MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vom Meister zum Champions League Sieger  (Gelesen 64904 mal)

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Vom Meister zum Champions League Sieger
« am: 04.November 2011, 14:34:04 »

Jürgen Klopp tritt beim BVB aus noch ungeklärten gründen zurück!

Die Rild am Freitag schrieb:
Aus noch ungeklärten gründen hat Jürgen Klopp Borussia Dormtund am späten Donnerstag Abend offiziell in einer Pressekonferenz verlassen. Über das wieso?, weshalb?, warum? lässt sich im moment nur spekulieren, aber aus dem nähren umkreis sind Private Probleme zu hören, dies könnte ein möglicher grund zum Rücktritt sein. Die Fans der Borussia sind erstaunt über diesen doch ziemlich unerwarteten Rücktritt, da es vorher keine anzeichen dazu gegeben hat. Darüberhinaus war J.Klopp auch sehr hoch angesehen bei den Fans (Meistertitel letztes Jahr). Wir werden veruschen Herrn J.Klopp zu einem späteren zeitpunkt zu Interviewen.
Kommen wir nun zum Nachfolger von J.Klopp. Wer ist eigentlich Micha? denken jetzt wohl viele von euch lesern:). Nun liebe leser die Rild weiß es selber nicht so genau:laugh: aber nach intensiven Recherchen in den letzten Sunden, haben wir herausgefunden das er erst vor wenigen Monaten seine Trainerlizenz erfolgreich erworben hat und das er in seiner Jugend mal als Torhüter in einem Verein in der Bezirksliga zwischen den Pfosten stand. Außerdem soll er ein guter freund von Herrn J.Klopp sein, vielleicht ein grund warum er jetzt der neue Trainer vom BVB ist. Genaueres erfahren wir aber wohl auch erst nach der Pressekonferenz der Borrusia Dortmund die in den nächsten Stunden stattfinden soll.   

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vom Meister zum Champions League Sieger
« Antwort #1 am: 04.November 2011, 16:09:22 »


Die Pressekonferenz LIVE aus Dortmund:

16:00Uhr: Die Reporter sind alle im Pressekonferenzraum und warten gespannt auf den neuen Trainer von Dortmund (Micha).
16:02Uhr: Herr Rauball betritt als erster den Raum er grüßt freundlich die Reporter die zahlreich erschienen sind und weist darauf hin das es jeden Moment losgehen wird.
16:05Uhr: Herr Watzke, Herr Zorc und der neue Trainer Micha betreten den Raum.

