MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FCB - Mission München 2012  (Gelesen 29714 mal)

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
FCB - Mission München 2012
« am: 12.April 2011, 00:58:25 »

Daten
FM/Version: FM 2011/Standard
Ligen: Deutschland (bis 3. Liga), England (bis 4. Liga),
Spanien (bis 3. Liga), Italien (bis 3. Liga),
Frankreich (bis 3. Liga), Portugal (bis 2. Liga),
Niederlande (bis 2. Liga)
Datenbankgröße: Groß
Anzahl der Spieler: 45.000
Ingame-Grafiken: FMG-Logos, Paninis, Skin: Ampel 2011 (Dark)

Ein Vorwort: Louis ist in der Realität gefallen. Ich drehe die Zeit hiermit zurück und will diese Horror-Saison vergessen machen, zumindest virtuell. Ich möchte seine Arbeit erfolgreich weiterführen, nachdem er seine Ankündigungen in den Medien wahr gemacht hat, auch wenn die Champions League nicht gewonnen wurde.
Zu den Updates: werden wahrscheinlich unregelmäßig kommen, wundert euch also nicht, wenn mal ne Woche nix kommt.
Die Texte werden im fcbayern.de-Stil geschrieben, also ganz offiziell und möglichst realitätsgetreu.



Spielberichte

Saison 2010/11

19.07.2010 | Testspiel | 2:2 vs Twente (A)
24.07.2010 | Testspiel | 3:0 vs Lotte (A)

21.08.2010 | Bundesliga | 2:0 vs Stuttgart (H)
28.08.2010 | Bundesliga | 3:1 vs Mainz (A)
11.09.2010 | Bundesliga | 3:0 vs M'gladbach (H)
18.09.2010 | Bundesliga | 1:2 vs Bremen (A)
22.09.2010 | Bundesliga | 2:0 vs St. Pauli (H)
25.09.2010 | Bundesliga | 2:2 vs Dortmund (A)
02.10.2010 | Bundesliga | 3:1 vs Köln (H)
16.10.2010 | Bundesliga | 1:0 vs Nürnberg (A)
23.10.2010 | Bundesliga | 1:2 vs Wolfsburg (H)
30.10.2010 | Bundesliga | 1:2 vs Frankfurt (A)
06.11.2010 | Bundesliga | 1:0 vs Hannover (A)
13.11.2010 | Bundesliga | 4:0 vs Hoffenheim (H)
20.11.2010 | Bundesliga | 0:1 vs Freiburg (A)
27.11.2010 | Bundesliga | 1:0 vs Hamburg (H)
04.12.2010 | Bundesliga | 1:1 vs Schalke (A)
11.12.2010 | Bundesliga | 4:1 vs Leverkusen (H)
18.12.2010 | Bundesliga | 2:1 vs Kaiserslautern (A)
15.01.2011 | Bundesliga | 1:1 vs Stuttgart (A)
22.01.2011 | Bundesliga | 4:1 vs Mainz (H)
29.01.2011 | Bundesliga | 1:0 vs M'gladbach (A)
05.02.2011 | Bundesliga | 4:0 vs Bremen (H)
12.02.2011 | Bundesliga | 0:0 vs St. Pauli (A)
19.02.2011 | Bundesliga | 3:1 vs Dortmund (H)
26.02.2011 | Bundesliga | 0:2 vs Köln (A)
05.03.2011 | Bundesliga | 3:0 vs Nürnberg (H)
12.03.2011 | Bundesliga | 2:0 vs Wolfsburg (A)
19.03.2011 | Bundesliga | 3:0 vs Frankfurt (H)
02.04.2011 | Bundesliga | 3:1 vs Hannover (H)
09.04.2011 | Bundesliga | vs Hoffenheim (A)
16.04.2011 | Bundesliga | vs Freiburg (H)
23.04.2011 | Bundesliga | vs Hamburg (A)
30.04.2011 | Bundesliga | vs Schalke (H)
07.05.2011 | Bundesliga | vs Leverkusen (A)
14.05.2011 | Bundesliga | vs Kaiserslautern (H)

13.08.2010 | DFB-Pokal | 4:1 vs Oberhausen (H)
26.10.2010 | DFB-Pokal | 1:0 vs Windeck (A)
21.12.2010 | DFB-Pokal | 3:0 vs Nürnberg (H)
25.01.2011 | DFB-Pokal | 4:3 n.E. vs Hamburg (A)
01.03.2011 | DFB-Pokal | 1:0 vs Wolfsburg (H)
21.05.2011 | DFB-Pokal | vs Leverkusen (N)

15.09.2010 | Champions League | 2:2 vs Basel (A)
29.09.2010 | Champions League | 1:1 vs Benfica (H)
20.10.2010 | Champions League | 0:1 vs Debrecen (A)
03.11.2010 | Champions League | 5:0 vs Debrecen (H)
24.11.2010 | Champions League | 2:0 vs Basel (H)
08.12.2010 | Champions League | 1:0 vs Benfica (A)
16.02.2011 | Champions League | 3:0 vs Milan (A)
09.03.2011 | Champions League | 2:2 vs Milan (H)
06.04.2011 | Champions League | 3:2 vs Donezk (A)
13.04.2011 | Champions League | vs Donezk (H)




Gespräche erfolgreich
Felixius wird neuer Bayern-Trainer
05.06.2010

Seit Tagen geistert das Gerücht durch die internationale Medienlandschaft, Felixius würde gute Chancen haben den FC Bayern zur neuen Saison zu übernehmen. Dieses Gerücht ist nun Wirklichkeit. Felixius wird neuer Bayern-Coach. Der 37-jährige erhält beim deutschen Rekordmeister einen Zweijahres-Vertrag bis zum 30 . Juni 2012. Der Kontrakt tritt ab dem 1. Juli 2010 in Kraft.

Der Vorstand Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge und Sportdirektor Christian Nerlinger führten die abschließenden Vertragsgespräche in einem Düsseldorfer Hotel, die recht schnell über die Bühne gingen. Felixius wird damit Nachfolger des zurückgetretenen Erfolgstrainers Louis van Gaal.

"Wir vom FC Bayern sind alle sehr glücklich, mit Felixius einen aufstrebenden Trainer und einen Fachmann, und das ist er meiner Meinung nach absolut, unter Vertrag genommen zu haben. Unser Ziel ist ein weiteres Champions League-Finale und dann auch der Triumph, ich bin überzeugt das wir dieses hochgesteckte Ziel mit ihm erreichen," meinte FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge nach den Gesprächen.

"Die Vertragsgespräche waren ein Genuss, es war sehr harmonisch. Er ist ein guter Mensch und vor allem ein guter Trainer. Wir sind mehr als überzeugt, nach van Gaal den zweiten Volltreffer gelandet zu haben," glaubt Präsident Uli Hoeneß.

