MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Warum es keine offizielle Sprachdatei für den FM09 gibt usw.  (Gelesen 37188 mal)

VfL_Bochum_1848

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2009
« Antwort #100 am: 07.Oktober 2008, 20:53:17 »

okay,ganz einfach! Wenn mir einer erklärt wie man das macht melde ich mich dafür alles zu übersetzen!

Ich mein,wenn man das englische Sprachfile(datei) nimmt,muss man die ja bearbeiten können oder seh ich das falsch?
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2009
« Antwort #101 am: 07.Oktober 2008, 21:40:28 »

Ich mein,wenn man das englische Sprachfile(datei) nimmt,muss man die ja bearbeiten können oder seh ich das falsch?
Hast Du schon mal versucht die bisherige Sprachdatei mit dem zugehörigen Editor zu bearbeiten? Ich ja. ;) Und ich kann Dir sagen das eine einfache Änderung der Übersetzung die kuriosesten Fehler verursacht.
Ich fürchte ohne die Originaltools von SI ist eine funktionierende Fanübersetzung unmöglich. :( Das sind keine einfachen txt-Dateien, die man einfach übersetzen muss, leider.
Gespeichert

VfL_Bochum_1848

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2009
« Antwort #102 am: 07.Oktober 2008, 22:21:11 »

Hab ich ja auch schon längst versucht! ;)

Aber irgendein Programm muss es geben womit sich das öffnen lässt!

Ansonsten muss jemand sowas programmieren!^^ :-\
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2009
« Antwort #103 am: 07.Oktober 2008, 23:15:18 »

Joa, wollte ja jetzt auch mal vom CM 00/01 weg und mir den 09 zulegen. Der Unterschied dürfte ja nicht allzu groß sein ... oder?

Aber englisch und Walde_Hugo sind ungefähr so wie Dortmund und Schalke, da noch eher französisch aber auch da haperts ganzschön, ich hoffe das es noch irgendwie was deutsches geben wird... ist schließlich unsere Muttersprache!
Gespeichert

wolfi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Warum es keine Sprachdatei für den FM09 gibt usw.
« Antwort #104 am: 08.Oktober 2008, 00:07:38 »

es gibt für den FM 08 diesen LTC Editor: http://www.sortitoutsi.net/index.php?page=downloads&area=file&fileid=1086
Der scheint auch super zu funktionieren, nur die deutsche Sprachatei lässt sich bei mir nicht öffnen, das Programm schließt sich einfach.  >:(
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Warum es keine Sprachdatei für den FM09 gibt usw.
« Antwort #105 am: 08.Oktober 2008, 00:24:48 »

es gibt für den FM 08 diesen LTC Editor: http://www.sortitoutsi.net/index.php?page=downloads&area=file&fileid=1086
Der scheint auch super zu funktionieren, nur die deutsche Sprachatei lässt sich bei mir nicht öffnen, das Programm schließt sich einfach.  >:(
Das hat auch seinen guten Grund.
Zunächst mal gibt es eine neuere Version vom ltc-Editor (1.0.9): http://www.fmfan.ru/board/index.php?act=attach&type=post&id=13142
http://rapidshare.com/files/152053193/LTCEditor109.rar

Dann ist die deutsche Sprachdatei mit einem Header versehen der bei der Bearbeitung mit diesem Tool entfernt werden muss - sonst bricht das Programm den Ladevorgang ohne Meldung ab. Mit den offiziellen Programmen hat man dieses Problem wahrscheinlich nicht.
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2008, 16:20:55 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

VfL_Bochum_1848

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Warum es keine Sprachdatei für den FM09 gibt usw.
« Antwort #106 am: 08.Oktober 2008, 04:03:50 »

Aber irgendwie wird man den Header schon entfernen können!

Ich hoff es wenigstens!

Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Warum es keine Sprachdatei für den FM09 gibt usw.
« Antwort #107 am: 08.Oktober 2008, 09:22:50 »

Persönlich muss ich sagen, dass ich ohnehin immer in der Englischen Sprache spiele, gerade beim FM steigert das noch die Atmosphäre.


Inwiefern dat denn? Bist du mit Fußballerenglisch aufgewachsen, und wenn ja - inwiefern tangiert das die Darstellung der zig Ligen, die das Spiel abbildet, und die mit der Insel absolut überhaupt nichts zu tun haben? Ruhrpottfussball und die Stimme vom Werner Hansch, hmjakay. Das ist authentisch. Die Indische Liga und die Sprache des BBC? Geht so.

