MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie wird der F.C. Rugby Town in dieser Saison abschneiden?

Ganz klar, Aufstieg!
Mit dem Aufstieg wirds ne knappe Sache...
Oberes Mittelfeld
Der Trainer schmeisst alles hin!

Autor Thema: Rugby kann auch Fußball spielen bzw. Österreich überflutet England!  (Gelesen 13942 mal)

Blasing

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Spiel:FM 2011
Patch: 11.1.1
Ca. 73000 Spieler, Englisches File bis 8. Liga



Guten Tag zusammen!

Da ich die Zeit bis zum Datenbankupdate in Patch 11.2 nicht ohne FM verbringen wollte, habe ich mich entschlossen mir das England File bis Liga 8 zu saugen und völlig im nirgendwo anzufangen. Das ist meine erste FM-Story, Kritik (positiv und negativ) ist durchaus erwünscht!

Soviel fürs erste und jetzt: Enjoy!  8)

« Letzte Änderung: 19.November 2010, 13:33:31 von Blasing »
Gespeichert
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

Blasing

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rugby kann auch Fußball Spielen
« Antwort #1 am: 18.November 2010, 21:41:51 »

Es war schon ein recht interessanter Zufall, der mir da so passierte. Ich war gerade auf Erkundungsreise in Coventry, da ich vorhatte dort ein Auslandssemester während meines Studiums der Rechtwissenschaften zu machen. Ich schaute mir also die Universität und die Stadt für ein paar Tage an, als ich erfuhr, dass der Geburtsort des Rugby Sports nur wenige Kilometer von Coventry entfernt sei! Als großer American Football Fan musste ich diesen Ort natürlich sofort erkunden, schließlich ist Rugby ja die Mutter des Footballs. Also machte ich mich auf nach Rugby Town...

Dort angekommen, beschloss ich ins Rugby-Museum zu gehn und mir ein Hotel für eine Nacht zu nehmen. Gesagt getan! Am nächsten Morgen wollte ich mir die Kleinstadt noch genauer ansehen, da sie mir auf den ersten Eindruck sehr gefiehl. Ich erfuhr, dass es in der Stadt auch einen semi-professionellen Fußballverein gäbe, also entschloss ich mir dessen Stadion mal genauer anzusehen und die Spieler eventuell sogar beim Training zu erwischen.
Der Rugby Town FC ist in der 8. Englischen Liga angesiedelt, das erweckte in mir das Interesse zum Vergleich mit dem Österreichischen Amateurfußball. Ich tippte mal darauf, dass die 8. Englische Liga circa der 4.-5. Österreischischen Liga entspräche und lag in der Vermutung auf den ersten Blick(ich hatte tatsächlich das Glück die Spieler beim Training zu beobachten!) gar nicht so daneben.

Es wunderte mich warum so ein Amateurverein so ein Riesenstadion hatte. (immerhin 6.000 Kapazität!) Ich wanderte auf meiner Expedition durchs Stadion als mir plötzlich ein etwas dickerer Mann im Anzug entgegenstolzierte. Es stellte sich heraus, dass es Brian Melvin, der Präsident des Vereins, war und er fragte mich ob ich interessiert in eine kleine Stadion- und Vereinshistorientour wäre. Ich stimmte zu und schon wanderten wir durch die Butlin Road.

Während des Gesprächs teilte ich ihm mit, dass ich ein Auslandssemester hier plane und ich mir vorstellen könnte meine Wohnung in Rugby Town zu haben, die Stadt an sich gefällt mir nämlich sehr. Desweiteren teilte ich ihm meine Fußballhistorie mit und er war schier begeistert davon, dass ich in Österreich beinahe Profi wurde und nur durch eine schwere Verletzung gestoppt wurde. Er erklärte mir, dass er im Winter desöfteren in Österreich zum Skifahren zu Gast war und auch einige Fußballspiele betrachtete. Nach einigem Fachsimpeln und  dem Einwurf meinerseits, dass ich bereits eine Trainerprüfung in Österreich gemacht habe, um die Jugendmannschaft meines Heimatortes zu trainieren, fragte er mich um meine Telefonnummer. Etwas überrascht gab ich sie ihm und verabschiedete mich, da der Bus nach Coventry bald fuhr.

Einige Tage später, ich war schon wieder zurück im schönen Tirol, kam dann ein Anruf von einer Englischen Nummer...

Ich: "Hallo?"
Melvin: "Hallo Dominik, hier spricht Brian Melvin, wir haben uns in Rugby Town kennengelernt!"
Ich: "Ah, Hallo! Was bereitet mir das Vergnügen?"
Melvin: "Nun Dominik, nach unserem Gespräch und Rücksprache mit dem Team habe ich beschlossen dich zu fragen, ob du vielleicht während deines Auslandssemesters bei uns im Verein spielen möchtest!"

Ich erklärte Brian, dass ich aufgrund meiner Verletzung leider keine dauerhafte starke Belastung mehr ertrage und daher leider ablehnen muss. Daraufhin kam der Paukenschlag!