"Ich bin sehr überrascht über die Entscheidung von die Vorstand, einen unerfahrenen Coach zu holen. Aber ich denke er hat Talent und kann ein guter Nachfolger sein. Ich werde die Mannschaft natürlich weiter beobachten," sagte Ex-Trainer Louis van Gaal über die aktuelle Entwicklung.
« Letzte Änderung: 08.November 2012, 16:31:41 von Felixius »
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FCB - Mission München 2012
« Antwort #1 am: 12.April 2011, 12:04:05 »


Große Ziele
Felixius will die Champions League
01.07.2010

Als der gebürtige Rheinländer die ersten Worte spricht, ist allen sofort klar: Der Ehrgeiz ist grenzenlos. Felixius steckte gleich in der ersten Pressekonferenz große Ziele und machte deutlich klar, wie er sich seine Zeit in München vorstellt. Sein Vertrag in München läuft zwar nur 2 Jahre, aber es gehe darum "den maximalen Erfolg in kürzester Zeit zu schaffen." Und er führt fort: "Ich denke ich passe zum FC Bayern wie zu keinem anderen Klub, ich identifiziere mich vollkommen mit den Farben Rot und Weiß, mit den Fans, mit München. Diese Grundvorraussetzung ist Pflicht, wenn man Erfolg haben will. Da darf man keine Kompromisse machen," gesteht der neue Trainer. "Bayern München gehört zu den Top 5 weltweit. Das ist aber nicht das Maximum. Ich habe mir zum Ziel gesetzt den Verein international zur Nummer 1 zu machen."

Die Reporter, 73 an der Zahl, lauschten gespannt den Worten Felixius'. Und auch die unzähligen Kameras verfolgten aufmerksam die Präsentation des neuen Trainers. "Als ich von Herrn Rummenigge angerufen wurde, das war am 28. Mai, war mir sofort klar: diese Chance musst du nutzen. Wenn der FCB anklopft, ist das ein Geschenk des Himmels. Da gibt es zur Antwort nur Ja oder Ja," meinte Felixius stolz. Und sogar das Vereinsmotto, welches ja hinlänglich bekannt ist, gibt er fast in jedem 2. Satz preis: "Mia san mia"

Dann kommt er auf den Vorgänger zu sprechen. "Louis van Gaal hat eine exzellente Arbeit abgeliefert. Was in der letzten Saison hier abgegangen ist, ist schwer in Worte zu fassen. Innerhalb eines Jahres hat er diesen Klub wieder in die europäische Spitze geführt," ist Felixius voll des Lobes über den Ex-Trainer, der sich seit seinem Rücktritt Portugals Algarve befindet. "Das hat er sich verdient. Ich verehre ihn und bin ihm dankbar, das er mir dieses Konstrukt hier hinterlassen hat."

Transfers möglich

Aber der Kader sei nicht perfekt besetzt, glaubt Felixius zu wissen: "Es gibt Schwachstellen im Kader. Auch wenn die Mannschaft die wenigsten Gegentore kassiert hat, bedeutet das nicht, dass wir die beste Abwehr haben. In der letzten Saison sind einige individuelle Fehler passiert, die einfach nicht passieren dürfen," sendet er eine Warnung an seine Defensivspieler aus. "Vor allem international wird das meist eiskalt ausgenutzt. Das können wir uns nicht leisten, dafür ist unser Anspruch zu groß." Und weiter auf die Frage eines Journalisten nach möglichen Transfers: "Wir werden versuchen den Kader zu verstärken, wenn sich die Möglichkeit ergibt."

Lob und Tadel für die Offensive

Für die Offensive findet der neue Trainer nette Worte: "Wenn alle in Form sind, ist jede Abwehrreihe der Welt sehr gefordert um uns einzubremsen. Das ist mit die beste Offensive der Welt." Felixius peilt aber Änderungen an: "Ich habe während der letzten Saison mit vielen Leuten gesprochen, die sich mit dem FC Bayern sehr intensiv auseinandersetzen, und die haben mir alle gesagt, das Offensivspiel sei nicht variabel genug. Diesen Eindruck hatte ich ebenfalls. Ich denke schon, dass sich das Spiel zu sehr auf Robben konzentriert und das wir abhängig sind," merkte Felixius an.

Große Ziele

"Bayern München setzt sich immer hohe Ziele, ich passe mich dem an," merkte er selbstbewusst an. "In der letzten Saison hat eigentlich alles gepasst, nur an einem Tag war man nicht in optimaler Verfassung. Wir müssen in dieser Saison immer auf den Punkt konzentriert sein, wenn wir unsere hochgesteckten Ziele erreichen wollen. National wollen wir beide Titel verteidigen, auch wenn es schwer wird. Im Pokal hängt fast alles von der Tagesform ab. Da ist auch Glück gefragt. Und unser großes Ziel ist der Gewinn der Champions League. Ob es schon in dieser Saison gelingt, kann ich nicht sagen. Aber spätestens 2012, wenn das Endspiel hier in München stattfindet, wollen wir diesen Pokal. Daran werden wir alles setzen," verspricht Felixius. Hoeneß bestätigt dieses Ziel: "Das muss defintiv das Ziel sein, die Mannschaft hat das Potenzial und kann an einem guten Tag jeden Gegner schlagen. Dieses Finale 2012 ist mein Lebenstraum, und nicht nur meiner. Auch für die Fans wäre es etwas besonderes."
« Letzte Änderung: 08.November 2012, 16:33:41 von Felixius »
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FCB - Mission München 2012
« Antwort #2 am: 12.April 2011, 13:17:41 »


Spielplan veröffentlicht
Südgipfel zum Auftakt
01.07.2010

Der FC Bayern bekommt es gleich zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison mit dem VfB Stuttgart zu tun. Dies gab die Deutsche Fußball-Liga (DFL) am heutigen Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Frankfurt/Main bekannt.

Das erste Auswärtsspiel folgt es am zweiten Spieltag in Mainz, danach geht es daheim gegen Borussia M'gladbach. Am 4. Spieltag muss der FCB zum Spitzenspiel nach Bremen, gefolgt von einem Heimspiel gegen Aufsteiger St. Pauli am 5. Spieltag, welcher in der Oktoberfestwoche ausgetragen wird.

Neu: einheitlicher Spieltermin

Zum Saisonabschluss hat der FCB ein Heimspiel gegen Kaiserslautern, dementsprechend geht es zum Rückrunden-Abschluss auf den Betzenberg zum Aufsteiger.

Ab dieser Saison gibt es nur noch Samstagsspiele, welche allesamt um 15:30 Uhr angepfiffen werden. Die gewohnten Termine am Freitagabend (20:30 Uhr), Samstagabend (18:30 Uhr) und Sonntagnachmittag (15:30 Uhr und 17:30 Uhr) wurden einstimmig abgeschafft. Ausnahme bildet der 5. Spieltag, dieser findet an einem Mittwoch statt.