Also erstmal habe ich noch nicht bemerkt, dass es "Stimmen" im Spiel gibt. Die habe ich nur im Kopf und die geben mir die Anweisungen im FM. Nein ernsthaft, die Atmosphäre ist aus meiner Sicht besser, da das Spiel in englischer Sprache verfasst wurde. Eine Übersetzung kann nichts verbessern, nur verfälschen. Lies mal das selbe Buch auf Englisch und auf Deutsch oder gehe bei einem Film so vor, da ist das Original der Kopie doch oft sehr klar überlegen.

Allerdings verstehe ich schon etwas "Fussballerenglisch". Aufgrund meiner Unzufriedenheit mit den deutschen Medien greife ich gerne bei den britischen Produkten zu.

Das Beispiel mit Indien verstehe ich nicht. In Indien ist Englisch doch Amtssprache und die BBC ist auch stark in dem Land vertreten ???


Verwunderlich ist das überhaupt nicht. Schulenglisch, ein wild zusammengemixter Cocktail aus Standardvokabular, Grammatik und vom Banknachbar abgeschriebenen Hausaufgaben ist natürlich recht verbreitet. Mal abgesehen von den doch recht unterschiedlichen Standards ist der eine mehr, der andere weniger geschickt damit. Fußballenglisch gehörte aber eigentlich noch nie so wirklich zum Schulenglisch.

Wer den FM regelmäßig gespielt hat, wird auch auf Englisch klarkommen. Die Abläufe sind bekannt. Und ein komplexes Fussballenglisch sehe ich da auch nicht.
Ich habe den FM auch schon mal aus Spaß auf Französisch gespielt (nicht gerade meine Stärke) und das ging auch ohne Probleme.
Ich denke viele wären überrascht, wenn sie es auf Englisch probieren würden und sehen, dass es nach ein paar Tagen auch so wunderbar läuft.
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2008, 09:25:31 von Provinz-Manager »
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum es keine Sprachdatei für den FM09 gibt usw.
« Antwort #108 am: 08.Oktober 2008, 09:46:34 »

und wenn mal was unklar ist bleibt noch http://dict.leo.org ;)
Gespeichert

EnnioTardini

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Warum es keine Sprachdatei für den FM09 gibt usw.
« Antwort #109 am: 08.Oktober 2008, 11:48:40 »

Welche Sprachen stehen eigentlich zur Verfügung?
Englisch und...?
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum es keine Sprachdatei für den FM09 gibt usw.
« Antwort #110 am: 08.Oktober 2008, 12:47:12 »

kommt darauf an wo du es kaufst,in England ist glaube  ich nur englisch draud und in Frankreich ist noch Portugisisch drauf,kommt eben darauf an wo man es kauft.
Gespeichert

EnnioTardini

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Warum es keine Sprachdatei für den FM09 gibt usw.
« Antwort #111 am: 08.Oktober 2008, 13:54:41 »

kommt darauf an wo du es kaufst,in England ist glaube  ich nur englisch draud und in Frankreich ist noch Portugisisch drauf,kommt eben darauf an wo man es kauft.

Ja gut, ich werde es wie die Meisten in England bestellen.
Aber bei den anderen FM war es glaube ich so, dass nach jedem Patch auch andere Sprachen zur Verfügung standen.
Mit italienisch könnte ich auch noch leben :-)
Sollte keiner der beiden Sprachversionen dabei sein (DEU oder ITA), werde ich mir das Spiel wahrscheinlich nicht holen, obwohl ich bei Research dabei war.
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2008, 13:56:39 von Zagallo »
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum es keine Sprachdatei für den FM09 gibt usw.
« Antwort #112 am: 08.Oktober 2008, 14:07:01 »

also Deutsch wird sicher nicht dabei sein,aber Italienisch kannst du dir ja sicher besorgen,mein Kollege wird es auf Italienisch kaufen,also wenn du die Sprach datei brauchen würdest,könnte ich dir da behilflich sein.
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum es keine Sprachdatei für den FM09 gibt usw.
« Antwort #113 am: 08.Oktober 2008, 14:10:40 »

Werde mir das Spiel dann auch nicht holen. Ohne deutsche Sprache kommt für mich PERSÖNLICH überhaupt keine Atmosphäre auf. Die Bundesliga, die ich eigentlich immer spiele, ist nunmal deutsch.
Schaue ja auch die Hollywood-Filme nicht auf Englisch nur weil das die Originalsprache des Films ist.

Wenn ich fernsehe oder PC spiele will ich entspannen und nicht mit dem Wörterbuch dasitzen.

 Ich weiß ich jammere nur unkonstruktiv, aber ich wollte meine Meinung dazu mal beitragen.

