiben und die richtige Entscheidungen fällen, kann es dennoch eine gute Zukunft geben. Ganz grundsätzlich müssten wir sicherstellen, dass auch im Fall des Abstiegs im Klub eine funktionierende Organisation vorhanden bleibt. Man müsste die Geschäftsstelle sicher etwas verschlanken, darf jetzt aber auch nicht alles auflösen, auch da müssen wir schlagkräftig bleiben. Sonst musst du wieder ganz bei Null anfangen. Ich glaube, dass wir auch in der Regionalliga einigermaßen gute Zuschauerzahlen erreichen könnten,
alleine schon wegen der Neugier der Menschen auf das neue Stadion.Was auch immer der raucht, das will ich auch.
http://www.fupa.net/berichte/jahn-hat-plan-b-schon-in-der-schublade-238539.html