Brain teilte mir mit, dass der derzeitige Trainer mit Ende der Saison den Verein verlasse und noch kein passender Ersatz gefunden sei. Er erinnerte sich daran, dass ich einen Trainerschein besaß und war angeblich von meinem fußballerischem Fachwissen begeistert, daher bot er mir den Job als Trainer im Verein an.
Ich war perplex und bat um einige Tage Bedenkzeit. 2 Tage darauf rief ich ihn an und sagte zu. Ich dachte es wäre eine wahnsinnige Erfahrung für mich und außerdem ein netter Zeitvertreib neben dem Studium.

Somit begann sie also, meine Karriere beim Rugby Town F.C.!
« Letzte Änderung: 18.November 2010, 21:46:02 von Blasing »
Gespeichert
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

Blasing

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rugby kann auch Fußball Spielen
« Antwort #2 am: 18.November 2010, 22:52:03 »

Im Sommer packte ich also meine Sachen und machte mich auf den Weg nach Rugby Town!

Nachdem ich meine Wohnung, die mir übrigens der Verein für die Dauer meines Aufenthaltes zur Verfügung stellte, bezogen und mich mit dem Umfeld angefreundet hatte, war die Sommerpause auch schon zu Ende und das erste Training stand vor der Tür. Ich war extremst aufgeregt und nach meiner kurzen Vorstellung durch den Präsidenten, konnte ich mir mein erstes Bild von der Mannschaft machen.

Die Zielsetzung für die Saison war ein Platz im Aufstiegsplayoff, sprich in den ersten 5. Ich hatte nicht viel Ahnung von der Liga, aber meinen Recherchen via Internet und der Leistung des Vereins in den letzten Jahren, wartete wohl ein hartes Stück Arbeit auf mich.

Nach den ersten Trainings und Testspielen gegen andere Vereine der Liga war mir klar, mit dem jetzigen Kader ist dieses Ziel nicht zu erreichen. Die Qualität des Fußballs entsprach tatsächlich circa dem Niveau der 4. österreichischen Liga und dank der Kontakte, die ich während meiner kurzen Profizeit in Österreich geknüpft hatte, fiel mir einiges von damals wieder ein...

2 meiner Mentoren aus meiner Zeit in der 3. Liga damals, nahmen das Angebot ihrer Firma an, den Englischen Markt als Außendienstmitarbeiter zu beleben. Die beiden waren gute Freunde, arbeiteten für die gleiche Firma und im gleichen Verein wie ich zu der Zeit. Leider wusste ich nicht genau in welcher Gegend Englands die beiden tätig waren, doch nach kurzer Recherche fand ich es heraus. Einer der beiden arbeitete zufällig direkt in der Nähe, der andere circa 100km von Rugby Town entfernt.
Nach einigen Gesprächen und der Zusicherung eines recht akzeptablen Grundgehalts, konnte ich die beiden überzeugen für 1-2 Jahre im Verein auszuhelfen.

Mir war klar, dass die beiden zwar fußballerisch weit über dem Ligastandard waren, zwei Spieler jedoch  nicht reichen werden um das Aufstiegsplayoff zu erreichen. Doch mir fielen noch ein paar andere Namen aus Österreich ein...

Zwei meiner Studienfreunde, welche auch für ein Semester nach Coventry wechseln wollten, es sich finanziell jedoch nicht leisten konnten, wurden auch mit Hilfe einiger Euros überzeugt das Studium nach Coventry zu verlegen und im Verein auszuhelfen. Die beiden waren verdammt gute Kicker und ich räumte diverse Hallenmeisterschaften in Tirol mit ihrer Hilfe ab. Zu meiner Freude brachten sie noch einen dritten Studenten mit, der zwar nicht in Coventry studierte, jedoch die Mühe auf sich nahm zum Training 60km zu fahren um dort auszuhelfen. Gegen ein paar Euronen verständlicherweise...

Ehe ich mich versah, hatte ich also 5 Österreicher in meinem Team. Ich konnte meinen Augen nicht trauen! So ein glücklicher Zufall würde mir sicherlich sportlich sehr helfen, menschlich war es natürlich auch toll alte Bekannte im Verein begrüßen zu dürfen.

In den ersten Trainings stellte sich sofort heraus, dass meine Freunde den Engländern spielerisch überlegen waren und der Präsident war begeistert solche Fußballer im Verein begrüßen zu dürfen!

Natürlich sprach sich meine "Einkaufstour" schnell herum und auch der Rugby Football Express, die lokale Sportzeitung, berichtete darüber auf der Titelseite. Wie es der Zufall so wollte, bekam ich nach ein paar Tagen einen Anruf eines weiteren jungen Österreichers. Er wohnte schon seit einiger Zeit in England, da seine Eltern arbeitsbedingt schon vor ein paar Jahren nach Northampton gezogen waren. Dort lernte er in der Schule zwei weitere Österreicher kennen und die drei wollte unbedingt im Verein mitspielen. Zwei von ihnen durchliefen in Österreich diverse Jugendteams, was zweifelsohne von viel Talent zeugte. Also stimmte ich zu und lud die 3 zum Training ein. Sie überzeugten auf allen Linien und somit waren Neuverpflichtungen 5-8 signiert.