Damit wird ein vernünftiger Fußballmanager mit 3D Spieldarstellung wohl für immer ein Traum bleiben.  :'(
Gespeichert

EnnioTardini

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Warum es keine Sprachdatei für den FM09 gibt usw.
« Antwort #114 am: 08.Oktober 2008, 14:19:04 »

also Deutsch wird sicher nicht dabei sein,aber Italienisch kannst du dir ja sicher besorgen,mein Kollege wird es auf Italienisch kaufen,also wenn du die Sprach datei brauchen würdest,könnte ich dir da behilflich sein.

Ah ja, dass wäre natürlich klasse. Werde dann auf dich zurückkommen :)
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum es keine Sprachdatei für den FM09 gibt usw.
« Antwort #115 am: 08.Oktober 2008, 14:44:21 »

wirst du den EA Manager probieren?


Werde mir das Spiel dann auch nicht holen. Ohne deutsche Sprache kommt für mich PERSÖNLICH überhaupt keine Atmosphäre auf. Die Bundesliga, die ich eigentlich immer spiele, ist nunmal deutsch.
Schaue ja auch die Hollywood-Filme nicht auf Englisch nur weil das die Originalsprache des Films ist.

Wenn ich fernsehe oder PC spiele will ich entspannen und nicht mit dem Wörterbuch dasitzen.

 Ich weiß ich jammere nur unkonstruktiv, aber ich wollte meine Meinung dazu mal beitragen.

Damit wird ein vernünftiger Fußballmanager mit 3D Spieldarstellung wohl für immer ein Traum bleiben.  :'(
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum es keine Sprachdatei für den FM09 gibt usw.
« Antwort #116 am: 08.Oktober 2008, 14:45:02 »


Werde mir das Spiel dann auch nicht holen. Ohne deutsche Sprache kommt für mich PERSÖNLICH überhaupt keine Atmosphäre auf. Die Bundesliga, die ich eigentlich immer spiele, ist nunmal deutsch.
Schaue ja auch die Hollywood-Filme nicht auf Englisch nur weil das die Originalsprache des Films ist.

Wenn ich fernsehe oder PC spiele will ich entspannen und nicht mit dem Wörterbuch dasitzen.

 Ich weiß ich jammere nur unkonstruktiv, aber ich wollte meine Meinung dazu mal beitragen.

Damit wird ein vernünftiger Fußballmanager mit 3D Spieldarstellung wohl für immer ein Traum bleiben.  :'(



wirst du den EA Manager probieren?
Gespeichert

wolfi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Warum es keine Sprachdatei für den FM09 gibt usw.
« Antwort #117 am: 08.Oktober 2008, 14:51:55 »

Aber irgendwie wird man den Header schon entfernen können!

Ich hoff es wenigstens!



Hab ich schon per Hexeditor ohne Erfolg versucht  :-\
Man kann aber erst eine andere Sprachdatei mit dem ltc editor öffnen und dann die Deutsche mittels "Load Changes from..." hineinladen, mit "export to ltc v3" hat man dann eine editierbare dt. Version, die der FM mag. Allerdings bleiben die im Spiel angezeigten Ländernamen aus irgendeinem Grund in der Sprache, die die ltc Datei vorher hatte (in meinem Fall französisch). Das ganze Spiel ist ansonsten auf deutsch, und die Ländernamen sind eigentlich auch korrekt in der Datei übersetzt, aber es wird eben Angleterre usw angezeigt *kopfkratz*
Bis dahin bin ich jetzt gekommen, vielleicht weiß von euch jemand weiter.  :D
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2008, 14:54:21 von wolfi »
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum es keine Sprachdatei für den FM09 gibt usw.
« Antwort #118 am: 08.Oktober 2008, 15:40:47 »

Sollte keiner der beiden Sprachversionen dabei sein (DEU oder ITA), werde ich mir das Spiel wahrscheinlich nicht holen, obwohl ich bei Research dabei war.

Du kriegst es doch eh kostenlos...
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Warum es keine Sprachdatei für den FM09 gibt usw.
« Antwort #119 am: 08.Oktober 2008, 18:44:39 »

Hui. Mal ne Woche nicht hier und schon gehts ab.  ;D

Letztes Jahr gab es doch auch kein offizielles Sprachfile, oder irre ich mich da? Wen die User hier im Forum ihre eigene Sprachdatei weiterverschenken ist doch alles in Ordnung. ;)

Der Thread ist zum Lesen da...

Sorry das ich keine Zeit hatte 6 Seiten nachzuholen. Hab die letzte Seite gelesen und da war das Ganze nicht so offensichtlich. ;)


wirst du den EA Manager probieren?


Oh Gott! :o Dann doch lieber Englisch pauken. ;)
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2008, 18:48:52 von Aachen4ever »
Gespeichert