Interview:
Rauball: Ich freue mich Ihnen den neuen Trainer von Borrusia Dortmund vorzustellen.
Micha: Herzlichen dank das ihr alle heute erschienen seit.
Reporter: Micha... können sie uns etwas über ihre Person sagen? und wie sind sie Trainer des BVB`s geworden?
Micha: (schmunzelt) aber sicher doch. Zunächst einmal möchte ich mich bei Herrn Klopp bedanken, denn ohne ihn währe ich jetzt wohl nicht hier. Also mein Name ist Micha komme aus ... und freue mich nun die Chanche erhalten zu haben die Arbeit von Herrn J.Klopp fortzusetzen. Zu ihhrer zweiten frage kann ihnen sicher HerrZorc etwas genaueres sagen:).
Zorc: Nun es war so das Herr Klopp uns auf Micha aufmerksam gemacht hat, da sie sich gut kannten und Klopp sagte das dies der richtige man sei um die Arbeit standesgemäß fortzusetzen. Also haben wir uns so schnellst wie möglich in verbindung mit Micha gesetzt und den rest wissen sie ja;D.
Reporter: Micha, was sind ihre ziele für die kommende Saison? und werden sie auch neue Spieler holen?
Micha: Das ziel ist ganz klar die Meisterschaft zu verteitigen und so weit wie möglich in der Champions League zu kommen. Der Kader für den Saisonstart ist eigentlich bereits ausreichend für unsere erwartungen. Aber man weiß ja nie, zunächsteinmal muss ich den Kader und jeden einzelnen Spieler besser kennenlernen bevor man über Transfers spricht. Aber wenn es erforderlich sein wird oder ein Spieler auf dem Markt ist der uns weiterbringt, dann könnte man sich auch über einen Transfer unterhalten.
Reporter: Wie werden sie Ihr Team spielen lassen?
Micha: Nun ich mag Attraktives kurzpass spiel aber dabei darf man keinesfalls die Abwehr vernachlässigen.
Reporter: Können sie uns auch schon sagen mit welcher Formation sie spielen wollen und wer bei ihnen überhaupt in der Manschaft nichts verloren hat?
Micha: Also zunächsteinmal möche ich betonen das bei mir jeder eine Chance bekommt in der Startformation zu spielen. Wer im Training gute leistungen bring darf auch spielen!.
Reporter: Was sagen sie zu den andauernden Wechselerüchten um Mario Götze?
Micha: Ich habe mit Götze noch nicht Persönlich gesprochen, aber mit  Herrn Klopp und er hat mir versichert das an den Gerüchten nichts Wahr sei. Und ich kann ihnen auch versichern das Götze mit sicherheit auch diese Saison hoffentlich erfolgreich beim BVB spielen wird.
Zorc: Ich wollte nur noch einmal sagen das sich Mario Götze sehr wohl hier in Dortmund fühlt und er beim letzten gespräch mit mit sagte das er auch kommende Saison hier spielen wird!
Reporter: Wie sehen die Finanzen im Verein aus? Kann man davon ausgehen das sie nach dem letzten Jahr auch mehr als z.B. 10Mio.€ für einen Spieler ausgeben werden?
Watzke: Auch wenn das letzte Jahr sehr erfolgreich für uns war, sind wir noch nicht in der lage für einen Spieler soviel Geld auszugeben.
Rauball: Da es keine weiteren fragen gibt, bedanke ich mich dafür das sie alle so zahlreich erschienen seit und wünsche Micha für die kommenden Jahre bei Borussia Dortmund viel glück.
 

 
 
« Letzte Änderung: 05.November 2011, 11:27:36 von micha44 »
Gespeichert

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vom Meister zum Champions League Sieger
« Antwort #2 am: 04.November 2011, 20:50:30 »

1.Mannschaft

Weidenfeller: Wird meine klare Nr.1 im Tor
Langerak: Ist ein großes Talent und gilt als Backup für Weidenfeller
Focher: Ist ein junger Torhüter der die Nr.3
Subotic: Ist ein sehr guter Innenverteidiger der ganz klar gesetzt ist
Hummels: Ebenfalls gesetzt hat eine große Zukunft vor sich
Santana: Ist auch ein guter Innenverteidiger allerdings kommt er wohl nur zu Kurzeinsätzen, ist meine Nr.3
Hornschuh: Junger Innenverteidiger aus der Jugend mein Innenverteidiger Nr.4
Löwe: Wurde neu verpflichtet mein erster Eindruck ist aber positiv wird LV Nr.2
Schmelzer: Ist noch Jung und dynamisch klare Nr.1 als LV
Owomoyela: Ist im Moment verletzt aber wenn er wieder genesen ist wird er abwechselnd spielen als RV
Pisczek: Wechselt mit Owomoyela als RV
Kehl: Unser Kapitän leitet die Junge Mannschaft auf dem Ziel Titelverteidigung... Wird abwechselnd spielen
Bender: Junger Talentierter Spieler von dem ich sehr viel halte, wird mit Kehl wechseln
Kringe: Halte nicht viel von ihm wird versucht zu verkaufen bzw. zu verleihen
da Silva: Dient als Backup für Gündogan ist aber auch sonst offensiv gut zu gebrauchen
Gündogan: Soll die Rolle von Sahin übernehmen mal schauen ob es klapp, halte aber viel von ihm, ist bei mir gesetzt
Leitner: Junges großes Talent wird zu kurz Einsätzen kommen vielleicht aus ausgeliehen um Spielpraxis zu sammeln
Götze: Muss ich wohl nicht viel zu sagen, ist aufjedenfall gesetzt
Kagawa: Wenn er die Leistung der Vorsaison wieder bekommt ist er auch gesetzt
Perisic: Neu einkauf, wird Offensiv auf der linken Seite wechseln
Großkreuz: Wird mit Perisic rotieren
Blaszczykowski: Hat starke Konkurrenz mit Götze... ist als Backup gedacht
Zidan: Weiß noch nicht genau wohin mit ihm, wird wohl verkauft
Lewandowski: Klare Nr.2 im Sturm, gilt als Backup
Le Tallec: Junger Spieler wird wohl verliehen damit er Spielpraxis bekommt Stürmer Nr.3 bzw.4 hängt von Zidan ab
Barrios: Mein Stürmer Nr.1 klar gesetzt
« Letzte Änderung: 20.November 2011, 12:22:20 von micha44 »
Gespeichert