Den kompletten Spielplan finden sie HIER.
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FCB - Mission München 2012
« Antwort #3 am: 12.April 2011, 15:20:31 »


"Wechsel völlig ausgeschlossen"
Rummenigge: Ribéry bleibt
03.07.2010

Karl-Heinz Rummenigge hat klare Worte in Sachen Franck Ribéry gesprochen. In den Medien kursierten in den letzten Tagen Gerüchte über ein Interesse, dies bestätigt der Vorstandsvorsitzende nicht, aber schiebt einen Riegel vor: "Franck Ribéry hat einen Vertrag unterschrieben bis 2015. Es gab kein Angebot und wenn ein Angebot kommt werden wir das ohne Diskussion ablehnen. Punkt."




DFB-Pokal-Auslosung, 1. Runde
FCB empfängt Oberhausen
04.07.2010

Der FC Bayern bekommt es in der 1. Runde des DFB-Pokals mit Rot-Weiß Oberhausen zu tun. Das ergab die Auslosung im Rahmen des ZDF-Sportstudios. Frauen-Nationalspielerin Birgit Prinz hatte dem Klub aus der 2. Bundesliga das Hammerlos beschert.

Schon im letzten Jahr gab es dieses Duell, allerdings erst in der 2. Runde. Der FCB gewann zu Hause souverän mit 5:0.
"Das ist natürlich eine schwere Aufgabe. Ach was rede ich, es ist die Schwerste. Aber eine sehr reizvolle Aufgabe. Gegen den Titelverteidiger antreten zu dürfen ist toll," so RWO-Präsident Hajo Sommers.

Rot-Weiß Oberhausen beendete die letzte Saison als 13., gilt auch in dieser Saison als einer der Abstiegskandidaten. Für den FC Bayern beginnt die Titeljagd, der Favorit ist zum Siegen verdammt.

Das Spiel findet am 13. August statt, Anstoss ist um 19:30 Uhr. Für Tickets bitte beim Ticketing hier auf der Seite registrieren.
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FCB - Mission München 2012
« Antwort #4 am: 12.April 2011, 16:40:25 »


Transfers möglich
FCB führt Verhandlungen
13.07.2010

Trainer Felixius hat sich zu Möglichkeiten geäußert, auf dem Transfermarkt tätig zu werden: "Wir stehen in Verhandlungen mit einigen interessanten Spielern. Christian Nerlinger ist sehr beschäftigt momentan." Auf die Frage welcher Mannschaftsteil verstärkt werden soll, sagt Felixius: "Sowohl für die Defensive als auch für die Offensive. Mehr wird man vielleicht in den nächsten Tagen sehen. Aber ich kann nichts versprechen."




Test: 2:2 bei Twente
FCB holt Rückstand auf
16.07.2010

Es war ein hartes Spiel zwischen Twente und dem FC Bayern, welches schließlich mit einem 2:2 (2:0) endet. Vor 22.454 Zuschauern im verregneten Grolsch Veste-Stadion kam Twente besser ins Spiel und ging fast direkt nach Anpfiff durch einen Fernschuss in Führung (2.). Nach einer Ecke erhöhte Butt in der 11. Minute per Eigentor zum 2:0 für die Holländer. Der FC Bayern war in der Folge die bessere Mannschaft und erspielte sich zahlreiche Chancen. Nach der Pause (53.) verkürzte der für Gomez eingewechselte Klose auf 1:2 und 20 Minuten später erzielte der deutsche Nationalspieler den Ausgleich für den Rekordmeister. In der Folge hatten beide Teams noch kleinere Chancen auf den Sieg, es blieb letztendlich aber beim 2:2.

"Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Sie haben Moral bewiesen, es war kein einfaches Spiel. Der Platz war nicht sonderlich gut, aufgrund des Dauerregens. Aber ich denke man kann zufrieden sein," sagte Trainer Felixius nach dem Spiel.

SPIELSTATISTIK
Twente Enschede - Bayern München 2:2 (2:0)

TwenteMihaylov (75. Boschker) - Tiendalli, Anele (75. Landzaat), Bengtsson, Kuiper - Brama - Rosales, Bajrami (44. Wisgerhof) - Vujcevic - Parker (87. Kastrati), Janko
FC BayernButt - Altintop (81. Contento), van Buyten, Badstuber, Lahm - van Bommel, Schweinsteiger (81. Ottl) - Müller, Kroos, Ribéry (75. Ribéry) - Gomez (46. Klose)
Ersatz:Kraft, Demichelis, Tymoshchuk, Alaba
Schiedsrichter:Peter van Dongen
Tore:1:0 Vujicevic (2.), 2:0 Butt (11./Eigentor), 2:1 Klose (53.) 2:2 Klose (74.)
Gelbe Karten:Vujicevic, Parker / Badstuber, van Bommel
Rote Karten:-
« Letzte Änderung: 08.November 2012, 16:34:25 von Felixius »
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FCB - Mission München 2012
« Antwort #5 am: 12.April 2011, 17:39:23 »


Transfer Nr. 1
Xherdan Shaqiri wechselt zum FCB
20.07.2010

Der FC Bayern hat seinen Wunschspieler für die offensiven Außenpositionen gefunden. Der FCB einigte sich mit dem FC Basel und mit dem 18-jährigen Xherdan Shaqiri auf einen 4-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2014. Die Ablöse liegt bei 5,75 Mio. €, dies bestätigte Sportdirektor Christian Nerlinger.

Der Offensiv-Allrounder gilt als eines der größten Talente Europas. An Shaqiri waren auch einige englische Klubs, darunter Arsenal und Chelsea, dran. Der junge Schweizer ist ein Wunschspieler Felixius' und kann auf beiden Flügeln in der Offensive eingesetzt werden.

"Ich habe in der letzten Saison einige Probleme beim FC Bayern ausgemacht. Dazu zählen auch die fehlenden Alternativen im Flügelspiel. Das ist sehr wichtig, vor allem wenn man zwei für Verletzungen anfällige Spieler hat, Robben und Ribéry," meint Trainer Felixius. Christian Nerlinger, der Sportdirektor, ist sich sicher, dass sich Shaqiri "schnell einleben wird".

FC Basel und Nationalmannschaft

Xherdan Shaqiri spielte seit seiner Jugend beim FC Basel, rückte im August 2008 in die 2. Mannschaft. Vom Beginn der letzten Saison 2009/10 an, gehörte Shaqiri zum Profikader der Baseler. Er erzielte in der letzten Spielzeit 7 Treffer in 50 Pflichtspielen. Zudem legte er 6 Mal für einen Mitspieler auf. Außerdem holte er mit Basel Meisterschaft und Pokalsieg. Im März 2010 gab er gegen Uruguay sein Debüt in der Nationalmannschaft unter Ottmar Hitzfeld. Er nominierte Shaqiri dann auch für die Weltmeisterschafts-Endrunde in Südafrika, bei der er im letzten Gruppenspiel gegen Chile zum Einsatz kam.
« Letzte Änderung: 08.November 2012, 16:35:19 von Felixius »
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FCB - Mission München 2012
« Antwort #6 am: 12.April 2011, 18:44:42 »


Test: 3:0 in Lotte
Shaqiri mit Glanzleistung gegen Lotte
24.07.2010

Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde: In der 10. Minute muss Mark van Bommel vom Platz, er muss 8 Tage pausieren. 5.000 Zuschauer verfolgten das Spiel im Stadion Lotter Kreuz bei Sonnenschein. Der FC Bayern zeigte schnell wer der Bundesligist ist, erspielte sich einige Chancen. Vor allem Debütant Shaqiri war kaum zu halten. So kam es in der 31. Minute wie es kommen musste: 1:0 für den FCB durch Shaqiri. Mit dem Ergebnis ging es in die Pause. Nach der Pause erhöhte van Buyten nach einer platzierten Ecke auf 2:0. Kurz vor Schluss verwandelte Danijel Pranjic einem fälligen Elfmeter zum hochverdienten 3:0. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Grudzinski die Partie ab.

