MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PES 2009  (Gelesen 12707 mal)

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PES 2009
« Antwort #20 am: 16.Oktober 2008, 17:12:05 »

Falsch, denn es wurde nicht nur die Grafik, sondern auch das Handling, das Spielgefühl, die Weiterentwicklung etc bewertet. Da scheint Konami einiges verschlimmbessert zu haben, da ist von Problemen bei Schüssen und Flanken die Rede, von misslungenem Abschirmen des Balls usw. Der Test macht einen sehr gründlichen Eindruck - würde ich mir von so mancher Zeitschrift auch mal wünschen.

Das ist mir schon klar. Aber wie kann PES 2009 auf dem PC, denn besser sein als FIFA 09? Handling, Spielgefühl, Become a Legend Modus etc. ist auf allen Plattformen(ausser Wii) gleich.
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PES 2009
« Antwort #21 am: 16.Oktober 2008, 17:14:20 »

Falsch, denn es wurde nicht nur die Grafik, sondern auch das Handling, das Spielgefühl, die Weiterentwicklung etc bewertet. Da scheint Konami einiges verschlimmbessert zu haben, da ist von Problemen bei Schüssen und Flanken die Rede, von misslungenem Abschirmen des Balls usw. Der Test macht einen sehr gründlichen Eindruck - würde ich mir von so mancher Zeitschrift auch mal wünschen.

Das ist mir schon klar. Aber wie kann PES 2009 auf dem PC, denn besser sein als FIFA 09? Handling, Spielgefühl, Become a Legend Modus etc. ist auf allen Plattformen(ausser Wii) gleich.

Also gerade was das Gameplay angeht, habe ich zumindest aus einigen Quellen schon gehört, dass sich die Konsolenfassung von FIFA von der PC Fassung gravierend unterscheiden soll.

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PES 2009
« Antwort #22 am: 16.Oktober 2008, 18:03:29 »

Also ich denke man muss sich da ne eigene Meinung bilden. 4players hat ja auch im Preview den Be a Legend Modus von PES kritisiert und im Review von FIFA den Be a pro Modus in den Himmel gelobt. Zudem wurden die Schwächen der PC Variante wohl komplett vergessen zu erwähnen. Also nix auf Test geben, ich finde PES hammergeil und Fifa hat mich schnell angeödet.

Spreche aber nur von PC (beide Spiele) + PS2 FIFA
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: PES 2009
« Antwort #23 am: 16.Oktober 2008, 22:06:59 »

stimme ich dir zu.

Auf dem PC: PES deutlich besser
Auf den Next Gen Konsolen: unentschieden, daher: Geschmackssache

P.S: bin im Legend Modus (PES) auf dem PC nun Stammspieler bei Lecce, mit 17 :) auf Top Spieler  ;D


Edit: Bei Transferupdates und Buli Patches bitte mal den Link posten (bitte aber vorher testen!)
Danke :)
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2008, 22:09:05 von martin1703 »
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PES 2009
« Antwort #24 am: 16.Oktober 2008, 22:17:34 »

Ich bin auch bei Lecce, sitz aber nur auf der Bank... hast du bisher jedes teaminternes Spiel selbergespielt?


Ich find PES 09 auch gut, vor allem die langen Pässe kommen so geschmeidig wie noch nie. Ich glaube nachdem bei PES 08 jeder davon auf dem Kopf des Abwehrspielers endete, kommen die nun teilweise zu gut. Online hab ich es noch nicht getestet.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PES 2009
« Antwort #25 am: 16.Oktober 2008, 22:49:02 »

Wie läuft das im Be a Legend Modus eigentlich ab, wenn man zu Beginn der Karriere vom Trainer nur auf die Bank gesetzt wird? Muss man sich dann das ganze Spiel ansehen und auf die Einwechslung warten oder läuft das Spiel im Schnelldurchlauf ab bis man eingewechselt wird?

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: PES 2009
« Antwort #26 am: 17.Oktober 2008, 00:06:43 »

@ Snickers:
Also bin DM und habe 4 Trainingsspiele gemacht auf Top Spieler. Dabei 2 Tore und 1 Assist. Meistens Werung bei 7.0.
Dann wurde ich auf die Bank gesetzt un durfte mal 35 Minuten ran. Gleich ein Tor zum 2:0 Sieg vorbereitet. Danach noch 3-4 Kurzeinsätze und nun bin ich Stammspieler.

@ Jaws: Ja du musst dir das ganze Spiel anschaun, kannst aber die Geschwindigkeit verdoppeln. Geht eigentlich recht zügig, vor allem wennde deiner Mannschaft die Daumen drückst (da ich momentan gegen den Abstieg spiele).

Fazit: BaL macht Fun, leider ist der Trainingsmodus wenig abwechslunsgreich. Ähnlich wie bei Pes 4 hätte man Mini-Spiele wie 4gegen2, Torschusstraining, Standards üben usw mit in das Training einbeziehen können. Gottseidank muss man das nicht mehr machen, wenn man in Kader der ersten 16 ist.

