MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 521592 mal)

White

• Lebende Legende
Re: 3. Liga
« Antwort #2760 am: 30.Juli 2019, 20:30:46 »

Ich finde Vorschlag 1 und 2 cool.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #2761 am: 31.Juli 2019, 08:15:52 »

Wieso wird so eine Fahne präventiv staatsanwaltschaflich geprüft? Lächerliches Vorgehen.

Warum man deswegen aber zuhause bleiben muss, erschließt sich mir auch nicht ganz.

Bei unserem letzten Auswärtsspiel in Unterhachingen ist der Polizei diese Zaunsfahne aufgefallen  ::), seit dem läuft ein Verfahren gegen die Person, welche die Fahne aufgehängt hat. Da so ziemlich alles von Red Kaos in dieser Schriftart ist, ist das Fernbleiben auch Selbstschutz.

Waldhof Mannheim hat so ein S im Wappen ... oder beim griechischen Joghurt von Müller ... aber da hat es laut Staatsanwaltschaft einen anderen Zusammenhang. Da stellt sich mir die Frage, welchen Zusammenhang erkennen die bei der Zaunsfahne einer linksgerichteten Ultragruppierung. Ohne Worte
« Letzte Änderung: 31.Juli 2019, 08:44:06 von Khlav Kalash »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2762 am: 31.Juli 2019, 08:37:24 »

Es ist einfach nur beschämend, was sich die Staatsanwaltschaft da erlaubt.

Auf der anderen Seite sehe ich das Fernbleiben des RED KAOS auch kritisch: Keine Präsenz zu zeigen schaut für mich aus wie Wegducken und Einknicken. Wenn die Autoritäten merken, dass die entsprechenden Fangruppen bei solchen Entscheidungen fernbleiben, wird sowas häufiger passieren.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2763 am: 31.Juli 2019, 11:38:48 »

So, nun hat sich die Staatsanwaltschaft auch zu Wort gemeldet:

Zitat
Staatsanwaltschaft München:
In der Aufregung auch in den sozialen Netzwerken geht hier gerade einiges durcheinander, deshalb zur Klarstellung:

1. Es gab und gibt keine Anweisung der Staatsanwaltschaft an die Polizei oder den Verein 1860 München, was die Verwendung der "Red Kaos"-Fahne mit der Siegrune betrifft.
Die Staatsanwaltschaft ist ganz generell keine "Fahnenprüfungsstelle", sondern für die Aufklärung von Straftaten zuständig.

2. Wir haben auf das Ersuchen des Fanbeauftragten des Fanprojektes Zwickau e.V. unsere Rechtsansicht dargestellt. Diesem ist nämlich die Problematik der Siegrune auf der „Red-Kaos“- Fahne wegen des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens wegen der Verwendung genau dieser Fahne beim Spiel in Unterhaching am 14.04.2019 seit längerem bekannt.

3. Das stilisierte „S“ im Schriftzug der Red-Kaos-Fahne könnte einem verbotenen Kennzeichen im Sinne der Strafvorschrift (§ 86 a StGB) zum Verwechseln ähnlich sein, damit begründet dessen Verwendung jedenfalls den Anfangsverdacht einer Straftat. Die Prüfung ist aber noch gar nicht abgeschlossen, der Ausgang des Verfahrens noch völlig offen.

4. Diese Wertung gilt völlig unabhängig von der Frage, ob die Mitglieder von Red Kaos eine rechtsextreme Gesinnung haben oder nicht (der Fanbeauftragte hat dies ausführlich in Abrede gestellt und Belege dafür angeführt). Auf die Gesinnung kommt es aber überhaupt nicht an, sondern auf die Wirkung nach außen. Bei dieser Außenwirkung ist auch der Kontext zu beachten; Stichwort: griechische Schriftart die z.B. auch auf diversen griechischen Lebensmitteln abgedruckt ist.