Einen letzten Kracher konnte ich dann noch tätigen indem ich einen in England lebenden halb-Österreicher überzeugen konnte im Verein mitzuspielen. Er hatte einen österreichischen Vater und eine englische Mutter, hatte sich für die österreichische Staatsbürgerschaft entschieden und konnte somit im Team auch als Voll-Österreicher angesehen werden.

So sehr mich der ganze Zufall auch freute, es hatte so langsam auch negative Seiten. Die lokalen Fans befürchteten eine Österreich-Lawine und somit das Aussterben englischer Talente im Verein. Daraufhin riet mir der Präsident keine weiteren ausländischen Spieler mehr zu verpflichten, denn das Gehaltsbudget des Vereins sei auch schon mehr als überstrapaziert. Ich beruhigte ihn, teilte ihm mit dass es sich bei den Neuverpflichtungen lediglich um große Zufälle handelte und keine weiteren Verpflichtungen mehr folgen würden. Bezüglich des finanziellen war ich nicht verantwortlich, doch gute Leistungen in der Liga sollte ein paar Sponsoren anlocken um die Geldwaage im Gleichgewicht zu halten.

Hier nun meine Neuverpflichtungen:

Einer der beiden Routiniers, Thomas Schildorfer, Innenverteidiger



Der zweite Routinier, Dogan Uyar, Stürmer



Einer meiner Studienfreunde, Matthias Keppel, VZ, DMZ oder MZ



Der zweite meiner Studienfreunde, Nino Rauch, ML oder OML



Hier der Freund den die beiden mitgebracht haben, Tayfun Yildiz, LV oder VZ.



Nun die drei ortsansäßigen Jugendlichen, die im Verein mitspielen wollten.
Als erstes Angelo Darmann, DM R oder MR



Als zweites David Kraft, Torwart.



Als drittes Milan Sapardic, talentierter MZ.



Der letzte nun Herbert Herdlinger, dessen Vater Österreicher und dessen Mutter Engländerin ist. MZ oder MR.


« Letzte Änderung: 19.November 2010, 20:17:39 von Blasing »
Gespeichert
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

Blasing

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rugby kann auch Fußball spielen oder Österreich überflutet England!
« Antwort #3 am: 18.November 2010, 22:57:59 »

Die Mannschaft war also nun bereit für das Projekt Playoff und so langsam konnte ich mir auch einen Überblick über die Fähigkeiten der Engländer machen. Das größte Talent im Club war zweifelsohne Warwick Alexander, ein junger Stürmer der sich durch mehrere Dinge auszeichnete. Er war stets bereit für einen Galamoment und ging auch mal dorthin wo's weh tut. Seine Einsatzbereitschaft für das Team stach mir sofort ins Auge und er konnte sich damit schnell in die erste Elf spielen.

« Letzte Änderung: 18.November 2010, 23:04:35 von Blasing »
Gespeichert
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

Blasing

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rugby kann auch Fußball spielen oder Österreich überflutet England!
« Antwort #4 am: 18.November 2010, 23:29:34 »

Das Team brachte die Vorbereitung halbwegs brauchbar rüber (2 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage) schon bald stand das Auftaktspiel in der Liga an. Gegner war der AFC Hayes, eine Mannschaft die wohl im Mittelfeld der Liga anzusiedeln ist.
Da mir in der Vorbereitung aufgefallen ist, dass wir über die Seiten mittels Nino Rauch und Herbert Herdlinger extremst erfolgreich waren, entschloss ich mich meine Taktik auf die Außenbahn zu konzentrieren.

Der Spieltag stand an und die Formationen der Mannschaft sahen folgendermaßen aus:



Wie man sieht haben sich alle Österreicher im Kader anfangs einen Stammplatz geholt (ändert sich später in der Saison) und lediglich mein Talent Alexander konnte sich im Sturm durchsetzen. Links hinten setzte sich Danny Hall durch, der zugleich der Kapitän meier zusammengewürfelten Truppe war.

Das Spiel begann und wir waren von der ersten Minute an druckvoll. Die Flügelzange konnte sich wie erwartet stark ins Spiel integrieren und so vielen nacheinander die Tore. AFC Hayes war keine Hürde für uns, wir spielten den Gegner an die Wand und schon bald gaben sie auf. Mein Team griff weiter an und so klingelte es alle paar Minuten. Am Ende stand es 8:0 und ich glaubte meinen Augen kaum!