"Shaqiri hat ein gutes Spiel gemacht, aber wir müssen festhalten, dass der Gegner Lotte heißt, und nicht Barcelona. Aber man hat seine im Ansatz Qualitäten gesehen," meinte der zufriedene Trainer Felixius nach dem Spiel.

SPIELSTATISTIK
Sportfreunde Lotte - Bayern München 0:3 (0:1)

LotteRickert (66. Hamann) - Gataric, Willers (46. Jennebach), Czyszczon, Wiwerink - Oscislawski, Kunert (66. Erwig), Gorschlüter (10. Wingerter), Neubauer - Stachnik (71. Schneider), Okpala (66. Aydogmus)
FC BayernButt - Altintop, van Buyten, Badstuber (63. Demichelis), Lahm - van Bommel (10. Tymoshchuk), Schweinsteiger - Shaqiri, Müller, Ribéry (63. Pranjic) - Klose
Ersatz:Kraft, Contento, Ottl, Alaba, Kroos, Gomez
Schiedsrichter:Norbert Grudzinski
Tore:0:1 Shaqiri (31.), 0:2 van Buyten (53.), 0:3 Pranjic (88./Elfmeter)
Gelbe Karten:Lahm
Rote Karten:-
« Letzte Änderung: 08.November 2012, 16:36:33 von Felixius »
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FCB - Mission München 2012
« Antwort #7 am: 12.April 2011, 20:00:23 »


Klose muss pausieren
Verletzung am Handgelenk
30.07.2010

Stürmer Miroslav Klose hat sich beim Krafttraining das Handgelenk verdreht. Damit wird der deutsche Nationalstürmer ca. 2 Wochen ausfallen. Sein Einsatz im Pokalspiel gegen Oberhausen am 13. August ist damit gefährdet.




Ersatzkeeper verletzt
Kraft muss Pause machen
04.08.2010

Ersatztorhüter Thomas Kraft hat einen Virus erlitten und muss bis zu 2 Wochen pausieren.




Transfer Nummer 2
Valon Behrami wird ein Bayer
09.08.2010

Der FC Bayern hat den 25-jährigen schweizer Nationalspieler Valon Behrami verpflichtet. Der FCB einigte sich mit dem englischen Klub West Ham United und mit Valon Behrami auf einen 3-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2013. Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart.

Einige andere renommierte Klubs hatten ebenfalls Interesse an Behrami, aber letztendlich hat der FCB es geschafft, ihn zu überzeugen. Behrami kann auf der rechten Seite spielen, defensiv und offensiv.

Trainer Felixius zu seinem Coup: "Mit Valon Behrami haben wir das Puzzle gelöst. Er soll unserer Abwehr Stabilität verleihen und sich ab und zu nach vorne betätigen. Er kann das." Behrami selbst ist mehr als glücklich, für den FCB spielen zu dürfen: "Bayern München ist ein großer Verein, gehört sicher zum besten was der Weltfußball zu bieten hat. Die Mannschaft ist hochambitioniert in der Champions League. Wir alle wollen diesen Pokal gewinnen und wir werden alles dafür geben."

Schweiz, Italien, England - Seine Stationen

Behrami begann seine Profikarriere beim FC Lugano. Später wechselte er nach Italien zum FC Genua. Außerdem spielte er für Hellas Verona und Lazio Rom. Im Sommer 2008 folgte der Wechsel von Lazio nach England zu West Ham. Sein Nationalmannschafts-Debüt gab er 2005 gegen Frankreich, er wurde für die Weltmeisterschaften 2006 und 2010 sowie für die Europameisterschaft 2008 nominiert. Titel hat Behrami noch keine gewonnen, "das soll sich aber ändern," so der sympathische Schweizer.
« Letzte Änderung: 08.November 2012, 16:37:33 von Felixius »
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FCB - Mission München 2012
« Antwort #8 am: 12.April 2011, 20:43:22 »

optisch und inhaltlich sehr ansprechend. werde das geschehen an der säbener straße genaustens verfolgen.

denn kritiker werden in münchen nicht stumm ;)
Gespeichert

Boba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FCB - Mission München 2012
« Antwort #9 am: 13.April 2011, 10:39:12 »

kann ich martin1703 nur zustimmen. macht spaß mitzulesen :)
hoffe du gibst Klose mal ne chance, damit er auch in der Nationalmannschaft weiterhin gesetzt bleibt und dort den Gerd Müller-Rekord knacken kann ;)

LG Boba
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FCB - Mission München 2012
« Antwort #10 am: 13.April 2011, 11:51:46 »


Braafheid verlässt den FCB
Edson Braafheid wechselt zu Spartak Moskau
11.08.2010

Der Linksverteidiger Edson Braafheid wechselt mit sofortiger Wirkung zum russischen Großklub Spartak Moskau. Dort erhält der 27-jährige einen 4 Jahres-Vertrag bis zum 31. Dezember 2014. Der  Vertrag beim FC Bayern wäre noch bis zum 30. Juli 2013 gelaufen. Dei Ablöse, bestätigt von Sportdirektor Christian Nerlinger, beläuft sich auf 2,4 Millionen €.

Braafheid wechselte im Sommer 2009 aus Enschede zum FCB. Er war einer der Wunschspieler Louis van Gaal's, konnte sich aber nie durchsetzen. Seine Profikarriere begann er beim FC Utrecht, wo er 2004 den niederländischen Pokal gewann.

24 Einsätze und eine Ausleihe

Edson Braafheid machte nur 24 Spiele für den FCB. Im Januar 2010 lieh ihn der FC Bayern nach Schottland zum Traditionsklub Celtic Glasgow aus. Dort bestritt er in der zweiten Halbserie 12 Pflichtspiele. Nun im Sommer kehrte er an die Säbener Straße zurück. Braafheid bestritt für die niederländische Nationalmannschaft 8 Länderspiele und wurde auch für die Weltmeisterschaft in Südafrika nominiert. Sein Debüt gab er im Februar 2009 gegen Tunesien. Sein letztes Spiel für den FCB machte er im Dezember 2009 im Heimspiel gegen Hertha BSC. In Moskau will er nun einen neuen Abschnitt starten. Viel Erfolg, Edson!
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FCB - Mission München 2012
« Antwort #11 am: 13.April 2011, 14:26:36 »


4:1 gegen Oberhausen
FCB zieht souverän in die 2. Runde ein
13.08.2010

Der FC Bayern hat das erste Pflichtspiel der neuen Saison gewonnen. Rund 3 Monate nach dem Triumph in Berlin gegen Werder Bremen (4:0) setzte sich der Titelverteidiger in der 1. Runde des DFB-Pokal's souverän mit 4:1 (2:0) gegen Oberhausen durch. Die zweite Runde wird am 26. Oktober ausgetragen.

