MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 315376 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2240 am: 26.Mai 2010, 22:33:57 »

Den hier?
Leider ist der Link auch tot (ich bin da ja registriert).

Keine Sorge, ich such mal für dich. ;)

PS: http://www.megaupload.com/?d=G1B1G83D
Gefunden hier: http://fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=979
« Letzte Änderung: 26.Mai 2010, 22:38:16 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

rojiblanco

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2241 am: 27.Mai 2010, 10:03:45 »

Den hier?
Leider ist der Link auch tot (ich bin da ja registriert).

Keine Sorge, ich such mal für dich. ;)

PS: http://www.megaupload.com/?d=G1B1G83D
Gefunden hier: http://fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=979

Danke Danke Danke Octa :)
Gespeichert

Saxon

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2242 am: 29.Mai 2010, 21:27:16 »

Ebenfalls ein großes Dankeschön, mit der DB werden ja Träume wahr .  Gibt es denn ähnlicher Projekte für den 10er ?
Gespeichert
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2243 am: 04.Juni 2010, 15:36:41 »

ich hab zwar gesucht, aber nichts gefunden... kann ich den FM2009 auch im Fenstermodus spielen?

Während der Berechnungen seh ich mir gerne nebenbei in Postkartengröße Filme am PC an...  :)
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2244 am: 04.Juni 2010, 15:38:19 »

ich hab zwar gesucht, aber nichts gefunden... kann ich den FM2009 auch im Fenstermodus spielen?

Während der Berechnungen seh ich mir gerne nebenbei in Postkartengröße Filme am PC an...  :)

unter preferences "windowed mode" anticken mit dem haken :)
Gespeichert

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2245 am: 21.Juni 2010, 10:50:37 »

Ich hab gestern geschaut, du meinst das Icon rechtsklicken und dann ist bei mir schon "im Fenstermodus starten" aktiv... FM2009 öffnet sich trotzdem im Vollbild...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2246 am: 21.Juni 2010, 20:16:50 »

Ich hab gestern geschaut, du meinst das Icon rechtsklicken und dann ist bei mir schon "im Fenstermodus starten" aktiv... FM2009 öffnet sich trotzdem im Vollbild...
Nein. Einfach in die FM-Optionen und dann Ansicht und dort kannst du sagen, dass er das ganze im Fenstermodus machen soll. Ansonsten steht hier, wie es manuell geht:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg268490.html#msg268490
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2247 am: 11.Juli 2010, 18:23:30 »

Ich spiele wieder mal und hab 2 Riesenprobleme:

* Es ist der letzte Transfertag und ich bekomm die Meldung, dass die letzte Möglichkeit ist, Spieler anzumelden. Ich klick auf "Rückennummern" und sehe, dass alle Spieler eine Rückennummer haben. Ich speichere und der Schock - am nächsten Spieltag haben auf einmal 2 meiner wichtigsten Spieler keine Rückennummer mehr.

Ich gehe in den Editor und sehe dort, dass beide Spieler eine Rückennummer haben? Wieso im Spiel nicht? Wie bekomm ich die Spieler einsatzfähig?

* Zweites Problem: Alle Spieler der deutschen Nationalmannschaft (und nur Deutschland!) sind graue Spieler... wie kann ich das ändern?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2248 am: 11.Juli 2010, 18:51:57 »

2.) http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9776.0.html

1.) Das ist echt ärgerlich, am besten du benennst dein Team gegen einen relativ schwachen Gegner zu Saisonbeginn, sagst, dass der Co mit genau dieser Aufstellung spielen soll und gehst für einen Tag in den Urlaub. Setzt der Co sie ein, dann ist alles in Butter.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2249 am: 14.Juli 2010, 08:44:23 »

Das mit den beiden Spielern, bei denen angeblich keine Rückennummer eingereicht wurde, hat leider nicht geklappt... ich hatte sie in der Aufstellung fürs folgende Meisterschaftsspiel, bin vor dem Spiel auf Urlaub gegangen und hatte angeklickt "Wenn möglich diese Aufstellung verwenden".

Die beiden Spieler haben nicht gespielt und sind im kommenden Spiel auch nicht einsatzfähig.

Im Editor ist zwar eine Nummer vergeben "Squad Number" und auch das Kästchen davor aktiviert, allerdings ist diese Nummer eine andere, als die Rückennummer im Spiel (hab testweise bei einem anderen Spieler geschaut, der hat im Spiel die Rückennummer 7, bei Squad Number ist allerdings 16 oder 18 eingetragen).

Hat jemand noch eine Idee, wie ich meine beiden wichtigsten Spieler doch noch einsetzen könnte (ich bin punktegleich mit dem Tabellenführer in der 2. dt. Liga und hab eh nur 16 Spieler im Kader, da schmerzt es doppelt, wenn 2 der wichtigsten Spieler nicht eingesetzt werden können)...

PS: Im Cup kann ich sie einsetzen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2250 am: 14.Juli 2010, 22:10:15 »

Ich weiß nicht mehr, ob der FMRTE von der 09er Version das auch schon beherrscht hat mit den Rückennummern, glaube es aber nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2251 am: 19.Juli 2010, 12:58:04 »

Das mit den grauen Nationalteamspielern konnte ich lösen - allerdings hat es nach Installierung der Datein fast 1 komplette Saison gedauert, bis Namen von grau auf reelle Namen gewechselt haben.