Gespeichert
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

Blasing

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rugby kann auch Fußball spielen oder Österreich überflutet England!
« Antwort #5 am: 18.November 2010, 23:50:43 »

Nach dem Schützenfest im Auftaktspiel wussten Fans und Medien nicht wirklich was sie denken sollten. Einerseits war natürlich die Freude über den Sieg wahnsinnig groß, andererseits war man sauer, dass nur 2 Engländer von Anfang an spielten.
Ich lief Gefahr mich unbeliebt zu machen und entschloss mich dazu zu äußern. Grant Grant, einem Journalisten des Rugby Football Express' erklärte ich, dass es sicherlich nicht immer so aussehen werde und durchaus auch englische Talente zum spielen kommen werden. Über meinen Abschlusskommentar "Die Fans sollen sich nicht aufregen, die Farben der Nationalflaggen sind eh bei allen Spielern Rot und Weiss" konnte Grant zwar nicht lachen, jedoch schien er etwas beruhigt was die aussichtslose Lage der Engländer im Verein betraf.

Ich konnte mich also wieder vollkommen dem Team widmen.

Als nächstes Stand ein Auswärtsspiel bei Northwood an, eine Mannschaft die sicherlich im oberen Mittelfeld mitspielen kann.
Das ganze Team strotze nach dem Auftaktspiel nur so vor Selbstvertrauen und zugegeben dachte auch ich, dass es ein leichtes Spiel werden wird.
Doch wir freuten uns zu früh... Northwood war von Anfang an am Drücker und nach nur 8 Minuten war mein Team schon 1:0 in Rückstand. Ich versuchte meine Mannen aufzuwecken, wusste dabei aber nicht ob ich auf Englisch oder Deutsch schreien sollte. Um die Fans nicht zu verärgern entschied ich mich für Englisch und pushte das Team zum Angriff.
Nur wenig später jedoch der nächste Rückschlag: Abwehrorganisator Schildorfer musste nach einem dummen Foul mit Rot vom Platz. Jetzt ging es darum vor der Pause nicht noch weiter in Rückstand zu geraten. Glücklicherweise schafften wir das auch.
In der Halbzeit erinnerte ich meine Jungs wütend daran, dass man sich von einem 8:0 nichts kaufen kann wenn man das nächste Spiel direkt verliert. Ab jetzt war Einsatz gefragt und das meinte ich ernst. "Männer, wer jetzt nicht bereit ist zur Not mit dem Kopf zu grätschen, der kann nach spätestens 5 Minuten mit Thomas (Schildorfer) zu zweit in der Kabine sitzen!"
Ich hoffte meine Spieler hatten den Weckruf verstanden und jagte die Truppe zurück auf den Platz.

Der Schiri pfiff wieder an und nur nach 4 Minuten klingelte es. Jedoch auf der falschen Seite, 2:0 für Northwood. Das Tor entstand aus einem dummen Fehler von Herdlinger, der im Mittelfeld lediglich dem Ball hinterherjoggte anstatt zu sprinten.
Mir platzte daraufhin der Kragen. Ich signalisierte dem Schiedsrichter meine Wechselabsicht und bei der nächsten Unterbrechung gabs einen Doppelwechsel. Stürmer Andy Gundelach kam für Herdlinger, Mittelfeldallrounder Sheppard für den müde wirkenden Sapardic.

Von da an kam Kampf auf und schon bald waren wir durch ein Tor von Alexander wieder dran. Kurz darauf konnte Alexander mit nach einem Zaubertor ausgleichen und meine Freude war riesig. Die Mannschaft hatte zu 10. den Kopf nicht hängen lassen und sich bravourös den Ausgleich erkämpft. 4 Minuten vor Schluss konnte Yildiz noch nach einer Ecke den 3:2 Siegtreffer erzielen worauf die schätzungsweise 20 mitgereisten Fans tobten!
Der Schiri pfiff ab und wir hatten gewonnen. Ich lobte das Team und besonders Alexander, der ein riesen Spiel machte.

Danach traten wir die Heimreise an und im Mannschaftsbus wurde gemeinsam gefeiert.
« Letzte Änderung: 18.November 2010, 23:52:43 von Blasing »
Gespeichert
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

Blasing

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rugby kann auch Fußball spielen oder Österreich überflutet England!
« Antwort #6 am: 18.November 2010, 23:54:29 »

Zwischenfrage:

Zu viel Text? Mehr Statistiken/Bilder? Mehr Taktisches? Mehr über die Spieler? Mehr über Umgang mit Presse etc?

Bitte ein kurzes Feedback ob/was ich ändern sollte, danke  :)
Gespeichert
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Rugby kann auch Fußball spielen bzw. Österreich überflutet England!
« Antwort #7 am: 19.November 2010, 05:30:17 »

Nein, mach bloss so weiter. Liest sich sehr gut und macht Spass, wenn wir Österreicher eine Stadt übernehmen *gg*.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Blasing

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rugby kann auch Fußball spielen bzw. Österreich überflutet England!
« Antwort #8 am: 19.November 2010, 14:22:39 »

Ich hab mal ne Umfrage reingesetzt bevor ich hier weitermache. ist doch ganz schön zeitaufwendig^^
Gespeichert
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

tacticus

  • Gast
Re: Rugby kann auch Fußball spielen bzw. Österreich überflutet England!
« Antwort #9 am: 19.November 2010, 14:25:46 »