Frage: Bin ich zu blöd, oder kann man bei Spieler regestrieren nur noch Spieler tauschen ??

P.S: Auf http://www.gamingaccess.com soll heute (Freitag) ein Transferupdate folgen. Bin ich ja mal gespannt. Das Robinho noch bi Madrid ist usw. find ich schwach.
Zudem will KONAMI Anfang November ein kostenloses Update zur Verfügung stellen mit weiteren CL-Teams und 4 volllizensierten Spanischen Teams.
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2008, 00:31:30 von martin1703 »
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: PES 2009
« Antwort #27 am: 17.Oktober 2008, 00:36:14 »

wenns nen bereich namens "kurioses pes2009" oder "was denkt sich konami dabei?" gäbe hätte ich da schon was. Bei uns in der schweiz wurde dem spiel ne deutsche und ne französische version des handbuchs beigelegt (gehe davon aus, dass dies in D oder A nicht so ist) und beide haben nen unterschiedlichen key...weiteres brauch ich wohl gar nicht zu sagen  ::) ;D

zum spiel selbst hab ich nicht mehr zu sagen als schon gesagt wurde. bin (oder war) im besitz von fifa und pes 09 (PC-Version) und obwohl fifa gar nicht so übel war, um die zeit bis pes etwas kurzweiliger zu gestalten und wieder zu verkaufen, ist pes doch ne spur besser. Ich wünsch mir zwar, pes würde sich auf EA-Servern abspielen. Die sind zwar nicht viel stabiler, doch hatte ich da selten bis nie ruckler. Wenn sich PES wenigstens auch über IP spielen lassen würde...ist das erste mal, dass ich pes online spiele und weiss nicht, wie's in den jahren zuvor war...aber so find ichs recht übel
So war ich dann gewzungen, online erstmal den legenden-modus zu zocken, da der 10x so flüssig läuft und musste feststellen, dass das richtig viel spass macht und ich da nicht mehr von weg gekommen bin. Auch offline bin ich davon sehr angetan (auch wenn ich nach woche 16 nicht mehr weiterspielen kann wie eigentlich alle) und das was EA mit Be a Pro eingebaut hat, hat Konami mit Be a Legend gleich in der ersten Fassung um einiges gesteigert und asugebaut...viel mehr Tiefe und Spannung

Bugs gibts bei beiden, darüber will ich mich aber gar nicht gross äussern, da ich noch kein Spiel erlebt habe, welches zum Release bugfrei auf den Markt kam (leider) und man sich das ja auch im voraus denken kann.

Abschliessend zu sagen gilt also, dass mir wie letztes Jahr PES mehr gefällt, in meinem ersten PES-Online-Jahr hoffe ich nur noch, dass da noch was an den servern (oder worans auch immer liegt) gearbeitet wird...oder man zumindest mittels patch (eher unwarscheinlich) oder dann nächstes jahr (hoffentlich) über ip spielen kann...falls das aber sogar geht, ich aber zu blind war, das herauszufinden, bitte bescheid geben :)
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PES 2009
« Antwort #28 am: 17.Oktober 2008, 09:52:36 »



@ Jaws: Ja du musst dir das ganze Spiel anschaun, kannst aber die Geschwindigkeit verdoppeln. Geht eigentlich recht zügig, vor allem wennde deiner Mannschaft die Daumen drückst (da ich momentan gegen den Abstieg spiele).





Ok, wenn das einigermaßen schnell geht, geht es vermutlich.

Mal 'ne andere Frage: in welcher Kameraperspektive spielt ihr BaL? Vertikal oder die "normale" horizontale? Ich muss zugeben, ich habe die Steuerungsabläufe dadurch, dass ich die Vorgänger auch ausgiebigst gespielt habe, sehr verinnerlich, so dass ich mich mit der vertikalen Kamera mehr als schwer tue. Daher spiele ich mit der normalen, weiten horizontalen Kamera, auch wenn das heißt, dass ich oft nur über den Radar steuern kann, um mich anzubieten oder ähnliches. Aber ansonsten komme ich damit viel besser klar.

So, ich hoffe heute kommt meine Vollversion an, damit ich richtig loslegen kann.

Sundance2002

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: PES 2009
« Antwort #29 am: 17.Oktober 2008, 09:56:32 »

Gibts auch Statistiken im Legend Modus (wie Schüsse, ballkontakte,...)?
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PES 2009
« Antwort #30 am: 17.Oktober 2008, 10:13:09 »

Gibts auch Statistiken im Legend Modus (wie Schüsse, ballkontakte,...)?
Im Spiel auf jeden Fall, außerhalb bin ich mir gerade nicht sicher^^
Bei mir ist der Modus auch abgestürzt, wie bei vielen anderen leider auch. Da muss wohl noch ein Patch her :/
Dabei liefs gerade so gut mit Nantes ;D

@jaws
ich spiele wie immer mit Weitwinkel. Muss mich dann auch übers Radar positionieren aber das ist nicht so schwer. Zudem kann man auch L1 oder L2 drücken und der Spieler wird automatisch positioniert, nicht perfekt aber zumindest in der richtigen Gegend.
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: PES 2009
« Antwort #31 am: 17.Oktober 2008, 11:55:44 »

HAMMER: http://www.pesforum.de/pes-2009-patches/57951-pc-pes-e-v-o-l-u-t-i-o-n-patch-2009-ankuendigung.html  doch leider erst ab Dezember.

