MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2012  (Gelesen 370918 mal)

tacticus

• Gast
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #260 am: 02.November 2011, 15:37:32 »

Wie hast du deine Reputation bei Spielstart gesetzt, Samson?

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #261 am: 02.November 2011, 15:47:08 »

in der ersten saison hab ich nur einen Stümer vertragslos geholt, in der 2. nur vertragslose aber über 10, wobei es 50% in die startelf geschaff haben, mein Gehaltsbudget lag in der 3. bei 100000 in der 2. bei 220000, im verglecih zu den anderen teams ein quantensprung im negativen sinn(abgschlagen au den hinteren rängen), transferbudget sowieso gleich null, also erschließt sich mir  die aussage nich wirklich, is ja ür mich klar, dass man bei aufstieg ordentlich spieler holen muss, erstens ür die Breite, und zweitens ordentlichen Nachwuchs und ein paar erfahrenere, da ich nicht geade mit u21/19Spieler gesegnet bin,

Wie hast du deine Reputation bei Spielstart gesetzt, Samson?

ist auf automatisch, also das schlechtmöglichste je nach liga
« Letzte Änderung: 02.November 2011, 15:50:07 von Samson »

tacticus

• Gast
« Antwort #262 am: 02.November 2011, 15:52:07 »

Dann hast du wohl eine Killertaktik gefunden.

Lahulu

• Bambini
  • *
« Antwort #263 am: 02.November 2011, 15:54:31 »

Ich weiß langsam echt nicht weiter, habe jetzt 3 Versuche hinter mir mit dem HSV zu spielen. Nach meiner ersten Saison wurde ich entlassen, in der zweiten Saison habe ich die ersten 7 Spiele teils hoch verloren und nochmal neu gestartet. Diesmal bin ich in der Winterpause entlassen worden. Ich spiele das Spiel seit Jahren, immer mit dem HSV und sowas ist noch nie passiert, egal ob eigene Taktiken oder fremde, offensiv oder defensiv, egal welche Transfers ich tätige, ich verliere fast ausschließlich. Mein Staff hat durchgehend 4+ Sterne, das Training passt, die Moral ist dunkelgrün selbst nach Niederlagenserien. Was zum Teufel mache ich falsch???

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #264 am: 02.November 2011, 15:54:55 »

Oder er hat die Moral nach oben gepusht, was im FM12 ein Kinderspiel ist, trotzdem aber sehr effektiv wirkt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #265 am: 02.November 2011, 16:00:05 »

Ich weiß langsam echt nicht weiter, habe jetzt 3 Versuche hinter mir mit dem HSV zu spielen. Nach meiner ersten Saison wurde ich entlassen, in der zweiten Saison habe ich die ersten 7 Spiele teils hoch verloren und nochmal neu gestartet. Diesmal bin ich in der Winterpause entlassen worden. Ich spiele das Spiel seit Jahren, immer mit dem HSV und sowas ist noch nie passiert, egal ob eigene Taktiken oder fremde, offensiv oder defensiv, egal welche Transfers ich tätige, ich verliere fast ausschließlich. Mein Staff hat durchgehend 4+ Sterne, das Training passt, die Moral ist dunkelgrün selbst nach Niederlagenserien. Was zum Teufel mache ich falsch???
dann nehm ich mal den hsv ;D

die bastel ich situationsbedingt, also nach fähigkeiten, wie sie aktuell ist habe ich gesten hier im  frustablass auf bitten gepostet, meiner Meinung jetzt nix besonderes

Oder er hat die Moral nach oben gepusht, was im FM12 ein Kinderspiel ist, trotzdem aber sehr effektiv wirkt.
die ist eh immer oben da ich kaum verliere, teamansagen mache ich schon, gibts da ne verdeckte moralkurve?