Vor 49.321 Zuschauern in der heimischen Allianz Arena, die etwas überraschend nicht ausverkauft war, machten die Bayern den Sieg eigentlich schon in der ersten Halbzeit klar. Thomas Müller (7.) und Franck Ribéry (35.) schafften klare Verhältnisse. Nach der Pause traf erneut der überragende Franck Ribéry (49.). Mike Terranova erzielte 9 Minuten später den Anschlusstrefer zum 1:3. Für den Abschluss sorgte Toni Kroos (68.) mit einem sehenswerten Rechtschuss in den Winkel.

Trainer Felixius musste auf die Langzeitverletzten Ivica Olic, Breno und Arjen Robben und auf den angeschlagenen Thomas Kraft verzichten. Miroslav Klose saß zu Beginn nur auf der Bank, für den Start hatte es nicht gereicht. Für ihn spielte Gomez. Auf der Rechtsverteidiger-Position spielte Altintop, Behrami fehle noch ein wenig die Frische, so Felixius vor dem Match.

Elegantes Kurzpassspiel zeigten die Bayern von Minute eins an, nutzten den vielen Platz, den die Spieler vom Niederrhein preisgaben. Oberhausen stand unerwartet hoch, statt auf Konter zu lauern, wie erwartet.

Führung und Glück

Der FCB vergab einige Chancen in den ersten 20 Minuten, zu nennen sind vor allem der Kopfball von Mario Gomez (15.) und der Distanzschuss von Franck Ribéry (18.), der nur etwa einen Meter das Tor verfehlte. Oberhausen erhöhte den Druck ein wenig (20.) und spielte etwas mutiger, was aber ohne Auswirkungen blieb.

In der 26. Minute dann eine hochkarätige Doppelchance für Ribéry und WM-Torschützenkönig Thomas Müller, die aber ungenutzt blieb. Neun Minuten später klappte es aber, Gomez erkämpft sich den Ball im Mittelfeld und marschiert auf das Tor zu, gestört von zwei Verteidigern, die ihm den Ball weggrätschen können. Ribéry nutzt dies und staubt den Ball ab zum 2:0. Erneut wurde Oberhausen mutiger, hatte zwei gute Möglichkeiten, ein Freistoß von Kaya (39.) an der 16-Meterraum-Grenze und ein Distanzschuss von Terranova (41.), der an die Latte prallt. Butt wäre chancenlos gewesen, Altintop klärt.

Ribéry und Kroos traumhaft, Behrami gibt Debüt

Die zweite Halbzeit begann ohne Thomas Müller, der geschont wurde, für ihn spielte von nun an Kroos auf der gleichen Position. Ribéry (49.) eröffnete die Halbzeit mit einem typischen Angriffsmuster. An der Seite dribbeln, nach innen ziehen und mit Rechts abschließen, 3:0, und das auch noch in den Winkel. Terranova (58.) trifft zum Anschluss, Kroos (68.) stellte den alten Abstand aber wieder her, auf ähnliche Weise wie Ribéry. In der 71. Minute brachte Felixius Neuzugang Valon Behrami für Altintop. Bastian Schweinsteiger hatte nochmal eine Chance auf 5:1 zu erhöhen, Torwart Loboué kann aber abwehren. Es bleibt beim 4:1.


SPIELSTATISTIK
Bayern München - Rot-Weiß Oberhausen 4:1 (2:0)

FC BayernButt - Altintop (71. Behrami), van Buyten, Badstuber, Lahm - van Bommel, Schweinsteiger - Shaqiri, Müller (46. Kroos), Ribéry - Gomez (71. Klose)
Ersatz:Sattelmaier, Demichelis, Tymoshchuk, Pranjic
OberhausenLoboué - Landers (81. Schlieter), Pappas, Klinger, Embers - Petersch, Kaya, Gordon (76. Miletic), Schmidtgal (69. Kruse) - Terranova, König
Schiedsrichter:Manuel Gräfe
Tore:1:0 Müller (7.), 2:0 Ribéry (35.), 3:0 Ribéry (49.), 3:1 Terranova (58.), 4:1 Kroos (68.)
Gelbe Karten:- / Gordon, Terranova
Rote Karten:-




Stimmen zum Pokalauftakt
"Hochverdienter Sieg"
13.08.2010

Die Stimmen im Überblick:

Felixius: "Das war ein hochverdienter Sieg, auch wenn ich nicht mit allem zufrieden war. Wir haben dem Gegner in einigen Phasen zu viel Platz gegeben, um abzuschließen. Aber man kann immer alles besser machen, in jedem Spiel."

Franck Ribéry: "Ich bin sehr zufrieden. Wir haben gegen einen unangenehmen Gegner gewonnen und wir haben schöne Tore geschossen. Das macht mich glücklich. Mit dieser Leistung kann man auch Stuttgart schlagen und ich bin sicher, wir schaffen das."

Valon Behrami: "Das war ein toller Moment als ich eingewechselt wurde. Das ist ein tolles Stadion, auch wenn es nicht voll war, es war großartig so empfangen zu werden. Ich bin stolz hier zu sein und freue mich auf die nächsten Spiele."

Luciano Spinosi (Oberhausen-Trainer): "Wir haben verdient verloren, hatten aber auch Pech, wenn ich an den Lattenschuss denke. Aber Bayern München ist eben schwer zu schlagen. Als Zweitligist brauchst mehr als einen Sahnetag um in München zu gewinnen."
« Letzte Änderung: 08.November 2012, 16:39:31 von Felixius »
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FCB - Mission München 2012
« Antwort #12 am: 13.April 2011, 14:44:28 »


DFB-Pokal-Auslosung, 2. Runde
FCB muss zu Germania Windeck
14.08.2010

In der 2. Runde des DFB-Pokals muss der FC Bayern zum Fünftligisten TSV Germania Windeck reisen. Das ergab die Auslosung im Rahmen der ARD-Sportschau am heutigen Samstag.

Windeck-Präsident Heinz-Georg Wilmeroth zeigte sich völlig begeistert: "Das ist ein absoluter Traum. Wir haben letztes Jahr schon gegen Schalke gespielt, nun wird dem nochmal eine Krone aufgesetzt. Das ist ein Segen für uns." Im letzten Jahr unterlag Germania dem FC Schalke 04 mit 0:4 (0:2).

