MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Associazione Calcio Cesena S.p.A. - Die Seepferdchen  (Gelesen 1154 mal)

winningeleven

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Associazione Calcio Cesena S.p.A. - Die Seepferdchen
« am: 28.Oktober 2008, 21:08:06 »

AC Cesena - auf dem Weg in die Serie A

Endlich kann ich wieder durchstarten im Fußballgeschäft. Nach gut 2 Jahren Pause bin ich zurück. Ich? Gabriel de la Plata, 31, Brasilianer mit deutschem Ursprung. Seit meiner Jugend wohne ich jedoch in Italien, Rimini. Ich habe lange Fußball gespielt doch dann habe ich angefangen als Trainer in der Jugendabteilung des FC Bologna zu arbeiten. Der nächste große Verein hier bei uns. Aber nach der desolaten Leistung meiner Mannschaft war ich leider der Sündenbock und wurde rausgeschmissen. Später bin ich einige Zeit nach Brasilien gegangen und habe dort bei Grêmio Porto Alegre die Stars von Morgen ausgebildet. Allerdings konnte ich dorf aufgrund meiner miesen Portugisisch Kenntnisse nie richtig Fuß fassen. Und jetzt, jetzt wurde der Cheftrainer des italienischen Drittligisten AC Cesena rausgeschmissen. In meiner Jugend habe ich hier kurze Zeit gespielt und gerade hatte ich mich als Jugendtrainer beworben. Es war natürlich sehr viel Glück dabei. Es war nämlich nicht geplant, dass ich der neue Coach der Seepferdchen werden sollte, doch jetzt ist es so gekommen. Für 7000 € / Monat bin ich der neue Boss des Teams, mit meinem jungen Alter wird es schwierig sein, mir ausreichend Authorität zu erkämpfen. Ich soll den Verein zurück führen, erstmal in die Serie B und dann den Aufstieg in die Serie A vorzubereiten. Dem Vorstand ist natürlich bewusst, dass sie ein Experiment eingehen und besonders die Fans sind noch nicht von mir überzeugt. Ich werde mich davon jedoch nicht unterkriegen lassen. Morgen ist mein erster Tag und ich kann's kaum erwarten anzufangen.



Der Vollständige Name des Vereins ist Associazione Calcio Cesena S.p.A.. Er wurde 1940 gegründet, das Stadion der Seepferdchen bietet Platz für 24.000. Aktuell ist der Club von Präsident Giorgio Lugaresi in der Serie C/1 Girone A vertreten. Ein bekannter ehemaliger Spieler ist z.B. Massimo Ambrosini.
   
Gespeichert

winningeleven

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Associazione Calcio Cesena S.p.A. - Die Seepferdchen
« Antwort #1 am: 28.Oktober 2008, 21:16:07 »

Woche 1, 25. bis 31. Juni 2007

In meinem neuen Büro angekommen, fällt mir direkt ein Brief, der auf meinem Schreibtisch liegt ins Auge. Er ist vom Vorstand. Ich soll mich nicht von den Fans unterdruck setzen lassen. Hm, freut mich, dass der Vorstand mir soviel Rückendeckung gibt. So, jetzt muss ich mir aber erstmal Klarheit über die Finanzen Verschaffen.

Kontostand: 1,3 Millionen €
Saisonbudget: 299 Tausend €
Verbleibend: 299 Tausend €

Gehaltsbudget: 315 Tausend € / Monat
Übrig: 4,2 Tausend € / Monat
Durchschnittsgehalt: 5,34 Tausend € / Monat

Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Hätte nicht gedacht, dass es so gut um den Club steht. So, jetzt werde ich den Trainerstab treffen. Ich gehe also aufs Trainingsgelände und lerne dort meinen Co-Trainer Luca Goghi sowie meinen Assistenz und meinen Torwarttrainer kennen. Obwohl alle drei sehr sympathisch sind, muss ich auf dem Gebiet dringend noch etwas verbessern. Ich schaue mich also auf dem Stellenmarkt um und stelle fest, dass ich dringend mehr Gehaltsbudget brauche. Mal sehen, ich überlege kurz und dann frage ich direkt beim Vorstand an.

Leider eine Absage. Also passe ich mein Budget an, 5 Tausend € / Monat mehr fürs Gehalt, jetzt sind noch 232 Tausend € für Transfers übrig

So, jetzt mache ich erstmal einigen Trainern ein Angebot, bin mal gespannt ob sie kommen. Naja, jedenfalls ist der erste Schritt für das passende Umfeld getan und jetzt werde ich mich erstmal dem Kader zuwenden.

« Letzte Änderung: 28.Oktober 2008, 21:24:55 von winningeleven »
Gespeichert