Silvereye

• Profi
« Antwort #266 am: 02.November 2011, 16:03:05 »

Samson: 2. Jahr also 5-6 neue die direkt Stammspieler waren. Vertragslose gibts nach der ersten Saison recht viele, vorallem altgediente Erstligaspieler die durchaus noch das Zeug für erste Liga hätten, aber dann oft in die 2. Liga "müssen" weil sie keinen neuen Vertrag kriegen. Ne Gute Taktik noch dazu macht den Rest.
Und wie Gonzo sagte, die Moral, die momentan etwas zu stark wirkt. (Vorallem wegen den Ansprachen vor, mitten und nach dem Spiel)

Zu den Finanzen: Ich meinte nicht deine Budgets, sondern deine Vereinsfinanzen. Immerhin scheinste schonmal keine Ratenkäufe zu machen um das Budget auszuhebeln ;)

die ist eh immer oben da ich kaum verliere, teamansagen mache ich schon, gibts da ne verdeckte moralkurve?
Je länger du ne Serie hast, desto schwerer ist es dich zu schlagen. Moral, Zufriedenheit, Eingespieltheit und solche Boni eben. Umgekehrt aber genauso. Letzteres kann man aber durch FS mit Aufbaugegner abfangen.
« Letzte Änderung: 02.November 2011, 16:05:13 von Silvereye »

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #267 am: 02.November 2011, 16:08:03 »

nein, keine Ratenkäufe, und die guten alten Spieler aus der 1.kann ich garnich bezahlen, Schlüsselspieler kriegen gerade mal max.22000
und direkt stammspieler damit meine ich das die im Rotationsprinzip spielen, gesetzt war nur mein Torwart und ein Stürmer

also lasse ich die Ansprachen bleiben, mal schaun was das bringt,hab ja noch 2 2.ligaspiele

DonnyDarko

• Vertragsamateur
« Antwort #268 am: 02.November 2011, 16:08:21 »

Hmm solch eine Taktik möcht ich auch erfinden wo ich über alles drüberfahr ^^.

Ich spiele mit Fc Sheffield und komm nur sehr langsam in die Gänge. Nach 10 Spielen gerade mal 15 Punkte (Hatte gerade 3 Siege in Serie) und das obwohl ich vor jedem Spiel gesagt bekomm ich werde wohl mit 3-4 Toren Unterschied gewinnen. Die Spieler hätt ich auch danach und Moral is eh immer Spitze. Spiele ein gewöhliches 4-3-3.
Nervt tierisch wenn man die Dinger immer iwie nach Eckbällen oder Freistössen reingenudelt bekommt ^^

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #269 am: 02.November 2011, 16:10:02 »

Nervt tierisch wenn man die Dinger immer iwie nach Eckbällen oder Freistössen reingenudelt bekommt ^^

Dann muss man da eben den Fokus bei der Match Preparation drauf legen. Mache ich auch immer so.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #270 am: 02.November 2011, 16:15:57 »

Ich weiß langsam echt nicht weiter, habe jetzt 3 Versuche hinter mir mit dem HSV zu spielen. Nach meiner ersten Saison wurde ich entlassen, in der zweiten Saison habe ich die ersten 7 Spiele teils hoch verloren und nochmal neu gestartet.
Kann ich so garnicht bestätigen. Ich habe auch mit dem HSV begonnen. Bin zwar noch nicht weit in der Saison, habe aber bisher noch kein Spiel verloren. Da waren zwar sehr glückliche Siege/Unentschieden dabei, aber dennoch stehe ich ganz gut da. Ich benutze auch keine Mördertaktik, spiele auswärts meist mit einer Spitze (Petric), und zu Hause meist mit 2 Spitzen (Petric, Berg. Bleibt mir auch sonst nix übrig, Son und Guerrero sind verletzt). Töre und Ilicevic über aussen, Skjelbred zentral. Kacar und Jarolim auf der 6 (Rincon verletzt), Jansen links hinten (Aogo ist bei mir soooo schlecht), Westermann und Bruma/Raikovic zentral und Diekmeier rechts.