Germania Windeck setzte sich in der ersten Runde sensationell mit 4:1 gegen die TuS Koblenz durch.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FCB - Mission München 2012
« Antwort #13 am: 13.April 2011, 15:50:05 »

die buyern mag ich nicht ... aber die geschichte ist gut und flockig geschrieben und deshalb gut zu lesen. macht laune ... erfolg mag ich dir trotzdem nicht wünschen (sorry), aber durchhaltevermögen und stilbeibehaltung.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FCB - Mission München 2012
« Antwort #14 am: 13.April 2011, 16:42:50 »


Einigung über Leihgeschäft
FCB verleiht Alaba zu Sporting Lissabon
15.08.2010

Der FC Bayern verleiht seinen österreichischen Nationalspieler David Alaba zu Sporting Lissabon. Der Leihvertrag gilt bis zum Saisonende, 30. Juli 2011. Sporting hat die Möglichkeit den 18-jährigen während der Leihphase mittlels einer Kaufklausel fest zu binden.
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FCB - Mission München 2012
« Antwort #15 am: 13.April 2011, 17:58:44 »


2:0 gegen Stuttgart
Souveräner Sieg zum Saisonstart
21.08.2010

Der FC Bayern hat am 1. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison den VfB Stuttgart mit 2:0 (1:0) geschlagen. Der Sieg für das Team von Felixius war nie wirklich gefährdet.

69.842 Zuschauer in der nicht ganz ausverkauften Allianz Arena haben ein gutes Spiel der Mannschaft von Trainer Felixius gesehen. Franck Ribéry (8.) besorgte die frühe Führung und Miroslav Klose (78.) machte den Sack in der Schlussphase zu. Die Schwaben brachten den FCB nur in der Anfangsphase einmal ernsthaft in Gefahr, sonst ließ der FCB nichts hochkarätiges zu.

Neuzugang Valon Behrami gab sein Startelf-Debüt für den FC Bayern. Der wieder voll genesene Miroslav Klose stürmte für Mario Gomez, der noch gegen Oberhausen in der Startelf stand. Felixius muss zudem weiter auf die Langzeitverletzten Arjen Robben und Breno verzichten. Thomas Kraft hingegen hat sich von seinem Virus erholt und durfte wieder auf der Bank Platz nehmen. Bis auf Behrami und Klose stand die gleiche Elf wie gegen Oberhausen auf dem Platz.

Erst Glück, dann Dominanz

Stuttgart kam besser in die Partie, Cacau im Doppelpass mit Kuzmanovic (4.), der frei vor Butt steht, den Ball aber meterweit ab Tor vorbeischießt. 4 Minuten markierte Ribéry (8.) per Freistoß aus 30 Metern die Führung für den FCB. Das Team kombinierte sich in der Folge ohne Probleme von der Defensive in die Offensive, was wieder einmal Ribéry (13.) ausnutzt. Ein Distanzschuss aus etwa der gleichen Distanz wie beim 1:0 geht an die Latte, in der Folge kann Boulahrouz klären.

Das Spiel flachte ein wenig ab, ehe Marica (28. und 31.) zwei kleinere Chancen hat, ohne allerdings Gefahr auszustrahlen. Ribéry (34. und 37.) hatte ähnliche Versuche vorzuweisen. Thomas Müller versuchte es in der 39. Minute mit einem tückischem Weitschuss, der nur knapp über den Querbalken fliegt. In der Nachspielzeit der 1. Hälfte ist es erneut Müller (45.+1) der wieder aus der Distanz abzieht. Ulreich stand zu weit vor dem Tor, der Ball fliegt allerdings einige Meter drüber.

Klose krönt seine Leistung, Stuttgart chancenlos

In der 2. Halbzeit hatte Ribéry (56.) die erste Chance, sein Freistoß von der linken Seite auf Höhe des Sechzehners knallt unten an den linken Pfosten. Schweinsteiger (58.) trifft kurz darauf das Außennetz. Der FCB bestimmte weiter die Partie, Ribéry verfehlt in der 61. Minute knapp, sein Versuch geht knapp über die Latte. Die Entscheidung fiel dann in der 78. Minute: nach astreinem Pass von Schweinsteiger an den 5-Meterraum, muss Klose nur noch in die linke Ecke schieben, 2:0. Er verabschiedete sich damit hervorragend aus dem Spiel, denn Felixius gab nun Mario Gomez nochmal die Chance gegen seinen Ex-Klub zu spielen. Cacau (84.) zog in der Schlussphase nochmal aus weiter Distanz ab, traf aber nur die Latte.

Grund zur Aufregung gab es dann noch in der 89. Minute: Mario Gomez im Laufduell mit Boulahrouz auf dem Weg zum Tor, der Holländer als letzter Mann bringt Gomez aus dem Takt und Schiedsrichter Florian Meyer zieht folgerichtig die Rote Karte. Den darauffolgenden Freistoß schießt der für Müller eingewechselte Toni Kroos (90.) in die Mauer.


SPIELSTATISTIK
Bayern München - VfB Stuttgart 2:0 (1:0)

FC BayernButt - Behrami, van Buyten, Badstuber, Lahm - van Bommel (87. Tymoshchuk), Schweinsteiger - Shaqiri, Müller (74. Kroos), Ribéry - Klose (79. Gomez)
Ersatz:Kraft, Demichelis, Altintop, Pranjic
StuttgartUlreich - Celozzi (89. Niedermeier), Boulahrouz, Tasci, Molinaro - Träsch, Kuzmanovic - Gentner, Trochowski (75. Bah) - Marica, Cacau (85. Audel)
Schiedsrichter:Florian Meyer
Tore:1:0 Ribéry (8.), 2:0 Klose (78.)
Gelbe Karten:- / Cacau
Rote Karten: - / Boulahrouz (Notbremse)




Sieg gegen Stuttgart
Die Stimmen zum Spiel
21.08.2010

Die Stimmen im Überblick:

Felixius: "Heute bin ich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Sie hat alles umgesetzt, was ich ihr gesagt habe. Alle haben ein Niveau gehabt, keiner stach raus, das Kollektiv hat gewonnen. Ein exellenter Saisonauftakt."

Miroslav Klose: "Ich würde sagen, ich habe alles richtig gemacht heute. Ich hab ja schon gesehen, wie Mario draußen stand für den Wechsel, hab' aber gerufen, die Ecke noch und danach wechseln. Das hat sich ausgezahlt."

Mario Gomez: "Ich denke schon dass die Rote Karte für Khalid berechtigt ist, er war ja letzter Mann und hat mich klar getroffen. Die geht auf jeden Fall in Ordnung."

Karl-Heinz Rummenigge: "Das war hier und heute ein guter Start in die Saison. Nicht nur weil wir gewonnen haben, sondern den Gegner auch im Griff hatten. Am Ende des Tages müssen die Stuttgarter anerkennen, dass hier heute nichts zu holen war."

Khalid Boulahrouz: "Das war eine dumme Aktion von mir, vor allem weil wir keine Chance mehr hatten, das Spiel zu drehen. Mit der Karte muss ich leben."

