MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Kurioses - FM09  (Gelesen 90012 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #120 am: 08.Februar 2009, 18:01:07 »

Dann habe ich die Frage wohl nicht verstanden. Ist doch klar, dass sich die Prozentwerte auf die einzelnen Spiele beziehen, die Gesamtzufriedenheit der Fans findet man unter Summary. Das wäre ansonsten ja doppelt.

Klar ist es offensichtlich nicht, sonst hätte ich nicht gefragt. Oder ich bin zu doof oder zu alt...

Ich habe jetzt tatsächlich den FA-Cup geholt gegen Liverpool im Shoot-Out. Fan-Stimmung ist daraufhin 75 %. Wieso?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Jungtrainer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #121 am: 08.Februar 2009, 19:40:53 »

Du hast gewonnen  - Das macht - sagen wir mal 75 % der Gesamtwertung (bsw. - nur um das Prinzip zu erklären)

dann kommt dazu wie du gewonnen hast - in diesem fall nur sehr knapp - das macht die restlich 25 % der Gesamtbewertung.

also:

Ergebnis: Note 1

Art u. Weise: Note 5

Gesamt: 2 = 75% - nur grob und als Beispiel aber so in der Art - da spielen sicherlich noch andere Faktoren wie letzte Spiele, Erwartung usw. mit.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.(Dieter Nuhr)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #122 am: 08.Februar 2009, 19:43:29 »

Ok, sowas in der Art hatte ich mir auch gedacht. Nur müsste doch - genau genommen - ein Sieg gegen einen übermächtigen Gegner (der Liverpool ist) durch Kampf und dem am Ende unerwarteten Ergebnis ein höherer Prozentsatz herauskommen.

Aber vielleicht wäre dann kein Spielraum mehr, hätte ich Liverpool an die Wand gespielt. Wie auch immer...  :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #123 am: 09.Februar 2009, 22:32:54 »

Das gute an dem Spiel ist doch, dass die Höhe des Sieges, Reputation des Gegners usw. auch eine Rolle spielt. Auch die Erwartungshaltung vor dem Spiel (siehe Wettquoten). Ich finde das haben die im großen und ganzen gut hingekriegt.
Hab nur kein Verständnis dafür, dass hier auch Freundschaftsspiele so stark bewertet werden.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #124 am: 10.Februar 2009, 18:32:21 »

Ja, stimme ich zu.

Ein Kuriosum in allen FM-Versionen ist das Transferverhalten der Clubs, was geforderte Ablösesummen angeht. Da frage ich wegen eines Spielers an und erhalte die Summe 10 Millionen. Ich biete neun, der Verein will darauf 11.
James Vaughan wird mir für 13.5 Millionen angeboten. Ich biete 9 Millionen plus insgesamt sechs durch Klauseln, macht 15 Millionen. Everton verlangt daraufhin die sechs Millionen Klauselsumme plus 13.5 Millionen sofort!  :(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #125 am: 10.Februar 2009, 18:50:23 »

Ja, stimme ich zu.

Ein Kuriosum in allen FM-Versionen ist das Transferverhalten der Clubs, was geforderte Ablösesummen angeht. Da frage ich wegen eines Spielers an und erhalte die Summe 10 Millionen. Ich biete neun, der Verein will darauf 11.
James Vaughan wird mir für 13.5 Millionen angeboten. Ich biete 9 Millionen plus insgesamt sechs durch Klauseln, macht 15 Millionen. Everton verlangt daraufhin die sechs Millionen Klauselsumme plus 13.5 Millionen sofort!  :(
oh ja das ist totaler Mist. Da muss man dann die Verhandlungen abbrechen und kann neu von "0" starten. Dann werden die Klauseln eher "erhöhrt", aber wer das programmiert hat^^
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #126 am: 10.Februar 2009, 20:30:25 »

Ja, stimme ich zu.

Ein Kuriosum in allen FM-Versionen ist das Transferverhalten der Clubs, was geforderte Ablösesummen angeht. Da frage ich wegen eines Spielers an und erhalte die Summe 10 Millionen. Ich biete neun, der Verein will darauf 11.
James Vaughan wird mir für 13.5 Millionen angeboten. Ich biete 9 Millionen plus insgesamt sechs durch Klauseln, macht 15 Millionen. Everton verlangt daraufhin die sechs Millionen Klauselsumme plus 13.5 Millionen sofort!  :(
oh ja das ist totaler Mist. Da muss man dann die Verhandlungen abbrechen und kann neu von "0" starten. Dann werden die Klauseln eher "erhöhrt", aber wer das programmiert hat^^

Das stimmt, ist mir jetzt auch schon paarmal passiert und sollte hoffentlich gefixt werden.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #127 am: 10.Februar 2009, 23:38:09 »

Ja, stimme ich zu.

Ein Kuriosum in allen FM-Versionen ist das Transferverhalten der Clubs, was geforderte Ablösesummen angeht. Da frage ich wegen eines Spielers an und erhalte die Summe 10 Millionen. Ich biete neun, der Verein will darauf 11.
James Vaughan wird mir für 13.5 Millionen angeboten. Ich biete 9 Millionen plus insgesamt sechs durch Klauseln, macht 15 Millionen. Everton verlangt daraufhin die sechs Millionen Klauselsumme plus 13.5 Millionen sofort!  :(
oh ja das ist totaler Mist. Da muss man dann die Verhandlungen abbrechen und kann neu von "0" starten. Dann werden die Klauseln eher "erhöhrt", aber wer das programmiert hat^^

Das stimmt, ist mir jetzt auch schon paarmal passiert und sollte hoffentlich gefixt werden.