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vom Meister zum Champions League Sieger
« Antwort #3 am: 05.November 2011, 11:26:20 »

Saisonvorbereitung:

Als ich am frühen Morgen das Trainingsgelände vom BVB erreichte, bekam ich auch schon einen anruf von Herrn Watzke, er wollte das ich in sein Büro komme.
Watzke: Micha herzlichen Glückwunsch zu ihren ersten Arbeitstag hier bei uns.
Micha: Danke Herr Watzke ich freue mich auch hier zu sein.
Watzke: Aber kommen wir gleich zum Punkt, der Grund weshalb ich sie hierher eingeladen habe ist folgender. Ich wollte von Ihnen wissen welche Saisonziele Sie für diese Saison haben.
Micha: Nun Herr Watzke, ich dachte da an die direkte Qualifikation für die Champions league. Alles was darüber hinaus gehen würde währe natürlich auch nicht schlecht:).
Watzke: Da haben sie natürlich auch recht Micha. Also in Ordnung ich werde ihnen für diese Saison 2,5Mio€ für Transfers zur Verfügung stellen, da ich denke das der Kader so weit ausreichen sollte.
Micha: Ja das hört sich doch gut an.

Nachdem ich nun die ersten Wochen in Dortmund verbracht habe und nun die Mannschaft besser kannte, wusste ich wer im Kader nichts verloren hat und begab mich in Richtung M.Zorc`s Büro um mit ihm darüber zu sprechen.
Micha: Herr Zorc, ich würde mit ihnen gerne über zwei Spieler in der Mannschaft sprechen die unter meiner Führung keine Chance im Team haben.
Zorc: Na da bin ich mal gespannt welche zwei es sind.
Micha: Also zum einen ist es F.Kringe und zum anderen M.Zidan.
Zorc: Zidan auch? Micha, Sie wissen aber schon das wir im Sturm nicht gerade viele Spieler haben?
Micha: Ja aber ich sehe keine Zukunft für Zidan im Team und außerdem würde ich gerne einen Jungen und Talentierten neuen Stürmer verpflichten!
Zorc: Na gut aber wenn es nach hinten los geht müssen Sie mit den Konsequenzen leben! Ich werde mal schauen was sich da machen lässt und wer eventuell an einer Verpflichtung der zwei Interessiert ist. Zu Ihrer Neuverpflichtung. An wen haben sie denn da gedacht?
Micha: Also ich habe einige Spieler im Blickfeld, ich habe auch schon unsere Scouts Informiert diese Spieler zu Scouten.
Zorc: Und welche Spieler?
Micha: Es sind Thy von Bremen, Tae-Se von Bochum, Wagner von Bremen und an Schieber von Stuttgart.
Zorc: Das hört sich ja schon mal gut an, mal schauen was unsere Scouts sagen.

scheevi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Vom Meister zum Champions League Sieger
« Antwort #4 am: 05.November 2011, 11:41:12 »

Die Aufmachung gefällt mir schomal ganz gut soweit :)
Bin mal gespannt, was aus der Mission Titelverteidigung wird.
Viel Glück auf jeden Fall!
Gespeichert

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vom Meister zum Champions League Sieger
« Antwort #5 am: 05.November 2011, 12:55:02 »

Testspiele:

Mein erstes Spiel mit dem BVB:
Karlsruher SC 1 : 1 B.Dortmund
In der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft aber leider war unsere Chancenverwertung nicht so gut. Zur zweiten Halbzeit habe ich die Mannschaft weitestgehend ausgewechselt und so kam es zu einigen Fehlern innerhalb der Mannschaft.
9.Min: Lewandowski
52.Min: Krebs