Das war zu beginn ein ziemliches Gestolpere, viele Fehlpässe und gute Chancen für die Gegner, habe aber durch deren Unvermögen in Mainz gewonnen und zu Hause gegen Bremen 0:0 gespielt, danach wurde es besser.

Kann aber auch an meiner unglaublichen Ausstrahlung liegen ;D
« Letzte Änderung: 02.November 2011, 16:18:19 von Zuzu »

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #271 am: 02.November 2011, 17:55:09 »

Hmm solch eine Taktik möcht ich auch erfinden wo ich über alles drüberfahr ^^.

Ich spiele mit Fc Sheffield und komm nur sehr langsam in die Gänge. Nach 10 Spielen gerade mal 15 Punkte (Hatte gerade 3 Siege in Serie) und das obwohl ich vor jedem Spiel gesagt bekomm ich werde wohl mit 3-4 Toren Unterschied gewinnen. Die Spieler hätt ich auch danach und Moral is eh immer Spitze. Spiele ein gewöhliches 4-3-3.

ja das ist auch so ein kliner kritikpunkt, es fallen im allgemeinen, zumindest gegen und für mich, zu viele Tore aus Standards, hab ich dann defensiv siehe spielvorbereitung geändert, bißl an der Deckung bei Standards gefeilt und ich ziehe meinen zweiten Stürmer zurück bei Eckbällen, ist aufjedenfall reduziert, offensiv nutze ich nich mehr  den "kurze ecken bug"

Gonza

• Vertragsamateur
« Antwort #272 am: 02.November 2011, 18:18:03 »

Er hat doch recht, ohne die originalen Wappen und Spielerbilder hätt ich auch keinen Bock auf das Spiel. ;D

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #273 am: 02.November 2011, 19:09:35 »

Er hat doch recht, ohne die originalen Wappen und Spielerbilder hätt ich auch keinen Bock auf das Spiel. ;D
nö, das nich so wichtig

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #274 am: 02.November 2011, 19:40:11 »

is ja nich zu fassen, hab die Anspachen komplett sein lassen, und wurde zweimal abgefertigt, nur Fehlpässe, die zu toren führten, also völlig nervös und verpeilt die mannschaft

DonnyDarko

• Vertragsamateur
« Antwort #275 am: 02.November 2011, 19:46:40 »

haha xD

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #276 am: 02.November 2011, 20:01:46 »

selber haha  :P,  nee mal im ernst, is doch nich sinn der sache, wirkt ja wwirklich krass
« Letzte Änderung: 02.November 2011, 20:04:58 von Samson »

Chris_2010

• Profi
« Antwort #277 am: 02.November 2011, 20:06:12 »

Hm, z.T. wird das ja noch ein wenig verbessert, was ich gestern meinte, wenn du dann mit weniger Reputation anfängst, lassen sich die Spieler schwerer motivieren.Das ist im Moment aber nicht wirklich so, sprich im Moment ist es auch noch einfach mit ner Gurken Rep. seine Truppe zu motivieren.Das soll sich zumindest ändern.Und vlt hast du ja Glück, dass sich mit nem großen Update die match engine ändert und deine Taktik auch nicht mehr so gut funktioniert.  ;)

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #278 am: 02.November 2011, 20:11:41 »

reputation is ja schon auf automatisch, also niedrig, ich dachte die matchengine wird erst zum 13er übearbeitet, mir scheint das es ne verdeckte Motivationskurve gibt, weil ich habe auch oft Teamansprachen ohne Körpersignale gehabt, spezielle Ansagen kamen selten vor, aber sowas wie die letzten beiden Spielen habe ich nur gegen RB Leipzig gehabt, wo es aber wahscheinlich an dem Klassenunterschied lag, haben die wohl zu locker genommen

Holsten

• Weltstar
« Antwort #279 am: 02.November 2011, 20:14:23 »

Automatisch iost nicht gleich niedrig!
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 87   Nach oben