Mir fehlt die Option "Weiter so wie bisher"  ;)
Gespeichert

SVAustria33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Rugby kann auch Fußball spielen bzw. Österreich überflutet England!
« Antwort #10 am: 19.November 2010, 15:17:15 »

Ich hab mir gerade das gleiche gedacht wie tacticus. Mach einfach weiter so, gefällt mir sehr gut  :)
Gespeichert

Blasing

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rugby kann auch Fußball spielen bzw. Österreich überflutet England!
« Antwort #11 am: 19.November 2010, 17:20:18 »

Danke für das Feedback, ich werde meinen Stil also circa beibehalten, jedoch mittels Bildern und Statistiken etwas mehr in die Tiefe gehn  :)


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als nächstes standen Spiele im Southern League Cup, einem Cup der 8. Ligen, und in der FA Cup Qualifikation an. Beide konnte das Team klar für sich entscheiden und mit dem getankten Selbstvertrauen ging es zurück in die Zamaretto League Division One Central, unserer Liga.
Das nächste Heimspiel gegen Uxbridge konnten wir durch Tore von Rauch, Uyar und Alexander mit 3:0 gewinnen und waren daher topmotiviert für das anstehende Match gegen Slough Town, dem Favoriten für den Aufstieg.
Es ging auswärts ans Werk, die Vorzeichen standen gut für uns und auch mein "Freund" Grant Grant (der heisst wirklich so) vom Rugby Football Express sah unsere Chance gut. Das Team rund um Head Coach Steve Bateman hatte einen recht guten Start in die Saison, gewannen die Pokalspiele und rangierten in der Liga mit 7 Punkten nach 9 Spielen auf Platz 4.
Ich vertraute auf die gleiche Taktik wie bisher und hoffte wieder auf die effektive Flügelzange. Doch leider war es diesmal anders...

Das Spiel schwappte lang hin und her, mit Schüssen auf beide Tore. Unser Abschluss war unterirdisch, die schön erspielten Chancen versemmelten Uyar und Alexander nacheinander. Es war nur eine Frage der Zeit bis wir für unsere Inkonsequenz im Abschluss bestraft werden würden und ich hoffte dass die Mannschaft das 0:0 zur Pause retten kann. Dementsprechend erleichtert war ich beim Pausenpfiff.
Ich stellte das Team taktisch etwas um, zog Nino Rauch etwas weiter zurück, weil Danny Hall links hinten überlaufen und überlaufen wurde. Wechsel gabs keine, ich hoffte auf meine Motivationsfähigkeit.
Doch es kam wie es kommen musste. Nur 1 Minute nach dem Wiederanpfiff klingelte es. Hall schaute links hinten wieder nur zu und Sean Sonner konnte den Ball nach einem schönen Pass herrlich einnetzen
http://www.youtube.com/watch?v=GP7tkydBNuQ

Wenig später versuchte ich mit Gundelach anstatt Hall den Angriff zu beleben, doch es blieb bei der bitteren 1:0 Niederlage. Meine erste Pflichtspielniederlage als Trainer von Rugby Town....

Die Mannschaft wirkte auf der Heimreise niedergeschlagen und deprimiert. Ich riet ihnen realistisch zu bleiben und nicht zu überschwinglich zu werden, da sonst genau sowas wie heute passiert. Wenn man im Abschluss zaubern will geht der ball in die Wolken, wenn man nicht konsequent genug am Mann steht bekommt man Tore. Nun hiess es die Niederlage vergessen zu machen und sich auf die nächsten Spiele zu konzentrieren.

Die nächsten Spiele konnten wir allesamt wieder gewinnen, lediglich gegen East Gristead Town, einer Amateurmannschaft(!), mussten wir das Ausscheiden in der 4. Quali Runde des FA Cups hinnehmen. Meinen Ärger auf die erneut aufgetretene Lässigkeit der Mannschaft erkläre ich am besten mit der Wettbüroquote für ein Weiterkommen für East Grinstead. Die Quoten waren 1.03 für einen Sieg meiner Truppe gegen 51.00 für EGT. Das erste Spiel dominierten wir zwar, konnten lediglich ein 1:1 zuhause holen. Im Rückspiel verloren wir im Elfmeterschiessen knapp mit 2:3.
Zum ersten mal musste ich mich wirklich für meine Mannschaft schämen. Ich ließ die Niederlage nicht so auf mir sitzen und schwor etwas zu ändern.
Der lässig wirkende Warwick Alexander durfte auf der Bank Platz nehmen, für ihn trat Andy Gundelach ins Team. Andy hatte gut trainiert und zeigte seinen Willen für einen Stammplatz. Ich belohnte ihn mit der Chance.
Ich musste einen weiteren Wechsel in der Stammformation vornehmen der mir sehr schmerzte. Nino Rauch, der bis dahin sehr stark spielte, musste wegen einer schweren Leistenverletzung für 2 Monate pausieren. Für ihn rückte der junge Alex Hutchings ins Team.