Das zweite Testspiel:
Rapid Bukarest 1 : 6 B.Dortmund
Ich habe meine voraussichtliche Stammmannschaft aufgestellt mit einigen ausnahmen. Wir haben das Spiel vom Beginn an klar dominiert und uns somit viele Torchancen erarbeitet, wobei das Gegentor unnötig war da wir sonst keine wirklichen Torchancen mehr zugelassen haben.
6.Min: Hummels
9.Min: Zidan
12.min: Cassio
26.Min: Zidan
74.Min: Piszczek
83.Min: Hummels
88.Min: Zidan (Elfmeter)



Transferupdate:

Herr Zorc rief mich an und bestellte mich in sein Büro.
Zorc: Micha ich habe gute Neuigkeiten. Ich habe es geschafft einen abfinder für Zidan zu finden.
Micha: Schön, und wer ist es? und vor allem wie viel bieten sie für Ihn?
Zorc: Es ist der AC Mailand! Ich war selber überrascht. Sie bieten für Ihn 4.Mio€ und das obwohl er nur knapp 2.Mio€ Wert ist.
Micha: Das müssen wir aufjedenfall annehmen! Ich Informiere schnell Zidan und frage Ihn ob er damit einverstanden ist.
Zidan: Hallo Trainer gibt es etwas neues zum Wechsel?
Micha: M.Zidan, wir haben ein Angebot vom AC Mailand aus Italien! Sie möchten dich haben.
Zidan: AC Mailand? Na da kann ich nicht nicht Nein sagen! Das nehme ich an.
Micha: Gut. Also Herr Zorc Informieren Sie bitte den AC Mailand und sagen sie Ihnen das er noch heute bei Ihnen Unterschreieben möchte!
Zorc: Es ist vollbracht Zidan wechselt nun offiziell zum AC Mailand. Und haben Sie schon etwas neues für mich zum Thema neuer Stürmer?
Micha: Ja, die Scouts haben mich darüber Informiert das wohl Thy der beste Spieler ist und dass er ein großes Talent ist. Können Sie sich bitte um einen möglichen Transfer kümmern?
Zorc: Thy? Ja von ihm habe ich auch schon einiges gehört. Mal sehen was sich da machen lässt. Ich Informiere Sie wenn es so weit ist.
Micha: Und wie sieht es mit Kringe aus?
Zorc: Da bin ich noch dran es sieht so aus das der AC Siena ihn haben möchte aber genaueres kann ich noch nicht sagen.

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vom Meister zum Champions League Sieger
« Antwort #6 am: 05.November 2011, 13:39:15 »

Mohamed Zidan wechselt zum AC Mailand

Die Gazzettodello Sport schrieb:
Es ist Offiziell Mohamed Zidan wechselt für 4.Mio€ vom Deutschen Meister Borussia Dortmund zum AC Mailand. Der Ägypter der die meiste Zeit in Dortmund nur auf der Bank saß erhält einen drei Jahres vertrag genauer Details sind nicht bekannt. Zidan bekommt die Trikotnummer 32, die einst D.Beckham  besaß. Es bleibt abzuwarten wie Zidan sich in Italien schlagen wird.

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vom Meister zum Champions League Sieger
« Antwort #7 am: 05.November 2011, 13:44:09 »

Die Aufmachung gefällt mir schomal ganz gut soweit :)
Bin mal gespannt, was aus der Mission Titelverteidigung wird.
Viel Glück auf jeden Fall!
danke, ich gebe mir auch viel mühe um die ganzen Bilder zu erstellen. Bin auch schon gespannt ob die Titelverteidigung klappt, bis dahin heißt es abwarten.