5. Die Staatsanwaltschaft München I "plant" nicht, dem SV Waldhof Mannheim das Tragen des Trikots zu verbieten, dafür sind wir wie gesagt nicht zuständig. Zudem sehen wir derzeit bei dem Trikot von Waldhof Mannheim keine strafrechtliche Relevanz.

Insgesamt fänden wir es jedenfalls schade, wenn Zwickauer Fans, wie auf der Webseite des FSV Zwickau angekündigt, deshalb heute nicht nach München zum Spiel kommen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2764 am: 31.Juli 2019, 22:17:57 »

Sechzig schlägt Zwickau etwas zu hoch mit 3:0 und feiert damit seinen ersten Saisonsieg. Das war ungewohnt effizient in der Offensive und defensiv hätte man Glück und wurde für seinen Einsatz belohnt. Stark: Dressel, Paul und Berzel.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #2765 am: 31.Juli 2019, 22:24:08 »

Das liest sich doch sehr vernuenftig von der Staatsanwaltschaft. Wie konnte das denn so eskalieren? Mutwilliges Falschverstehen in Zwickau. Stichwort: Opfermythos? (das s am Ende sollte der Leser sich bitte als griechisches Runen-s vorstellen, schliesslich ist Mythos griechisch).
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #2766 am: 01.August 2019, 06:07:07 »

Das liest sich doch sehr vernuenftig von der Staatsanwaltschaft. Wie konnte das denn so eskalieren? Mutwilliges Falschverstehen in Zwickau. Stichwort: Opfermythos? (das s am Ende sollte der Leser sich bitte als griechisches Runen-s vorstellen, schliesslich ist Mythos griechisch).
Oder rausreden der Münchner?

Jedenfalls war die Fahne gestern polizeilich verboten, das hat der Verein vor dem Spiel noch einmal bestätigt. Und diese hat sich auf die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft berufen (die wiederum aufgrund der Polizei in Unterhachingen eingeleitet wurde). Ich glaube eher die Staatsanwaltschaft hat die Sinnlosigkeit des offenen Verfahrens erkannt.
« Letzte Änderung: 01.August 2019, 09:54:04 von Khlav Kalash »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2767 am: 01.August 2019, 08:06:13 »

Da wollt sich eine karrieregeiler Beamter profilieren - und jetzt muss die Pressestelle zurückrudern. 😀

Mir stellt sich die Frage wegen des am 14.4. eingeleitete Ermittlungsverfahren: Hat das jemand in Auftrag gegeben (ein Bürger) oder haben die da einfach selber losgelegt?!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

MarkusMerk

• Vertragsamateur
« Antwort #2768 am: 03.August 2019, 17:26:47 »

Der Insolvenzverwalter des Chemnitzer FC e.V. hat alle Mitarbeiter (betrifft insbesondere das Nachwuchsleistungszentrum) entlassen.

Der MDR berichtete zudem, dass ein Gutachten beauftragt und angefertigt wurde, welches die Möglichkeiten zur Übertragung der 51 % Geschäftsanteile an der Spielbetriebs-GmbH auf einen anderen Verein nach dem Modell des Rasenballsport Leipzig e.V. beleuchtet.

:-X

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #2769 am: 05.August 2019, 16:23:08 »

Chemnitz trennt sich endlich von Frahn, dessen rechte Gesinnung einfach nichts im Fußball und der Gesellschaft verloren hat. Überfällige und richtige Entscheidung. Sollte er nochmals bei einem Verein unterkommen, wäre das ein wahres Armutszeugnis. Wer seine zweite Chance in so einem Fall so in den Sand setzt, hat auch keine weitere verdient.

https://www.kicker.de/754861/artikel/seine-reue-war-eine-farce_chemnitzer-fc-trennt-sich-von-kapitaen-frahn
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Duckn

• Vertragsamateur
« Antwort #2770 am: 05.August 2019, 16:58:48 »

Kann aber auch gut sein das Chemnitz ein Grund gesucht hat, noch schnell ein Topverdiener loszuwerden.