In der Liga blieben wir stark und antworteten auf die Pokalniederlage mit starken Siegen gegen Ashford und Burnham.


Gespeichert
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

Blasing

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rugby kann auch Fußball spielen bzw. Österreich überflutet England!
« Antwort #12 am: 19.November 2010, 18:27:31 »

Wir rangierten nach 8 Spielen auf Platz 2, jedoch mit 2 Spielen weniger, da man aufgrund von Pokalspielen 2 Ligaspiele meines Teams verschieben musste.

Im 9. Ligaspiel ging es nach Aylesbury. Slough Head Coach Steve Bateman teilte Medien vor dem Spiel mit, dass unser hoch nicht ewig anhalten könne und wir heute gegen Aylesbury beweisen müssten, dass wir playofftauglich sind. "Good old" Grant Grant fragte mich um einen Kommentar, welchen ich ihm mehr als gerne beisteuerte: "Steve sollte besser vor seiner eigenen Tür kehren anstatt unsere Spiele zu kommentieren. Wir werden am Ende der Saison ja sehen ob Slough Town playofftauglich ist."
Es war wohl der Anfang einer Rivalität die das ganze Jahr überdauern sollte...

Leider stellte sich heraus, dass Bateman's Kommentar genau ins Schwarze treffen sollte. Das team spielte nicht schlecht und dominierte eigentlich die Partie, doch war es einmal mehr Danny Hall, der ein entscheidendes Duell verlor und somit das entscheidende Gegentor unterstützte. Nach einem Freistoss von der rechten Seite, ließ Danny seinem Gegenspieler zu viel Platz, welcher sich mit einem Kopfball bedankte. Torwart Kraft schaute in dieser Situation auch nicht gerade glücklich aus, aber die Hauptschuld traf wieder Danny Hall.
http://www.youtube.com/watch?v=fD-KYRv68MI

Auf der Heimreise geschah jedoch etwas, dass mir mein Vertrauen in Hall rechtfertigte. Der Kapitän stand im Mannschaftsbus auf, nahm das Busmikrofon in die Hand und entschuldigte sich vor der Mannschaft für die schlechten Leistungen in den letzten Spielen. Er werde alles daran setzen dies wieder gut zu machen und richtete die Mannschaft auf. Nach seiner kurzen Rede stand ich auf und klatschte laut, die Mannschaft stieg mit ein und man konnte förmlich sehen, dass Danny ein bisschen Vertrauen getankt hatte.

Hier das Profil von Danny:



« Letzte Änderung: 19.November 2010, 19:03:38 von Blasing »
Gespeichert
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

Blasing

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rugby kann auch Fußball spielen bzw. Österreich überflutet England!
« Antwort #13 am: 19.November 2010, 18:44:46 »

Stürmerstar und mein alter Freund Dogan Uyar hatte sich bereits in den ersten Spielen in die Herzen der Fans gespielt. Nach 17 Pflichtspielen hatte Uyar bereits 11 Tore erzielt und 6 Vorlagen gegeben. Er harmonierte da vorne hervorragend mit Alexander, Rauch und Herdlinger. Besonders Warwick Alexander schien viel von Dogan zu profitieren. Im Training schaute er sich einige Bewegungsabläufe des Routiniers ab und steigerte sein Spiel
Da ich Alexander jedoch in der Stammformation mangels Ernsthaftigkeit im Spiel durch Andy Gundelach ersetzt hatte, befürchtete ich Anfangs dass ich die prima harmonierende Offensivgewalt meines Teams zerstören könnte.
Wie es sich aber rausstellte, passte Andy genau ins Team und konnte in seinen ersten Spielen bereits öfters einnetzen. Andy fiel durch seinen Kampf auf und errackerte sich Bälle aus dem Mittelfeld, genau das was ich mir erwartete.
Er hatte sich in den ersten Spielen bewiesen und blieb in der Stammformation.

Meine ersten 2 Pflichtspielmonate bei Rugby Town verliefen also mehr als positiv. Die Cup-Erwartungen wurden erfüllt, in der Liga schossen wir über die Erwartungen hinaus und manifestierten uns an zweiter Stelle knapp hinter Slough Town. Jedoch noch mit 2 Spielen weniger...

« Letzte Änderung: 19.November 2010, 20:26:44 von Blasing »
Gespeichert
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rugby kann auch Fußball spielen bzw. Österreich überflutet England!
« Antwort #14 am: 19.November 2010, 18:51:47 »

Zu Rugy Town habe ich ein zwiespältiges Verhältnis. Ansich ein ganz nettes englisches Städtchen, aber dort wurde "Rugby Football" erfunden!! Nach Cricket die blödeste Sportart der Welt. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Blasing

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rugby kann auch Fußball spielen bzw. Österreich überflutet England!
« Antwort #15 am: 19.November 2010, 19:01:25 »

Deshalb bring ich denen ja auch den normalen Fußball bei ;)
« Letzte Änderung: 19.November 2010, 19:04:12 von Blasing »
Gespeichert
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