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vom Meister zum Champions League Sieger
« Antwort #8 am: 05.November 2011, 14:36:04 »

Testspiele:

Im dritten Testspiel habe ich meinen Co-Trainer gebeten das Spiel zu leiten, da ich Private dinge zu klären hatte. Buvac hat viele aus der zweiten Mannschaft aufgestellt, was auch gut geklappt hat.
FC Rhyl 0 : 3 B.Dortmund
13.Min: Baykan
29.Min: Duchsch
54.Min: Vrancic

Das vierte und gleichzeitig auch letzte Freundschaftsspiel musste leider auch wieder Buvac absolvieren, da ich mich gemeinsam mit Herrn Zorc um wichtige Transfers kümmern musste. Auch hier kamen viele aus der Reserve und aus der Jugend zum einsatz.
Neath Athletic 1 : 4 B.Dortmund
30.Min: Günter
35.Min: Colwill
53.Min: Silaj
74.Min: Boyd
87.Min: Ducksch

Transferupdate:

Ich und Herr Zorc haben uns in den letzten Tagen darum bemüht den Transfer von Thy perfekt zu machen. Allerdings wollte Bremen 2.Mio€ und wir wollten eigentlich nur 1,8Mio€ für ihn ausgeben, wir sind aber zum Entschluss gekommen das wir 2.Mio€ für Ihn Zahlen werden. Thy hat bereits in den letzten Stunden bei uns Unterschrieben. Somit ist der Transfer perfekt. Ich halte sehr viel von Ihm auch wenn er am Anfang nur unser 4.Stürmer ist. Er hat aber großes Potenzial und ich hoffe das er mal zu den ganz großen gehören wird.
Kommen wir nun zum Thema F.Kringe. Nach langem hin und her hat sich AC Siena dazu entschlossen Ihn für 1.Mio€ zu kaufen. Ich bin sehr erfreut Ihn losgeworden zu sein, da er bei meinen Plänen überhaupt keine Rolle gespielt hat. 
Für den Rest des Transferfensters sind keine weiteren Transfers geplant. Somit steht unser Kader für die Kommende Saison. Ob es noch weitere Abgänge geben wird kann ich im Moment nicht sagen.



micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vom Meister zum Champions League Sieger
« Antwort #9 am: 05.November 2011, 15:05:47 »

Die Saison beginnt:

Supercup:
B.Dortmund 3 : 1 FC Schalke
In den ersten Zehn Minuten dachte ich nur, omg wird das ein schweres Spiel. Schalke hat das Spiel klar kontrolliert und uns nach hinten gedrängt. Doch nach dem Sensationellen Treffer von Götze hat sich das Blatt gewendet. Doch kurz darauf fiel schon der Ausgleichstreffer. Doch meine Mannschaft hat das Selbstvertrauen durch den Treffer von Götze bekommen und hat den Ausgleichstreffer gut verdaut. Wir haben anschließend das Spiel kontrolliert und gerächter maßen auch gewonnen. Unser erster Titel in diesem Jahr.
16.Min: Götze
18.Min: Huntelaar
45.Min: Lewandowski
79.Min: Kagawa

DFB-Pokal 1.Runde:
RB.Leipzig 0 : 3 B.Dortmund
Wir haben das Spiel vom Anfang bis zum Ende klar dominiert, aber unsere Chancenverwertung hätte besser sein müssen. Daran müssen wir noch arbeiten.
1.Min: Großkreuz
14.Min: Lewandowski
29.Min: Kagawa (Elfmeter nicht verwandelt)
45.Min: Großkreuz
« Letzte Änderung: 05.November 2011, 19:01:57 von micha44 »
Gespeichert

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vom Meister zum Champions League Sieger
« Antwort #10 am: 05.November 2011, 19:43:19 »

Bundesliga:

B.Dortmund 1 : 0 B.Mönchengladbach
Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel aber leider nur mit wenigen Torchancen. Der letzte Pass hat oft gefählt. Das Spiel hätte aber dennoch auch Unentschieden enden können, was eigentlich auch nicht unverdient währe. Das Tor entstand dementsprechend auch durch eine Ecke.
59.Min: Perisic

Bayer04Lev. 2 : 0 B.Dortmund
Dies war bislang unser mit anbstand schwächstes Spiel in dieser noch jungen Saison. Wir haben die Komplete erste Halbzeit verschlafen und in der zweiten Halbzeit nicht genug aus den Torchancen gemacht. Da half auch die Rotekarte von Ballack nichts und wenn es mal schlecht läuft dann richtig, denn uns wurde ein klarer Elfmeter verweigert.
16.Min: Kießling
20.Min: Schürle
29.Min: Ballack