Spiele mit vertikaler Ansicht, also "Third-Person", ist zwar schwerer, aber gefällt mir :)
Hat denn nun schon jemand Spieler transferieren können, ohne diese austauschen zu müssen ?
Gespeichert

Boba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: PES 2009
« Antwort #32 am: 17.Oktober 2008, 15:16:08 »

Ich persönlich komme garnit mit der vertikalen oder horizontalen Kamera zurecht deswegen nutze ich auch die mitintegrierte  Spielerkamera. Außerdem finde ich das die es auf der einen Seite auch noch ein bisschen schwerer macht, da man nicht alles sieht, man aber gleichzeitig ein viel besseren Blick über das Spielfeld hat und alles besser einschätzen kann.

LG Boba
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: PES 2009
« Antwort #33 am: 17.Oktober 2008, 18:16:54 »

hab leider über google kaum was gefunden und auf pesforum.de komm ich auch irgendwie nicht...darum seid ihr meine letzte hoffnung :D

wollte eben vom normalen onlinemodus in den legend-onlinemodus wechseln, doch beim einloggen erscheint immer wieder folgende meldung:

"es sind datenfragmente aus der vorherigen sitzung vorhanden. bitte versuchen sie es später nochmal"

kann mich jetzt seit über ner stunde weder im normalen noch im legend-modus einloggen....was kann ich dagegen tun? danke schonmal für eure antworten

edit: hat sich nach 4 stunden warten dann von selbst erledigt...was solls
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2008, 13:00:48 von Feno »
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: PES 2009
« Antwort #34 am: 17.Oktober 2008, 20:30:44 »

Meiner Meinung nach wurde wieder mal viel zu wenig am Spiel getan... immernoch dasselbe Spiel wie sonst immer...
und das nicht mals die Transfer überhaupt ansatzweise ordentlich vollzogen wurden und das ein Shevchenko immernoch wie ein Roboter ist, obwohl er in echt durschnitt ist, finde ich schwach  :(
naja was solls... morgen gibbet ein Städteturniere in Köln und ich wage mich mal dort hin... mal sehen was rausspringt  u.A. sind der Europameister und sein Vize dort am 'Start  :o
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

El_Pocho

  • Gast
Re: PES 2009
« Antwort #35 am: 17.Oktober 2008, 23:19:04 »

Auf der Konsole ist FIFA meiner Meinung nach die bessere Wahl. PES hat sich effektiv nochmals deutlich verschlechtert - von den lustigen Animationen (sprintende Spieler sehen immer noch wie Duracel-Häschen aus) über das schwache Lizenzpaket (das wie del piero schon meinte noch nicht mal aktuell ist) bis hin zu dem was dem Spiel das  Genick bricht: die "Verschlimmbesserungen" auf dem Feld. Klar ist es jetzt langsamer, aber offenbar hat auch die KI der Stürmer abgenommen da diese sich kaum noch freilaufen. Auch die Ballannahme und - verarbeitung ist selbst mit Topspielern träger. Am meistens aufregen tun mich die Torwärte. Da werden selbst harmloseste Roller dem Stürmer genau vor die Füße abgeklatscht, das es eine Freude ist.

Auf PC ist PES alleine schon aufgrund des Fan-Supports wahrscheinlich eine absolute Wucht und FIFA ja wohl auch schwächer. Auf den Konsolen verhält es sich allerdings genau anders rum.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: PES 2009
« Antwort #36 am: 18.Oktober 2008, 21:36:07 »

Hab es mir nun auch geholt!
Ab geht es :D

GIbt es schon Patch oder Datenupdate oder irgendwas?
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: PES 2009
« Antwort #37 am: 18.Oktober 2008, 22:11:16 »

Sorry für den DP, aber

das unglaublich. Bei mir startet das Spiel gar nicht erst!  ;D

No DVD Crack hat geholfen. Traurig!
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PES 2009
« Antwort #38 am: 19.Oktober 2008, 09:26:30 »

Für alle die, die beim be a legend Modus ein kaputtes Savegame haben und es einen Absturz gibt, es gibt jetzt Abhilfe, zwar nicht von Konami sondern von

http://dontknow.me/at/?http://www.gamingaccess.com/index.php%3Fnews_id=15687


Mein Savegame konnte wiederhergestellt werden und ich kann weiterspielen :-)
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Feno

  • Gast
Re: PES 2009
« Antwort #39 am: 19.Oktober 2008, 13:25:34 »

auf das automatische speichern zu verzichten hilft auch...bei meinem neuen save kam ich so bisher locker in die zweite saison und noch kein absturz bislang :)
Gespeichert