Christian Gross (Stuttgart-Trainer): "Die Bayern haben uns teilweise vorgeführt, das war keine gute Leistung von uns. Und das werde ich der Mannschaft auch sagen. Aber man muss eingestehen, dass Bayern eine gute Frühform an den Tag legt."
« Letzte Änderung: 08.November 2012, 16:40:13 von Felixius »
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FCB - Mission München 2012
« Antwort #16 am: 13.April 2011, 18:49:26 »


Olic will wieder ran
Ivica Olic wieder im Training
25.08.2010

Ivica Olic trainierte heute erstmals in dieser Saison wieder mit der Mannschaft. 8 Wochen war der Kroate wegen Knieproblemen ausgefallen, will jetzt aber wieder voll angreifen: "Ich will gegen Gladbach wieder dabei sein, das ist realistisch."




Real Madrid droht
Champions League-Auslosung: Die Lostöpfe
25.08.2010

Am morgigen Donnerstag findet in Monaco die Auslosung zur Gruppenphase der diesjährigen Champions League-Saison statt. Der FC Bayern ist neben 7 anderen Klubs in Topf 1 gesetzt. Ausgeschlossen sind daher Duelle mit dem FC Barcelona, Manchester United, Chelsea London, Arsenal London, dem FC Sevilla, dem letztjährigen Finalgegner Inter Mailand und dessen Lokalrivalen AC Mailand.

Duell mit Real Madrid möglich

Unter all den Namen oben taucht ein Top-Team nicht auf: Real Madrid. Die Spanier befinden sich aufgrund durchwachsener Leistungen in den letzten Jahren nur in Topf 2, ähnlich wie der AS Rom, Olympique Lyon oder dem FC Valencia. In Topf 3 befinden sich ebenfalls klangvolle Namen, darunter Zenit St. Petersburg, Ajax Amsterdam oder die Glasgow Rangers. Auch der FC Basel befindet sich in dem Topf, trainiert von Thorsten Fink, wäre das wohl ein reizvolles Duell für den deutschen Rekordmeister. Auf die deutschen Mannschaften kann der FC Bayern nicht treffen, das verhindert das Reglement der UEFA, wonach Teams aus einem Landesverband nicht aufeinandertreffen dürfen.

Klares Ziel vor Augen

Die Ziele sind jedenfalls klar für den FC Bayern, dies kam schon bei der Präsentation des neuen Trainers Felixius hervor: "Unser großes Ziel ist der Gewinn der Champions League. Ob es schon in dieser Saison gelingt, kann ich nicht sagen. Aber spätestens 2012, wenn das Endspiel hier in München stattfindet, wollen wir diesen Pokal. Daran werden wir alles setzen."


  DIE LOSTÖPFE
  Topf 1  Topf 2  Topf 3  Topf 4
  FC Barcelona  Olympique Lyon  Zenit St. Petersburg  Spartak Moskau
  Manchester United  Werder Bremen  FC Schalke 04  Twente Enschede
  Chelsea London  Real Madrid  Panathinaikos Athen  Rubin Kasan
  Arsenal London  AS Rom  Glasgow Rangers  Rosenborg Trondheim
  FC Sevilla  Schachtjor Donezk  Ajax Amsterdam  CFR Cluj
  Bayern München  Benfica Lissabon  FC Basel  Bursaspor
  Inter Mailand  FC Valencia  Dynamo Kiew  VSC Debrecen
  AC Mailand  Olympique Marseille  RSC Anderlecht  Omonia Nikosia
« Letzte Änderung: 08.November 2012, 16:40:46 von Felixius »
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FCB - Mission München 2012
« Antwort #17 am: 13.April 2011, 19:35:58 »


CL-Auslosung, Gruppenphase
FCB trifft auf Benfica, Basel und Debrecen
26.08.2010

Der FC Bayern hat bei der Auslosung der Champions League-Gruppenphase eine machbare Gruppe zugelost bekommen. Die Gegner in der Gruppe F heißen Benfica Lissabon, FC Basel und VSC Debrecen. Das ergab die Auslosung am frühen Abend im sonnigen Monaco. Eine durchaus machbare Aufgabe auf dem Weg ins Achtelfinale.

Der FCB entging bei der Auslosung hochkarätigen Teams wie Real Madrid, Olympique Lyon oder dem AS Rom.


Shaqiri aus dem Häuschen

Einer freut sich ganz besonders auf die Duelle mit einem Gruppengegner. Xherdan Shaqiri spielte bis zum Sommer beim FC Basel, wechselte dann an die Isar nach München und trifft nun in der Champions League auf seinen Ex-Klub: "Ich habe mir dieses Los gewünscht, ich freue mich ein paar Kollegen von dort wiederzusehen."

Felixius hat Respekt vor der Gruppe

Trainer Felixius zeigte sich respektvoll gegenüber den Gegnern: "Das ist eine schwierige Gruppe, aber es gibt keinen Ausweg, das müssen wir schaffen. Benfica hat eine starke Mannschaft mit Cardozo, Coentrao, Saviola oder David Luiz. Die individuelle Stärke dieser Mannschaft ist groß. Die Spiele gegen Basel werden Nachbarschaftsduelle, die werden uns nichts schenken. Und Spiele in Osteuropa wie jetzt in Debrecen sind immer eine Herausforderung, denn die Mannschaften sind in der Regel körperlich sehr stark. Da müssen wir aufpassen." Trotz allem ist er sich aber "sehr sicher, dass wir weiterkommen werden".

Thorsten Fink freut sich

Thorsten Fink, Trainer des FC Basel und Ex-Profi beim FCB, freut sich auf die Duelle mit dem FC Bayern. Es sei "eine Herrausforderung, sich mit einem Top-Team auf diesem Level zu messen."

Am 15. September startet die Gruppenphase mit dem Spiel in Basel, es folgt das Heimspiel gegen Benfica (29.9.), die Partien gegen Debrecen (20.10. zuhause, 3.11. auswärts) und die Begegnung gegen Basel zuhause (24.11.). Zum Abschluss geht es am 8. Dezember nach Lissabon ins Estadio Da Luz zu Benfica. Die besten 2 Teams aus jeder der 8 Gruppen qualifizieren sich für das Achtelfinale. Die Auslosung findet am 17. Dezember statt. Die Drittplatzierten der 8 Gruppen qualifizieren sich für das Sechzehntelfinale der Europa League.
« Letzte Änderung: 08.November 2012, 16:41:39 von Felixius »
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FCB - Mission München 2012
« Antwort #18 am: 14.April 2011, 12:10:25 »


Tore auf YouTube sehen
Inside: FCB und YouTube kooperieren
27.08.2010

Erfreuliche Nachricht für alle Fans des FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge gab am heutigen Vormittag eine Kooperation mit dem weltgrößten Videoportal YouTube bekannt.

Erschien dies vor einigen Jahren noch als unmöglich, können alle Fans die Tore offiziell auf YouTube genauestens unter die Lupe nehmen.

Der Vorstandvorsitzdende Karl-Heinz Rummenigge zeigte sich mehr als erfreut: "Das ist ein toller Service für alle Fans und wir bin sehr zufrieden, mit YouTube eine große Marke an den FC Bayern gebunden zu haben. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit."