B.Dortmund 8 : 0 HerthaBSC
Das war unser bestes Spiel!!! Wir haben den gegner ganz klar bloßgestellt wir haben nur nach vorne gespielt und nur wenige Torchancen zugelassen, um genau zu sein waren es nur 2. Ich hoffe meine Mannschaft wird so weiterspielen.
13.Min: Subotic
27.Min: Hummels
48.Min: Großkreuz
51.Min: Großkreuz
55.Min: Kagawa
73.Min: Hummels
84.Min: Lewandowski
89.Min: Lewandowski

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vom Meister zum Champions League Sieger
« Antwort #11 am: 05.November 2011, 19:57:15 »

Kurzer Ausflug in die Champions League!
Die Auslosung für die diesjährige Champions League hat stattgefunden und das Ergebnis ist nicht sehr gut für uns, aber schaut es euch selbst an.

« Letzte Änderung: 20.November 2011, 12:22:36 von micha44 »
Gespeichert

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vom Meister zum Champions League Sieger
« Antwort #12 am: 05.November 2011, 20:58:42 »

Dr.R.Rauball bat mich mich nach der Bekanntgabe der Champions League Gruppen in sein Büro.
Rauball: Micha, schön das Sie gekommen sind.
Micha: Gerne doch, worum geht es denn?
Rauball: Ich möchte gerne über die Ersten Spiele und natürlich über die Auslosung sprechen.
Micha: Die Auslosung ist natürlich der Hammer, also schlimmer hätte es eigentlich nicht kommen können.
Rauball: Das sehe ich ähnlich. Deshalb möchte ich Ihnen sagen das, dass Ziel nicht mehr das erreichen des Achtelfinales sei sondern die Platzierung zu der Europa League!
Micha: Europa League? So schwer die Gruppe auch ist, wir werden alles dafür tun um weiter zu kommen.
Rauball: Das hoffe ich doch, nur realistisch betrachtet sind mindestens zwei Mannschaften besser als wir und deshalb ist die Europa League das Ziel.
Micha: Da haben Sie schon Recht, aber wir geben  unser bestes. Und was wollten Sie noch?
Rauball: Also ich wollte noch über die ersten Spiele unter Ihnen als Trainer analysieren. Der Sieg im Supercup gegen Schalke war natürlich ein Highlight. Das Spiel gegen Leipzig hätte auch höher gewonnen werden müssen, aber das 3:0 war auch ganz in Ordnung. Dann komme ich mal zu der Bundesliga. Und somit zu der Niederlage in Leverkusen, die mir überhaupt nicht gefallen hat! Denn ich habe in dem Spiel nur eine Mannschaft spielen gesehen und es war nicht unsere. Ach ich vergaß den Sieg gegen Gladbach. Das war natürlich spitze gegen unseren Rivalen zu Siegen. Aber nun komme ich zu meinem absoluten Lieblingsspiel unter Ihnen als Trainer.
Der klare Sieg gegen Hertha! Was ich da gesehen habe, war einfach nur Fußball vom allerfeinsten und außerdem war es eine Wiedergutmachung für die Fans. Alles in allem bin ich von Ihnen sehr zufrieden. Machen Sie weiter So!!!
Micha: Danke Herr Rauball, Ja die Niederlage in Leverkusen war wirklich nicht gerade toll, aber sonst stimme ich ihnen da voll und ganz zu. Wir werden versuchen auch weiterhin erfolgreich Fußball zu spielen.

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vom Meister zum Champions League Sieger
« Antwort #13 am: 05.November 2011, 21:50:06 »

Bundesliga:

HamburgerSV 1 : 2 B.Dortmund
Es war ein spannendes Spiel, in dem der HSV die eigentlich bessere Mannschaft war, aber mit dem glücklicheren ende für uns. Wobei der HSV noch glück hatte das wir nicht noch ein Tor gemacht haben, da uns ein Elfmeter nicht gegeben wurde.
22.Min: Aogo
27.Min: Lewandowski
55.Min: Blaszczykowski
80.Min: Rincon

