MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 313453 mal)

Beinokocha

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2220 am: 22.März 2010, 22:53:24 »

Habe 2 Fragen:

Kann es sein, dass es neben den erkennbaren Werten noch versteckte gibt? Ich habe festgestellt, das einige weniger begabte Spieler bei mir manches deutlich besser können als der ein oder andere Starspieler. Besonders bei Distanzschüssen, beim Torabschlschluss und gelegentlich auch beim Spielaufbau habe ich den Eindruck gewonnen- obwohl die dafür wichtigen Werte bei den Top Spielern zum Teil deutlich höher sind.

Kann man in etwa sagen, um wieviel besser ein Spieler unter einen 7 Sterne- Trainer im Vergleich zu einen z.Bsp. 4 Sterne Coach wird ( Trainingspensum gleich) ?
Natürlich weiß ich, das sich die Spieler nicht alle gleich entwickeln, aber gibt es irgendwelche Erfahrungen, Zahlen o.ä.?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2221 am: 22.März 2010, 23:10:27 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8214.msg264814.html#msg264814
Es gibt versteckte Attribute, die haben aber nicht unbedingt mit der Fähigkeit, den Ball zu treffen, zu tun.

Vergleichswerte gibt es glaub nicht. Aber das Training und die Trainer werden da eher etwas überschätzt. Auch ein 4-Sterne-Trainer macht gute Arbeit, so lange er nicht allzu sehr mit Kategorien belastet ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Beinokocha

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2222 am: 22.März 2010, 23:49:13 »

Dank dir Octa.

Dennoch zu Frage 1: wieso entsteht bei mir der Eindruck? Einbildung oder Zufall?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2223 am: 23.März 2010, 09:57:09 »

Könntest du mal zwei oder mehrere Profile hochladen? Vielleicht ist ja der schwächere Spieler zielstrebiger und konzentrierter als dein Spieler mit den tollen Werten?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Megga

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2224 am: 25.März 2010, 17:43:24 »

Danke für die Links, sehr hilfreich. Trotzdem versteh ich noch nicht wie ich unter Training Senior, Coaches Unterpunt Workload eine Veränderung hinbekommen. Überall ist idt Intensität weiter bei light?
Gespeichert
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2225 am: 25.März 2010, 19:08:57 »

Danke für die Links, sehr hilfreich. Trotzdem versteh ich noch nicht wie ich unter Training Senior, Coaches Unterpunt Workload eine Veränderung hinbekommen. Überall ist idt Intensität weiter bei light?

Light ist ja auch das beste. Das ist die Auslastung der Trainer, wenn da heavy steht koennen die sich halt nicht mehr wirklich gut um die einzelnen Spieler kuemmern.
Gespeichert

Megga

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2226 am: 31.März 2010, 19:20:55 »

Bin nun am Ende der saison 2014/15 und habe zum zweiten Mal mit Bochum das Double geholt. Würde mal gerne wissen, ob die anderen Teams auch nochmal stärker werden oder eher weiterhin schwächer. Den beide Saison hab ich eig total dominiert und falls die anderen Teams nach euren Erfahrungen sich nicht mehr steigern, würde ich mir eine neue Herausforderung suchen.
Direkt noch ne 2. Frage. Meine beiden Stürmer sollen miteinander die Positionen tauschen, doch wechseln diese immer abwechselnd die Position mit meinem DM. Scho tausendmal umgestellt, auch Taktik gespeichert etc. trotzdem passiert es. Ist das irgendein Bug oder so?
« Letzte Änderung: 31.März 2010, 19:42:52 von Megga »
Gespeichert
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2227 am: 31.März 2010, 20:20:04 »

Bin nun am Ende der saison 2014/15 und habe zum zweiten Mal mit Bochum das Double geholt. Würde mal gerne wissen, ob die anderen Teams auch nochmal stärker werden oder eher weiterhin schwächer. Den beide Saison hab ich eig total dominiert und falls die anderen Teams nach euren Erfahrungen sich nicht mehr steigern, würde ich mir eine neue Herausforderung suchen.
Direkt noch ne 2. Frage. Meine beiden Stürmer sollen miteinander die Positionen tauschen, doch wechseln diese immer abwechselnd die Position mit meinem DM. Scho tausendmal umgestellt, auch Taktik gespeichert etc. trotzdem passiert es. Ist das irgendein Bug oder so?

Nabend.
Kann sein,das du den Stürmern ne Freirolle gegeben hast?Hab wenn ich mit 2 Stürmern spiele,meistens bei beiden die Freirolle aktiv,dann tauschen die schonmal die Plätze mit einem aus Mittelfeld.Kann aber auch damit zusammen hängen,das du beide die Position tauschen läßt + Freirolle,und der Stürmer spielt auf einer ganz anderen Position.Hab diese änderung auch schon fetstellen müssen.
Vieleicht muss man den Stürmern auch weniger Kreativität geben,obwohl ich mir nicht sicher bin,das das damit zusammenhängt.