Diese Saison hatte ich wieder das Problem, dass Spieler einfach ihre Rückennummer verlieren. Ich hab diesmal allerdings 1 Tag zuvor gespeichert und bin dem Problem durch zigfaches Laden und ausprobieren auf den Grund gekommen (falls jemand auch sich über diesen Bug ärgert): Die Lösung - man darf an diesem Tag (am letzten Tag der Transferperiode, wo die Rückennummern letztmalig gespeichert werden können) KEINEN URLAUB nehmen!

Ich hatte es immer so gemacht: Rückennummern bestätigen und dann den Rest des Tages Urlaub nehmen... dann verloren Spieler schon ihre Rückennummer. Richtig: Rückennummern bestätigen und ganz normal mit "Weiter" weiter gehen, solange bis man beim nächsten Tag angekommen ist. Erst ab dann darf man Urlaub nehmen.
Gespeichert

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2252 am: 11.August 2010, 11:37:29 »

Weil ich nicht wusste, wohin schreiben, ich wollt den Spielern vom FM 2009 noch einen Tipp geben, der meiner Meinung nach vieles vereinfacht:

Wenn man ein neues Spiel mit einer unterklassigen Mannschaft beginnt, hat man das Problem: Es gibt kaum freie Trainer, zumindest keine, die einigermaßen gut sind. Ich hab einen gefunden, der jedem Unterliga-Team gewaltig weiterhilft - und zwar Ex-Bayern Spieler Jean Pierre Papin.

Er spielt als 45jähriger Stürmer bei einem Amateur-Verein, und hat sehr gute Trainer Eigenschaften! So ziemlich jeder Verein kann JPP ablösefrei verpflichten, indem man ihm einen Vertrag Spieler/Co-Trainer gibt. Seine Trainereigenschaften steigen auch rasant an...

Vielleicht geht der Tipp auch beim FM 2010 - einfach mal versuchen.
« Letzte Änderung: 11.August 2010, 11:40:40 von Chevron »
Gespeichert

oceano

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2253 am: 16.August 2010, 22:49:16 »

Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. ???

Wo kann ich einstellen, welcher meiner Trainer meine Spieler einschätzen soll (also welcher talentiert ist und wer eher nicht) ?

Kann man das einstellen, oder werden die Trainer irgendwie automatisch ausgewählt.

DANKE
Gespeichert
Werder Bremen die Nr. 1 im Norden !

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2254 am: 17.August 2010, 16:30:48 »

Das macht immer der Assistant Manager, wenn du sowas wie die vorgeschlagene Aufstellung meinst.
Du kannst aber die Spieler einzeln durchgehen, da kannst du dir die Beurteilung von jedem Trainer geben lassen.
Gespeichert

oceano

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2255 am: 17.August 2010, 19:38:05 »

Ach ja stimmt ja, das mit dem durchschalten hatte ich total verdrängt und dazu noch Tomaten auf den Augen....Ich gluab ich werde alt und vergesslich.
Danke !!! :)
Gespeichert
Werder Bremen die Nr. 1 im Norden !

Grabowski

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2256 am: 28.August 2010, 20:52:24 »

Hat jemand einen Tip für eine gute Datenbank mit den Daten der akteullen Saison?
Danke&Grüße
Daniel
Gespeichert

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2257 am: 18.September 2010, 13:08:01 »

Ich hab mal wieder eine Frage:

Mein 19jähriger Torhüter ist ins engl. U21-Team zur Europameisterschaft einberufen worden. Wie ich nun schaue, welcher Torhüter gespielt hat (meiner nämlich nicht) muss ich sehen, dass ein 23jähriger(!!!) Torhüter im U21-Team spielt.

Wie gibts das???
Gespeichert

Hawkman

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2258 am: 18.September 2010, 17:58:16 »

Hi Chevron,

so weit ich es in Erinnerung habe, darf der Spieler zu Beginn der
Qualifikation für das Turnier nicht älter als 21 sein.....

Gruß
Hawkman
Gespeichert


Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2259 am: 29.September 2010, 07:51:13 »

Ich spiele jetzt die 3. Saison in der Premier Legue und hab einen Top-Spieler großgezogen, der mit 22 Jahren schon fast bei jedem Länderspiel im englischen Nationalteam spielt.

Mein Problem: Der Spieler wird von den besten Klubs europaweit regelrecht zugepflastert mit Meldungen wie "Manchester United möchte ... verpflichten... usw..." Keine konkreten Angebote, da ich die Ablöse auf die max. 55 Mio. festgesetzt hab, nur so Gerüchte, dass der und der Verein interessiert sei.

Mein Problem ist nun, durch die dauernden Gerüchte ist der Spieler verunsichert und will keinen neuen Vertrag unterschreiben. Gibts eine Mögichkeit, ihn dennoch dazu zu bringen oder muss ich ihn ablösefrei gehen lassen, wenn der Vertrag ausgelaufen ist?

Andersrum hab ich das auch probiert - einen Spieler, den ich unbedingt wollte, mit Komplimenten bombardiert, der hat trotzdem bei seinem Klub verlängert.
Gespeichert