B.Dortmund 5 : 1 SCFreiburg
Wir haben das Spiel in unserer Hand gehabt, sprich, wir haben es das ganze spiel lang diktiert. Wir hatten viele Torchancen aber der gegner kaum welche. Dennoch gelang es Ihnen kurz vor Schluss ein Treffer zu erzielen.
3.Min: Lewandowski
15.Min: Lewandowski
26.Min: Blaszczykowski
58.Min: Lewandowski (Elfmeter)
82.Min: Jendrisek
84.Min: Götze

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vom Meister zum Champions League Sieger
« Antwort #14 am: 05.November 2011, 23:42:53 »


Die Rild berichtet:
Lange Lange Zeit haben die Fans der Borussia Dortmund auf diesen Moment gewartet und nun ist es endlich soweit. Das langer sahnte Champions League Spiel steht an. Die Mannschaft ist bereits gestern in Barcelona angekommen und absolvierte auch schon ein Training im Camp Nou Stadion. Spieler und Trainer waren sichtlich begeistert über die Größe des Stadions. S.Kehl sagte dazu:"Es ist toll hier, wir haben in der letzten Saison hart dafür gearbeitet um hierher zu kommen". Zum Stadion sagte er:" Unser Stadion ist ja schon Groß und ich glaube sogar das es größer als das Camp Nou ist, aber dieses Stadion hat schon viel mehr erlebt als das Signal Iduna Park und man  konnte dieses gewisse etwas schon beim ersten betreten in das Stadion spüren". Das Team von Micha wird es morgen sehr schwer haben gegen den FC Barcelona. Es bleibt abzuwarten wie sich die Mannschaft von Micha schlagen wird. 

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vom Meister zum Champions League Sieger
« Antwort #15 am: 06.November 2011, 00:01:31 »

Champions League:

FC Barcelona 5 : 0 B.Dortmund
Man konnte von der ersten Sekunde an, die Nervosität innerhalb der Mannschaft spüren. Wir hatten kaum erfolgreiche Spielzüge und konnten unsere vor dem Spiel geplanten Ziele nicht umsetzen. Wir wollten mindestens das Unentschieden aus Barcelona mitnehmen, doch daraus wurde leider nichts. Barcelona hat uns (vorgeführt).
8.Min: Villa
13.Min: Villa
27.Min: Villa
35.Min: Messi
76.Min: Pique

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vom Meister zum Champions League Sieger
« Antwort #16 am: 06.November 2011, 14:42:05 »


Das Interview mit B.Dortmunds Trainer Micha am Tag nach der Klaren Niederlage in Barcelona:
Reporter: Micha, es war die Höchste Niederlage für Sie als Trainer. Wie kam es dazu?
Micha: Das Stimmt. Meine Mannschaft hatte einfach zu viel Respekt vor dem Gegner und war auch spürlich aufgeregt, da dies das erste Champions League Spiel seit langen war und darüberhinaus war es für fast jeden in der Mannschaft das erste Spiel auf diesem Niveau.
Reporter: Sprechen wir über das Spiel. Es hat eigentlich nur der FC Barcelona gespielt. Sie waren nur damit beschäftigt zu Verteidigen oder? Was sagen Sie zum Spiel?
Micha: Es war von vornerein klar das dies ein Schwieriges Spiel für uns werden wird. Dennoch haben wir uns als Ziel gesetzt hier zumindest einen Punkt mitzunehmen. Deshalb auch die eher defensivere Aufstellung.
Reporter: Was aber leider nicht viel brachte. Da sie bereits in der 8.Minute ein Tor kassierten, durch D.Villa.
Micha: Nach dem ersten Treffer wollten wir den Ausgleich erzielen und haben etwas Offensiver agiert, was dann aber auch nach hinten losging. Denn dadurch ergaben sich viele Lücken in der Abwehr. Was wiederum dazu führte das wir drei weitere Tore kassiert bekamen. Und in der Zweiten Halbzeit hieß es dann nur noch das Ergebnis in Grenzen zu halten und halbwegs gut hier nach Hause zu fahren. Dennoch kassierten wir ein weiteres Tor.
Reporter: Nun sind es noch 5 weitere Spiele in der Champions League. Sie haben schwere Gegner! glauben Sie dennoch das Sie das Achtelfinale erreichen können?
Micha: Wir haben bisher nur 3Punkte verloren und es sind noch 12 weitere Punkte zu holen. Das ziel wird es sein so gut wiemöglich sich in der Champions League zu schlagen und daraus ein Fazit zu ziehen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Reporter: Wird es durch die Niederlage Veränderungen in der Startelf geben?
Micha: Ich ziehe nach jedem Spiel ein Fazit. Sprich nach jedem Spiel schaue ich wer wie gut gespielt hat und entscheide dann im laufe der Woche wer wo spielt. Darüberhinaus kann sich jeder im Training beweisen.
Reporter: Dann wünschen wir Ihnen und der Mannschaft noch viel Glück für die Restlichen Spiele.