Blasing

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rugby kann auch Fußball spielen bzw. Österreich überflutet England!
« Antwort #16 am: 19.November 2010, 20:14:13 »

Die Saison kam der kalten Jahreszeit nahe und ich wünschte mir nichts mehr als eine Winterpause wie in Österreich. Die Belastung aus 3 verschiedenen Cups und einer Liga mit 42 Spieltagen geht einfach an einem Kader nicht spurlos vorbei. Alle 3-4 tage war ein Spiel angesetzt, eine Wettkampfspause von mehr als 4 Tagen schon eine Ausnahme.
Leider musste auch mein Team diesem harten Plan Tribut zollen und die Müdigkeit hielt Einkehr. Ich musste viel rotieren, und stellte das System verletzungsbedingt auf ein 3-1-4-2 um.
Mein Rechter Offensivverteidiger Angelo Darmann zog sich durch die Dauerbelastung im Spiel gegen die Barton Rovers einen Muskelbündelriss im rechten Unterschenkel zu und musste ganze 4(!) Monate zuschauen.

Doch damit nicht genug, es sollte noch dicker kommen...

Torwart David Kraft verletzte sich im darauf folgendem Spiel gegen Hitchin bei einem Abstoß schwer und musste aufgrund eines Hüftmuskelrisses für 2 Monate pausieren.
Als wäre das nicht schon genug kamen in den nächsten Spielen weitere Rückschläge. Im Spiel gegen Marlow verletzte sich Kapitän Danny Hall und musste mit einer Leistenverletzung für 4 Wochen pausieren, 2 Spiele darauf musste Jungstar Alexander dran glauben. Nach einem kopfballduell landete er so unglücklich, dass er sich das linke Handgelenk brach und für 6 Wochen außer Gefecht war.

Das Team konnte die Verletzungen Gott sei Dank recht gut wegstecken und besonders Dogan Uyar sorgte dafür, dass wir auf der Erfolgsspur bleiben. Von Anfang November bis Anfang Februar netzte der Routinier in 19 Spielen 17 mal ein und schoss sich somit an die Spitze der Torschützenliste.

Nachdem sich mein Torwart David Kraft verletzt hatte, sprang Ersatztormann David Clarke für ein paar Spiele ein. Er war zwar nicht die Creme de la Creme, aber was besseres konnten wir nicht bieten.
Ein langjähriger Fan des Vereins kam jedoch nach einem Spiel zu mir und stellte mir seinen damals 19 jährigen Sohn vor. Stefan Ritchie war sein Name, er spielte bei einer Nachbargemeinde im Tor. Der Vater fragte mich ob sein Sohn ein mal zum Probetraining erscheinen dürfe und ich sagte natürlich nicht nein, immerhin sind wir immer auf der Suche nach jungen Talenten.
Besonders ja unser Gehaltsbudget mehr als erschöpft war, doch dazu später mehr...

Stefan erschien also im Training und konnte sich, sehr zu meinem Erstaunen, sofort auszeichnen. Der Junge hatte unglaubliche Reflexe und war noch dazu in der Luft saumäßig stark. Er konnte mich überzeugen und ich nahm ihn unter Vertrag. Für nur 1.600€ im Jahr war er recht billig und stellte eine sinnvolle Investition für die Zukunft dar.
Hier das Profil des Jungen:

« Letzte Änderung: 20.November 2010, 00:11:53 von Blasing »
Gespeichert
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

Blasing

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rugby kann auch Fußball spielen bzw. Österreich überflutet England!
« Antwort #17 am: 19.November 2010, 22:07:58 »

Für die Fans der S1C(Kurzname meiner Liga) gab es mit dem Schlager Rugby Town gegen Slough Town am 18.12 bereits ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

Die Augen der gesamten Liga waren auf das Spektakel des 1.(Slough) gegen den 2.(Rugby) gerichtet und trotz widriger Verhältnisse besuchten knapp 200 treue Fans das Stadion.
Mit einem Sieg in diesem Spiel würde ich zum ersten mal die Tabellenspitze erklimmen können, meine 2 Spiele Rückstand hätte ich jedoch immer noch (die werden erst im Jänner nachgeholt). Ein Sieg würde mir also eine super Ausgangslage verschaffen.

Die Vorbereitung für das Spiel lief gut, Nino Rauch meldete sich schon vor ner Woche wieder fit, wurde aber aus Fitnessgründen nicht eingesetzt. Für das Spiel gegen Slough schien er aber bereit zu sein.
Mein einziges Problem war einmal mehr die Müdigkeit. Der Schlager gegen den Tabellenführer war das bereits fünfte Spiel innerhalb von 2 Wochen und meine Spieler hatten schwere Beine. Durch die Verletzungen waren meine Wechselreserven was die Offensive angeht begrenzt. Alexander laborierte noch an seiner Handgelenksverletzung und war nicht zu 100% fit, Gundelach und Uyar waren beide erschöpft. Im Mittelfeld sah es änhlich aus: Danny Hall, den ich ins Zentrale Mittelfeld verfrachtet hatte, wirkte tot, Keppel, Herdlinger und Sapardic ebenso.
Doch durch dieses letzte Spiel vor einer 12 tägigen Pause mussten die Spieler noch. Einmal noch kämpfen war auch die Devise meiner Ansprache vor dem Spiel, einmal noch kämpfen und wir können Weihnachten als Tabellenführer feiern!