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #2771 am: 05.August 2019, 17:08:12 »

Ein starkes Zeichen. Respekt

MarkusMerk

• Vertragsamateur
« Antwort #2772 am: 05.August 2019, 17:46:12 »

Bevor man ungefiltert alle offiziellen Meldungen für bare Münze nimmt und vorschnell urteilt, würde ich empfehlen sich mit der derzeitigen Gesamtsituation in Chemnitz kritisch auseinander zu setzen.

Egal, ob Hausverbote gegen Gremienmitglieder oder juristische Schritte gegen den gerichtlich bestellten Notvorstand - der Insolvenzverwalter und seine Getreuen sind vor den Gerichten immer unterlegen gewesen. Ich würde vorsichtig behaupten, dass es bei dieser Kündigung ähnlich enden könnte.

Übrigens soll es lt. derzeitigem Ermittlungsstand vor dieser unsäglichen Trauerzeremonie keine Bedrohungen gegeben haben - entgegen der Aussagen des Insolvenzverwalters.

Dass es natürlich momentan schwer glaubhaft zu machen ist, dass in Chemnitz nicht jeder ein Nazi ist, geschenkt.
« Letzte Änderung: 05.August 2019, 17:52:38 von MarkusMerk »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2773 am: 05.August 2019, 20:10:11 »

3:0! Das wird endlich der erste Dreier für den Waldhof. ^-^
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

• Lebende Legende

DocSnyder

• Profi
« Antwort #2775 am: 06.August 2019, 07:06:11 »

Joah, der 01.09. wirft seine Schatten voraus. Schade dass ich noch krank geschrieben bin. ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2776 am: 06.August 2019, 14:00:50 »

Jo, dass das leider nicht ausbleibt, war abzusehen. Diese Idioten kannst du halt nicht einfach so loswerden.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

• Lebende Legende
« Antwort #2777 am: 06.August 2019, 14:53:36 »

Erfreulich, dass die Kerle erwischt wurden. Das ist jetzt nix wofür ich Knast fordern würde, aber hoffentlich tut es im Geldbeutel so richtig schön weh.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2778 am: 06.August 2019, 18:27:20 »

Erfreulich, dass die Kerle erwischt wurden. Das ist jetzt nix wofür ich Knast fordern würde, aber hoffentlich tut es im Geldbeutel so richtig schön weh.

Gerichtlich dazu verdonnert paar Samstage im Fanshop der Lauterer zu arbeiten, wäre hier meine bevorzugte Strafe neben ner deftigen Geldstrafe und Schadensersatz!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #2779 am: 09.August 2019, 06:04:57 »

Egal, ob Hausverbote gegen Gremienmitglieder oder juristische Schritte gegen den gerichtlich bestellten Notvorstand - der Insolvenzverwalter und seine Getreuen sind vor den Gerichten immer unterlegen gewesen. Ich würde vorsichtig behaupten, dass es bei dieser Kündigung ähnlich enden könnte.

Übrigens soll es lt. derzeitigem Ermittlungsstand vor dieser unsäglichen Trauerzeremonie keine Bedrohungen gegeben haben - entgegen der Aussagen des Insolvenzverwalters.

Eigentlich ist es ziemlich deutlich ersichtlich. Wenn ich mich recht entsinne hatte der Notvorstand vor kurzem dem IV vorheriges Wissen über Inhalt und Durchführung besagter Trauerfeier vorgeworfen, davon hört man dank Massunzulänglichkeit und Kündigung von Frahn+ e.V. Mitarbeitern gar nichts mehr. Da hat der Herr IV wieder alles richtig gemacht. Ich habe im übrigen starke Zweifel, dass die Frahn-Kündigung vor Gericht bestand haben wird.

(Auch dem Sobotzik traue ich zu, dass er über Leichen geht, um das eigene Gesäß in Sicherheit zu bringen.)

Traurig, was sich um diesen Verein abspielt.  :(