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vom Meister zum Champions League Sieger
« Antwort #17 am: 06.November 2011, 14:44:26 »

Bundesliga:

FSVMainz 1 : 3 B.Dortmund
Nach der herben Niederlage gegen Barcelona wollten wir die Niederlage mit einem Sieg wieder Wettmachen. Dennoch war der Start ins Spiel schwierig da wir im Rückstand waren, dennoch haben wir das Spiel noch zu unseren Gunsten gedreht und verdientermaßen Gewonnen.
  8.Min: Gavranovic
22.Min: Blaszczykowski
42.Min: Götze
80.Min: Bungert (Eigentor)

B.Dortmund 2 : 1 VFLWolfsburg
Es war ein spannendes Spiel, wobei wir eigentlich besser waren als der Gegner. Meine Mannschaft hat eigentlich alle drei Tore erzielt, da das Tor für Wolfsburg M.Hummels durch ein Eigentor erzielte. Doch zum glück erzielten wir kurz vor Schluss noch den Siegestreffer.
27.Min: Götze
42.Min: Hummels (Eigentor)
85.Min: Lewandowski
« Letzte Änderung: 06.November 2011, 14:47:49 von micha44 »
Gespeichert

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vom Meister zum Champions League Sieger
« Antwort #18 am: 06.November 2011, 15:56:55 »

Champions League:
B.Dortmund 1 : 0 Zenit.St.Petersburg
Es war ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen für beide Mannschaften. Kurz vor Schluss konnten wir jedoch den Siegtreffer erzielen und hatten die Chance auf das zweite Tor doch Perisic versagten die Nerven beim Elfmeter.
83.Min: Kagawa
93.Min: Perisic (Elfmeter nicht verwandelt)
« Letzte Änderung: 06.November 2011, 15:58:55 von micha44 »
Gespeichert

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vom Meister zum Champions League Sieger
« Antwort #19 am: 06.November 2011, 16:28:17 »

Bundesliga:

FCAugsburg 1 : 7 B.Dortmund
Wir haben unsere Siegesserie in der Bundesliga weiter ausgebaut. Wir haben ein Tolles spiel gespielt mit und uns somit viele Torchancen erarbeitet und diese aus effektiv genutzt. Der Gegentreffer in der zweiten Halbzeit, war ein Individueller Fehler von Piszcek, den ich daraufhin auch durch Owomoyela ausgewechselt habe.
34.Min: Götze
36.Min: Barrios
44.Min: Götze
46.Min: Gündogan
52.Min: Kagawa
61.Min: Rafael
62.Min: Großkreuz
87.Min: Hummels

B.Dortmund 2 : 2 FCSchalke
Ein aufregendes Spiel mit voller offensifpower beider Mannschaften. Beide Mannschaften haben auf Sieg gespielt und somit viele Torchancen. Es hätten auch vielmehr Tore fallen können doch die Torhüter beider Mannschaften hielten überragend. Dennoch wurde uns der Sieg durch den Schiedsrichter genommen, da er uns einen Elfmeter verweigerte und ein weiteres Tor nicht gegeben hat.
2.Min: Piszczek (Eigentor)
40.Min: Barrios
61.Min: Großkreuz
66.Min: Huntelaar
83.Min: Höwedes

Tabelle nach 9 Spielen:
« Letzte Änderung: 06.November 2011, 16:34:24 von micha44 »
Gespeichert