Trotz arger Müdigkeit, entschied ich mich keine großen Wechsel vorzunehmen (außerdem war die Ersatzbank auch müde ;) )
Im Tor hatte sich Richie seinen Platz erkämpft, auf der linken Außenbahn kehrte Nino Rauch endlich zurück. Youngster und Abwehrhühne Billy Pritchard hatte sich neben Schildorfer und Yildiz den dritten Platz in der Verteidigung erkämpft.
Somit sahen die Formationen wie folgt aus:



Nach dem Anpfiff erkannte man sofort den Unterschied, den Nino Rauch in die Mannschaft brachte. Nino belebte das Spiel über die linke Seite und war stets brandgefährlich. So auch beim 1:0, als er Uyar mit einem schönen Pass in die Tiefe schickte. nach einem kurzen Eingreifen durch einen Verteidiger reagierte Dogan Uyar blitzschnell, schaute kurz auf und erzielte mit einem mustergültigen Heber das 1:0.
http://www.youtube.com/watch?v=X21PHxM7zXc

Sean Sonner, der schon im Hinspiel gegen mich getroffen hatte, konnte durch ein wundershönes, wenn auch wahrscheinlich ungewolltes Tor ausgleichen.
http://www.youtube.com/watch?v=JhAl97A_sY0

Mit einem 1:1 Zwischenstand gings in die Halbzeitpause. Ich schaute in erschöpfte Gesichter, die Mannschaft kämpfte, doch langsam verlor sie die Kraft. Ich entschied mich zu wechseln. Milan Sapardic wurde durch einen frischen Paddy Connolly ersetzt.

Kurz nach dem Seitenwechsel dann das erlösende 2:1 durch Danny Hall.
http://www.youtube.com/watch?v=ZDIByKoGQ3I

Das Tor war mehr als verdient, denn bis auf eine Kopfballchance nach einem Standard und Sonner's Wundertor war Slough Town nie gefährlich geworden. Nach dem 2:1 gab es noch 2 taktische Wechsel und die Jungs spielten die Partie locker runter.
Nach dem Schlusspfiff wurde lautstark gefeiert und von den Rängen hörte man ein gänsehauterregendes "Spitzenreiter Spitzenreiter, hey, hey!"

Als Belohnung für die tolle Leistung gabs für die Spieler bis zum 26. Trainingsfrei um die Feiertage zur Regeneration und zum gesinnlichen Feiern im Kreise der Familie zu nutzen.

Zum Abschluss noch die detaillierten Spielerbewertungen:


« Letzte Änderung: 19.November 2010, 22:09:42 von Blasing »
Gespeichert
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

Blasing

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rugby kann auch Fußball spielen bzw. Österreich überflutet England!
« Antwort #18 am: 19.November 2010, 22:29:39 »

Nach dem Schlager gegen Slough und der wohlverdienten Weihnachtspause gaben wir die Tabellenführung nicht mehr ab. Die härtesten englischen Wochen waren vorbei und der Spielplan mäßigte sich almählich. Dennoch blieben wir vom Verletzungsteufel nicht unverschont.

Abwehrhühne Billy Pritchard, der sich in mein Herz gespielt hatte, verletzte sich gegen Woodford United und musste für 4 Wochen pausieren. Pritchard hatte trotz seines jungen Alters in den letzten Monaten, besonders bei Flanken und Standards, Sicherheit in die Abwehr gebracht.
Billy hatte, wie in der Aufstellung gegen Slough zu sehen, die Aufgabe im Abwehrzentrum hohe Bälle abzuwehren und gegebenenfalls zu doppeln.
Für die Manndeckung waren Schildorfer und Yildiz zuständig, da Pritchard für diese schlichtweg zu langsam wäre. Er hatte also eine Art Libero zu spielen und war für uns die Feuerwehr wenns mal brenzlig wurde.
Hier das Profil des jungen Abwehrhühnen:


Wir ließen uns jedoch vom Verletzungspech (Milan Sapardic fiel ab Februar noch für 4 Monate aus) nicht beeindrucken und blieben Tabellenführer, stets dicht gefolgt von Slough und mittlerweile auch Woodford United.


Gespeichert
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

JohnnyN

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rugby kann auch Fußball spielen bzw. Österreich überflutet England!
« Antwort #19 am: 19.November 2010, 23:06:22 »

Sieht gut aus, die Mannschaft scheint sich prächtig zu entwickeln!  ;) Kannst du auch gelegentlich einen Screenshot zur Ligatabelle hochladen, damit man ungefähr abschätzen kann, wie ihr in der Liga abschneidet?  ;D

Gruss JohnnyN
Gespeichert