Das geht seit mindestens dem FM 2005 so. Warum sollte es jetzt gefixt werden?  :-\
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #128 am: 11.Februar 2009, 13:42:09 »

Ja, stimme ich zu.

Ein Kuriosum in allen FM-Versionen ist das Transferverhalten der Clubs, was geforderte Ablösesummen angeht. Da frage ich wegen eines Spielers an und erhalte die Summe 10 Millionen. Ich biete neun, der Verein will darauf 11.
James Vaughan wird mir für 13.5 Millionen angeboten. Ich biete 9 Millionen plus insgesamt sechs durch Klauseln, macht 15 Millionen. Everton verlangt daraufhin die sechs Millionen Klauselsumme plus 13.5 Millionen sofort!  :(
oh ja das ist totaler Mist. Da muss man dann die Verhandlungen abbrechen und kann neu von "0" starten. Dann werden die Klauseln eher "erhöhrt", aber wer das programmiert hat^^

Das stimmt, ist mir jetzt auch schon paarmal passiert und sollte hoffentlich gefixt werden.

Das geht seit mindestens dem FM 2005 so. Warum sollte es jetzt gefixt werden?  :-\

Das ist eine gute Frage, zumindest sollte mal erklärt werden, wieso das so abläuft.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #129 am: 11.Februar 2009, 15:57:30 »

Zumal das Transferverhalten für den 09er ja angeblich überarbeitet wurde.

LG Veni_vidi_vici

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #130 am: 11.Februar 2009, 15:59:58 »

Zumal das Transferverhalten für den 09er ja angeblich überarbeitet wurde.

Es wurde komplett neu und effizienter gecoded aber nicht grundlegend verändert.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #131 am: 11.Februar 2009, 16:03:08 »

Zumal das Transferverhalten für den 09er ja angeblich überarbeitet wurde.

Es wurde komplett neu und effizienter gecoded aber nicht grundlegend verändert.

Für mich Normalverbraucher gibts da keinen Unterschied.  ;D

Heißt dass es wurde so Programmiert, dass das Programm flüssiger läuft?

LG Veni_vidi_vici

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #132 am: 12.Februar 2009, 21:30:39 »

Hi ich habe einen Spieler den ich verliehen habe und den ich irgendwann nicht mehr zurückbekommen habe. Er steht aber weiterhin bei mir in den Spielerlisten und er wird anscheinen dweiterhin von mir bezahlt.

Noch interessanter: Er hat nicht wirklich Spitzenwerte hat aber bei Manu (wo er inzwischen spielt) in 16 Spielen 26 (!!!!) Tore geschossen. Manu hat 8 Mios für ihn bezahlt (obwohl er wie gesagt bei mir im Kader steht).

Schon mal jemand Erlebt? Komischer Bug...

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #133 am: 13.Februar 2009, 00:13:57 »

Heißt dass es wurde so Programmiert, dass das Programm flüssiger läuft?

Kann man so sagen.
Gespeichert

Wiesel23

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #134 am: 14.Februar 2009, 18:46:43 »

Hab mitm Club neu angefangen, 1.Runde Pokal Gegner Ahlen wie in echt, 2.Runde in München gegen die Bayern auch wie in echt.
Nur ich habe es geschafft zu gewinnen. Nur wie das hat mich sehr gewundert. 16:15 im Elfmeterschiessen, sonst bei Elfern im Spiel kams bei mir schon häufiger vor, dass ich verschossen hab. bei mir gehn nur etwa die Hälfte der Elfmeter während den Spielen rein bei den anderen Spielständen. Hab mein Glück bei diesem Spielstand wohl auch jetzt schon verbraucht...

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #135 am: 14.Februar 2009, 18:49:46 »

Spiele auch mit dem Club, wen haste denn alles verkauft und gekauft?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Wiesel23

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #136 am: 14.Februar 2009, 18:58:56 »

Hab Engelhardt verkauft, leider nur 2 Mio von Hoffenheim bekommen. Hatte im November schon mal mitm Club kurz angefangen, damals hatte Hoffenheim 4,5 gezahlt :)
Gekauft hab ich Rodrigo Tiui (ST) und Peter Niemeyer (DC). und bis etz läufts echt gut, auch wenn ich momentan 7 Verletzte hab (Spiranovic, Wolf, Pertchtold, Charisteas, Eigler, Pagenburg, Tiui)
Gespeichert

TheDude

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #137 am: 15.Februar 2009, 17:57:51 »

grade mit 6-0 mit juventus turin gegen estudiantes de la plata gewonnen, dabei 30 zu 2 torchancen gehabt und ein viererpack durch Amauri!!!  :o
Gespeichert

Jungtrainer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #138 am: 15.Februar 2009, 21:56:40 »

grade mit 6-0 mit juventus turin gegen estudiantes de la plata gewonnen, dabei 30 zu 2 torchancen gehabt und ein viererpack durch Amauri!!!  :o

Wo ist das Kuriose, wenn ich fragen darf?
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.(Dieter Nuhr)

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #139 am: 15.Februar 2009, 22:49:32 »

Der war mir neu...

Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 21   Nach oben