Sie können damit schon wenige Sekunden nach Abpfiff die Tore bewundern, die wir dann in den jeweiligen Spielberichten verlinken werden. Der Service startet schon morgen nach dem Spiel in Mainz.
« Letzte Änderung: 08.November 2012, 17:15:15 von Felixius »
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FCB - Mission München 2012
« Antwort #19 am: 14.April 2011, 17:28:39 »


3:1 in Mainz
Zweiter Sieg im zweiten Spiel
28.08.2010

Am 2. Spieltag der Bundesliga-Saison 2010/11 hat der FC Bayern den zweiten Sieg im zweiten Spiel eingefahren. Das Team von Trainer Felixius gewann beim FSV Mainz 05 verdient mit 3:1 (2:0).

Am ausverkaufen Bruchweg in Mainz sahen 20.300 Zuschauer einen frischen FC Bayern, der von Beginn an Entschlossenheit zeigte. Für die frühe Führung sorgte Stürmer Miroslav Klose (12.), ein unglückliches Eigentor von Nikolce Noveski bedeutete das 2:0 für den Rekordmeister. Mainz schaffte nach der Pause den Anschluss durch Allagui (49.), Ribéry (89.) machte quasi in der Schlussminute alles klar für den FCB.

Felixius nominierte für das Spiel am Bruchweg den gleichen Kader wie gegen Stuttgart, auch in der Startelf nahm er keine Änderungen vor. Für Ivica Olic, der wieder ins Training eingestiegen war, hatte es nicht gereicht, sein Ziel ist die Partie gegen Borussia M'gladbach in 2 Wochen.

Mainz unsortiert und im Pech

Mehr als 10 Minuten lang passierte nichts, dann bekam Mainz einen Freistoß, aus dem ein Konter entstand. Klose (12.) setzt sich über die linke Außenbahn durch und kann quasi alleine auf das Tor zumarschieren und abschließen, was die frühe Führung bedeutete. Die Vorlage gab Neuzugang Behrami mit einem hohen 20 Meter-Pass an der Linie entlang. Der Rest war Routine für einen der erfolgreichsten deutschen Torjäger. Der erste Mainzer Versuch gehörte Miroslav Karhan (18.), ein harmloser Weitschuss. Die große Chance für Mainz dann in der 32. Minute, Schürrle kommt gegen Butt zum Abschluss, der bringt aber noch eine Hand dazwischen und klärt zum Eckball.

Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff erläuft sich Müller einen Ball, den er auf Klose spielt. Der weicht auf Rechtsaußen aus und spielt auf den mitgelaufenen Shaqiri, der den Ball unbedrängt auf's Tor bringt, Pieckenhagen wehrt ab. Der Ball geht an den Rücken von Verteidiger Noveski (41.), von dort aus kullert er ins Tor. 2:0 zur Pause.

Qualität setzt sich durch

Zu Beginn der zweiten Halbzeit begann es zu regnen, und der sollte Symbolcharakter für die erste Aktion der zweiten Hälfte haben. Ivanschitz spielt auf Allagui (49.), der sich von van Bommel lösen kann und links ins Eck einschiebt, der Anschlusstreffer, bei dem auch Torwart Jörg Butt nicht optimal ausschaut. Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten. van Bommel in den Lauf von Shaqiri (52.), der an Torwart-Oldie Pieckenhagen scheitert. Ribéry (54.) scheitert kurz darauf per Weitschuss am Pfosten.

20 Minuten lang passierte nichts bemerkenswertes, nach 74 Minuten nahm Felixius Klose und van Bommel runter, brachte dafür Gomez und Tymoshchuk. Thomas Müller (78.) scheitert einige Minuten später am Mainzer Keeper. Auch Daniel van Buyten (84.) hatte noch eine gute Chance die Entscheidung herbeizuführen, sein Kopfball wurde aber erneut von Pieckenhagen über das Tor gelenkt. Für die Entscheidung sorgte dann Ribéry (89.), der sich erst klug im Rücken von Zabavnik davonstiehlt und den Ball mit einem satten Linksschuss vorbei an Pieckenhagen ins Tor befördert. Zum Abschluss gab es nochmal satte 7 Minuten Nachspielzeit, in der sich Schweinsteiger nach einem Foul an Allagui die erste Verwarnung für sich und den FCB abholte.

Alle Tore des Spiels können sie sich HIER ansehen!


SPIELSTATISTIK
FSV Mainz 05 - Bayern München 1:3 (0:2)

MainzPieckenhagen - Zabavnik (90. Löw), Bungert, Noveski, Fathi - Risse (82. Caligiuri), Karhan, Polanski, Ivanschitz (90.+7 Fuchs) - Schürrle, Allagui
FC BayernButt - Behrami, van Buyten, Badstuber, Lahm - van Bommel (77. Tymoshchuk), Schweinsteiger - Shaqiri, Müller, Ribéry (90.+1 Pranjic) - Klose (77. Gomez)
Ersatz:Kraft, Demichelis, Altintop, Tymoshchuk, Pranjic, Kroos, Gomez
Schiedsrichter:Michael Weiner
Tore:0:1 Klose (12.), 0:2 Noveski (41./Eigentor), 1:2 Allagui (49.), 1:3 Ribéry (89.)
Gelbe Karten:- / Schweinsteiger
Rote Karten: -




Sieg in Mainz
Die Stimmen zum Spiel
28.08.2010

Die Stimmen im Überblick:

Felixius: "Das erste Tor war klasse gemacht von Miro, da hat man die ganze Erfahrung und Qualität gesehen. Beim 2:0 hatten wir viel Glück, aber alleine der Schuss von Shaqiri hat ja ein Tor verdient. Nach dem Gegentor standen wir wieder stabil und haben Druck gemacht, was durch das tolle Tor von Franck belohnt wurde. Jetzt steht die Länderspielpause an, was mich ein wenig stört, weil wir in einem guten Rhytmus sind."

Hans-Jörg Butt: "Das Gegentor war mit Sicherheit unnötig, das hätten wir verhindern müssen. Aber es ist früh in der Saison, die Automatismen müssen wieder trainiert werden, nicht immer ist alles optimal. Aber ich bin optimistisch."

Mark van Bommel: "Den Treffer von Allagui hätten wir eigentlich verhindern müssen. Wir haben alle auf den Spieler mit dem Ball geschaut und ich habe Allagui dann entwischen lassen. Aber so ist Fußball, wir haben ja zum Glück gewonnen."

Thomas Tuchel (Mainz-Trainer): "Unser Matchplan hat heute nicht gegriffen, weil wir ein blödes Tor kassiert haben, damit meine ich das Erste durch Klose. Er konnte ganz allein an der Linie rumtanzen, das darf so nicht passieren und das werde ich ansprechen. Heute war deutlich mehr möglich, als am Ende rausgekommen ist, was ich schade finde."
« Letzte Änderung: 08.November 2012, 16:43:03 von Felixius »
Gespeichert