Zu deiner Frage ob die Mannschaften mit der Zeit stärker werden,hier ein Beispiel:


Hab mit Berlin 2012 und 2013 die Meisterschaft gewonnen,die erste Dominierend,die 2. nur 3 Punkte Vorsprung,jetzt spielt Bayern ganz alleine oben!
Im Pokal 1.saison in berlin im Finale gegen S04 gescheitert,Saison 2013 3.Runde ausgeschieden;jetzt im HF gegen HSV.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 31.März 2010, 20:23:03 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Megga

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2228 am: 01.April 2010, 11:22:56 »

Das mit den Freirollen könnte vielleicht die Lösung sein. Beide Stürmer sollen ihre Position tauschen, habe eine Freirolle und viel Kreativität.
Ich hoffe mal, dass das nächste Saison auch wieder anders wird. Nur sind die bayern bei mir schon richtig kacke geworden. Nur Hoffe und Bayer sind meistens oben dabei.
Gespeichert
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

fcbfreak

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2229 am: 03.April 2010, 23:46:00 »

Hey Leute,
ich spiele mit einem Aktualisierungspatch. Das heißt die aktuellen Transfers wurden getätigt und auch Auf-und Abstiege sind berücksichtigt.

Ich habe also mit Fortuna Düsseldorf angefangen. Doch zu miener Verwunderung musste ich feststellen dass ich nicht im DFB-Pokal vertreten bin. Kann mir das vlt. jemand erklären ?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2230 am: 04.April 2010, 00:31:41 »

Was ist ein Aktualisierungspatch? In welcher Liga befindest du dich? Und woher hast du diesen Patch?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

fcbfreak

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2231 am: 04.April 2010, 00:49:45 »

Ich meine den hier : http://www.sortitoutsi.net/fm2009/downloads/utilities/data_updates/1377-addm_10_data_update_v1.0.html

Ich befinde mich in der 2.Bundesliga mit Fortuna Düsseldorf, ein Tag vor dem ersten Pflichtspiel gegen Bielefeld. Die erste Runde des DFB-Pokals ist vorbei
und meine Mannschaft war nicht vertreten.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2232 am: 04.April 2010, 01:58:45 »

Hört sich nach einem Bug an. Aber probier es mal ohne Update, mit normaler 9.3.0-db. Immer noch kein DFB-Pokal?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

fcbfreak

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2233 am: 04.April 2010, 02:52:51 »

Ok, habs nun mit der normalen 9.3 Datenbank versucht.
Da spielt Fortuna allerdings in der 3. Liga. Und was soll ich sagen :
Wieder nichts. Ich warte bis zum 6.7. an dem die Auslosung stattfindet und
Düsseldorf wird einfach außen vor gelasen. Kann ich mir nicht erklären das ganze.
Bei meinen anderen Saves in Deutschland (Bayern,St.Pauli) hat das alles wunderbar
funktioniert.

E: Ok. Wie es aussieht hat sich Fortuna Düsseldorf gar nicht für den DFB-Pokal 2008/2009 qualifiziert.
Hmm..Trotzdem danke für die Hilfe ;)
« Letzte Änderung: 04.April 2010, 19:18:46 von fcbfreak »
Gespeichert

Basti

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2234 am: 04.April 2010, 22:36:56 »

Früher war es so, das die Mannschaften, die aus der 3. in die 2. Liga aufgestiegen sind, nicht automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert sind! Diese mussten sich über ihren Landespokal für den DFB-Pokal qualifizieren. Inzwischen wurde das in der Realität geändert! Im FM 09 aber wohl noch nicht...

Änder es doch einfach im Editor. Da kannste unter den "Competitions" auch den "German Cup" wählen! Dann ist deine Gurkentruppe aus der "verbotenen Stadt" auch dabei...  ;D
Gespeichert

Megga

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2235 am: 07.April 2010, 17:31:39 »

Aus welchen Gründen verändern Scouts ihre Fähigkeiten? Und wo wir dabei sind: Trainer?
Gespeichert
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2236 am: 14.April 2010, 11:34:25 »

Ich spiel jetzt seit 20 Saisonen an meiner aktuellen Trainerkarriere. Dabei hab ich als Trainer folgende Punktezahlen (Startwerte am Beginn der Karriere sind ja jeweils 10):

Einflussnahme: 20
Kaderdisziplin: 20
Kontrolle über Finanzen: 20
Taktische Beständigkeit: 5
Unterstützung einheimischer Spieler: 20
Vereins/Spieler Loyalität: 3

Meine Frage: Ich spiele immer 4-4-2 - wieso ist meine takt. Beständigkeit so niedrig und wie schaffe ich dort mehr Punkte. Ich verpflichte Spieler immer langfristig, auch wenn ich sehr oft Spieler wieder verkaufe und viele neue kaufe. Ist das der Grund für den niedrigen Wert bei Vereins/Spieler Loyalität bzw. wie wird der Wert höher?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2237 am: 14.April 2010, 12:16:49 »

Du darfst dann NICHTS an der Taktik veraendern, also immer die gleichen taktischen Anweisungen, egal ob Heim oder Auswaerts.
Weiterhin darfst du dann keine Spieler verkaufen oder deren Vertraege aufloesen, auch nicht die von unnuetzen Jugendspielern.


Aber warum sollte man das wollen? Eine hohe taktische Bestaendigkeit wuerde ich z.B. eher als negativ sehen.
Gespeichert

rojiblanco

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2238 am: 26.Mai 2010, 22:18:30 »

Hat IRGENDJEMAND den Downloadlink von der 99/00 Database?! Ich bin am verzweifeln...
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2239 am: 26.Mai 2010, 22:32:15 »

Den hier?
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!